jetzt Gold kaufen?


  • Ich sach mal so, ich verdiene 10.000€ im Monat. Meine Vorzeigewohnung plus Vozeigeauto plus Vorzeigefrau kosten mich im Mittel schlappe 6T per month. Bleiben vier zum rumspielen. Na da kaufe ich doch die vier Unzen locker.


    Wie geht es Dir? Na dann wirst Du schon wissen.

  • jetzt immer schön langsam - erst eine Münze, dann die zweite usw. usf.

    so würde ich es auch machen. Eventuell würde ich auch ein paar kleinere Münzen anschaffen.


    Interessant ist es vielleicht auch, die längerfristige Kursentwicklung zu betrachten - von 2001 bis heute ging es eigentlich immer bergauf und wer nicht gleich wieder verkaufen muss, wird vermutlich richtig liegen.

  • Ja so gut wie dier mit 10000€ gehts mir dann doch nicht aber wohn halt offen gesagt noch bei Hotel Mama und hab derzeit kein Auto. Soll heißen es ist die letzten 5 Jahre jeden Monat gut was übrig geblieben, ohne das ich mich dafür sonderlich angestrengt habe. Blöd is halt nur das alles aufm Tagesgeldkonto ist und damit fühle ich mich mitlerweile nicht mehr so wohl

  • Hallo Zusammen,


    Bin seit gestern im Forum angemeldet.
    Nachdem mir einige von euch geraten haben in Gold statt in Silber zu investieren haben ich eine Frage zu Goldmünzen.
    Angenommen ich kaufe Heute 4oz Krügerrand zu je 1049€. Ist das Eurer Meinung nach noch ein guter Preis zum Einsteigen mit langfristigen Potential nach oben oder würdet Ihr eher mit Investitionen warten?
    Viele Grüße Tobias


    Hallo Tobias,


    wenn Du noch nichts hast, kauf Dir eine Unze. Das beruhigt ungemein und Du hast bei steigenden Kursen
    nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Das übrige Pulver trocken halten und nach und nach einsetzen.
    Den Tiefpunkt trifft man beim Kauf ohnehin sehr selten.
    Im Forum findest Du halbe und ganze Unzen deutlich unter 1049,- €.


    Viele Grüsse
    Vatapitta

  • Ich sach mal so, ich verdiene 10.000€ im Monat. Meine Vorzeigewohnung plus Vozeigeauto plus Vorzeigefrau kosten mich im Mittel schlappe 6T per month. Bleiben vier zum rumspielen. Na da kaufe ich doch die vier Unzen locker.


    Wie geht es Dir? Na dann wirst Du schon wissen.


    Rechnen ist nicht Deine Stärke... bei 10k Einnahmen Brutto und 6k Ausgaben bleibt Dir nichts mehr übrig... :D


    Sag mal... bist DU generell ein VOR-Zeiger..??



    PS: Bist ja ein toller Hecht.... Vorzeigewohnung, Vorzeigeauto, Vorzeigefrau..... alles nur auf Pump oder was ? :wall: :wall:


    PPS: mich ärgern Menschen die so VORZEIGEN müssen was andere nicht haben.....

  • Blöd is halt nur das alles aufm Tagesgeldkonto ist und damit fühle ich mich mitlerweile nicht mehr so wohl

    Der Haupttip wurde Dir ja schon gegeben: Nicht alles auf einmal kaufen, sondern Stückchenweise. Also gleich Morgen die erste Unze bestellen und dann hast du schon mal etwas in der Hand - und siehst, ob dir der Krempel zusagt.

  • Ja so gut wie dier mit 10000€ gehts mir dann doch nicht aber wohn halt offen gesagt noch bei Hotel Mama und hab derzeit kein Auto. Soll heißen es ist die letzten 5 Jahre jeden Monat gut was übrig geblieben, ohne das ich mich dafür sonderlich angestrengt habe. Blöd is halt nur das alles aufm Tagesgeldkonto ist und damit fühle ich mich mitlerweile nicht mehr so wohl



    Hey, was ich meine ist. Inwieweit schmerzen Dich 4.000€. Was bedeutet es für Deine Lebensqualität, wenn Du sie nicht zur Verfügung hast. Worauf müßtest Du verzichten? Und ganz im Ernst, Hotel Mama, nix Auto und nix - ich kann mir schon vorstellen was nicht - also bitte investiere in Dein Leben und mache Dir keinen Kopf um die mögliche Rendite von 4.000 Kröten.


  • Aha, :) welcher Rechenfehler liegt denn an?
    Und btw.. sagt Dir Ironie was?

  • Ähm für den Fall dass du das nicht so ganz mitbekommen hast
    Ich habe rein gar nichts vorgezeigt.
    Ich
    bekomme monatlich einen normalen Angestelltenlohn wovon halt aufgrund
    der genannten Umstände immer was übrig bleibt. Aber mit 10000Euro ner
    tollen Bude oder nem Porsche vor der Tür hat das noch lange lange
    nichts zu tun.
    Wenn es so wäre würde ich das Geld in Wohnungen zum
    vermieten investieren und nicht über ein paar Münzen diskutieren^^.
    Wenn sich hier jemand dem zu viel The Mentalist auf Sat.1 guckt und
    meint aufgrund zwei Sätzen mich als reich identifizieren zu müssen kann
    ich doch nix dafür

    Es geht mir nicht ums Geld ums Geld, sondern um das was man damit kaufen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiz ()

  • Wird Zeit, daß die Edelmetallpreise fallen, dann wird es hier auch wieder ruhiger.
    Die Frage, ob es der richtige Zeitpunkt für ein Investment ist, kann immer nur retrospektiv beantwortet werden.


    Egal wie viele Fragezeichen man monatlich verdient...

  • Ja wenn ihr monatlich alle viele ??? verdient freut mich das ja auch für euch ganz ehrlich.


    Meine Frage ist halt nur ob sich der Ankauf im mom auch für Leute lohnt, denen sich die ??? noch stellen da sie keine Ahnung haben wie ich z.B und für ein paar Monate 1000 Euro pro Monat dafür ausgeben würden.

  • Meine Frage ist halt nur ob sich der Ankauf im mom auch für Leute lohnt, denen sich die ??? noch stellen da sie keine Ahnung haben wie ich z.B und für ein paar Monate 1000 Euro pro Monat dafür ausgeben würden.

    Das mit dem Lohnen kann Dir keiner sagen - ok, sagen schon, aber ob es stimmt, weiß keiner.
    Du musst schon selber herausfinden, ob Gold (+ Silber? ) etwas für Dich sind.


    Nochmal: Kaufe Dir gleich morgen die erste Unze und dann sehen wir, respektive Du, mal weiter.

  • Ich würde mir, wenn ich noch keine hätte, jetzt eine Unze Gold kaufen.
    Dann die nächste, wenn der Preis etwas zurücksetzt, so wie letzte Woche.
    Und dann immer den Goldpreis beobachten, und wenn Du das Gefühl hast, Du brauchst wieder eine, und das Geld übrig hast, kaufst Du wieder eine.
    Und wenn es Dir zusagt, auch mal ein bischen Silber (das mache ich nicht gezielt, weil ich Silber nicht mag, hab halt die letzten 28 Jahre immer wieder mal einige Zehnerle gekauft als Münzensammler)


    Dann bekommst Du ein Gefühl, und vielleicht auch mehr Lust darauf, Dir mehr zu kaufen.


    Dann hast Du Lust und Spass daran, und das ist ein schönes Gefühl.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Wenn Du nur für ein paar Monate investieren willst, und dabei Angst hast Kursverluste hinzunehmen, bleibt die Frage ob EM überhaupt die richtige Entscheidung für Dich ist.

  • genau zu dem wochenende als die hysterie am größten war kamen zwei meiner schwestern zu mir zu besuch. sie sprachen mich auf em an. ich habe ihnen erklärt, dass zur zeit die läden fast leer sind und die preise hoch und dass es vermutlich demnächst billiger würde. ganz deutlich habe ich sie darauf hingewiesen, dass em im preis fluktuiert und ggf. auch sehr stark fluktuieren kann. sie wollten trotzdem münzen kaufen. ich habe dann in den internetshops gesucht und wir haben für beide zusammen 100 silberunzen und 12 kleine goldmünzen gefunden. für die beiden war es ein einstieg auf hohem niveau. aber es war ein einstieg. ich habe ihnen angeraten, monatlich einen betrag zur seite zu legen und kontinuierlich in kleinen beträgen etwas zu kaufen. ob sie es tun? ich weiiß nicht. es geht mich auch nichts an. vielleicht hat diese aktion ihnen auch nur geholfen, die plötzlich eintretende angst zu kanalisieren.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • :hae: Falls der Euro aufwertet und Gold billiger wird, freue ich mich auch und werde nachkaufen. :rolleyes:
    Mein Bauchgefühl sagt mir der Euro wird billiger und das Gold teurer! :whistling: :wacko: 8| [smilie_happy] [smilie_happy]
    Vielleicht liegt das aber auch nur an den spanischen Sparkassen! :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Zitat

    :hae: Falls der Euro aufwertet und Gold billiger wird, freue ich mich auch und werde nachkaufen. :rolleyes:
    Mein Bauchgefühl sagt mir der Euro wird billiger und das Gold teurer! :whistling: :wacko: 8| [smilie_happy] [smilie_happy]
    Vielleicht liegt das aber auch nur an den spanischen Sparkassen! :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Dann ist Fußball-WM und Anfang Urlaubs-Zeit..
    Niemand wird sich für Gold interessieren...

Schriftgröße:  A A A A A