Beiträge von Goldelefant

    ... ist ein Top-Handelspartner !


    Sehr netter Kontakt und schnelle, saubere Abwicklung - was will man mehr :thumbup:


    Vielen Dank und jederzeit gerne wieder [smilie_blume]


    Gruß,
    Goldelefant

    ...ist doch auch klar warum die keiner wollte, mit den Worten im unteren Teil der Münze, konnt halt keiner was anfangen, 8| das steht bei unseren nicht, also ist es nix richtiges [smilie_happy]


    Mag sein. Aber spätestens bei der Rückseite haben dann auch die letzten Interessenten abgewunken.


    Mal im Ernst - habt Ihr schon mal einen so häßlichen Adler gesehen ?


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruß,
    Goldelefant

    Naja, der Entwurf ist m. E. wirklich nicht besonders gelungen und einfallslos.


    Aber Schönheit hin oder her, in eine vollstänige Deutschlandsammlung gehören dann auch diese Münzen.


    Wo und ab wann kann ich die Dinger bestellen??? Weiß da jemand was


    Siehe Beitrag 58 von Pedro. Mehr gibt`s dazu derzeit wohl noch nicht.


    Gruß,
    Goldelefant

    sie hätten die Serie auch "Deutsche Politiker" nennen und uns einen achtel Merkel vorn Latz knallen können!


    Das wäre ja mal was - die Angie und der Guido auf `ner Münze ... erschreckender Gedanke ;(


    Aber ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Sooo kleine Münzen wie es da bräuchte gibt`s Gott sei Dank nicht :D


    Gruß,
    Goldelefant

    Rechtlich dürfte die Sache einwandfrei sein.


    Sehe ich nicht so.


    Durch das kleine Bild, die reißerische Überschrift und dadurch bedingt, daß der entscheidende weil wertbildende Hinweis erst "im Kleingedruckten und links" erscheint, weist das Gesamtbild dieses Angebots klar auf eine beabsichtigte Täuschung hin.


    Und um es klarzustellen - ich rede hier nicht von irgendwelchen Straftatbeständen o.ä. Es geht hier nur darum, daß das Rechtsgeschäft unter diesen Voraussetzungen imho anfechtbar sein dürfte.


    Gruß,
    Goldelefant

    :D :thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup: Bitte, bitte wo ist Gerhard Schön der ab und zu hier im Forum ist - ich will nicht wissen was die Wert ist sondern warum Fiedel die prägen lies (zwickten ihm keine Darmwinde oder war die Cohiba besonders gut oder war der Milchshake gerade von CIA nicht vergiftet) :D :thumbup: :D


    Na ja, soweit ich das sehe, stehen die meisten in diesem Zeitraum geprägten Münzen unter dem Motto "30. Jahrestag der kubanischen Revolution". In diesen Kontext würde ich auch die Münzen mit dem Konterfei von José Julián Marti Pérez einordnen, da dieser nicht nur Poet, sondern infolge seines Widerstandes gegen die spanische Kolonialherrschaft auch so eine Art kubanischer Nationalheld war/ist.


    Gruß,
    Goldelefant

    Hmm. Also ich will jetzt nicht behaupten, daß das immer und überall so sein muß, aber bei den Herstellergarantien, die ich bislang gesehen habe, gab es stets ellenlange Ausschlüsse und Vorbehalte darüber, wann und unter welchen Voraussetzungen diese Garantien zum Tragen kommen sollen und vor allem wann nicht.


    Wie gesagt, das kann hier durchaus anders sein, aber generell würde ich solchen Garantien nicht gar zuviel Gewicht beimessen.


    Gruß,
    Goldelefant

    Nein, die Erhaltung, die aus solch einer Herstellungsweise resultiert, bezeichnet mal als "Prägefrisch". Das heißt, die Münzen werden im Verfahren "Stempelglanz" geprägt, bekommen aber durch die weitere Behandlung kleine Macken.
    Leider werden die 10erle oft in "stempelglanz" angeboten, was aber im Regelfall eine falsche Bezeichnung ist, da sie nach dem Fallen in die Behälter und der Abpackung nur noch "prägefrisch" sind.


    Richtig. Zudem gibt es bei den Numismatikern meist auch noch Zwischenstufen, welche die Erhaltung einer Münze möglichst exakt zu bezeichen versuchen. Eine Stempelglanzmünze mit einem oder zwei winzigen Kratzerchen wäre bspw. "fast Stempelganz" oder "prfr-stgl". Das klingt jetzt zwar etwas pingelig, kann bei wertvollen Münzen aber schon einge Euro ausmachen.


    Gruß,
    Goldelefant

    Hat eigentlich einer von Euch diese tolle 1 & 1 Service-Hotline, die es seit kurzem gibt (geben soll) schon mal erreicht ?


    Ich wollte eigentlich nur eine Tarifänderung und hatte noch ein paar Fragen dazu. Nach mehrmaligen Versuchen, in denen ich nicht mal reingekommen bin, wurde ich dann vier- oder fünfmal über Minuten weitergeleitet und kam schließlich in eine Warteschleife, wo gar nix mehr ging. Das Spiel hat sich dann noch zweimal wiederholt, bis ich keinen Bock mehr hatte!


    Nun überlege ich ernsthaft, den Provider komplett zu wechseln.


    :cursing: Nobelpreisverdächtiger Service:cursing:


    Gruß,
    Goldelefant



    Da haben wir`s wieder mal !


    Auf nichts kann man sich mehr verlassen, nicht mal mehr darauf, daß in Silbermünzen Silber drin ist :D :D :D


    Vielleicht hättest Du gleich noch ein paar Gold-Euros mitnehmen sollen. Die sind dann ja sicher auch nur vergoldet 8o


    Gruß,
    Goldelefant

    Würde mir sinnvoll erscheinen. Wenn Du Deinen Kilobarren ohnehin lieber stückeln möchtest, dann wäre es durchaus eine Möglichkeit, die Anlage damit abzubezahlen und Deinen Reingewinn dann in kleinere Stückelungen zu investieren.


    Ob sich das im Ergebnis lohnt hängt natürlich auch von der Entwicklung des Goldpreises ab ;)


    Gruß,
    Goldelefant

    Das liegt jetzt warscheinlich an mir, aber ich kriege den Brückenschlag zwischen Deiner Photovoltaikanlage und Deinem Goldbarren nicht hin.


    Muß Du die Anlage noch abbezahlen und willst dafür den Barren verwenden ?


    Gruß,
    Goldelefant