Bin momentan sogar Höchstbietender
Ob sie wohl für unter 2k weggehen
![]()
Gaaaanz bestimmt
![]()
Ist ja schließlich bald Weihnachten ![]()
15. Februar 2026, 07:49
Bin momentan sogar Höchstbietender
Ob sie wohl für unter 2k weggehen
![]()
Gaaaanz bestimmt
![]()
Ist ja schließlich bald Weihnachten ![]()
Schätze mal, da muß jemand seine Portokasse plündern ![]()
Angebote kommen erst in letzter Sekunde um im Vorfeld nicht unnötig den Preis hochzutreiben. Das ist der "Haken"
Na ja, also eigentlich hatte ich jetzt erwartet, daß es um etwas anderes geht.
Das, was Du hier beschreibst, ist doch ganz normale Bieterstrategie. Bis zum Schluß warten und dann zuschlagen - und dann hoffen, daß ein anderer nicht noch geschickter war ![]()
Gruß,
Goldelefant
Ja, und sowas nennt man dann landläufig auch schon mal Betrug.
also,Links und Querverbindungen gibts viele....müsst Ihr selber mal rausfinden
aber so wie ich das verstanden habe,inkludieren die die Zinsen in den Goldpreis übers jahr verteilt.Wohlgemerkt:netto,steuerfrei!
Sorry wenn ich mich jetzt auch dem Kreis der Skeptiker anschliesse, aber das klingt doch sehr nach Bauernfängerei !
Meiner Erfahrung nach ist immer höchste Vorsicht geboten, wenn etwas als "steuerfrei" verkauft wird. Getreu dem Motto "nichts freut den Durchschnittsbürger mehr, als wenn er dem Fiskus ein Schnippchen schlagen kann".
Nix für ungut, aber sowas habe ich schon zu oft erlebt - und auch was am Ende daraus geworden ist.
Gruß,
Goldelefant
Soso, Obama schickt also 30.000 Mann zusätzlich ins Gebirge.
Na, dann kann doch der Commander vom Potomac gleich unsere Feldschlange mit einpacken, diese windige Jeanne D'Arc aus der Uckermark.
Mensch, da würde der Begriff "Chefsache" doch mal gleich ne ganz andere Bedeutung kriegen
![]()
Nächtlicher Gruß,
Goldelefant
Stimmt. Hab`s bei seriösen Händlern eigentlich auch noch nicht anders erlebt.
Und ab der zweiten oder dritten Bestellung wird dann meist sogar schon auf Rechnung geliefert.
Also ich fand`s eigentlich ganz witzig.
Ist doch mal was anderes als die üblichen "Verkaufe x, verlange y, Antwort bitte per PN".
Gruß,
Goldelefant
Tja, wäre in diesem Fall wohl auch schwer gefallen, die Verantwortung irgendjemand anderem zuzuschieben, oder ![]()
Hallo rainer_d,
schwer zu sagen, vermutlich schon. Das einzige, was zum gegenwärtigen Zeitpunkt als sicher gilt, ist dass der deutsche Steuerzahler für die Kosten des Kartenmischens aufkommen wird.[smilie_happy]
LG
Calrius
So wie eigentlich immer ...
Glaube nicht, daß man Schmuck nach dem reinen Materialwert messen kann. Dafür sind i.d.R. zu viel Verarbeitungskosten drin.
Hallo luxomania,
also zunächst mal wird Vermögen alleine dadurch, daß man es der Kontrolle des Staates entzieht, nicht automatisch illegal. Illegal wäre nur dasjenige Vermögen, welches Du bspw. mit dem legalen Vermögen an der Steuer vorbei verdienst. Lediglich könntest Du, wenn Du nicht mehr nachweisen kannst, wo das Geld herkommt, Schwierigkeiten bekommen.
Aber warum willst Du eigentlich die Quittung vom Händler wegschmeissen ? Lege sie doch einfach in dasselbe Versteck wie Dein EM.
Und wenn Du sie verlieren solltest, dann macht das aus meiner Sicht zunächst mal auch nicht viel aus. Und wenn Du wirklich mal nachweisen mußt, woher Du Dein Vermögen hast (dazu braucht`s dann meines Wissens schon einen gewissen Anfangsverdacht), dann geht das durchaus auch ohne Kaufbeleg, ist halt nur schwieriger.
Und wie das in 20 Jahren gehandhabt wird - wer weiß ![]()
Gruß,
Goldelefant
Alles anzeigen100 Punkte für die Überschrift.
. Ich hab mich weggeschmissen.
Aber im Ernst: Du erwartest doch nicht wirklich eine Antwort? Dieses Chefsachengesülze soll doch nur dafür sorgen, dass die Allgemeinheit glaubt, es würde sich schon jemand drum kümmern.
"Ach, Frau Merkel, ich habe da ein Problem. Meine Füße ... ich glaub, ich habe Schweißfüße... riechen Sie doch mal!"
Merkel erklärt am nächsten Tag Schweißfüße zur Chefsache. Der Schweißfußträger ist zufrieden und glücklich und denkt sich: "Boah, die Merkel, das ist aber ´ne Tolle."
Ist mit Sicherheit nicht ganz falsch, aber halt auch nicht ganz richtig.
Hat was mit der Richtlinienkompetenz zu tun, die dem jeweiligen Bundeskanzler zusteht und die es ihr/ihm ermöglicht, unmittelbar in die Komptenzen der einzelnen Ministerien einzugreifen. Dieses Recht ist durchaus bedeutsam, insbesondere bei Koalitionen.
Daß das dann - teilweise auch nur durch die Medien - als "Chefsache" dargestellt und entsprechend kolportiert wird, ist nochmal was anderes. Und daß die Ausübung dieses Rechts dann auch irgendwann mal überhand nimmt, wie oben dargestellt, war mit Sicherheit auch nicht im Sinne des Erfinders.
Gruß,
Goldelefant
@ skeptisch4ever
Und was sagt uns das ?
Es sagt uns, daß der von mir bevorzugte Krugerrand offenbar besser handelbar ist.
Im Übrigen sind die alten Münzen, die von den Banken angeboten werden, häufig nicht mehr in einem sammelwürdigen Zustand. Wie ich bereits geschrieben habe, sind es in erster Linie besser erhaltene Münzen, die für Sammler interessant sind. Aber natürlich auch sltene Jahrgänge oder mit nur geringer Auflagenzahl geprägte.
Wenn es nun allein auf den Goldgehalt und nicht auch auf das Aussehen ankommt, dann gebe ich Dir Recht. Aber dann könnte man auch Barren kaufen.
Wenn man aber ein kleines bißchen auch auf das Aussehen achtet, dann wird`s eben teurer. Und dann ist der Kruger m.E. die bessere Alternative.
Gruß,
Goldelefant
Na ja, Schrott würde ich das jetzt auch nicht unbedingt nennen. Denn schließlich - was dem einen sein Schrott ist dem dem andern sein Himmelreich - oder so ähnlich ![]()
Aber halt alles in Maßen !
Also ich für meinen Teil werte den Großteil der hier genannten alten Münzen eher als Sammlermünzen, mit der Folge, daß es v.a. für die besser erhaltenen einen Sammlerzuschlag gibt. Daher müßte man im Notfall erst jemanden finden, der einem den wahren Wert bezahlt, während man bspw. mit dem Krugerrand, den es ja auch in kleineren Stückelungen gibt, unmittelbar zum Goldpreis bezahlen könnte.
Daher auch mein klares Votum für den Kruger, es gibt nix besseres ![]()
Gruß,
Goldelefant
Hat er ja noch Glück gehabt, daß er nur abgesetzt wurde.
Normalerweise ist es in unserer Demokratie ja üblich, daß kritische Leute nen tragischen Unfall haben. Siehe Möllemann oder Haider.
Mmmh, na ja, also diese Vergleiche hinken schon etwas ![]()
Es lebe die Verschwörungstheorie ![]()
Also was mich bei der ganzen Sache anstinkt ist, daß jetzt wieder mal das BVerfG in diese Schmierenkomödie hineingezogen werden soll. Ist doch eh alles bloß reines parteipolitisches Geplänkel. Und dann wundern wir uns, wenn die Richter zu ihrer eigentlichen Arbeit nicht mehr kommen und Urteile jedesmal Jahre dauern. Und das nur, weil sie mit einem solchen Sch... zugemüllt werden. Und wenn wir dann in ein paar Jahren wirklich feststellen sollten, daß die Aktion verfassungswidrig war, was dann ? Kriegt er dann etwa nachträglich seine Job wieder ?
Nein. Vielmehr feiern dann alle Beteiligten einen großen Sieg der Demokratie und stellen es natürlich so dar, daß gerade sie es gleich gewußt und schon immer gesagt hätten. Zum kotzen ![]()
Da sind sich übrigens alle Parteien gleich. Statt ihre Arbeit zu tun lieber die Verfassungsgerichte belästigen ![]()
Gruß,
Goldelefant
1 d)
Bin zwar noch nicht lange angemeldet, lese aber schon einige Zeit mit.
Allerdings halte ich generell nicht viel von dieser Funktion und habe daher auch nicht vor, sie zu benutzen. Wenn mich was ärgert, dann scrolle ich einfach weiter. Wenn ich auf einen Kommentar nicht antworten will, dann laß ich es sein. Und daß hier einer nur und ausschließlich Unsinn verzapft, das habe ich noch nicht gesehen.
Oder wie Monty Python sagt - Always look on the bright side of life ![]()
In diesem Sinne,
Goldelefant
@ Waechter der Zeit
Ich habe ja nicht gesagt, daß es technisch nicht geht, wenn man irgendwo was draufpappt.
Aber nochmal - wozu ?
Wer sollte das dann kontollieren ?
Machen die Banken gemeinsame Sache mit dem Staat ?
Wieso nur bei Goldbarren - denn wenn dem so wäre, dann würde eh jeder nur noch Münzen kaufen. Auf meinen Krugers klebt nämlich nix ![]()
Und ganz generell - bevor man sich Gedanken über so was macht, sollte man viel eher die real existierende und jedem offensichtliche da nicht mal geheime Kontrolle im Auge behalten, bspw. beim Plastikgeld, bei Krankenkassenkärtchen, Bonuskarten etc. etc. etc.