Beiträge von Goldelefant

    Dieser Einschätzung meiner Vorschreiber schließe ich mich an.


    Wenn Du ganz sichergehen willst, dann kannst Du die fragliche Münze noch vermessen. Wenn die Maße stimmen, wovon ich ausgehe, kannst Du eine Fälschung ausschließen.


    Und wegen der Farbe würde ich mir auch keine Sorge machen. Ich besitze genau drei 20er, nämlich einen W I, einen F III. und einen W II. und alle weichen im Farbton leicht voneinander ab. Hierspielen zum einen Umlaufzeit und zum anderen Lagerung eine Rolle.


    Gruß,
    Goldelefant

    Ob das wohl der Lacher des Tages ist oder wohl eher der Schnapper des Tages ,laut Anfrage an den Verkäufer wars wohl ein Original 8| ,der Marktwert dürfte dann wohl um die 1700€ liegen :thumbup: , falls jamand im Forum der Käufer war würde mich interessieren ob denn auch geliefert wurde?? Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=270685212790


    Mag es ein Original sein, ohne zusätzliche Bilder kann doch niemand eine Aussage über die Erhaltung und damit den Wert der Münze treffen. Daher haben sich die Bieter entweder zusätzliche Bilder schicken lassen oder ein Überraschungsei ersteigert:)


    Gruß,
    Goldelefant


    Ach, hör doch auf! :thumbdown: Du genießt es doch hier den "Ausstiegswilligen" den die bösen Mods nicht gehen lassen wollen zu zelebrieren. :baby:


    Es ist so einfach: Schmeiß dein Passwort für Goldseiten in den Papierkorb und lösche den Browser Cache und die Cockies. Solange du(!) nicht das Forum ansurfst wirst du sicher nie wieder etwas von dem Forum hören… Die Tatsache, dass du das nicht einfach machst beweist eigentlich nur…. Ja, was denn wohl? ;)


    ;)


    Und vermutlich hat er/sie sich sowieso schon längst einen Zwei-Account zugelegt :D


    Gruß,
    Goldelefant

    :thumbup: Respect Goldelefant, Du hast für meine Aussage andere Worte gefunden! Schade ist natürlich dass Du einzig den Teil zitierst, der Deiner Argumentation entgegenkommt!


    Abgesehen davon, dass im Internet eh nichts wirklich gelöscht werden kann, gehst Du ziemlich selbstherrlich vor. Wofür gibt es tausende Gerichte und hunderttausende Rechtsverdreher. Diese Einrichtungen können scheinbar eingespart werden und sämtliche diesbezüglichen Fragen Dir hier zur Entscheidung vorgelegt werden :thumbdown:


    Ich habe hier lediglich einige Grundsätze unseres Rechtssystems zitiert, wie bspw. den, daß eine gegen geltendes Recht verstoßende Vereinbarung unwirksam ist und daß im Übrigen Verträge zu erfüllen sind. Möglicherweise habe ich dies ein wenig harsch getan. Sollte keine Beleidigung sein.


    Allerdings bist Du derjenige, der offenbar mit wenig juristischem Hintergrund einfach mal ein paar Behauptungen in den Raum stellt. Was ist denn nun mit Deiner Aussage bezüglich dem Rückrufrecht ?


    Gruß,
    Goldelefant

    Die Vereinbarung muss noch nicht mal zwingend geltendem Recht entsprechen ...


    Sorry, aber das ist Unsinn :wacko:
    Eine Vereinbarung, die nicht dem geltenden Recht entspricht, ist rechtswidirg und damit unwirksam.


    Falls Du jedoch gemeint haben solltest, daß das Gesetz insoweit eine andere Regelung vorsieht, dann wäre eine vertragliche Abweichung hiervon möglich, wenn diese Regelung nicht zwingend ist.


    Wenn dem so ist dann ist, dann besteht ggf. nach einer Beendung der aktiven Beteiligung die Vereinbarung nicht mehr und Goldmarie hat scheinbar die Beendung der aktiven Beteiligung angeregt. Weiterhin gibt es natürlich ein Urheberrecht das einen Rückruf z.B. wegen gewandelter Überzeugung durchaus vorsieht.


    Und hier kommt noch mehr Unsinn.


    Zum einen endet die Übertragung eines Rechts nicht mit der Beendigung eines entsprechenden Nutzungsvertrages. Zum anderen würde mich interessieren, wo dieses von Dir postulierte Rückrufrecht (wäre dann wohl so eine Art Rücktritt ???) wegen gewandelter Überzeugung hernimmst. Wäre mir nicht bekannt, aber ich lerne gern dazu 8o


    Gruß,
    Goldelefant

    Was ich unmöglich finde, ist diese Forumsmitgliedschaft nicht beenden zu können . Ich habe Mr. Twinson und David Reymann mehrfach aufgefordert, meine Mitgliedschaft
    wie gewünscht zu beenden. Wurde gar nicht drauf reagiert. Ich fordere hiermit nochmals zur Löschung meiner Beiträge, und meiner Mitgliedschaft auf, Hr.David Reymann......
    Andernfalls werde ich andere Wege beschreiten, bis diese endgültig erfolgt .


    die Goldmarie+



    Wieso sollten die Mods Deine Faulheit unterstützen ?


    Lösche Deine Beiträge doch selbst, wenn Du sie nicht mehr zu stehen haben willst.


    Und bevor Du so kryptisch mit "anderen Wegen" drohst, solltest Du Dich erst mal damit auseinandersetzen, welche Möglichkeiten Du denn tatsächlich hast :D


    Gruß,
    Goldelefant


    Ich wußte gar nicht, das das bisher nicht möglich war ?)


    Mir sind ein paar Angebote in Erinnerung, bei denen Leute hier Ketten oder auch mal Bruchgold angeboten haben.


    Und für die weniger edlen Sachen gibt`s ja die Flohmarktecke (oder wie dieser Faden gleich heißt).


    Gruß,
    Goldelefant

    ich habe mich zwar rechtzeitig vor der Explosion eingedeckt (siehe Gold/Silber Analyse Thread), aber trotzdem setzt die Gier ein...immer mehr zu wollen und weil ich mich bereits seit einigen Jahren mit den Edelmetallen beschäftige (insbesondere mit der Preisbewegung) ist der nun für meine Augen sehr hohe Silberpreis etwas sehr neues.


    Naja, dann gewöhnt man sich halt an diese Preise.


    Nun ja, etwas anderes wird Dir wohl auch kaum übrig bleiben, nicht wahr ?!


    Eine andere Frage ist, ob Du Dein Geld weiterhin in Silber investieren willst oder nicht. Das aber kannst nur Du selbst für Dich entscheiden.


    Gruß,
    Goldelefant

    Dasslebe auch von meiner Seite - ein frohes und besinnliches Weihnachten, fernab von Trubel und Streß !


    Lediglich ein wenig Schneeschippen, aber das gehört dazu ^^


    Weihnachtliche Grüße,
    Goldelefant

    Da gebe ich dir Recht - die Quadratischen Kapseln sind sehr teuer. Da ich meine Edelmetallanlage eigentlich nur in Barrenform habe und nur wenige Goldmark und ein paar Sammlermünzen habe finde ich das eine würdige Aufbewahrung bei der man(n) sich auch freuen kann wenn man seine Münzen anschaut. Zur reinen, platzsparenden Edellagerung eigen sich diese eckigen Kapseln natürlich nicht.


    Was ich in letzter Zeit immer weniger verstehe ist diese Geiz ist geil Generation hier im Forum. Man kauft sich „teureres“ Edelmetall und lagert es dann unsicher in den billigsten nicht luftdichten Kapseln oder nicht weichmacherfreien Münzrähmchen ?)


    Hat eigentlich jemand schon Langzeiterfahrungen mit diesem Quadrum Münzeinlagen bei Silbermünzen? Laut Hersteller sind diese ja weichmacherfrei. Bisher lagere ich dort nur Münzen die ich doppelt habe zum Test und habe bis jetzt (knappes Jahr) keine Probleme. hat jemand da schon Langzeiterfahrungen?


    Kann ich Dir nur beipflichten. Das ist so ähnlich wie bei denen, die sich einen sündhaft teuren Wagen anschaffen und dann an den Reifen sparen :rolleyes:


    Mit dem Quadrum-Münzeinlagen habe ich keine leider Erfahrung. Bevor sie aus dem Programm genommen wurden habe ich immer die Stuhlmüller Münzkapseln mit den blauen Inletts benutzt. Die zumindest waren in der Tat weichmacherfrei und haben Silbermünzen nicht geschadet. Derzeit teste ich gerade die Airtite-Holders und bisher schlagen die sich ganz gut.


    Gruß,
    Goldelefant

    Wie ich bereits in einem anderen Beitrag schon geschrieben hatte, stehen eine breite Meinungsvielfalt und niveauvolle Ausdrucks- und Umgangsformen keineswegs im Widerspruch zueinander. Woran liegt es denn, daß interessante Diskussionen so häufig ausarten und dann in der Regel damit enden, daß Beiträge von den Mods rausgenommen werden müssen ? Zumeist nicht an der Meinung, die vertreten wird, sondern an der Art und Weise, wie dies geschieht.


    Bei vielen hier habe ich den Eindruck, daß die relative Anonymität des Formus dazu benutzt wird, sich in einer Art und Weise zu präsentieren, wie sie es sich "draußen" niemals getrauen würden. Das hat dann auch mit Meinungsvielfalt, Meinungsfreiheit etc. nichts mehr zu tun.


    Und wenn hier nun Kritik daran aufkommt, daß die Abstimmung "öffentlich" ist, dann ist das nur lächerlich. Was für Duckmäuser laufen hier eigentlich herum ? Kann man denn nicht wenigstens hier mal zu seiner Meinung stehen ?


    Im Übrigen finde ich diese Umfrage eine sehr gute Aktion. Hier geht es auch nicht um Legitimierung sondern darum, ein Meinungsbild der Nutzer dieses Forums abzufragen. Nette Idee :thumbup:


    Gruß,
    Goldelefant

    Freunde der mex. Präkolumbianischen Serie sollten mal bei http://www.mp-edelmetalle.de vorbeischauen.


    Hier gibt es noch einige Silber-5-Unzer für 118,99 EUR, und 1 Oz Gold (Aguila) ist mit sagenhaften 1059 EUR sogar unter dem aktuellen Spotpreis zu haben.


    Viele Grüße
    Cyriaxx


    Hat sich schon geändert ;)


    Trotzdem ist das wohl einer der Händler mit der größten Auswahl an mexikanischen Münzen auf dem deutschen Markt.


    Gruß,
    Goldelefant


    Ganz meine Meinung.


    Ich halte so etwas bei besonderen Münzen für sinnvoll, bei denen bspw. die Echtheit fraglich ist oder von denen bekannt ist, daß sie häufig und gut gefälscht wurden. Ansonsten ist das doch reine Geldmacherei.


    Und außerdem ist der Platzbedarf durch diese Holder enorm.


    Gruß,
    Goldelefant

    Hi,


    Müsste ja auch möglich sein wenn man die Angebote als freibleibend kennzeichnet...


    mfg stargate


    Nicht Dein Ernst, oder ?


    Unabhängig davon, daß es sich bei den "Angeboten" auf dem Marktplatz wohl ohnehin noch nicht um echte, verbindliche Angebote handelt (hatten wir aber auch schon mal), so erwarte ich doch, daß diejenigen, die hier ihre Sachen reinschreiben, sich an ihre Preise halten (ein Mann, ein Wort usw.).
    Es hat sicherlich keiner ein Problem damit, wenn die Preise bei Bedarf angepaßt werden, aber mit "freibleibenden" Angeboten kannst Du ja gleich zu ebay gehen ;(


    Was museo anbelangt, so hat er einen Fehler gemacht, diesen eingesehen und sich dafür entschuldigt.
    Soweit es mich betrifft, werde ich ihm jedenfall seine zweite Chance geben [smilie_blume]


    Gruß,
    Goldelefant

    Die Preise, die in den Standard-Katalogen zugrundegelegt werden, beruhen in der Regel auf Ergebnissen von Auktionen und Börsen. Sicherlich sind diese nicht auf den Euro identisch mit den aktuellen Marktpreisen. Aber sie geben dem Laien (und auch Experten) zumindest einen Anhaltspunkt, ob die jeweilige Münze im Bereich von Euro 100,- oder eher Euro 10,- anzusiedeln ist.


    Gruß,
    Goldelefant


    Hier wird soweit ich das überblicke nichts breitgetreten, sondern lediglich informiert. Und was soll hieran falsch sein ?
    Zudem gibt es auch Raum zur Gegendarstellung, so daß die Fairness gewahrt ist.


    Ein Vertrag, das sind zwei übereinstimmende Willenserklärungen, nämlich Angebot und Annahme. Nach dem, was wir bisher wissen, war dies der Fall.
    Für die Unwirksamkeit des Vertrages, einen Anfechtungsgrund (da gibt es nicht so viele von) oder gar einen Widerruf (worauf sollte denn der basieren ?)) gibt es zumindest bisher keinerlei Anhaltspunkte.
    Wozu also willst Du hier einen Richter bemühen ?


    Im Übrigen hast Du recht - ein Wort ist ein Wort und pacta sunt servanda, wie der Lateiner sagt :]


    Gruß,
    Goldelefant