Beiträge von silbermöwe

    Luftsteuer ist schon ziemlich perfide. CO2-Steuer lässt sich ja dann auch pro Kopf erheben, da jeder Mensch CO2 ausatmet und somit jeder Atemzug besteuert werden kannDie ausgeatmete Luft enthält 4 % CO2 vs. 0,04 % in der Umgebungsluft, klar ja ...
    Migranten werden natürlich steuerbefreit ...
    Ein Mensch führt etwa 20.000 Atemzüge pro Tag aus - 12 m³ Luft werden dabei bewegt bzw. besteuerbar ...
    Alles ist möglich jetzt ...

    ... Sportler und auf die Arbeit Radfahrende (hoffentlich Gendergerecht geschrieben) brauchen mehr Luft, also bitte höher besteuern [smilie_happy]

    ...tja ist halt so, wenn man keinen findet der einen über den Ozean schippert, oder halt da wäre es jetzt nur die Küste entlang gegangen. Manchmal muss man halt doch die Reise selbst zahlen, mit seinen ganzen Unangenehmlichkeiten [smilie_happy]

    Danke für den Tipp! Ich habe es aber zunächst mit ein wenig Spülmittel probiert und das hat tatsächlich schon ganz gut gewirkt. Was Goldmünzen anbetrifft, insbesondere die Kurantmünzen, bin ich jedenfalls auf den Geschmack gekommen... Als nächstes Ziel (wenn ich wieder etwas Geld überhabe) setze ich mir die Marianne, und in ferner Zukunft könnte sich auch ein Sovereign dazugesellen.

    ..tja, wieder einer mehr, der den alten Schätzchen verfallen ist :)
    Weiter so :thumbsup:

    ... na super, jetzt schneids und morgen früh kann ich Schnee schippen :boese: , oder kann man die Greta irgendwo buchen, dass die vorbei kommt und die Arbeit erledigt. :hae:
    Schei.. Erderwärmung aber auch, halt es werden ja trotzdem weiterhin kalte Tage kommen, dass ist völlig normal [smilie_happy]

    @ jules 1988


    .... mMn sind es nicht die doofen Fragen (abgesehen von manchen Helden), es sind die gleichen Tröts in den unterschiedlichen Nuanchen, welche nerven.
    Ob die Suchfunktion wirklich so schlecht ist will ich gar nicht beurteilen, aber wenn sich jetzt in dem Tröt schon einige darüber beschwert haben, wäre das nicht ne Möglichkeit, ne Herausforderung für die Mods [smilie_blume] das zu richten.

    ... nä, die dummen Fragen kann man sich aber wirklich sparen, denn es werden immer die gleichen Tröts erstellt, obwohl es die schön mehrfach gibt.


    Die Suchfunktion nicht anwenden können, aber Tröts erstellen, oder doch einfach faul, oder Troll :hae:

    Moin,
    dann habe ich schon einmal einen Platz im Hochsicherheitsgefängnis, vielleicht auch Folter sicher :burka: Die Politiker haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Wenn die eine Steuer nach tatsächlichem Verbrauch einführen wollen, müssen die nicht den Verbrauch aufwendig im Fahrzeug jedes Einzelnen ermitteln. Da der CO²-Ausstoss unmittelbar ein Verbrennungsprodukt ist, würde logischerweise eine Steuer auf den Liter Kraftstoff reichen. Hier geht es um viel mehr. Ich habe das tatsächlich immer für Spinnerei gehalten, aber die Politik versucht mit allen Mitteln die Mobilität der Bürger massiv einzuschränken und installiert zugleich eine möglichst lückenlose Bewegungsaufzeichnung. Das ist nicht die DDR 2.0, sondern Mao Zedong 4.0 :wall: <X :boese:
    So langsam verstehe ich, wie Revolutionen anfangen...


    Grüße
    Goldhut

    ... na dann müssen wir mal langsam aber sicher Gas/Benzin/Diesel geben. [smilie_happy]

    .... und wenn man mal den Fernseher an macht, und zäppt egal wo, nur noch Klima. Es gibt kein anderes Thema, Problem mehr. :wall:
    Für den ganzen Sche.. auch noch zahlen müssen, das möchte ich lieber nicht schreiben, was ich darüber denke.

    Giersch habe ich schon mal eine Portion gekocht, die meine Frau im Garten ausgerupft hatte. Fand sie einfach zu schade zum wegwerfen. Hat gut geschmeckt, war nur etwas faserig (schon zu alt).


    Im Notfall wäre man froh daran, aber da wird man bald nichts mehr finden. Hunger ist nicht nur der beste Koch, sondern auch ein guter Lehrer.


    Gruß! Fritz

    .... was heißt zu alt, jeder spricht von Ballaststoffen, du bekommst diese gratis :whistling:


    Im Frühjahr gibt es bei uns ne Mischung aus Bärlauch und Giersch, als Spinatersatz, zu Salzkartoffeln und Rührei. :thumbsup:

    .... find ich gut :thumbsup: , bis auf den Teil mit den Elektroauto, weiter so, du packst das. :whistling:

    .Handschuhe an der Tanke damit die Pfoten nicht nach Diesel stinken. Nein, danke! Wenn schon Verbenner, dann wenigstens einen Benziner R6 oder V8. Für alles andere ist das Leben zu kurz.

    ... recht ungeschickt beim Tanken ;) :whistling:
    ja, was denn sonst.

    ... iss doch egal, Hauptsache es wurde recycelt, damit haste doch für alles nen Freibrief, egal was für Nebenprodukte und Energieaufwand dabei entstehen. :wall:

    .... früher hat man sich Dinge und Sachen gekauft, weil man davon überzeugt war, weil es gut war und jetzt bringt man den Scheiß nur an den Mann, die Frau und des :whistling: , nur weil es eine Förderung, oder weiß der Kuckuck was dafür gibt.


    Das sagt doch schon alles darüber aus, lasst es einfach sein, wenn man einen finanziellen Anreiz dafür haben muss.


    Nen schöne Dach noch!

    ... ach, kann das Leben einfach sein.



    So einfach haben die sich das bei den Eternitplatten sicherlich auch vorgestellt

    .... also ich bin kein E Auto Freund, was aber ich mich immer wieder frag:"Denken die ganzen Stromerautofreunde, dass die ganzen Rohstoffe, welche jetzt zusätzlich für den Bau der Batterien und Bau der dazugehörenden Fabriken (inkl.Schaffung der Infrastrukturen, also zubetonieren der Landschaft usw.)sich so positiv auf die CO2- Ökobilanz auswirkt und nicht noch mehr Umweltschäden anrichten.


    Wie werden denn die ganzen Batterien den dann irgendwann recycelt, wenn ich an die auf uns zukommende Lawine denke mit den Windrädern und Solaranlagen. Weil wie war das vor ca. 50 Jahren mit den Eternitplatten für die Dächer,"alles Klasse, alles bestens und jetzt, viele der die damals das Material verarbeiteten sind erkrankt und jetzt wird für die Entsorgung eine Spezialfirma benötigt und jede Platte wird einzeln verpackt.


    Ich hoffe nur, das diejenigen die jetzt die Förderungen für ihre Stromerzeugungsanlagen einstreichen, auch die spätere Entsorgung selbst hebeln müssen und nicht wieder auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.