POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ich bin noch nicht inim minus. Werde aber kein EM verkaufen. Egal was der Kurs sagt. Höchstens mal mehrfach vorhandene Stücke, wenn der Kurs passt. Falls der der Finale sell-of ist, freue ich mich. Dann ist darf Ende dr Talfahrt abzusehen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ...dieses ewige Gejammer geht mir so was von auf den Sack.
    Habt ihr euch auch diese Frage beim ersten Verlassen der Werksausfahrt beim Autohändler eures Vertrauens gestellt, wieviel Verlust ihr jetzt gemacht habt?
    Verkauft das Zeug und kauft euch dafür nen Schnuller und gut isses.
    Gute N8

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• ...dieses ewige Gejammer geht mir so was von auf den Sack.

Wie jetzt, ich dachte immer das ist der Jammersräd und nun geht Euch das Gejammer auf den Sack?
    So bitte nicht :boese: :boese:

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

• Wie jetzt, ich dachte immer das ist der Jammersräd und nun geht Euch das Gejammer auf den Sack?
    So bitte nicht :boese: :boese:

Wollte ich auch gerade schreiben ^^ . Wenn es nicht gefällt, einfach nicht lesen - schont die Nerven. Ich bin aber auch der Meinung, es gibt keinen Grund wirklich zu jammern.
    EM ist auf lange Sicht, für das persönliche Sparen ohne Währungsrisiko. Und den Zweck erfüllt es. Man kann auch mit Immobilen, Franchise & Co, Termingeschäften und Versicherungen viel Geld in den Sand setzen. Oder bei guten Freunden. Oder dem FA.
    Bei EM hat man es aber im Gegensatz immernoch, der Verlust ist nur virtuell, solange man nicht verkaufen muß.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• es gibt leute, die halten hier eine parolle wie z.b. stahlingrad wird nicht fallen...ok, wir haben alle unsere argumente für pro EM aber warum könnt ihr nicht zugeben, dass wir uns von EM mehr erhofft haben, vorallem auch schneller. Ich bin und bleibe ein goldbug aber fehler gebe ich zu und frage mich selber, wie ehrlich ich zu mir selber bin. Es gibt sicherlich noch leute, die nach bretton woods, das finanzsystem kolabieren sahen und bis heute warten. Also, nichts ist sicher außer das gold pleite gehen wird oder verdirbt.....

und jetzt zu EM-kurs, es kotzt mich an, ich will endlich meine EM in billiges umtauschen wollen undreich sein wie der cesar dioklican [smilie_happy] [smilie_happy]

• Es ist bei mir immer noch so, dass EM zu haben beim Einschlafen hilft. Dazu noch Axien, ausländische Sorten in bar und ein paar Fonds. Es geht doch auch bei EM nicht ums reichwerden, sondern nur um das Konservieren der Arbeitsleistung. Hätte ich alles in EUR und dazu nur noch in Bits und Bytes auf der Bank wie 90% der Michels, dann könnte ich nicht schlafen. Aber ich mach mir auch immer wegen so vielem einen Kopf. :whistling:

Also jammert in diesem Thread, aber verkauft bitte nichts von eurem EM bis zumindest die konservierte Arbeitsleistung wieder in voller Höhe dabei herausspringt. Das ist realistisch und die Glücksformel lautet wie eh und je: Glück = Realität - Erwartungen.

Gute Nacht ihr Silber- & Goldbugs! :)

• Parallele heißt das gesuchte Wort. Stalingrad hat auch eher weniger damit zu tun. Was Du dir erhofft hast ist deine Sache. EM sind kein gutes Spekulationsobjekt - selbst wenn es "gut läuft", also die Kurse steigen - Aktien steigen schneller, mit Wetten kann schneller mehr, viel mehr Geld verdient werden. Und das wird ja auch gemacht. Gold und Silber usw. sind nur noch Spielball der Wetten darauf. Das Papiergold hat längst die Oberhand (Wie auch Papiermais übrigens - oder alle anderen Rohstoffe an den Terminmärkten). Der König der Spekulationsmärkte aber sind die Währungen. Und den Kurs bestimmen die großen Spieler (für Schnellmerker: Banken/internat.Konzerne bzw. deren Hauptaktionäre), die Staaten und deren Regierungen sind leider noch notwendige Darsteller, die Menschen - das "Volk" lediglich ein Störfaktor. Naja, und Honigbiene.
    In der Situation des Zukunftsstaates, in dem es nur nach Einzelmenschen gibt (verheiratet mit irgendwas), die als Tage- nein Stunden- oder noch lieber Minutenlöhner sich ihr Leben fristen dürfen, jederzeit sich selbst als "Kapital" anpreisend (Umscheibung für kriechen).
    Wenn es nur noch quasi "Götter" gibt und austauschbare "Ameisen", die nur für konkreten Job minutenweise angeheuert werden (das ist wirklich Ziel) und die Menschen alle komplett zu Bindungsunfähigkeit, moralischer Beliebikeit und Fügsamkeit - vorallem hinsichtlich abweichender Meinung - geformt sind.

20 Jahre, dann ist es hier soweit.

Etwas Kapital, etwas Eigentum, kann da sehr nützlich sein....

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• a) Schau mal auf den Namen des Fadens. Das ist der Jammerfaden, also darf gejammert werden.
    b) EM ist für mich eine Anlage wie andere auch, und ich werde nicht Verrückten wie Eichelburg oder kingworldnews folgen, wo eine "Weltverschwörung" eine angebliche EM Preisexplosion verhindert oder das Weltfinanzsystem nächste Woche crasht. Die Sprüche höre ich jetzt seit 2008 und nichts passiert. Irgendwann ist mal gut.
    c) bin ich noch nicht in den Miesen und werde auch nicht hereingeraten, weil ich Stop/Loss setze. Dann sind die Gewinne zwar größtenteils futsch aber immerhin bin ich nicht unter Wasser wie die armen Schweine, die man 2011 noch in EM gelockt hat.

• der unterschied ist, dass vorher denken ja auch reicht.

ohne sachschmerzen, einfach so ...
    captain my captain ...

:D

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

LG
    gutso

• Dionicar

Also mal ehrlich, Du bist hier mit Abstand der größte "Jammerlappen" weit und breit ;) . Ich verfolge deine Beiträge (eigentlich nur zwangsläufig wegen der Charts, da kaum ein anderer mehr was in den Chart-Faden herein stellt) seit "gefühlten drei Jahren", und es ist kaum ein Beitrag von dir dabei, bei dem Du nicht herum heulst (finde ich sehr schade).

Lieber Dionicar, ich meine das (wohlwollend) freundlich und ich will dich auch nicht beleidigen. Aber man spürt es förmlich und auch sehr stark bei dir, dass die Edelmetalle anscheinend nichts für dich sind.

-Als gut gemeinter Rat: Ich empfehle dir daher dringend nochmal alles genau zu überdenken, dich gegebenenfalls von deinem "Ballast" zu trennen und dein "Geld" darin anzulegen, bei dem du (und nur Du) dich wohl fühlst.-

Schau mal Dionicar, die richtigen und echten "Goldbugs" die man hier so antreffen kann, sind allesamt Läute, die sich nicht verarschen lassen wollen. Also den "Kampf" gegen das Schuldgeldsystem (also allesamt Verschwörungstheoretiker) aufgenommen haben und zudem, haben viele dieser "Goldbugs" auch noch tiefe Taschen und Zeit - viel Zeit - und vielleicht auch noch Kinder. Gerade diese "Goldbugs" sind meist auch schon einige, ja, manche auch schon viele Jahre dabei.

Ich war früher auch mal so, aber jetzt ist es anders. Weißt Du Dionicar - du hast irgendwo mal was von einem "Hof" geschrieben den du da hast und vielleicht, kannst du es auch nachvollziehen ...

wenn ich dir jetzt mal was sage (und das ist von mir): "Je weiter und tiefer du in der Scheisse gräbst, um so mehr stinkt es!"

Nun, man könnte es natürlich auch anders sagen: "Unwissenheit ist eine Tugend!" - Dafür ist es aber bei manch einem hier an Bord, schon zu spät ... :whistling:

Machs gut und ...

Gruss

bettel

Ps. Eigentlich wollte ich es als PN an Dionicar senden, aber ich denke, dass viele momentan das gleiche Problem haben und nicht wissen, was sie tun sollen, nur deshalb. [smilie_blume]

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ist doch nur natürlich, dass man seine Entscheidungen hinterfragt. Apropos: Aber schon interessant, wie diese Hochstapler ticken. Dass die selbst an ihre Geschichten geglaubt haben, von ihren Lügen selbst überzeugt waren. Muss man wahrscheinlich auch, um erfolgreich im Finanz-Business zu sein...
    :D

• :sleeping:
    War was? Öhm...nö eigentlich nicht.
    Ja, jammert halt, immer schön wenns auf hohen Niveau passiert! tst 8o
    Macht Euch mal locker, geht doch nur um Geld dabei, außerdem hats eh Sommertime
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Monopoly-Banking -

Die Griechen sind jetzt mal auf die Schlossallee nebst Hotel gesappt und können nicht bezahlen - Das Spiel ist aus, so ein Pech aber auch.
    Aber nein, denn beim Monopoly-Banking kann man bescheißen, den Buchungscomputer heimlich nachladen - schließlich sind das ja nur Nullen und Einsen und merken, tun es die doofen drumherum anscheinend auch nicht ... :D

Morgen aber sappt vielleicht ein Spanien oder ein Portugal auf die Schlossallee nebst Hotel, vielleicht aber auch gleich ein Italien oder Frankreich, wer weis das schon so genau, vielleicht aber sind es wir selbst die drauf sappen ...

Und wie war das mit den Zinsen ? -www.usdebtclock.org- Ach ja, die sollen ja jetzt (spätestens aber September) zügig und in engen Abständen erhört werden :hae: - ja nee is klar (0,1)!
    Wann solls denn bei der EZB mit der Zinswende soweit sein, hmm? - Ach nee, die sind noch mit dem bescheißen des Monopoly-Buchungscomputer beschäftigt ... merkt ja sowieso keiner! :wall:

Oder die Schulden der EUDSSR nebst Privatschulden, oder die Ukraine ... Ach da war doch noch was, ja was war es denn gleich wieder ... ach ja, son schied aber auch - Soll ich noch ein bisschen weiter machen? - Unsere Rente - die wir mal alle bekommen sollen ... Habt ihr schon mal auf euren Rentenbescheid geschaut? 250.000 DM einzahlen und mit 70 Jahren dann 612 Euro/Mon raus, oder so ähnlich ... :hae: [smilie_happy] Da bin ich aber mal gespannt ... wie die Läute dann so drauf sind. :wacko:

Au weia sag i da blos!

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Heute gehts schon wieder mächtig runter lt. gold.de
    Macht Euch doch nicht so fertig wegen der Kurse. Mir sind die Kurse primär erst einmal egal. Ich habe viel von meinem freien Vermögen in Gold und Silber umgetauscht und bin jetzt, da ich seit 2014 sammle, auch noch leicht im Plus. Aber selbst wenn die Goldunze nur noch 10 Euro kosten würde, wäre ich vielleicht traurig, es nicht erst jetzt gekauft zu haben, aber ich würde mein EM nie verkaufen. Aber ich habe von den gängigen Münzen auch immer Mehrexemplare und wenn der Kurs doch mal in 2 Wochen oder 20 Jahren explodieren sollte, dann gehen diese halt weg oder halt im Krieg etc.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A