Beiträge von goldschopf

    Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst, eine Erklärung wäre hilfreic,


    h. Oder eine Quelle.



    Brüderle hat am 4.10.2010 die Deutsche Rohstoffagentur in Hannover eröffnet(siehe Focus.de ,Manager- Magazin vom 4.10.2010).


    Mit der Rohstoffagentur werden die Kompetenzen der Rohstoffberatung weiter gebündelt.Außerdem wird ein Informationssystem aufgebaut,mit dem die Transparenz auf den Rohstoffmärkten erhöht werden soll.


    Hört sich doch sehr nach Kontrolle an.Die Frage ist,ob man nur behilflich bei der Beschaffung von Rohstoffen (auch Gold ?)sein will,oder auch die privaten Bestände kontrollieren will.(Das erinnert mich an President Roosevelts Goldverbot von 1933)

    Der US Dollar wird solange Weltwährung sein, bis die Chinesen ihre Dollar- Reserven los sind.


    Die Amis brauchen einen schwachen Dollar zwecks Exporte.Die Europa wollen im moment auch keinen starken Euro.


    Die Schweizer verteidigen den Franken mit Intervention.


    Schwemmen die Chinesen den Markt gerade mit zusätzlichen Dollars durch Goldeinkauf?


    Dadurch hoher Goldpreis,schwacher Dollar,starker Euro???

    Hallo bin zwar schon länger im Forum angemeldet, bin aber seit meinem letzten Beitrag etwas verschreckt von den Neulingshassern. :wacko:


    Trotzdem meine Frage: Der Goldpreis in Euro war im Mai auf Rekordhoch,( Euro zu Dollar 1.24).Jetzt steigt der Goldpreis zwar in Dollar, aber durch den steigenden Euro(1.35) holt der Goldpreis in Euro nur geringfügig auf.


    Die Amerikaner drucken Dollar wie blöde.Was passiert wenn der Euro durch den Dollarverfall extrem aufgewertet wird? ?)

    Endlich mal vernünftige Antworten Twinson und Schwupp, den anderen sei ihre Überheblichkeit verziehen.Lest doch mal im Portal (Jim Willie Tod des Petrodollars)Megaverschuldung USA, Goldbesitzverbot bei Roosevelt,Währungsreform.(Wikipedia) (für die mit dem Auto gegen die Wand X( )Der Dollar wird crashen,und Gold wird immer noch in Dollar gerechnet(siehe Antwort Twinson)die Frage war also nicht ganz unberechtigt.

    Natürlich habe ich in Euro bezahlt, leider hat mich die Bank diesen April abgeloost und den Wechselkurs Goldpreis 936US in Euro zum Kurs von 1.33 abgerechnet.Da der Dollar jetzt bei 1.50 steht, bin ich beim Goldpreis von 1100 US immer noch im Verlust. Die Frage ist ja ,was ist wenn der Dollar immer weiter fällt und der Goldpreis proportional nicht mitsteigt.Bei pro aurum wird der Goldpreis in Euro auch nach Wechselkurs gerechnet. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png][Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png]