Verschwörrungstheorie / Goldverbot

  • Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst, eine Erklärung wäre hilfreich. Oder eine Quelle.


    Ein Vorschlag: wenn du das nächste mal einen thread eröffnest, bemühst du dich um eine vernünftige Rechtschreibung (bei den paar Sätzen geht das doch...) , zumindest im Titel, wenn du es echt nicht besser kannst, denn manchen von uns tut sowas ehrlich in den Augen weh, und dann erklärst du noch so ein bißchen wovon du sprichst, am besten ein einschlägiges Zitat und fügst dann vielleicht sogar noch eine Quelle als Link hinzu...und du wirst sehen, du bekommst die viel lesenswerteren Antworten, weil dann die viel interessanteren Leute Lust haben etwas dazu zu sagen.


    Achja, und ein etwas aussagekräftigerer Titel wäre auch noch toll, so daß man weiß worums geht vor man draufklickt.
    "Verschwörungstheorie" interessiert doch echt keinen mehr.
    Wie wärs mit "Brüderles Rohstoffagentur: Rohstoffpolizei?"

  • Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst, eine Erklärung wäre hilfreic,


    h. Oder eine Quelle.



    Brüderle hat am 4.10.2010 die Deutsche Rohstoffagentur in Hannover eröffnet(siehe Focus.de ,Manager- Magazin vom 4.10.2010).


    Mit der Rohstoffagentur werden die Kompetenzen der Rohstoffberatung weiter gebündelt.Außerdem wird ein Informationssystem aufgebaut,mit dem die Transparenz auf den Rohstoffmärkten erhöht werden soll.


    Hört sich doch sehr nach Kontrolle an.Die Frage ist,ob man nur behilflich bei der Beschaffung von Rohstoffen (auch Gold ?)sein will,oder auch die privaten Bestände kontrollieren will.(Das erinnert mich an President Roosevelts Goldverbot von 1933)

  • Sehr interessant, danke für den Hinweis.


    Dahinter scheint aber eher ein strategisches Rohstoffkonzept für die Industrie zu stecken.
    http://www.metall-web.de/home/…ur-des-bundes-in-der-bgr/


    Sowas ist in gewisser Hinsicht eine Kriegsvorbereitung.
    Das erstaunlichste daran ist, daß Deutschland so etwas alleine darf und nicht eine europäische Rohstoffagentur bezahlen muß...


    Es könnte auch eine Vorbereitung aufs befürchtete Platzen von vielen Lieferkontrakten sein.

Schriftgröße:  A A A A A