Na endlich ist die Korrektur da....dachte schon, ich müsse den Kursen hinterher rennen
Vielleicht kann ich schon bald die ersten Positionen wieder aufstocken
Egal, für die nächsten Jahre glaube ich eh an sehr viel höhere EM-Preise!! Da sind diese paar Schweizer Fränkli Buchverlust eh pillepalle
Die Notenbanken verweisen auf anhaltend niedrige Inflationsraten und scheinen in diesem Zusammenhang
ausloten zu wollen, wie weit sie mit der Inflation ihrer Bilanzen gehen können.
Das heißt: Die Notenbanken wissen nicht, wo genau sich der „Point of no return“ befindet. Dieser Punkt ist längst überschritten, da es auf lange Sicht hin kein Zurück mehr zur geldpolitischen Normalität geben wird.
Das absehbare Inflationsszenario:
Kommt wieder Dynamik in die Inflationsentwicklung, erfolgt folgendes Reaktionsmuster der Notenbanken....
- Ziehen die Inflationsraten an, wird zunächst damit argumentiert, dass höhere Inflationsraten nur eine vor- übergehende Entwicklung seien.
- Stellt sich heraus, dass es sich nicht um eine lediglich temporäre Entwicklung handelt, wird das allgemeine Inflationsziel von 2% diskutiert.
- Wird dieses Inflationsziel für einen längeren Zeitraum überschritten (3%+), erfolgt eine Anpassung an ein höheres Inflationsziel. Punkt 3 resultiert allein aus der Tatsache, dass die Notenbanken die Zinsen nicht stark genug erhöhen können, um die Inflationsdynamik zu brechen.
Spannend wird Punkt 4, wenn die Entwicklung aus dem Ruder zu laufen droht und allgemein ersichtlich wird, dass die Notenbanken der Inflationsentwicklung machtlos gegenüberstehen. 
Ich persönlich gehe davon aus, dass der Hype ums Edelmetall (mindestens) so gross wird wie in den 70gern 
Da kommen wir dann vielleicht sehr nahe an die Aussage von Maus: Silber Dausend!!!! ![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)