Metallic Minerals / MMG, MMNGF (TSX, OTC)

  • Die Aktien aus dem PP sind bis Anfang 2021 gesperrt, können also nicht auf der Verkäuferseite stehen. Die Umsätze sind zu dem relativ gering. Knapp über 400.000 Stck an TSX und OTC Wir sehen , dass mit wenig Geld der Kurs stark bewegt wird. Diesmal eben nach unten. Das ganze geht schon eine ganze Weile so. Sprünge ohne Nachrichten. Abhängig vom Silberkurs. Warten auf Nachrichten heisst es hier für mich. Auch wenn ein Trade hier im Nachhinein richtig Punkte gebracht hätte. Aber wie wir wissen ist Familie Hätte dicht gefolgt von Familie Wäre die reichste Börsendynastie auf dem Planeten.

  • Nachdem die 0,73 C$ gerissen wurden, gibt es bei MMG m.E. ein klares Chartbild.


    • A=C = 0,55 C$
    • 61,8 % Retracement = 0,56 C$
    • Horizontalunterstützung = 0,58 C$


    Der Bereich 0,55 - 0,58 C$ sollte eine gute charttechnische Einstiegsgelegenheit bieten.


    Nachtrag:


    Diesen Bereich hatte ich vor ca. einem Monat schonmal auf dem Zettel. Bin dann jedoch dvon ausgegangen, dass er wohl nicht mehr erreicht wird und zu früh wieder eingestiegen.


    Zitat von Nebelparder

    Derzeit gibt es m.E. ein paar sehr gute charttechnische Kaufgelegenheiten:

    • Great Bear Resources rund um das 38,2 % Retracement bei 13,66 C$
    • Avidian Gold rund um 0,23 C$ (Korrektur des gesamten Anstieges von 0,045 - 0,48 C$)
    • Gran Colombia Gold bei ca. 5,39 - 5,50 C$ (mustergültige Korrektur des gesamten Anstieges)
    • Metallic Minerals bei 0,58/0,60 C$ (oder sicherheitshalber auch etwas höher)
    • Vizsla Resources bei 1,60 - 1,75 C$
    • Offizieller Beitrag

    Der Kursverfall von MMG ist schon beeindruckend, inzwischen vom Hoch fast Halbierung..Aber was ist bei genauer Betrachtung passiert ?


    -- Der extreme Kursanstieg wurde im 2. Anauf abgebaut;
    -- MMG war sehr überkauft, jetzt:
    -- Ma200 steigt und hält noch
    -- Kurs überverkauft.


    MMG war mit der damaligen Sägezahnformation schneller Fl, habe dennoch am 11.9 zu 0,88 C$ teilverkauft.
    Stehe seit Tagen Gewehr bei Fuß zum Rückkauf.


    Ist hier reine Spekulation ähnlich GBR in früher Phase ohne vernünftige Fundamentals. MeineZuversicht gründet auf die positiven Erfahrungen mit dem guten CEO...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Einige spezielle Chart Indikatoren -- u.a. CCI, Coppock -- zeigen auf ihrem Tiefstand MMG als überverkauft an: Habe massiv rückgekauft, FL dabei etwas demoliert, MMG jetzt mit Höchstbestand.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ganz schön mutig von euch.
    Ich drück mal die Daumen, das es wieder steigt. :thumbup: :thumbup:
    Habe leider zu ca. 65 Eurocent meine erste Position gekauft und vergessen ein SL zu setzen.
    Auch wenn ich die Charts mir so angucke, fakt ist aber, das Ding schmiert gnadelos ab.
    Zum Glück keine zu große Position im Depot.


    Auch wenn es heißt, hier hat ein enormer Anstieg stattgefunden, ja richtig,
    aber andere Werte sind nicht schlechter gelaufen und sind weitaus stabiler, Kore z.B.

  • Ich hatte heute auch überlegt ,bei 0,61CAD zuzuschlagen ,konnte aber beim Durchblättern des 12-seitigen "Metallica"-Fadens keinerlei Sicherheiten finden....weder vernünftige Bohrresultate (die 2017er sind mir wesentlich zu schwach) , noch irgendeine Spur von definierter Reserve...


    Vllt. verlange ich zuviel für einen Explorer in diesem sehr frühen Stadium.


    Vielmehr locken mich zunehmend die ins Fadenkreuz rückenden Silberproduzenten ( ASM,GPR,HL,EDR,FSM...), wenn
    sie noch billiger werden.


    Aber auch hier tu ich mich schwer , weil ich ungern viel Geld für lauter Luft hinlege....


    Solange es noch höchstprofitable Goldproduzenten zu lächerlicher Bewertung gibt ,muß es auch nicht sein.
    Da bin ich irgendwie zu sehr alte Schule. Ich will möglichst nicht mehr als den 10-fachen Aktiengewinn hinlegen und
    damit fallen die Explorer für mich aus (bis auf ganz wenige Ausnahmen).


    Als Tip noch : Bei den Bohrresultaten sollten wahre Längen von möglichst über 3 Meter überwiegen (vgl. mit Silvercrest !). Dann erreicht man günstige strip-Ratios ,denn für die Erz-Transporter in den Stollen braucht es
    gewisse Höhen und Breiten von 3-5 Meter und wenn die Erzadern nur einen halben Meter dick sind , bewegt man viel zu viel taubes Gestein...


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • nichts für ungut @shadow...ich denke ,ich habe sachlich dargelegt , warum ich mich nicht zum Kauf durchringen konnte....mehr nicht.
    Charttechnisch sieht die Aktie wieder günstig aus , wie von @Nebelparder dargelegt.
    Ich denke , es tut dem Forum keinen Abbruch , wenn man seine Sicht darlegt,vor allem wenn man sachliche
    Argumente vorbringt.
    Ich war in der ursprünglichen Silvercrest vor einem Jahrzeht investiert ,da gab es Bilder von der 3-5 Meter dicken
    Hauptader,die mich damals beeindruckten !


    :) Caldera


    Nachtrag : Habe die alten Bilder gesucht, aber nur diese gefunden:
    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcRjDg6tDe2dWY-j6Gqr3bIe-saFM1mzPYYMeQ&usqp=CAU][Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSo2af6mQkk6RAh69uA3H4XYD4L9DJUMn4Yeg&usqp=CAU]
    Silvercrests Santa Elena aus den 2010er Jahren !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die 0,73 C$ gerissen wurden, gibt es bei MMG m.E. ein klares Chartbild.


    • A=C = 0,55 C$
    • 61,8 % Retracement = 0,56 C$
    • Horizontalunterstützung = 0,58 C$


    Der Bereich 0,55 - 0,58 C$ sollte eine gute charttechnische Einstiegsgelegenheit bieten.
    ....


    "Faszinierend" .... würde Spock jetzt sagen: :] In diesem Bereich werkelt MMG gerade, sh.5 min Chart.


    Eine innere Stimme, ein Bauchgefühl drängt mich, hier nochmals zuzukaufen,aber es liegen halt keine Resoucenschätzungen vor.
    Vieles erinnert m.E. an GBR in der Anfangsphase, zumal hier der CEO ebenfalls ein Spitzenmanager ist.... [smilie_denk]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Hab diese Charts aus einem Depothread kopiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So, noch mal 1/3 draufgepackt und MMG zum DepotSchwergewicht erhoben, was es schon früher mal war.


    Momentan 0,66 C$ + 13,8 % nach Zukauf, gern weiter so. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dürfte sich rentieren.


    Bei GCM und GWA sowie FVL gab es zuletzt auch diese Chartbilder.


    Ein erster starker Anstieg wird deutlich in Welle 2 nahezu mustergültig korrigiert und man konnte am Beginn der exzessiven Welle 3 an Bord gehen!


    Sind m.E. die besten Einstiegsgelegenheiten!


    Und MMG sieht, wenn sie keine fundamentalen Böcke schießen, genau danach aus!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Hallo Caldera,
    erst einmal Danke an das Forum für die vielen sachlichen und konstruktiven Beiträge.


    Jetzt zitiere ich Dich :
    Vielmehr locken mich zunehmend die ins Fadenkreuz rückenden Silberproduzenten ( ASM,GPR,HL,EDR,FSM...), wenn sie noch billiger werden.
    Aber auch hier tu ich mich schwer, weil ich ungern viel Geld für lauter Luft hinlege....


    sorry, wie kann ich den Chartverlauf / Vergleich der von Caldera aufgezählten Mienen in den Thread hineinkopieren?


    Das Bildsymbol nimmt mein gespeicherten Vergleich nicht an.




    Ein kleiner Beitrag als Vergleich Deiner aufgezählten Werte incl.


    Avino Silver & Gold Mines = schwarz / Avino Silver = blau / Hecla Mining = dunkelgrün / Endeavour Silver = hellgrün / Fortuna Silver = rot / SilverCrest Metals = lila


    Ich bin in MMG investiert.


    "Faszinierend" .... würde Spock jetzt sagen!!!


    Was möchte der heutige Sprung uns sagen?
    Ich denke wir sind richtig - auf Sicht von 12 - 18 Monaten nach Norden!


    Gruss RS

  • Ich kauf nicht, versprochen, nicht das es heißt,
    der Kaiser hats wieder runter gerissen..... [smilie_happy]


    Also ich möchte gerne Edel und Nebelparder in einen Raum sitzen haben,
    Das Ergebnis kann nur der Oberhammer werden. :thumbup:
    Damit möchte ich keinen beleidigen oder abwerten,
    hier sind einige Top Leute unterwegs im Forum von denen man viel lernen kann.


    Aber Edel und Nebelparder habe ein Trefferquote........das ist unglaublich.
    Vielen Dank dafür [smilie_blume]

  • @Rastelly


    , meinst Du so :


    Vgl von ASM/gelb, EDR/blau,HL dkl.grün ,Fortuna/hellgrün,Silvercrest/rot und GPR/lila:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=rel&FROM=1443132000&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E+147de6+0c9c2e+b4e614+ff4c5b+b428cd&LNOTATIONS=49376893+14455914+9386195+20421621+169294599+32924796&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1600941600&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
    ich nutze Comdirect und gebe nach ASM als Grundchart im Button "Vergleich" (Lupe anclicken) nacheinander die gewünschten Vergleichswerte ein !
    Dann mit "Grafik copieren" hier in den Faden einfügen , mittels "Strg" , "v" -probiers aus !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A