hat jemand einen Tip bei welchem Händler die Unzen noch im Programm stehen
schau doch mal hier rein, neben den Anbietern findest Du auch direkt eine Übersicht der einzelnen Preisangebote.
Gruß
Magellan
26. Dezember 2024, 03:00
hat jemand einen Tip bei welchem Händler die Unzen noch im Programm stehen
schau doch mal hier rein, neben den Anbietern findest Du auch direkt eine Übersicht der einzelnen Preisangebote.
Gruß
Magellan
bin der Meinung das der Verkäufer absichtlich seine Beschreibung so aufgebaut hat das es zur Verwechselungen kommt. Anderweitig wäre die Auktion auch vorzeitig abgebrochen worden, es kann niemand ernsthaft glauben das soviel Geld für eine vergoldete DM gezahlt wird. Bis auf das kleine wörtchen "vergoldet" im Text könnte man den Rest 1:1 bei einer echten Goldmark verwenden. Zum Beispiel "Münze wurde in Kapsel aufbewahrt und noch nie entnommen", Leute so beschreibt man keine vergoldete Mark wenn man ehrliche Absichten hat.
Ich wäre nicht darauf reingefallen, aber das bedeutet nicht das man die Ahnungslosigkeit (teilweise bestimmt auch Dummheit) anderer so ausnutzen kann. Halte das für Betrug und kann dem Käufer nur empfehlen nicht zu zahlen.
Gruß
Magellan
wenn es für euch Profis schon schwierig wird ein Fake zu erkennen (da es so gut gemacht ist) dann ist es wirklich schon weit gekommen.
Also dann doch besser die Finger von China lassen. Wenn man das hier im Forum so verfolgt bekomme ich den Eindruck das mehr Fälschungen als Origignale im Umlauf zu sind.
Vielleicht koennen mir die mit der Methode sogar ein Haehnchen im Kuehlschrank grillen....
Wäre schön wenn Gold noch etwas weiter nachgibt. Würde erstens die ganzen Spekulanten abschütteln und zweitens eine gute Gelegenheit zum Nachkauf geben. Wer weiß wieviele wir davon in nächster Zeit noch sehen werden.
Langfrisitg sehe ich (bei der gegenwärtigen Politik der westlichen Länder) keine Alternative zu Sachwerten. Also warum sich jetzt über kleine Rücksetzer aufregen? Hatte auch niemanden verwundert das Gold wochenlang nur den Weg nach oben kannte.
Gruß
Magellan
PS: Finde übrigens den Erklärungsansatz von Emerald im "Das Gelbe Forum" nicht so abwegig. Das die Carry Trade Meute vom Yen weiter zum USD wanderte ist allgemein bekannt. Und ein wenig Window Dressing zum Jahresende gibt es genauso wie Weihnachten alle 12 Monate
sind das Springmäuse von Beate Uhse? Sieht ja aus als wären die sich am paaren
[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2elfl20.jpg]
Gruß
Magellan
Angebote kommen erst in letzter Sekunde um im Vorfeld nicht unnötig den Preis hochzutreiben. Das ist der "Haken"
wenn jemand weiß wie er 50% Zins per anno erzielt würde er das schön für sich behalten, könnte das Lachen nicht mehr sein lassen und gemütlich beim reichwerden zuschauen. Es gab noch nieeeee ein seriöses und risikoloses System für schnelle Gewinne. Zumindest keins welches der breiten Masse zugänglich gemacht wurde.
Da gibt es immer wieder welche die damit übers Land ziehen. Andere Namen, andere Gesichter, gleiches Schema. Denke mal statt 50% Zinsen p.a. gibt es eine Garantie auf 100% Verlust nach Überweisung des Gelds
Gruß
Magellan
ich habe den Satz auch. Damals (2004) relativ nahe an dem zu der Zeit gültigen Goldpreis gekauft (sonst hätte ich den gar nicht ) Würde auch in diesem Fall kein großes Aufgeld bezahlen. Er ist nichts besonderes.
Gruß
Magellan
hatte vor ein paar Monaten ein 585er Armband in Top Zustand eingestellt. Startpreis war (leider) 1 Euro. Das ging am Ende zu ca. 90% des reinen Goldwertes weg. Es ist sehr schwierig gebrauchten Schmuck zu guten Konditionen los zu werden.
Gruß
Magelland
Kommt in der Regel in neutraler Verpackung und wird bis Erdgeschoss angeliefert.
das sollte man meinen. Bei einem Bekannten wurde der Tresor, während er arbeiten war, angeliefert. Stand dann den ganzen Tag (für jeden ersichtlich was in der Verpackung war) im Eingangsbereich von einem Mehrfamilienhaus
Gruß
Magellan
ich danke Euch für die ausführlichen Informationen.
Gruß
Magellan
solange es kein Eichhörnchen ausgräbt und kein Blitz einschlägt würde ich jeden Baum einer Bank vorziehen.
Habe eine Verständnisfrage zur Auflage des 97er Krugerrand. Die Gesamtauflage wird auf Bullionpage mit 1.500 Stück angegeben. Für 1997 steht zusätzlich unter Privy Mark eine Auflage von 1.530. Sind es zusammen über 3.000 Stück, oder wie wird das berechnet?
Gruß
Magellan
da die LZB eine Prüfung der Echtheit vornehmen muß/will gehe ich mal davon aus das er so nicht angenommen würde. Die aktuellen Besitzer scheinen alles erdenktliche zur Öffnung unternommen zu haben (wie man sieht).
Dafür zu bieten wäre mir jeder Euro zu Schade. Würde das Ding nur kaufen wenn eine Goldmünze drin liegen würde
Leute, was erwartet ihr denn? Preisanstieg ohne Korrektur for ever? Der Goldpreis ist in den letzten Wochen so stark gestiegen das eine kleine Korrektur, bzw. Seitwärtsbewegung eine gesunde Entwicklung darstellt. Nur so kann es langfristig (auf gesundem Wege) weiter nach oben gehen. Jeder Bullenmarkt hat von Zeit zu Zeit Korrekturen, diejenigen welche alles verschlafen haben müssen doch auch noch mal die Gelegenheit bekommen auf den fahrenden Zug aufzuspringen.
Persönlich halte ich einen mittelfristigen Rücksetzer in die Region von USD 1.000 beim Gold für möglich und auch wenig dramatisch. Das wäre eine gute Basis für weitere kräftige Kursanstiege.
Gruß
Magellan
es gibt auf E-Bay USA noch einige, liegen preislich aber auch um die 1.500 USD.
Vlt. hast Du Glück und kannst hier noch einen Schnapper machen Proof Buffalo 2007 Steht aktuell bei 1.500 USD, läuft aber noch gut 3 Tage. Würde den an Deiner Stelle beobachten und wenn es ein Schnapper werden sollte (so 1.750 - 1.850) dann hättest Du davon mehr als von der Stempelglanz. Vor allem da es eine PR70DCAM ist. Gehe aber davon aus das es da mit meinem Preisvorschlag schon eng werden könnte
Gruß
Magellan
ich finde die 100er von den Motiven her sehr ansprechend und abwechselnd. Gerade die aktuelle Ausgabe mit den Wahrzeichen von Trier ist sehr schön. Als Sammlermünze mit hohem Aufschlagspotential sollte man sie wahrscheinlich nicht betrachten, aber etwas für das Auge ist sie auf jeden Fall.
Wenn wirklich einmal der von vielen erwartete Währungsgau kommen sollte wird eine deutsche Goldmünze (die eigentlich jeder kennt) mit Sicherheit auch überall und von jedem als Zahlungsmittel angenommen.
Gruß
Magellan