die Fälscher sollten Ihre Plagiate in limitierter Auflage herstellen. Dann gibt es hier einen neuen Sammlermarkt
Beiträge von Magellan
-
-
ein Sammler erzählte mir sein Händler in den USA hätte ihm erzählt, daß die Buffalo in 2009 letzmalig geprägt wird. Kann das noch jemand bestätigen?
eher unwahrscheinlich. Sollte angeblich auch 2008 schon letztmalig geprägt werden. Auf der Seite der US Mint liest es sich so als würde der Buffalo auch in den nächsten Jahren (als 1 Oz Proof Variante) erscheinen.
Gruß
Magellan
-
Im Zusammenhang mit der Imfpung und dem verhandlungstechnischem Geschick unserer Regierung gibt es heute einen ganz interessanten Artikel in der Onlineausgabe des Handelsblatt. Vor allem das angeblich ein besserer Impfstoff ohne Verstärker sogar noch günstiger wäre.
Ich kann das medizinisch nicht beurteilen, aber wenn es stimmt dann haben unsere Volksvertreter wieder mal einen super Deal für die Bevölkerung ausgehandelt
Gruß
Magellan
-
Hallo Wassergeist,
das 2006er habe ich auch gesehen, das andere nicht (liegt wahrscheinlich daran das ich alle ausblende die nicht nach DE liefern) Zahlte knapp $ 100 mehr als der Kanadier bekommen hat, damit kann ich leben. Es gibt aktuell noch eins aus 2008 oder 2009 bei E-Bay, habe da jetzt aber den Link nicht gespeichert. Wenn Du Interesse daran hast suche ich es Dir aber gerne raus
Wie gesagt, es ist optisch schon schön anzuschauen und zu Weihnachaten bekommt meine Frau von einer der Münzen den Rand als Ring geschenkt
Gruß
Magellan
-
ps. wie hatt'n der zoll das ding behandelt ... auf das silber 7 o. 19%
den Zoll hat das gar nicht interessiert. Entgegen meiner Befürchtung mal wieder vor Ort antanzen zu können wurde es (ungeöffent) vom Postboten überbracht. Hatte ich übrigens bei Ami Sendungen schon des öfteren gehabt.
pps. wenn lunar /panda dann den da ... alles sauber gertrennt
Sauber trennen kann ich bei meinen auch, muss dafür nur mal kurz den Hammer schwingen
-
ps.magellan ... was hat er geantwortet
Hallo Wassergeist,
worauf geantwortet? Ich habe außer hier im Forum nirgends etwas angefragt. Wenn Du den von mir angefragten Bi-Metall Satz meinst, dabei scheint es sich wie bereits von Twinson und Moonraker vermutet um eine Handelshausprägung zu handeln, aber eine optisch sehr ansprechende Denke mal das ich daher auch nicht weiter in Richtung Fälschung suchen muß. Die Abweichungen scheinen dann tatsächlich Toleranzen im Silberkranz zu sein.
Wird anscheinend jedes Jahr neu aufgelegt, weiß nicht genau seit wann und auch nicht von wem. Collectible America hat es im Angebot, könnte sein das die es auch "basteln".
Habe den recht nah am Goldpreis gekauft und konnte damit nicht viel falsch machen.
Gruß
Magellan
-
Hallo Twinson,
es gibt Lunar Ausgaben der Panda, auch in Bi-Metall. Aktuell wird auf E-Bay Deutschland ein Set aus 2006 angeboten. Lt. Zertifikat ist dies auch von Münzanstalt. Wie gesagt, optisch finde ich keine Auffälligkeiten, mich irritiert nur das die Angaben im Zertifikat von meinen Meßwerten abweichen. Habe die Bilder noch mal aktualisiert, in der Hoffnung das Details jetzt besser erkennbar sind.
Gruß
Magellan
-
Frage an die China Fachleute. Habe heute einen Bi-Metall Satz Panda Lunar Satz 2005 erhalten. Gekauft wurde er bei einem amerikansichen Münzhändler mit mehr als 36.000 pos. Bewertungen.
Optisch kann ich keine Auffälligkeiten erkennen, aber bei den Maßen (Durchmesser, Gewicht) gibt es Abweichungen zu den Zertifikatangaben. So soll die große Münze 57,97 Gramm wiegen, bei meiner Waage (die recht genau geht) werden 60,3x Gramm angezeigt, der Durchmesser stimmt exakt mit 50 mm. Bei der zweiten Münze, diese soll 26,19 Gramm wiegen, zeigt die Waage 25,9x an. Der Durchmesser, mit 38 mm angegeben, beträgt 38,8x mm.
Das können doch keine Toleranzen mehr sein. Kann von Euch jemand an Hand der Bilder etwas auffälliges erkennen? Einige Bilder sind etwas hell, hoffe sie sind trotzdem aussagekräftig.
Set
"große" Münze
Bild 2 "große" Münze
Rückseite "große" Münze
ZertifikatGruß
Magellan
-
-
"Please feel free to ask me any questions. We can supply you with all South African Natura, Prestige and Krugerrand Proof Gold coin sets. We have a very large collection to choose from. "
Der Satz in der Beschreibung des Verkäufers passt so gar nicht zu Deinen Erfahrungen.
Mehrfache Nachrage deutet auf ernsthaftes Interesse hin. Bei dem Verkaufspreis würde auch ein Flug nach Südafrika für persönliche Abhohlung preislich (Kapstadt ab 700 €) nicht mehr ins Gewicht fallen.
Gruß
Magellan
-
würde hier ja gerne den einen Euro (für die Lupe) bieten, aber mir sind die Versandkosten zu hoch
-
The malicious feedback, I must to the ebay accusation. Das böswillige Rückgespräch, muss ich zur ebay Anklage.
Was will der nette Chinaman von nebenan mit dem Satz wohl sagen?
-
dann habe ich anscheinend Glück. Obwohl ich das ganze Vorgehen von der US Mint schon unverschämt finde. Mir wurde z.B. bei der Bestellung der 13.November als fester Liefertermin genannt. Bekam keine Mitteilung über Verzögerung. Wußte gar nicht ob meine Bestellung dort noch weiter bearbeitet wird, der Status blieb immer unverändert.
-
... wieder ein schnäppchen
und wie gehst Du da weiter vor? Wirst doch nicht das Geld überweisen, oder etwa doch?
-
-
und hier noch einer der mir spanisch, besser gesagt chinesisch, vorkommt.
Sometimes may delay one more week,as for your Country Customhouse
=
Manchmal kann die eine weitere Woche, als für Ihr Land Zollamtbei Google Translation
-
hier noch etwas besonderes für alle die noch ein günstiges Weihnachtsgeschenk aus China suchen.
Macht mich aber nicht dafür haftbar wenn aus Versehen etwas anderes als Gold geliefert wird
PS:
Der gute hat ein ganzes Arsenal an Weihnachtskrachern. Da sollte doch für alle etwas dabei sein
Panda -
Warum sollte man mit vielen Aktien nicht ausgesorgt haben? Wenn man für 10 Millionen Euro Dax Aktien besitzt hat man wohl ausgesorgt.
man hat ausgesorgt da selbst ein Rückgang um 90% keine richtige Armut aufkommen läßt
-
Außerdem verstehe ich Deine aggressive Antwort mir gegenüber nicht
wenn es sich um ein Mißverständnis handelte sollten wir es hiermit schließen. Die Antwort auf meine Frage bezüglich des Auftraggebers eines Sets (interessiere mich für Natura, bin aber kein Fachmann) hat sich für mich aggressiv angehört (vlt. von mir falsch interpretiert, oder von Dir so nicht gemeint), die im gleichen Atemzug vorgenommene Kritisierung an der Signatur las sich wie ein Hinweis darauf das die Frage in Deinen Augen "Mist" sei. Daher meine etwas direkte Reaktion.
Wobei sich mir immer noch nicht erschließt warum Du ein neutrales, eingebundenes Zitat angreifen musst. Aber lassen wir dies dahingestellt. Wie eingangs geschrieben, ich bin an einer sachlichen Diskussion interessiert und würde gerne auf diese Ebene zurück. Weitere Ausführungen über Vor.- und Nachteile von Funds (sage jetzt auch nicht das statistisch gesehen 75% schlechter als der jeweilige Vergleichsindex sind) würde ich jetzt in einem SA Natura Beitrag gerne außen vor lassen.
Gruß
Magellan
-
Bergold hat mit seiner Aussage, das jede Hausse in gewissen Zykliken abläuft, natürlich vollkommen Recht. Das war immer schon so, egal ob bei Rohstoffen, Immobilien oder Aktien. Wer da zu richtigen Zeit auf das richtige Pferd gesetzt hat UND den richtigen Ausstiegsmoment erwischte konnte sein Geld schon erheblich mehren. Das Problem ist halt eine Hausse oder eine Baisse in einer Anlageklasse frühzeitig zu erkennen. Welcher Aktieninvestor war 2008 rechtzeitig aus seinen Engagements ausgestiegen, wer im März wieder rechtzeitig eingestiegen? So ist das auch bei Gold. Der Preis schwankt wie bei allen anderen Waren, abhängig von bestimmten Stimmungen und Rahmenbedingungen. Niemand kann seriös die weitere Entwicklung voraussagen. Wir gehen hier im Forum von weiteren Steigerungen aus, wenn es anders kommen sollte wird es im Nachinein auch dafür gute Erklärugen geben.