Beiträge von CARLOZ

    Erstellung eines Fadens für den Handel von Zahngold, Ketten, Granulat, Silberlöffeln, etc.
    Da plädiere ich auch dafür.
    Angebote/Gesuche Edelmetalle Besteck/Schalen/Schmuch/Bruch u.ä.
    Spricht doch nichts dagegen und eine z.B. schöne Silberschale / Silberbesteck wird sicher nicht von Großteilen der Forumsteilnahmer als hier deplaziert betrachtet.


    Ja Koala und Goldhamster in dieser Frage bin ich ganz bei euch diese Angebote gehören in "Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil" und nicht wie Twinson meint zu ebay.
    Auch so Angebote wie diese 10kg Silberblech,welches auch sehr schnell gelöscht wurde,könnte es dann wieder geben.Dabei fällt mir ein: weiß jemand wieviel es kostet wenn ich mir in einer Scheideanstalt aus 10kg Blech 10kg Barren gießen lasse?
    Mein Vorschlag zur Güte:Im alten Faden nur Münzen und Barren.Ein neuer Unterfaden: "Medaillen und andere Schmelzware".
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ


    Woher hast du diese Info?
    Ich habe mal bei verschiedenen Ankäufern geschaut, die meisten schreiben zwar nur von Kursen für 800er Silber und höher, aber das heißt ja nicht, dass alles darunter nur mit Abschlag angekauft wird.
    Gold wird sogar als 333er ohne Abschlag angekauft. Da wird überall nach Feingehalt abgerechnet.

    Diese Aussage ist so nicht richtig.Das 333 hat gegenüber dem 999 keinen Abschlag sofern es sich um Bruchgold handelt, gegenüber von Goldbarren und Goldmünzen (banküblich) jedoch schon, und dies nicht zu knapp.Beim Silber gibt es auch einen großen Abschlag von Münzen gegenüber Feinsilberbarren bei gleichen Feinsilbergehalt.Vergleiche:http://www.scheideanstalt.de/informationen/ankaufsrechner/
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

    Hallo wef.
    Vorerst möchte ich mich für Deine Beiträge zum Papiersilber herzlich bedanken.Ich schätze Deine Beiträge sehr.
    Aber bitte, bitte nicht ins Katzenbesitzerforum wechseln,ich war vorhin dort und nachdem ich im Forum fragte ob die anderen Mitglieder mit ihren Lieblingen Anfang März einen SHORT SQUEEZE veranstalten würden, wurde ich ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen.
    Ganz im Gegensatz zu den Goldseiten und zum Goldseitenforum.Gib mal short squeeze in die Suchfunktion ein und auch dich beschleicht der Gedanke, darüber spekulieren wir schon immer.
    Ja, und was ich machen muss, sollte ich glauben, diesmal ist es soweit, oder diesmal noch nicht, weiß ich auch.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

    PS....Ob nun ein Hektar Ackerland (ha) (100x100 Meter) 15 oder 25k (K....wofür steht das eigentlich? Für 1.000? Ich finde dieses Kürzel für eine Währungseinheit im Übrigen bescheuert. Wenn schon umgangssprachlich korrekt dann höchstens "Mille" (Italienisch für 1.000....historisch belegt und "kaufmännisch" akzeptabel) ) kostet dürfte den meisten von uns mangels Trecker eher akademischer Natur sein.....ungefähr 3x2x2 Meter sind der maximale Grundbesitz für die "Ewigkeit". ;)

    K steht für kilo (altgriechisch) und bedeutet wie Du schon richtig vermutet hast 1000.Kilogramm,kg,Kilometer,km,Kilowatt,kw, sind ja gebräuchlich.Also warum nicht auch 15k bzw.15k€.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ


    Gehört hier nicht direkt rein, aber wie versendet man Nachricht, die man erstmal als Entwurf gespeichert hat?
    Da fehlt der "Senden" Button ?
    Kann sie zwar nochmal unter"Bearbeiten" aufrufen und direkt absenden, aber Anhänge werden da nicht angezeigt. :S


    Man muss den Anhang den man im Entwurf speichern will auch Hochladen (eigener Button rechts unten).
    MfG.:CARLOZ

    Das Angebot ist in Ordnung. Es ist eine echte 900/1000 Goldmünze. Ofizielle moderne Nachprägung. Keine hystorische Münze, aber eine echte Gold-Handelsmünze.

    Ich bin der Meinung,dass mit der Beschreibung der Eindruck erweckt werden soll,es handle sich um eine historische unzirkulierte Münze aus dem KR (Kaiser Reich) von 1912.
    @ Goldkaiser:1912 letztes Prägejahr des Originalstückes.Alle Neuprägungen haben als Jahrgang auch 1912.
    MfG.:CARLOZ

    Die 2-jährigen Irland Bonds sind heut Tagesgewinner :thumbup:
    von unter 5% gestern, auf heute teilweise über 7%. Ein Anstieg von fast 50%.


    Applause für diese reife Leistung ...

    Diese Darstellung von Bloomberg ist verwirrend und wahrscheinlich auch gewollt.Richtig ist vielmehr folgende Aussage: Die 2-jährigen Irland Bonds sind heute Tagesverlierer mit teilweise fast 4%.Der Kurs von Bonds muss ja sinken wenn sie ab heute 2% mehr Zinsen Zahlen sollen als gestern.
    Gerechnet ergeben sich für eine Anleihe mit gestrigem Kurs von 100 und einem Zinssatz von 5% heute bei einer Restlaufzeit von 2 Jahren und einem Zinssatz von 7% ein Kurs von 96,38 und damit ein Verlust von 3,62%.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

    Hallo Chef.
    Ich stimme Dir voll inhaltlich zu.
    Noch wirkungsvoller wäre Dein beitrag jedoch,wenn neben Zitat der Name des Zitierenden stehen würde, ich aufs Zitat klicken könnte und sofort beim Originalbeitrag wäre.Die vorhandene Zitierfunktion kann dies ohne Schwierigkeiten leisten.Net böse sein Chef,ich nix belehren, nur sagen.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ
    P.S.:Grün & Blau muss ich des auch noch einmal stecken.

    Ja wieso behälst du sie dann nicht selber?
    Oder willst du uns verscheißern?
    Kann ich die Garantie schriftlich haben und eventuelle Verluste dann bei dir einfordern? Nein? Dann schreib nicht so einen Schwachsinn


    P.S. deine Angebote nerven. Dasselbe Angebot bisher schon mindestens 3 Mal eingestellt. Nicht nur in diesem Forum. Wie wärs mal mit Ebay? Oder den Preis senken? X(