Goldseiten - Quo vadis?

  • ... funktioniert halt nur nicht immer ... z.B. dann nicht, wenn bestimmte Klauseln "üblich" sind.


    Bild dir nicht immer ein Juristin zu sein, nur weil du Gesetzestexte frisst...
    "Zwei Juristen drei Meinungen", alt aber wahr...es gibt keine eindeutigen Rechtsfolgen bei unterschiedlichen Sachverhalten. (Die Welt ist eh nicht statisch, das solltest du dir allgemein hinter die roten Ohren schreiben.)
    Und wenn etwas üblich ist, ist es ja nicht überraschend, nicht wahr?
    Was üblich ist, ist halt Ansichtssache.
    Wichtig ist immer nur der Ansatzpunkt, hat man den richtigen Ansatzpunkt, findet sich auch der geeignete Hebel.
    Übrigens, mich wundert ja schon wie freimütig ihr das mit der Einzelfallrechtsberatung treibt bei euch...



  • Ignore fallweise mal wieder ausgeschaltet?


    ... ich bin keine Juristin - und ja - du hast recht - ich sehe in den Forenregeln hier absolut nichts "Überraschendes"! Das ist meine Ansicht und die darf ich hier äußern - so wie du deine Ansichten ebenfalls äußerst...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Ich schalt mir die Welt, widewidewie sie mir gefähällt...
    Meistens gefällt sie mir besser wenn ich partout meine Ruhe hab, aber wenn ich das Gefühl habschon wieder direkt angeschrieben zu werden, lass ich mir das doch nicht entgehen.
    Ich kann ja auch noch vier oder fünf mal "Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, weil sie den Benutzer "patou" ignorieren." zitieren, irgendwann müssts ja mal ankommen.

  • Ich schalt mir die Welt, widewidewie sie mir gefähällt...
    Meistens gefällt sie mir besser wenn ich partout meine Ruhe hab, aber wenn ich das Gefühl habschon wieder direkt angeschrieben zu werden, lass ich mir das doch nicht entgehen.
    Ich kann ja auch noch vier oder fünf mal "Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, weil sie den Benutzer "patou" ignorieren." zitieren, irgendwann müssts ja mal ankommen.


    Deine Gefühle sind aber dein Problem und nicht meines - davon ab... die Threads und Beiträge sind für mich nicht gesperrt, ich darf hier also schreiben und dich auch zitieren und auf Zitate antworten, denn im Unterschied zu dir - habe ich dich nicht auf "Ignore".

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • H. Weygand war (und ist noch? ) immerhin "Head of Trading" bei Godmode-Trader.de

    Zitat

    Die Fundamentalanalyse zeigt also gerade negative Vorzeichen. Sie stimmt damit mit den Ergebnissen der Chartanalyse überein. Auch sie kommt auf das Ergebnis, dass die Preise weiter fallen dürften. Harald Weygand, Head of Trading bei Godmode-Trader.de, rechnet mit weiteren Preisabgaben bei Gold bis auf 650 und anschließend 545 US-Dollar/Feinunze. "Kurzfristig auf Sicht von 1-2 Wochen könnte der Goldpreis übrigens problemlos nochmals in den Korridor zwischen 800 und 850 US-Dollar/Unze ansteigen. Es wäre eine Countertrendbewegung, also nur eine Reaktion in dem neuen übergeordneten Abwärtstrend", so Weygand.

    Und dieser Herr erdreistet sich immer noch, IRGENDEINE Prognose abzugeben! :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang, dass gerade diese User sich über fehlende Toleranz gegenüber "Freidenkern" und "Aufklärern" im heutigen "besetzten Deutschland" beschweren.

  • Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang, dass gerade diese User sich über fehlende Toleranz gegenüber "Freidenkern" und "Aufklärern" im heutigen "besetzten Deutschland" beschweren.


    Dazu: a) was heisst hier "diese user" ? und b) hast Du den link mal angeschaut ?
    Und c) wenn Du meinst mit "diese user", dass ich ähnliche Schwachsinnslinks hier poste, dann Beweise her

  • Bemerkenswert finde ich in dem Zusammenhang, dass gerade diese User sich über fehlende Toleranz gegenüber "Freidenkern" und "Aufklärern" im heutigen "besetzten Deutschland" beschweren.


    wie jetzt? Mangelnde Toleranz gg. Freidenkern und Aufklärern wird im besetzten Deutschland zur Beschwerde geführt? Alles noch in Häkchen gesetzt...
    kann grad nicht folgen was Du damit meinst. Wer beschwert sich und worüber? :hae:


  • wie jetzt? Mangelnde Toleranz gg. Freidenkern und Aufklärern wird im besetzten Deutschland zur Beschwerde geführt? Alles noch in Häkchen gesetzt...
    kann grad nicht folgen was Du damit meinst. Wer beschwert sich und worüber? :hae:


    Du bist doch Gutmensch, die verstehen das halt nicht [smilie_happy]

  • Du bist doch Gutmensch, die verstehen das halt nicht [smilie_happy]


    nicht nur das: Rotsoze, Muslemfreund, Kultürler, Veganer, Linker, Grüner, Lehrer, Negierer, Traumweltler,
    kurzum: eine herrliche Projektionsfläche für all das Gute im Menschen :thumbup:
    Ein Gutmensch für alle Schlechtigkeiten im eigenen Portal des Unbewussten. :P

  • Dazu: a) was heisst hier "diese user" ? und b) hast Du den link mal angeschaut ?
    Und c) wenn Du meinst mit "diese user", dass ich ähnliche Schwachsinnslinks hier poste, dann Beweise her

    Ich meinte nicht euch beide. Es ging z.B. um den Ungarn-Thread, wo du ja den Link herauskopiert hast. Da wird sich einerseits über mangelnde Toleranz gegenüber sogenannten Aufklärer (als Beispiel wurde Horst Mahler angeführt) beklagt, auf der anderen Seite geht es den Zitat: linken Kulturschwuchteln endlich an den Kragen.

  • Ich meinte nicht euch beide. Es ging z.B. um den Ungarn-Thread, wo du ja den Link herauskopiert hast. Da wird sich einerseits über mangelnde Toleranz gegenüber sogenannten Aufklärer (als Beispiel wurde Horst Mahler angeführt) beklagt, auf der anderen Seite geht es den Zitat: linken Kulturschwuchteln endlich an den Kragen.


    Mh, achso [smilie_blume]


    Frag mich nur ob die "Admins" oder so, was zu der Thematik sagen ? Wohl eher nicht:rolleyes: Dachte das wäre hier der Platz "quo vadis" ?


    @ Goldmeier: Du hast "antideutsch" vergessen ;(

  • @Tisc


    sorry, falls es etwas angepisst klang...Missverständnis


    alpha


    wie konnte ich diesen Begriff vergessen? Wahrscheinlich weil ich damit absolut am wenigsten zu tun habe...ich bin gern deutsch.
    Im Grunde glaube ich, daß diese Nation sehr viel geistiges Potential hat... die Frage ist wie wird es genutzt? Aber ich bin voller Zuversicht,
    daß von Deutschland, Indien und evtl. Russland noch sehr viele positive Impulse für eine bessere Welt kommen (Gutmenschenhoffnung halt [smilie_happy] ).
    Es mag dauern, aber ich bin sicher es wird sich gut entwickeln.

  • Hallo Mods,


    hätte da mal eine kurze Frage -
    Werden die "alten" Threads v. (2010) Angebote/Nachfragen aus dem priv. EM Kleinanzeigenmarkt - gelöscht oder irgendwo auf dem Server archiviert..??


    Dankeschön--[smilie_blume]


    VG
    bt.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

    Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

  • Gehört hier nicht direkt rein, aber wie versendet man Nachricht, die man erstmal als Entwurf gespeichert hat?
    Da fehlt der "Senden" Button ?
    Kann sie zwar nochmal unter"Bearbeiten" aufrufen und direkt absenden, aber Anhänge werden da nicht angezeigt. :S


  • Gehört hier nicht direkt rein, aber wie versendet man Nachricht, die man erstmal als Entwurf gespeichert hat?
    Da fehlt der "Senden" Button ?
    Kann sie zwar nochmal unter"Bearbeiten" aufrufen und direkt absenden, aber Anhänge werden da nicht angezeigt. :S


    Man muss den Anhang den man im Entwurf speichern will auch Hochladen (eigener Button rechts unten).
    MfG.:CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A