Also wenn ich mir den Faden so durchlese wird mir ganz schwindelig von manchen siebenstelligen/achtstelligen Zahlen die hier so in den Raum geworfen werden.
Punkt 1: Ich will mit EM nicht reich werden sondern das was ich mir bis jetzt hart erarbeitet habe zu sichern.
Punkt 2: Ursprünglich und hauptsächlich war und ist es als meine Rentenversicherung gedacht. Weil--->
Die Rente ist sicher! ![]()
Punkt 3: Falls EM jetzt schnell im Wert steigt wovon viele und auch ich momentan ausgehen, dann wird ein Teil schon eher investiert und zwar in ein autarkes Eigenheim.
Dann fallen auf jeden Fall die größten Kosten pro Monat weg und man ist unabhängig.
Ziel des Ganzen ist es :
---> Mit dem Rücken frei von unnötigen Nebenkosten, such ich mir einen Job der Spaß macht und den ich bis ins hohe Alter ausüben kann. Nicht so eine scheiß Buckelei wie jetzt!
Dann geht es eben nicht mehr darum möglichst viel zu verdienen sondern darum zu leben... ![]()