Suche gerade "der Knoten Platz"
Kein Faden mehr da aber der Knoten Platz wohl gerade wieder
in 40 min. über 1$ in Asien gutgemacht
43,92
Wird Zeit die Nadel vom Grammophon wieder zu schärfen.
15. Januar 2025, 21:59
Suche gerade "der Knoten Platz"
Kein Faden mehr da aber der Knoten Platz wohl gerade wieder
in 40 min. über 1$ in Asien gutgemacht
43,92
Wird Zeit die Nadel vom Grammophon wieder zu schärfen.
Maus
das ist der "Ex Knoten platzt Thread".
Der wurde im Namen umgeändert, da der Knoten schon geplatzt ist. Leider haben manche immer noch nicht den Knall gehört....den vom platzenden Knoten mein ich jetzt.
taheth
Ist das ne Silbernadel im Grammophon? Wenn ja...kann man sich diesen Abrieb in Kürze überhaut noch leisten?
Sanfte Grüße
Misan
Alles anzeigen
taheth
Ist das ne Silbernadel im Grammophon?
Aber selbstredend
Wenn ja...kann man sich diesen Abrieb in Kürze überhaut noch leisten?
Glaub nicht, aber Du kannst ja einen Krügerrand umfudeln. Das wird dann billiger.
Alles anzeigenMaus
das ist der "Ex Knoten platzt Thread".
Der wurde im Namen umgeändert, da der Knoten schon geplatzt ist. Leider haben manche immer noch nicht den Knall gehört....den vom platzenden Knoten mein ich jetzt.
taheth
Ist das ne Silbernadel im Grammophon? Wenn ja...kann man sich diesen Abrieb in Kürze überhaut noch leisten?
Sanfte Grüße
Misan
wie kann man so einen schönen Faden weg Beamen sowas muss "Kult Status" eingeräumt werden
der Knoten Platzt doch erst ab Fufzig
dann wird es doch erst Luschdig
Da wirst du spätenstens im September von deiner Matte erlößt !!!
Das könnte kalt werden am Kopf im Winter, kannst schon mal in Mützen investieren.
Grüße hammwolln
moin allerseits, ich habe mir letzte woche 5 unzen krügerrand bei proaurum bestellt und habe hetzt festgestellt, dass die jahrgänge sich farblich unterscheiden. Die 2011er prägungen sehen ein bisschen kupferfarben aus im gegensatz zu den 1972ern. Kann das sein?
gruss
goldbulle.
moin allerseits, ich habe mir letzte woche 5 unzen krügerrand bei proaurum bestellt und habe hetzt festgestellt, dass die jahrgänge sich farblich unterscheiden. Die 2011er prägungen sehen ein bisschen kupferfarben aus im gegensatz zu den 1972ern. Kann das sein?
gruss
goldbulle.
diese frage musst du im kupfer-thred stellen, nicht im silber-thread.....
dann bin ich beruhigt ,danke.
goldbulle
du kannst ganz beruhigt sein. PA liefert keine Fälschungen aus.
Der Farbunterschied liegt am Kupfer. Frisches Kupfer sieht anders aus als älteres.
Sanfte Grüße
Misan
Misan, was ist denn das für ein Satz?
Misan, was ist denn das für ein Satz?
argentum
Meinem Bildungsniveau angemessen
Guckst* du frische Kupferregenrinne an Hausdach und guckst du gleiche Rinne dir in ein Jahr an....da siehst du vollkrass Unterschied wie Sonne und Halbmond.
Sanfte Grüße
Misan
PS...*unter der Vorraussetzung das die Regenrinne inzwischen nicht von Kupferdieben geklaut wurde
Ich weiß, was Du meinst, aber bei einer Goldlegierung ist es nicht ganz so.
Soweit ich weiß, können auch Krügies eines Jahrgangs krasse farbliche Unterschiede aufweisen. Und zwar ist die Farbintensität des Kupfers unterschiedlicher Minen verschieden. Es gibt also stark färbendes und weniger stark färbendes Kupfer. Das mit dem Alter ist mir neu, aber ebenfalls nachvollziehbar. Ich verändere meine Farbe ja mit zunehmendem Alter auch ständig.
argentum
dazu verweise ich auf den "Bastardos Kruger Testthread"....guck dir da mal an wie das frische Gold/Kupfergemisch im inneren aussieht.
Sanfte Grüße
Misan
Werrde ich machen.
Soweit ich weiß, können auch Krügies eines Jahrgangs krasse farbliche Unterschiede aufweisen. Und zwar ist die Farbintensität des Kupfers unterschiedlicher Minen verschieden. Es gibt also stark färbendes und weniger stark färbendes Kupfer. Das mit dem Alter ist mir neu, aber ebenfalls nachvollziehbar. Ich verändere meine Farbe ja mit zunehmendem Alter auch ständig.
Hallo? Noch so ein Satz! Das Element Kupfer hat, mal abgesehen von seiner nie auftretenden oder erreichten Reinheit, weltweit die gleichen Eigenschaften. Wo kommen denn jetzt Farbunterschiede her? Nix da!!!
Die Nymex schichtet so langsam um.
In den letzten 2 Wochen haben sie 6 Mio. Unzen von eligible auf registered umgeschichtet. (Silver Stocks)
Was könnte das bedeuten ???
Wo kommen denn jetzt Farbunterschiede her?
Fremdatome im Kristallgitter. Der Pass.
Fremdatome im Kristallgitter. Der Pass.
Eben die Unreinheit von 0,01%. Den Unterschied in der Farbe erkennt der Mensch aber nicht!!!