Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Suche gerade "der Knoten Platz" :hae:


    Kein Faden mehr da aber der Knoten Platz wohl gerade wieder :thumbup:
    in 40 min. über 1$ in Asien gutgemacht 8o


    43,92

    Wird Zeit die Nadel vom Grammophon wieder zu schärfen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Maus
    das ist der "Ex Knoten platzt Thread".
    Der wurde im Namen umgeändert, da der Knoten schon geplatzt ist. Leider haben manche immer noch nicht den Knall gehört....den vom platzenden Knoten mein ich jetzt. :wall: :whistling: :D


    taheth
    Ist das ne Silbernadel im Grammophon? Wenn ja...kann man sich diesen Abrieb in Kürze überhaut noch leisten? [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()


  • wie kann man so einen schönen Faden weg Beamen sowas muss "Kult Status" eingeräumt werden [smilie_blume]
    der Knoten Platzt doch erst ab Fufzig :thumbup:
    dann wird es doch erst Luschdig [smilie_happy]

  • FanaticsVfL


    Da wirst du spätenstens im September von deiner Matte erlößt !!! [smilie_happy]


    Das könnte kalt werden am Kopf im Winter, kannst schon mal in Mützen investieren.


    Grüße hammwolln

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • moin allerseits, ich habe mir letzte woche 5 unzen krügerrand bei proaurum bestellt und habe hetzt festgestellt, dass die jahrgänge sich farblich unterscheiden. Die 2011er prägungen sehen ein bisschen kupferfarben aus im gegensatz zu den 1972ern. Kann das sein?


    gruss
    goldbulle.

  • moin allerseits, ich habe mir letzte woche 5 unzen krügerrand bei proaurum bestellt und habe hetzt festgestellt, dass die jahrgänge sich farblich unterscheiden. Die 2011er prägungen sehen ein bisschen kupferfarben aus im gegensatz zu den 1972ern. Kann das sein?


    gruss
    goldbulle.


    diese frage musst du im kupfer-thred stellen, nicht im silber-thread.....

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Misan, was ist denn das für ein Satz?


    argentum
    Meinem Bildungsniveau angemessen :D
    Guckst* du frische Kupferregenrinne an Hausdach und guckst du gleiche Rinne dir in ein Jahr an....da siehst du vollkrass Unterschied wie Sonne und Halbmond. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS...*unter der Vorraussetzung das die Regenrinne inzwischen nicht von Kupferdieben geklaut wurde [smilie_happy]

  • Soweit ich weiß, können auch Krügies eines Jahrgangs krasse farbliche Unterschiede aufweisen. Und zwar ist die Farbintensität des Kupfers unterschiedlicher Minen verschieden. Es gibt also stark färbendes und weniger stark färbendes Kupfer. Das mit dem Alter ist mir neu, aber ebenfalls nachvollziehbar. Ich verändere meine Farbe ja mit zunehmendem Alter auch ständig. :S

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • Soweit ich weiß, können auch Krügies eines Jahrgangs krasse farbliche Unterschiede aufweisen. Und zwar ist die Farbintensität des Kupfers unterschiedlicher Minen verschieden. Es gibt also stark färbendes und weniger stark färbendes Kupfer. Das mit dem Alter ist mir neu, aber ebenfalls nachvollziehbar. Ich verändere meine Farbe ja mit zunehmendem Alter auch ständig. :S


    Soweit ich weiß, können auch Krügies eines Jahrgangs krasse farbliche Unterschiede aufweisen. Und zwar ist die Farbintensität des Kupfers unterschiedlicher Minen verschieden. Es gibt also stark färbendes und weniger stark färbendes Kupfer. Das mit dem Alter ist mir neu, aber ebenfalls nachvollziehbar. Ich verändere meine Farbe ja mit zunehmendem Alter auch ständig. :S


    Hallo? Noch so ein Satz! Das Element Kupfer hat, mal abgesehen von seiner nie auftretenden oder erreichten Reinheit, weltweit die gleichen Eigenschaften. Wo kommen denn jetzt Farbunterschiede her? Nix da!!!

  • Die Nymex schichtet so langsam um.


    In den letzten 2 Wochen haben sie 6 Mio. Unzen von eligible auf registered umgeschichtet. (Silver Stocks)


    Was könnte das bedeuten ???

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Wo kommen denn jetzt Farbunterschiede her?

    Fremdatome im Kristallgitter. Der Pass.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A