"G O L D" - Einsatzgebiete

  • Hallo liebe Goldgemeinde,


    immer wieder lese ich Artikel in denen der Wert des "GOLDES" negiert wird, da es angeblich "kaum Einsatzmöglichkeiten" dafür gibt ... An diese Stelle würde ich gerne gemeinsam eine Auflistung für die "Einsatzgebiete" - Nutzungsmöglichkeiten von Gold erstellen. Sicherlich wird die Liste sehr interessant werden, da wohl kaum einer unter uns alle "Einsatzmöglichkeiten" kennt. Freue mich auf viele spannende Beiträge [smilie_blume] Bin mal gespannt wie viele wir gemeinsam finden werden :)


    Gruß
    Fairgold

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

    Einmal editiert, zuletzt von Fairgold ()

  • Als Versicherung:


    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten.

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]

  • Goldkette

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • - In Dubai (oder war's Abu Dabi) gibt es ein Hotel (1.000 Angestellte), dessen Decken mit Blattgold versehen sind. Also Gold als Prunk und Protz für die Megareichen.
    - Hatte mir letztes Jahr von Koh Samui 3 Seifen mit verarbeiteten Blattgold als Mitbringsel gesichert (irgendwie hirnrissig, fand as aber ganz nett und legte umgerechnet ca. 3-4 Euro pro Seife auf den Tisch).
    - Einige Speisen werden (verrückterweise) mit Blattgold garniert
    - Zahngold wurde schon genannt (dabei muss man auch noch das Gold zur Herstellung von Kronen und Brücken-Gestellen zählen)

  • für Photodioden (Solarzellen), die irgendwie aufgrund ihrer Geometrie auch das Infrarotlicht nutzbar machen sollen.
    Silber ist nicht so geeignet, weil es zu schnell korrodiert und damit die Nanostrukturen zerstört werden. Das Ganze soll den Wirkungsgrad der Photodioden auf 30% erhöhen.
    Keine Ahnung, ob es stimmt, jedenfalls werden die Forschungen dazu von der Volkswagenstifung gesponsort.


    Die Richtung haltbare, korrosionsfreie Kleinststrukturen wird ja auch bei der Verwendung von Gold als Katalysatorträgermaterial eingeschlagen.
    Gruß
    Gradient

  • GELD !!! :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Elektroindustrie ...


    nahezu alle CPU's und GPU's sind die Wafer mit und aus reinsten Golddrähten verdrahtet, nahezu alle Steckkontakte für Erweiterungskarten der PC's/PPC's und Server haben Goldkontakte, teilweise ganze Leiterbahnen/Board's, Schalter/Taster aus reinstem Gold uvm. ... Auch Besonders hochwertige Monitor-Panels (Sony, Samsung, Eizo, Alienware ...) Gold bedampfte Panels/Bahnen/Leiterbahnen uvm. ... (betrifft/betraf auch teilweise hochwertige Handy's und Pocket/Handhald's)


    Gold wird auch besonders viel in den High End Audio Branchen eingesetzt ... wiederum Steckkontakte/Anschlüsse ja ganze Leitungen, Membranen und HT-Kallotten aus purem Gold, (z.B. Dynaudio, Rotel, Denon, Infinity, JBL, Marantz uvm.)


    Im Bereich der Gartenbahnen zumindest früher mal LGB-Nürnberg, da es diese nicht mehr gibt (Namensrechte in China) und so ist jetzt auch die Ware ... hier waren es früher genau so (wegen anzunehmender Feuchtigkeit) Anschlüsse, Pins, Steckverbindungen, aber auch ganze Anbauteile (z.B. Halterungen, Läufe, Pfeifen, uvm. ...)


    Automobilindustrie und Motorradindustrie sowie dem Schiffsbau, ebenfalls die Elektronik (z.B. Steuergeräte, Anschlüsse, Leiterbahnen, Schalterkontakte, uvm.), sehr viel in der Elektronik im Schiffsbau für Hochsee (Salzwasserfest) usw. ...


    Ich kenne noch 1000 andere Beispiele ... (z.B. bei Feuchtraum-Aanwendungen, Raumfahrt, Waffenbau, uvm. ...), aber die "Anderen" sollen auch noch was dazu schreiben ... :D


    Gruss


    bettel


    Kleiner Hinweis, Ps. Beim Silber ist meines Wissens die höchste Menge an verbautem Silber, im Kernspintomographen zu finden .. (der Ring des Kernes) :whistling: , wenn ich mich nicht irre, ist aber nicht mein Fachbereich ...

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ganz vergessen und am aller wichtigsten ... für mein persönliches Seelenheil ... [smilie_love]


    OK ... gebe noch einen Platten Gold-beschichtet ... es bringt aber nichts, sieht halt nur gut aus ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Da hat sich der Schweizer Nobelpreisträger Einstein geirrt?
    Im CERN haben Sie neue Anwendungen für Gold gefunden aber nicht gesucht?
    Es soll geben Überlichtteilchen, wenn auch nur im Minimalsten Bereich.
    Das ist so ähnlich wie mit dem ausgebremsten HIGHFREQUENZ Handel über NYSE Artikel 48, letzte Woche(n)?
    Alle gute und bleibe wie du bist

  • Bettel, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Gold und verGoldet?
    Ich bin da nicht so das Fachangestelltum.


    Ja gibt es ... in der "Hochfrequenztechnik" (HF) läuft der Strom (vereinfacht gesagt) auf der Oberfläche des Leiters und nicht durch ihn hindurch ... wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe ... müsste mal wieder die Bücher wälzen ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Elektroindustrie ...
    nahezu alle CPU's und GPU's sind die Wafer mit und aus reinsten Golddrähten verdrahtet, nahezu alle Steckkontakte für Erweiterungskarten der PC's/PPC's und Server haben Goldkontakte, teilweise ganze Leiterbahnen/Board's, Schalter/Taster aus reinstem Gold uvm. ... Auch Besonders hochwertige Monitor-Panels (Sony, Samsung, Eizo, Alienware ...) Gold bedampfte Panels/Bahnen/Leiterbahnen uvm. ... (betrifft/betraf auch teilweise hochwertige Handy's und Pocket/Handhald's)


    Jup, siehe
    http://www.tomshardware.de/fot…board-gold-recycling.html und
    http://www.tomshardware.de/fot…nung-Gold-Silber-CPU.html

  • Türstopper :D

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A