Beiträge von hammwolln

    Zitat

    USA in Alarmstimmung: Russland soll Huthis mit Schiffsabwehrraketen ausstatten

    Lasst die Spiele beginnen…..Carrier versenken. [smilie_happy]


    Zitat

    Eine Entscheidung Moskaus, die Huthis zu bewaffnen, würde eine Eskalation der Konfrontation mit Washington bedeuten, die sich bisher vor allem im Ukraine-Konflikt abspielt.

    Da ist es nun wieder eine Eskalation…… Spinner elendige.

    Bei 35 Bio. Staatsschulden und 340 Mio Einwohner, steht jeder Bürger mit über 100.000$ im Soll.

    Bei 97 Bio. Gesamtschulen sind es knapp 300.000$ pro US Bürger.


    Das ist dann wohl das überlegene westliche Wirtschaftsmodell. Respekt!

    Die Frage bleibt, warum schieße ich nicht mit größerem Kaliber mittig in die Birne?


    Wenn ich so knapp anhalte wegen dem Kleinhirn oder was auch immer, muss ich damit rechnen, wenn sich das Ziel bewegt, das es vorbei gehen kann.


    Mittig hätte er getroffen.

    Wieso brauch ich ein extra Werk um mRNA herzustellen? Käse


    Das kann ich in jedem Labor und Maschine machen. Ging ja bisher auch.


    Da bau ich doch kein Werk für 100 Mio. auf Vorrat, hier geht es einzig um Kapazitäten.



    Die Werbe-Angst-Trommel beginnt zu rotieren.

    Es wird mich noch mehr von der abgehobenen Gesellschaft abspalten.

    interessiert wahrscheinlich den Fuchs.


    Zitat


    Internationaler Gerichtshof fordert Ende israelischer Besatzung

    Der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen hat am Freitag sein Gutachten zur israelischen Besatzung palästinensischer Gebiete vorgelegt. Diese ist nach Auffassung der Richter völkerrechtswidrig, auch die israelische Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten verstößt demnach gegen internationales Recht.


    Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu hat bereits auf die Entscheidung des Gerichts reagiert. Laut einer von seinem Büro veröffentlichten Erklärung lehnt der jüdische Staat das Urteil ab. Das jüdische Volk sei "kein Besatzer in seinem eigenen Land: weder in unserer ewigen Hauptstadt Jerusalem, noch im Land unserer Vorfahren in Judäa und Samaria". Kein "falsches Urteil in Den Haag" werde diese historische Wahrheit verfälschen, noch könne es die Rechtmäßigkeit der israelischen Siedlungen in "allen Gebieten unseres Heimatlandes" infrage stellen, so der Premierminister. Damit hat Netanjahu offenbar ungewollt dem IGH sogar Recht gegeben: Selten erklärte ein israelischer Regierungschef den Anspruch Israels auf das gesamte Territorium des früheren Mandatsgebiets Palästina so offen.

    Die selbstzerstörerischen Prozesse der USA sind eingeleitet und auch unter Trump nicht mehr zu stoppen, In all ihrer Arroganz und Selbstüberschätzung haben sie auf ihre Militär-Macht vertraut, welche so seit Jahren nicht mehr vorhanden war.


    Den Dollar als Waffe zu nutzen hat nur den Rest gegeben und das ganze beschleunigt.


    Werder Zinssenkungen, noch neue QE‘s, noch die Republikaner oder oder oder werden etwas retten.


    Das Einzige was bleibt ist ein neuer Krieg in Europa um noch etwas Zeit zu gewinnen.

    Siehe aktuelle Ereignisse.


    Da kann einem schon Angst werden.

    106 sek. Das reicht noch nicht mal um das letzte Bier zu genießen, dann wird’s ein Sturzbier. [smilie_happy]

    Das Imperium schlägt zurück.


    Das beste vom Tag……die EU wird von Russland gefickt, jeden Tag aufs Neue.

    Das ist sensationell und einfach nur noch peinlich, was die EU hier abliefert.

    Russland hält sich an Völkerrecht und nutzt es dreist aus.

    . [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Zitat

    Duell mit Euroclear: Russland untergräbt "regelbasierte Ordnung" mit Gerichtsverfahren


    Zitat

    "Russland untergräbt die 'regelbasierte internationale Ordnung' mit Klagen", empört sich deshalb der Kolumnist der US-amerikanischen Zeitschrift Foreign Policy, Maximilian Hess. Von den fünf Milliarden Euro, die Russlands eingefrorenes Vermögen eingebracht hat, wird Kiew keinen einzigen Cent bekommen, so Hess weiter. Weil Moskau das westliche Rechtssystem zu seinem Vorteil nutzt. Zehn Milliarden Euro stehen bereits auf dem Spiel, mahnt er. Russland untergräbt durch rechtliche Maßnahmen rücksichtslos das Instrumentarium des Westens und der sogenannten "regelbasierten internationalen Ordnung" zu seinem eigenen Vorteil, betont Hess und erklärt:


    Zitat

    Nach Angaben von Euroclear ist das Unternehmen mit einer "beträchtlichen Anzahl von Rechtsstreitigkeiten" konfrontiert, die fast ausschließlich vor russischen Gerichten ausgetragen werden, wo "die Wahrscheinlichkeit ungünstiger Urteile hoch ist, da Russland internationale Sanktionen nicht anerkennt". Moskau nutzt also das Völkerrecht dreist aus und schlägt den Westen auf dem juristischen Feld in unverschämter Weise, meint der Autor des US-Magazins empört.

    Und schlägt vor: Russland sollte verboten werden, das internationale Rechtssystem zu nutzen. Hess warnt westliche Politiker und Beamte:

    "Russland hat bereits mit 'endlosen juristischen Problemen' gedroht, falls seine Vermögenswerte oder deren Erlöse beschlagnahmt werden. Einer der größten Zusammenstöße an dieser Front scheint unvermeidlich, und die Politiker werden eine grundlegende Entscheidung über das weitere Vorgehen treffen müssen."