Beiträge von hammwolln

    Silber wird für die "zu-spät-auf-den-Zug-Springer" einfach zu teuer.


    Wer legt sich denn, wenn es einmal in der Birne angekommen ist, 1 Unze für 12.000€ hin ?

    Dafür kooft der Otto-Normal doch lieber 3Kg vom silbernen. [smilie_happy]


    Mehr statt fast nichts.

    Jetzt hieß es jahrelang, der physische Preis läuft voraus, da müssen doch die Minen mal stark nachziehen.....


    Nun heißt es, die Minen stürzen ab, da muss der physische Preis mal nachziehen. :hae:


    Der Preis ist doch aber immer noch extrem hoch und die Minen sehr profitabel.....profitabler als die Jahre zuvor.


    Vielleicht haben nur die Aktienhalter Kasse gemacht ohne das ganze große zu erkennen. 8o

    Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, dass die ukrainische Staatsverschuldung nie und nimmer bei 90% stehen kann und sich quasi in 3,5 Jahren Krieg kaum erhöht hat.


    Jetzt kommen wir der Sache schon näher….und selbst das Zweifel ich massiv an.

    Die Staatsverschuldung wird Ende nächstes Jahr locker bei 130-140% liegen und 2027 Griechenland im Jahre 2013 übertreffen.


    Zitat

    Der IWF hatte im vergangenen Monat seine Prognosen für die Staatsverschuldung der Ukraine aktualisiert und geht jetzt davon aus, dass sie bis Ende 2025 108,6 Prozent des BIP erreichen und 2026 weiter auf 110,4 Prozent steigen wird. Der IWF hat seine Prognosen für die ukrainische Verschuldung trotz der erfolgreichen Umstrukturierung von Eurobond-Wertpapieren im Wert von knapp 17,7 Milliarden Euro im Jahr 2024 nach oben korrigiert.


    The Economist schätzte kürzlich, dass die Ukraine in den nächsten vier Jahren rund 345 Milliarden Euro an Geldern und Waffen benötigen wird, um den Kampf fortzusetzen und die wesentlichen innenpolitischen Kosten zu decken

    Wir können nur drauf hoffen, das unsere Politiker die Industrie noch weiter zu Grabe tragen, damit diese genug Erdgas hat. [smilie_happy]


    Was in diesem Land abgeht ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben.

    [smilie_happy]

    Zitat

    Im Westen stehe außer Zweifel, dass die "Burewestnik"-Marschflugkörper Realität sei, berichtete Russlands Außenamtssprecherin Maria Sacharowa bei einer Veranstaltung am Samstag in Moskau. "Wir erhalten jetzt Rückmeldungen", sagte die Sprecherin laut einem Bericht der RIA Nowosti. "Sie haben große Angst vor dem, was wir ihnen noch zeigen werden, also lasst uns das Vergnügen noch etwas verlängern."

    Dimitri Speck heute auf Goldseiten:


    Und jetzt bewirbt man sich noch für Olympia, wohl wissend das jedes Olympia seit Sydney 2000, Milliarden Löcher in die Stadtkassen gerissen hat.

    Massive Bauruinen stehen heute als Sinnbild für ein völlig überzogenes Sportevent.


    Schade….ich als Sportler fand Olympia immer erstrebenswert und den Höhepunkt einer Sportlerkarriere….mittlerweile ist es wie Fußball nur noch Kommerz mit genannten Folgen.

    Der Kessel schließt sich, deswegen hat auch Selensky das Verbot an Journalisten erteilt nicht dem Aufruf Putins zu folgen und Bericht aus dem Kessel zu erstatten.


    Es gibt keinen Ausweg und keinen Hinweg mehr…..Es sind nur noch knapp 3km die unter kompletter russischer Feuerkontrolle stehen.

    Die 5000 sind dem Tode geweiht, es sei denn sie ergeben sich.


    Bitte weitergehen!


    Mitten in der jüngsten Rekordrally in New York sorgte die US-Notenbank Fed für eine kalte Dusche: Eine weitere Zinssenkung im Dezember sei laut Fed-Chef Jerome Powell „keineswegs ausgemacht“. Diese Aussage ließ die Aktienmärkte dies- und jenseits des Atlantiks abrutschen – auch der DAX gab nach. Die Hoffnung auf eine weitere Lockerung im Dezember erhielt damit einen empfindlichen Dämpfer. Immerhin kündigte die Fed an, ihre langjährige Bilanzverkürzung zum 1. Dezember zu beenden – ein Signal, das den Märkten zumindest etwas Liquiditätsdruck nimmt

    Und jetzt stelle dir einfach mal vor, das genau in die Mitte einer Trägerkampfgruppe ein Poseidon schlittert und mit x.facher Hiroshima-Kraft detoniert. ;)


    Weit und breit aber kein U-Boot in der Nähe.


    Was Trump von sich gibt, ist volle Hose.

    Er begreift so langsam, das Russland zerstörungstechnisch auf einem neuen Level operieren kann, egal was der Yankee versucht, er wird den kürzeren ziehen oder gar nicht mehr ziehen.


    Modernisiert ist bei den Amerikanern nur ein Bruchteil, das stehen och die Minuteman 3 von 1965 im Silo. [smilie_happy]

    Und Russland ist bereits Nuklearmacht Nr.1….kann er aber nicht wissen.

    Zitat

    Selenskyj „ist sich wahrscheinlich der ganzen Fatalität der Situation in den Streitkräften der Ukraine nicht vollständig bewusst“, erklärte der ehemalige Stabschef von „Asow“, Krotewitsch.


    @ukr_leaks_de

    Das ist die Nachricht des Jahres…..wenn der EU irgendetwas daran liegen würde, Frieden zu schaffen und keine Angst mehr vor dem bösen Russe haben zu müssen, dann sollte sich das wording ganz schnell ändern und in Richtung Frieden steuern.


    Da aber die Heuchelei überwiegt, wird es nicht mal eine Randnotiz davon in der ARD geben.


    Noch etwas….die meisten nehmen es mittlerweile einfach so hin….ist normal das eine hohle Nuss und eine korrupte Fot….., monatlich neue Sanktionen darbieten.

    Der Westen insbesondere die EU und die USA ERHEBEN SEIT 3,5 Jahren Illegale Sanktionen.

    Sie sind gegen jedes Recht….aber es stört sich niemand daran.