Beiträge von hammwolln

    Irgendwie komisch. Da sind keine Explosionen bei den Einschlägen zu sehen. Naja.

    Ein Sprengkopf der ballistischen Oreschnik-Rakete hat die 3 oder 4 fache Masse einer Iskander.

    Das sind 1,5 oder 2 t und das bei höherer Geschwindigkeit….sprich die schlagen Löcher dutzende Meter tief, da sieht die Explosion nicht so groß aus als wenn etwas an der Oberfläche detoniert.


    Wichtig ist, das der Westen gesehen hat, zu was der Russe in der Lage ist, und da reden wir noch lange nicht über atomar…..atomar wird es nicht geben.


    Den russischen Vorsprung bei Hyperschall wird der Westen nicht mehr aufholen.

    Es war keine Satan, alles bullshit.


    Russland produziert neue Waffen am Fließband.

    Das war eine neue Mittelstreckenrakete.


    Russland hat auch neue Drohnen, welche von der neuen SU-57 Checkmate abgeworfen werden getestet. Völlig autonom oder auch vom Piloten steuerbar.


    Die Amerikaner und die NATO haben keine Ahnung auf was sie sich eingelassen haben.


    Sie hätten nicht einmal konventionell den Hauch einer Chance. Atomar erübrigt sich.

    Ich glaube das mit der Freigabe war wieder mal eine Psyop.


    1. Wie reagiert die europäische, insbesondere die deutsche Bevölkerung…..nach ersten Reaktionen oder Nichtreaktionen….klar durchgefallen!

    Man kann weiter verschärfen, da Michel ruhig hält.


    2. Man hat Selensky keine offizielle Genehmigung auf Russland gegeben, sondern nur auf Kursk und damit immer noch eingeschränkt.

    Man hat Gerüchte gezielt gestreut.


    3. ATACMS sind in aller Munde und die Produktion, auch für Verbündete läuft auf Hochtouren….Werbung für ATACMS



    Zudem wurden schon seit Monaten ATACMS verschossen und hunderte von russischen Truppen abgefangen. Sie hatten eine Reichweite von 165km und stellen prinzipiell kein besonderes Risiko dar. Man hat die Algorithmen der Steuerung erforscht und sich drauf eingestellt.

    Eigentlich hat sich nur die Reichweite erhöht.

    Chinas Silberimporte steigen auf 9.000 Tonnen pro Jahr

    11:29 Uhr | Redaktion
    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/thumbnails/144x144_max/bilder_imgpool_silber_i_39350797.png]
    Der explosionsartige Anstieg der Silbernachfrage, insbesondere durch die chinesische Industrie, ist ein Phänomen, das unsere volle Aufmerksamkeit verdient, schreibt The Silver Academy. Der schwindelerregende Verbrauch von über 2.000 Tonnen Silber pro Jahr in einem einzigen galvanischen Industriepark in Zhejiang Yueqing City sei nur die Spitze des Eisbergs. Dieser unersättliche Appetit auf das Edelmetall steht sinnbildlich für Chinas breitere industrielle Ambitionen und technologischen Fortschritt.

    Die industrielle Nachfrage nach Silber in China, die inzwischen die Marke von 9.000 Tonnen pro Jahr überschritten hat und weiter rasant steigt, verändert den globalen Silbermarkt. Dieser Anstieg ist nicht nur eine statistische Anomalie, sondern ein Beweis für die entscheidende Rolle, die Silber in Spitzentechnologien und Herstellungsprozessen spielt, so der Bericht. Von der Elektronik bis zur Solarzelle ist Silber aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften aus unserer modernen Welt nicht mehr wegzudenken.

    Die Anstrengungen, die China zur Sicherung seiner Silberversorgung unternimmt, seien außergewöhnlich, heißt es weiter. Durch die direkte Zusammenarbeit mit Peru, einem wichtigen Silberproduzenten, und die Entsendung einer hochrangigen Delegation unter der Leitung von Staatspräsident Xi Jinping selbst zeige China, welche strategische Bedeutung es dem Edelmetall beimisst. Dieser Schritt sichere nicht nur die stabile Versorgung der aufstrebenden chinesischen Industrie, sondern signalisiere auch eine Veränderung der globalen Rohstoffdynamik.

    Während wir diesen Anstieg des Silberpreises beobachten, müssen wir seine Auswirkungen auf die globalen Märkte, die technologische Innovation und die geopolitischen Beziehungen berücksichtigen. Die Nachfrage nach Silber sei nicht nur ein chinesisches Phänomen, sondern ein globaler Trend, der sich mit dem Übergang zu einer stärker elektrifizierten und vernetzten Welt wahrscheinlich noch verstärken werde. Die Frage sei nicht, ob die Silbernachfrage weiter steigen werde, sondern wie der Rest der Welt auf diese neue Realität reagieren wird, die von Chinas industrieller Macht und strategischem Ressourcenerwerb geprägt ist, so Silver Academy abschließend.

    Ist doch logisch,

    die wissen bereits das ein Tsunami an Kreditausfällen auf sie zu kommt,

    oder denkt ihr das alle VW- , Audi-, BMW-Werker und sonstige Arbeiter aus der Zulieferbranche die demnächst vor den Arbeitsämtern stehen brave Sparer waren und keine Kredite hatten?

    Da gibt es sicherlich Tausende die mit der rosaroten Brille herum laufen und Baugrundstücke, Ausbildungen für die Kinder, Autos, Urlaube und sonstiges auf "PUMP" finanzierten.

    Wenn die Wirtschaft kollabiert sind auch viele andere Dinge am Straucheln ........

    Und das ist gut so.

    Man stelle sich die verschieden erfolgten Eskalationen in die andere Richtung vor!


    Wir hätten schon 2014 oder noch eher den 3.Weltkrieg erlebt.


    Ein Hoch auf die stoische Ruhe des russischen Bären. [smilie_blume]


    Aber irgendwann ist halt das Maß voll....und es wird dann keine Heuchelei oder Ausreden mehr geben.

    Bevor Russland in NATO Staaten spiegelbildlich aktiv wird, wird Putin vor die Kameras treten und diese nun folgenden Aktionen öffentlich begründen.

    Er hält sich an die Gesetze der Vereinten Nationen und er weiß das er im Recht ist.


    Damit nimmt er der denkenden neuen Welt (BRICS) jedes Gegenargument, nur die G7 Staaten werden in sich schäumen und die Journalie auf den letzten Kampf einschwören.


    Die Welt (75%-80% der Weltbevölkerung) wendet sich vom Westen ab, es ist der Todesstoß für das bisherige System.


    Die USA hat keine Chance, sie würde atomar vernichtet.

    Russland hat vorab schon seine Kampfflugzeuge aus dem 300km Reichweiten-Gebiet abgezogen, wohlwissend das es nur eine Frage der Zeit war.


    Man wird eine russische Antwort liefern…je nachdem wo die ATACMS einschlagen.


    Der Geduldsfaden könnte reißen, in dem Wissen das selbst die NATO keine Chance hat.