Beiträge von hammwolln

    Donald Trump hat heute auf Truth Social mal wieder gepostet, (Übersetzt, Zitat):


    "Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist ein gewaltsamer und schrecklicher Krieg, der mit einer starken und angemessenen Führung der USA und der Ukraine NIEMALS stattgefunden hätte. Er begann lange vor meinem Amtsantritt für eine zweite Amtszeit, während der Amtszeit des schläfrigen Joe Biden, und hat sich nur verschlimmert. Wenn die Präsidentschaftswahlen 2020 nicht manipuliert und gestohlen worden wären – das Einzige, was die radikalen Linken der Demokraten gut können –, gäbe es keinen Krieg zwischen der Ukraine und Russland, da es während meiner ersten Amtszeit nicht einmal eine Erwähnung davon gab


    Putin hätte niemals angegriffen! Erst als er Sleepy Joe in Aktion sah, sagte er: „Jetzt ist meine Chance!“ Der Rest ist Geschichte, und so geht es weiter. Ich habe einen Krieg geerbt, der niemals hätte stattfinden sollen, einen Krieg, der für alle ein Verlierer ist, insbesondere für die Millionen von Menschen, die so unnötigerweise gestorben sind. Die ukrainische „Führung“ hat keinerlei Dankbarkeit für unsere Bemühungen gezeigt, und Europa kauft weiterhin Öl von Russland. Die USA verkaufen weiterhin Waffen im Wert von riesigen Dollarbeträgen an die NATO zur Verteilung an die Ukraine (der korrupte Joe hat alles kostenlos verschenkt, kostenlos verschenkt, kostenlos, einschließlich „viel“ Geld!). Gott segne all die Leben, die in dieser menschlichen Katastrophe verloren gegangen sind! Präsident DJT"

    Da hat sich einer aber mal so richtig verquatscht.....


    .....die Ukraine wird zum Jahresende ca. 2.000.000 Tote, Verwundete und Verstümmelte

    Soldaten /Männer haben.

    Das bedeutet ca. 5% der Bevölkerung und ca. 10% der männlichen Bevölkerung. :wall:


    Laut Selensky sind es jetzt vielleicht 50.000. :wall:


    Was ein Wahnsinn.!!!

    Ist ein annehmbarer Kompromiss denke ich.

    Wenn dann entgegen dem Abkommen Raketen in der Westukraine stationiert werden ist das die gleiche Entfernung nach Moskau wie von Finnland oder Polen aus da kommt es dann auch nicht mehr darauf an

    Dir sag’s ich’s……

    Die Entfernung nach Moskau hat sich in den 3,5 Jahren um genau 0 Meter vergrößert.


    Es ging Russland um ein Asowsches Binnenmeer und die Sicherheit der Krim.

    Sowie den ukrainischen Zugang zum schwarzen Meer zu begrenzen um die Küste /Häfen besser überwachen zu können…..der beste Fall wäre die Einnahme von Odessa und der gesamten Küste gewesen, was man bis dato wohl pausiert aber nicht verworfen hat.

    Wenn das so wie im oben von Ringo verlinktem Plan umgesetzt wird kann Russland die bereits kontrollierten Gebiete behalten und bekommt dazu die ganze Region Donezk kampflos

    Das war von Anfang an Ziel der OP und unter dem gibt es keinen Frieden….wurde immer wieder betont, bedeutet: das mit dem Russen nicht gewedelt wird, er ist der Hund.


    Mit Punkt 3 und 4 werden die aggressiven Europäer Bluthochdruck haben….sollten sie den Plan eines neuen Russlandkrieges nicht aufgeben, wird es ganz finster in Europa….gnade uns Gott.


    Russland wird in 3-4 Jahren Millionen Raketen und Drohnen produzieren.


    Nochmal Breitseite


    Zitat

    Guterres: Jeder Friedensplan muss auf der UN-Charta basieren

    UN-Generalsekretär António Guterres betonte, dass jede Friedensinitiative für die Ukraine auf der UN-Charta und dem Völkerrecht beruhen müsse. Damit kommentierte er Berichte über einen neuen US-Vorschlag zur Konfliktlösung.

    Guterres erklärte vor dem G20-Gipfel in Johannesburg, die UN habe den US-Plan bislang nicht gesehen. Ein Friedensplan müsse den Prinzipien der Charta und den einschlägigen UN-Resolutionen entsprechen, insbesondere in Bezug auf die territoriale Integrität der Ukraine.

    und nochmal kommentiert…..hat Trump die Eier den Selensky zu entsorgen könnte es einen Schritt voran gehen, wenn nicht ist das alles Kasperletheater.

    diese Punkte wurden doch zusammen mit den Russen ausgearbeitet ?

    Es wäre allemal besser als weiter Krieg zu führen; allerdings ...ob so ein Konstrukt haltbar genug sein kann :hae:

    Ja nee…. :wall:……die wußten noch nicht mal offiziell von dem Mist, nur aus der Presse…..man man man…..geht man so mit Russland um?


    Wenn es Trump Ernst wäre, würde er nicht solche Spielchen machen…..verlogener Wixxer.

    Sich mit Putin 24h einschließen und dann präsentieren, mit dem Ergebnis das die OP zu 90% Russlands Forderungen entspricht und Selensky und korrupte Konsorten noch wenige Minuten auf diesem Erdball haben.


    Damit dieser Scheiß endlich mal aufhört..

    Was ein Schwachsinn….der Donald kann sich mit dem Robert zusammen tun und Märchen schreiben.

    Es war wieder dünne Luft wie immer vom Donald…. Kann weg…. Weiter den Weg frei schießen…. Jetzt läuft die OP erst richtig an.


    Man könnte behaupten die Russen sind vom Schleichgang zum Dauerlauf übergegangen und der Sprint wird folgen.

    Da könnte sich auch etwas größeres anbahnen…


    Ist ja geil…..anstatt Einfach den Aktuellen Report zu liefern, wird es bis 23.1.2026 jeweils 2 Reporte pro Woche geben …..aber eben immer veraltet…..als ob das noch irgendeine Sau interessiert.


    Was ein Schauspiel


    Die Verarbeitung und Veröffentlichung der Commitments-of-Traders-Daten (COT) der US-Terminmarktaufsicht CFTC wurde infolge des US-Government-Shutdowns im Zeitraum vom 1. Oktober bis 12. November unterbrochen. Nach Wiederaufnahme des regulären Betriebs werden die Berichte nun in chronologischer Reihenfolge nachgeliefert, wie die CFTC inzwischen mitgeteilt hat. Für die kommenden acht Wochen ist jeweils dienstags ein zusätzlicher Report vorgesehen, sodass die COT-Daten erst am 23. Januar wieder vollständig auf dem aktuellen Stand sein werden.

    Das kann nur eines bedeuten…

    Es brennt lichterloh.

    Zitat

    Am Markt kursieren Vermutungen, dass durch diese Verzögerung bewusst zusätzliche Intransparenz geschaffen werden soll, um beispielsweise eine mögliche Stärke an den Gold- und Silbermärkten bis Jahresende zu verschleiern

    Ich bin für 40€ kalt, der Westen braucht das….



    Ich nenne das eine gute Entwicklung….


    Zitat

    Ende 2024 lebten in Ostdeutschland (ohne Berlin) rund 12,4 Millionen Menschen. Im Vergleich zu 1990 ist die Bevölkerungszahl in den östlichen Bundesländern um etwa 16 % gesunken, während sie im Westen im gleichen Zeitraum um 10 % gestiegen ist. Der Bevölkerungsrückgang im Osten wird durch Zuwanderung nur teilweise ausgeglichen

    Ich würde gar behaupten, dass wir die Abwurfkaskade, im besten Schland aller Zeiten, ganz zügig zum Nachteil der Bürger ändern werden. ;)

    Was soll der,Donald auch machen….


    ….Kupjansk, Sewersk, Liman, Pokrowsk/Mirnograd und Woltschansk werden soeben befreit.

    Guliapole, Orechow und Konstantinowka werden noch in diesem Jahr befreit bzw. Eingekesselt.


    Bleiben noch Kramatorsk und Slowjansk, dann ist das Mindestziel der Operation erreicht.


    Es wird ein Ende nach russischem Drehbuch…..das hätte die Ukraine auch vor 3,5 Jahren haben können ohne so viele Tote.


    Danke Boris!