Völlig gestört dieses Land und die EU!
Beiträge von hammwolln
-
-
Donald Trump hat heute auf Truth Social mal wieder gepostet, (Übersetzt, Zitat):
"Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist ein gewaltsamer und schrecklicher Krieg, der mit einer starken und angemessenen Führung der USA und der Ukraine NIEMALS stattgefunden hätte. Er begann lange vor meinem Amtsantritt für eine zweite Amtszeit, während der Amtszeit des schläfrigen Joe Biden, und hat sich nur verschlimmert. Wenn die Präsidentschaftswahlen 2020 nicht manipuliert und gestohlen worden wären – das Einzige, was die radikalen Linken der Demokraten gut können –, gäbe es keinen Krieg zwischen der Ukraine und Russland, da es während meiner ersten Amtszeit nicht einmal eine Erwähnung davon gab
Putin hätte niemals angegriffen! Erst als er Sleepy Joe in Aktion sah, sagte er: „Jetzt ist meine Chance!“ Der Rest ist Geschichte, und so geht es weiter. Ich habe einen Krieg geerbt, der niemals hätte stattfinden sollen, einen Krieg, der für alle ein Verlierer ist, insbesondere für die Millionen von Menschen, die so unnötigerweise gestorben sind. Die ukrainische „Führung“ hat keinerlei Dankbarkeit für unsere Bemühungen gezeigt, und Europa kauft weiterhin Öl von Russland. Die USA verkaufen weiterhin Waffen im Wert von riesigen Dollarbeträgen an die NATO zur Verteilung an die Ukraine (der korrupte Joe hat alles kostenlos verschenkt, kostenlos verschenkt, kostenlos, einschließlich „viel“ Geld!). Gott segne all die Leben, die in dieser menschlichen Katastrophe verloren gegangen sind! Präsident DJT"
Da hat sich einer aber mal so richtig verquatscht.....
.....die Ukraine wird zum Jahresende ca. 2.000.000 Tote, Verwundete und Verstümmelte
Soldaten /Männer haben.
Das bedeutet ca. 5% der Bevölkerung und ca. 10% der männlichen Bevölkerung.

Laut Selensky sind es jetzt vielleicht 50.000.

Was ein Wahnsinn.!!!
-
Ist ein annehmbarer Kompromiss denke ich.
Wenn dann entgegen dem Abkommen Raketen in der Westukraine stationiert werden ist das die gleiche Entfernung nach Moskau wie von Finnland oder Polen aus da kommt es dann auch nicht mehr darauf an
Dir sag’s ich’s……
Die Entfernung nach Moskau hat sich in den 3,5 Jahren um genau 0 Meter vergrößert.
Es ging Russland um ein Asowsches Binnenmeer und die Sicherheit der Krim.
Sowie den ukrainischen Zugang zum schwarzen Meer zu begrenzen um die Küste /Häfen besser überwachen zu können…..der beste Fall wäre die Einnahme von Odessa und der gesamten Küste gewesen, was man bis dato wohl pausiert aber nicht verworfen hat.
Wenn das so wie im oben von Ringo verlinktem Plan umgesetzt wird kann Russland die bereits kontrollierten Gebiete behalten und bekommt dazu die ganze Region Donezk kampflos
Das war von Anfang an Ziel der OP und unter dem gibt es keinen Frieden….wurde immer wieder betont, bedeutet: das mit dem Russen nicht gewedelt wird, er ist der Hund.
Mit Punkt 3 und 4 werden die aggressiven Europäer Bluthochdruck haben….sollten sie den Plan eines neuen Russlandkrieges nicht aufgeben, wird es ganz finster in Europa….gnade uns Gott.
Russland wird in 3-4 Jahren Millionen Raketen und Drohnen produzieren.
-
Die Flak-Zimmermann ist wieder aus ihrer Gruft entstiegen und sabbert nach Krieg.
Ekelhaft dieses würdelose Exemplar einer wirbellosen Spezies.

-
Nochmal Breitseite
ZitatGuterres: Jeder Friedensplan muss auf der UN-Charta basieren
UN-Generalsekretär António Guterres betonte, dass jede Friedensinitiative für die Ukraine auf der UN-Charta und dem Völkerrecht beruhen müsse. Damit kommentierte er Berichte über einen neuen US-Vorschlag zur Konfliktlösung.
Guterres erklärte vor dem G20-Gipfel in Johannesburg, die UN habe den US-Plan bislang nicht gesehen. Ein Friedensplan müsse den Prinzipien der Charta und den einschlägigen UN-Resolutionen entsprechen, insbesondere in Bezug auf die territoriale Integrität der Ukraine.
und nochmal kommentiert…..hat Trump die Eier den Selensky zu entsorgen könnte es einen Schritt voran gehen, wenn nicht ist das alles Kasperletheater.
-
diese Punkte wurden doch zusammen mit den Russen ausgearbeitet ?
Es wäre allemal besser als weiter Krieg zu führen; allerdings ...ob so ein Konstrukt haltbar genug sein kann

Ja nee….
……die wußten noch nicht mal offiziell von dem Mist, nur aus der Presse…..man man man…..geht man so mit Russland um?Wenn es Trump Ernst wäre, würde er nicht solche Spielchen machen…..verlogener Wixxer.
Sich mit Putin 24h einschließen und dann präsentieren, mit dem Ergebnis das die OP zu 90% Russlands Forderungen entspricht und Selensky und korrupte Konsorten noch wenige Minuten auf diesem Erdball haben.
Damit dieser Scheiß endlich mal aufhört..
-
Hab ich da gerade Vollbeschäftigung vernommen?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Was ein korrupter Scheißladen, ich will den Crash und zwar noch dieses Jahr.
-
Alles anzeigen
Schritt für Schritt...

"Das sind die Punkte (einige Passagen gekürzt), die laut „Axios“ in dem ausgearbeiteten Plan zur Beendigung des Ukraine-Kriegs stehen:
1. Die Souveränität der Ukraine wird bestätigt. Ok
2. Russland, die Ukraine und Europa schließen ein umfassendes Nichtangriffsabkommen; sämtliche Spannungen der letzten 30 Jahre gelten als bereinigt. Was ein Brüller…mal eben so, als wäre nichts gewesen.
3. Russland verpflichtet sich, keine Nachbarländer anzugreifen haben die nie vorgehabt, zugleich gibt es keine weitere Nato-Erweiterung. Werden die immer wieder versuchen.
4. Russland und die Nato führen unter Vermittlung der USA einen Dialog zur Klärung aller Sicherheitsfragen und zur Deeskalation. Die NATO ganz sicher nicht
5. Die Ukraine erhält verlässliche Sicherheitsgarantien.
6. Die ukrainischen Streitkräfte werden auf 600.000 Soldaten begrenzt (statt derzeit ca. 850.000). Die bekommen die nächsten Jahrzehnte keine 600-000 mehr zusammen.
7. Die Ukraine verankert in der Verfassung, nicht der Nato beizutreten; die Nato nimmt dies ebenfalls in ihre Statuten auf.
8. Die Nato stationiert keine Truppen in der Ukraine. Da müssten die 4 Verrecker ja über ihren Schatten springen….Macroni, Merz, Starmer, Rutte
9. Europäische Kampfflugzeuge werden in Polen stationiert. Sind sie bereits
10. Die USA erteilen eine Sicherheitsgarantie und erhalten dafür eine Entschädigung. Bei einem Angriff der Ukraine auf Russland verfällt sie; bei einem Angriff Russlands erfolgt eine entschlossene, koordinierte militärische Reaktion. Brüll…
11. Die Ukraine darf der EU beitreten. Ist dem Russe völlig bummi
12. Ein globales Wiederaufbauprogramm wird umgesetzt (Ukraine-Entwicklungsfonds, Gasinfrastruktur, zerstörte Wohngebiete, Weltbank-Finanzierungspaket). Wer zahlt den Spaß?
13. Russland wird vollständig in die Weltwirtschaft reintegriert, inklusive Aufhebung aller Sanktionen; zudem Einladung zur Rückkehr in die G8. Man hat erkannt das es ohne Russland nicht geht und brüstet sich nun mit Wohltaten.
14. Eingefrorene Gelder werden wie folgt verwendet: 100 Milliarden US-Dollar für von den USA geführte Ukraine-Projekte; die USA erhalten 50 Prozent der Gewinne. Europa zahlt weitere 100 Milliarden US-Dollar. Putin wäre ja völlig bekloppt, das wird schön mit schon verballerten Zinsen zurückgegeben.
15. Eine amerikanisch-russische Arbeitsgruppe überwacht die Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen.
16. Russland schreibt seine Nichtangriffspolitik gegenüber Europa und der Ukraine gesetzlich fest.
17. USA und Russland verlängern Abkommen zur Atomwaffenkontrolle, einschließlich START I. Man kann keine Rüstung in USA, deswegen muss man den anderen bremsen.
18. Die Ukraine verpflichtet sich, ein nicht nuklearer Staat zu bleiben. Ok
19. Das Kernkraftwerk Saporischschja wird unter IAEO-Aufsicht betrieben; der Strom wird 50:50 zwischen Russland und Ukraine Ok
20. Beide Länder setzen Bildungsprogramme um, die Verständnis, kulturelle Toleranz und die Ablehnung nationalsozialistischer Ideologien fördern. Ok
21. Territorien: Die ukrainische Krim, Luhansk und Donezk werden de facto als russisch anerkannt; Cherson und Saporischschja entlang der Kontaktlinie sind eingefroren. Russland gibt weitere vereinbarte Gebiete auf. Die Ukraine zieht sich aus dem von ihr kontrollierten Teil Donezks zurück, der entmilitarisiert und international als russisch anerkannt wird.
Die Ukraine zieht sich aus den 4 Oblsten zurück und bis zum Dnepr gibt es eine entmilitarisierte Zone.
22. Beide Seiten verpflichten sich, die territorialen Regelungen nicht mit Gewalt zu verändern.
23. Russland erlaubt der Ukraine die kommerzielle Nutzung des Dnipro; Vereinbarungen zum freien Transport von Getreide über das Schwarze Meer werden getroffen.
24. Ein humanitäres Komitee löst Fragen wie Gefangenenaustausch und Rückführung von Leichen. Alle zivilen Gefangenen, einschließlich Kinder, werden freigelassen.
25. Die Ukraine hält innerhalb von 100 Tagen Wahlen ab. Genau
26. Alle an der Konfliktphase Beteiligten erhalten vollständige Amnestie; alle zukünftigen Ansprüche werden ausgeschlossen. Nie und nimmer, die ukrainischen Verantwortlichen werden hängen……entweder vom Volk oder vor einem russischen Gericht.
27. Das Abkommen wird rechtlich bindend; die Umsetzung überwacht ein von Trump geführter Friedensrat. Bei Verstößen werden Sanktionen verhängt. Noch mehr? Es gibt keine mehr….
28. Mit Zustimmung aller Parteien tritt ein sofortiger Waffenstillstand in Kraft."
Es gibt Nuancen…
Was ein Schwachsinn….der Donald kann sich mit dem Robert zusammen tun und Märchen schreiben.
-
Es war wieder dünne Luft wie immer vom Donald…. Kann weg…. Weiter den Weg frei schießen…. Jetzt läuft die OP erst richtig an.
Man könnte behaupten die Russen sind vom Schleichgang zum Dauerlauf übergegangen und der Sprint wird folgen.
-
Mensch Jungs und Mädels… fractalius und woernie und andere haben es doch im Chartfaden genau so vorher gesagt.
Ihr müsst mehr durch die Hose atmen!
-
Zitat
Wadephul besteht auf Teilnahme Europas und der Ukraine an Friedensgesprächen
zieh dir nen Rock an !
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Kupjansk ist zum zweiten Mal vollständig befreit.

-
Da könnte sich auch etwas größeres anbahnen…
Alles anzeigenYen-Carry-Trade kippt: Kapitalrückfluss nach Japan und globale Liquiditätsrisiken
Der starke Zinsanstieg in Japan hat die jahrzehntelang beliebten Yen-Carry-Trades massiv unter Druck gesetzt. Anleger, die sich zuvor günstige Yen geliehen und damit in höher verzinste Wertpapiere im Ausland investiert hatten, sehen sich nun zunehmend unattraktiveren Konditionen gegenüber und beginnen, ihre Positionen aufzulösen. Beim Schließen dieser Carry-Trades müssen sie Yen zurückkaufen, was tendenziell zu einer Aufwertung der japanischen Währung führt.
Die Folge ist ein signifikanter Kapitalabzug aus den westlichen Märkten, da nun Gelder zurück nach Japan fließen, was die Refinanzierung in US-Dollar und Euro teurer macht. Das führt zu Liquiditätsengpässen, stärkeren Kurseinbrüchen und einer erhöhten Volatilität, insbesondere bei Aktien, Anleihen und Kryptowährungen wie Bitcoin.
Verstärkt wird diese Dynamik dadurch, dass große japanische Institutionen wie Versicherungen, Pensionskassen und Banken aufgrund höherer heimischer Renditen weniger Anreiz haben, im Ausland in Staatsanleihen oder Unternehmensanleihen engagiert zu bleiben. Wenn diese Akteure beginnen, Positionen in amerikanischen und europäischen Anleihen zu reduzieren und Kapital heimzuholen, verschärft das den Verkaufsdruck an den globalen Renten- und Aktienmärkten zusätzlich. -
Ist ja geil…..anstatt Einfach den Aktuellen Report zu liefern, wird es bis 23.1.2026 jeweils 2 Reporte pro Woche geben …..aber eben immer veraltet…..als ob das noch irgendeine Sau interessiert.
Was ein Schauspiel
Die Verarbeitung und Veröffentlichung der Commitments-of-Traders-Daten (COT) der US-Terminmarktaufsicht CFTC wurde infolge des US-Government-Shutdowns im Zeitraum vom 1. Oktober bis 12. November unterbrochen. Nach Wiederaufnahme des regulären Betriebs werden die Berichte nun in chronologischer Reihenfolge nachgeliefert, wie die CFTC inzwischen mitgeteilt hat. Für die kommenden acht Wochen ist jeweils dienstags ein zusätzlicher Report vorgesehen, sodass die COT-Daten erst am 23. Januar wieder vollständig auf dem aktuellen Stand sein werden.
Das kann nur eines bedeuten…
Es brennt lichterloh.
ZitatAm Markt kursieren Vermutungen, dass durch diese Verzögerung bewusst zusätzliche Intransparenz geschaffen werden soll, um beispielsweise eine mögliche Stärke an den Gold- und Silbermärkten bis Jahresende zu verschleiern
-
Die 4000,- sehen wir heute nochmal und dann ab gen Norden.
-
Ich bin für 40€ kalt, der Westen braucht das….
Ich nenne das eine gute Entwicklung….
ZitatEnde 2024 lebten in Ostdeutschland (ohne Berlin) rund 12,4 Millionen Menschen. Im Vergleich zu 1990 ist die Bevölkerungszahl in den östlichen Bundesländern um etwa 16 % gesunken, während sie im Westen im gleichen Zeitraum um 10 % gestiegen ist. Der Bevölkerungsrückgang im Osten wird durch Zuwanderung nur teilweise ausgeglichen
-
-
Was soll der,Donald auch machen….
….Kupjansk, Sewersk, Liman, Pokrowsk/Mirnograd und Woltschansk werden soeben befreit.
Guliapole, Orechow und Konstantinowka werden noch in diesem Jahr befreit bzw. Eingekesselt.
Bleiben noch Kramatorsk und Slowjansk, dann ist das Mindestziel der Operation erreicht.
Es wird ein Ende nach russischem Drehbuch…..das hätte die Ukraine auch vor 3,5 Jahren haben können ohne so viele Tote.
Danke Boris!
-
Mai 2021 - VS. Nov 2025
2021 war der ausverkaufteste Markt. War alles leergefegt.
Es gibt nun 3x so viele Häuse und 2,6x so viele Wohnungen auf dem Markt wie noch 2021.
Neubauten oder Altbestand weil die Knöpfe knapp werden?
-