Beiträge von Wertschmelze

    Die Entwicklung bei Silber sieht aus meiner Sicht sehr gut aus. Und - wenn nichts dazwischen kommt - wird die Rechnung auch aufgehen.


    Ich mache mir aber Gedanken um das Krisenverhalten des Silbers. Als Metall mit einem nicht unerheblichen "Rohstoffanteil" bricht es in Krisen gerne mal ein, wie die Vargangenheit gezeigt hat.


    Das läßt bei mir grundsätzliche Zweifel an der Krisentauglichkeit aufkommen.


    Allerdings ist die Story vom "begrenzten Rohstoff der verbraucht wird" gut und auch der Faktor, daß Silber das Gold des "armen Mannes" ist, nicht zu verachten.

    Ich habe einen fürchterlichen Einfall bekommen und hoffe, daß ich mich sehr irre:


    Ich frage mich schon seit längerer Zeit, warum sich unsere Regierung offensichtlich nicht für die Aufstockung unserer Goldreserven interessiert. Kann es sein, daß sein, daß man einfach nur dafür sorgt, daß genug Gold in das Volk abverkauft wird, um es bei Bedarf einfach zu konfiszieren (bzw. unter Wert zwangs-zurückzukaufen)? Dann wäre der staatl. Goldspeicher das Volk, das man nach Belieben berauben kann.


    Fürchterlicher Gedanke, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich wie gut es in unsere preußische Tradition passen würde..... :boese:


    Goldige Weihnachten noch....

    Ich habe mich bei der HASPA auch extrem unwohl gefühlt. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber wenn man mit einer größeren Menge Bargeld(!) kommt und Gold kauft, dann schlägt einem eine Atmosphäre entgegen, als müsse man sich für irgendetwas entschuldigen.


    Frage: Angenommen es käme ein EU-Goldverbot (Goldbesitz- und -handelsverbot mit Fixierung des Kurses), kann man dann annehmen, daß sich der Goldpreis in einem non-EU-Land wie z.B. Norwegen weiterhin frei entwickelt?


    Oder ist das zu blauäugig gedacht?

    Danke auratico für den interessanten Videolink. Mann, der Kerl tut mir echt Leid. Ganz schön Mutig, das so in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Genau zu dem Zeitpunkt als Gold begann abzusacken, habe ich mir auch noch Gold gekauft [smilie_happy]


    Egal. Wie in dem Video schon gesagt:"Eier behalten!" Wir sind ja schließlich keine Daytrader. Die Rahmenbedingungen stimmen und der Rest ergibt sich zwangsläufig. Ich rechne Ende kommender Woche mit 1300$.


    Goldiges Nächtle Euch allen.

    Danke für die Antworten.
    Ich habe eine ziemliche Papierallergie bekommen, daher suche ich einen Weg, um physisch einzusteigen. Vielleicht kann man sich auch zu Mehreren zusammentun. Mal sehen. Ich bin überzeugt, daß 'physisch' in Zukunft Trumpf sein wird. Anbieter in den USA scheiden für mich im Prinzip aus. Am besten wäre ein Anbieter in Deutschland, bei dem man zu tagesaktuellen Preisen kaufen kann.

    Vergebt mir: es geht mir nicht um Aktien, sondern um phsyisches Molybdän et. al.
    Ich habe aber keinen passenderen Bereich für dieses Posting gefunden.
    Wo kann man diese Metalle physisch erwerben? Wer handelt damit?
    Ich denke, daß hier noch viel Potenzial liegt.
    Hat jemand einen Tipp?
    Danke.


    lg.