Beiträge von Goldflöckchen


    Da muß ich dir aber entschieden widersprechen.
    Ich konnte feststellen, dass öffentliche Gebühren, z. B. Kosten für Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Bauvoranfrage, Baugenehmigung, Kosten für Pläne, Grundsteuer, Grunderwerbssteuer, Notargebühren, Gerichtskosten, Bußgelder (Einführung von exorbitanten Verwaltungskosten beim Abschleppen) usw. teurer geworden sind und eine erheblicher Verteuerung bei den Baukosten entstanden sind bedingt durch die Verschärfung der Dämmvorschriften etc.
    Ganz besonders sind die Teuerungen bei Strom zu beklagen.



    So ist es! Laufende Wohnkosten extrem gestiegen auch und gerade beim selbstgenutzten Eigentum: angefangen mit Grunderwerbssteuer, Notarkosten und die reinen Erwerbskosten. Weiter geht es mit Straßenausbaubeiträge, Gebühren für Trinkwasseranschlußerneuerungsgebühren. Und hört noch nicht auf mit Handwerkerrechnungen.


    Z.B. Handwerkerrechnungen kann man nicht mehr, wie früher, als haushaltsnahe Dienstleistungen (oder so ähnlich) bei der Steuererklärung einreichen, wenn die nicht über 300 Euro Lohnkosten sind. (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Tja Lucky....kannst Du machen nix......wie ein Stein um 10Dollar runter ohne Meldung oder sonst was.....es darf nichts sein was nicht sein darf......da wurde wohl wieder ein Haufen Papiergold geschmissen......einfach mal so weil sie es können.... :whistling:


    Ich finde, man kann schon was machen: Und zwar sich nicht beeindrucken lassen.


    Natürlich findet man es besser, wenn man EM hält, wenn es steigt. Aber wenn man cash hält und auf den Einstieg wartet, so findet man eben einen Rücksetzer super.


    Ein EM-Investment ist mehr als der Kurs! Und zwar eine Versicherung gegen Geldentwertung und Finanzcrash. Daher kaufe ich stets nach und betrachte den Preis als gezahlte Versicherungsprämie, die gezahlt und damit weg ist. Der Versicherungsschutz bleibt. Diese Zusammenhänge muss man sich ab und an mal klarmachen, wenn der Kurs mal wieder absackt.

    Klangprobe mache ich bei Tafelgeschäften, wenn es möglich ist. Da weiß man schon nach kurzem Sammeln von Erfahrung, wie die Münzen klingen.


    Hab gerade bei Youtube auf die Schnelle eine Klangprobe gesucht, aber nur das hier gefunden (Magnetprobe wird vorgeführt):


    https://www.youtube.com/watch?v=SgPOPozHRow


    Der Herr dort sagt nebenbei, dass ihm noch nie Wolfram Münzen untergekommen seien.


    Wenn jemand eine Wolframmünze hat, kann er mal eine Klangprobe hochladen? Ich würde gerne wissen, wie das klingt.

    Naja Pt ist meiner Ansicht nach schon sehr illiqiude, was ich sehr schade finde. Aber ich wollte mal unbedingt Pt Münzen haben, und so habe ich mir diese durch zähes Suchen und handeln besorgt.


    Bei Münzbörsen z.B. hatte ich immer den Eindruck, die Händler bieten sehr wenig Pt an und das wie sauer Bier. Ein Händler hat mir gesagt, wenn er Pt reinbekommt, so gibt er das gleich zur Scheideanstalt, weil das wegen der MwSt eh keiner kauft.


    Wenn ich derzeit Pt Bedarf hätte so würde ich versuchen, das irgendwie von privat zu bekommen und wie Du beschrieben hast, allerhöchstens den Mittelpreis zahlen. Muß man halt etwas geduldig sein, bis sich was findet.

    Ja und?? Man kann in EM ruhig mehr investieren als in Aktien, aber wer hat schon locker mal 3kg und aufwärts investiert. Selbst ab 3kg braucht man 500 Sprųnge um wirklich was zu gewinnen.alles darunter ist ok aber pillepalle.


    Also man kann sich da schon freuen, dass EM so ein bisschen zulegt, wenn man wesentlich darin investiert ist. Die Frage ist auch stets: Was sind die Alternativen?


    3 kg Au habe ich ebenfalls nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass sehr viel mehr Leute als gedacht das auf der hohen Kante haben. Egal ob jetzt in Cash, Giralgeld oder EM. Denk mal nur, was so alles vererbt wird. Z.B. es wird eine Immo vererbt, die dann verkauft wird. Das wird allerdings im Bekannten/Verwandten/Freundeskreis ganz selten an die große Glocke gehangen.

    Aus dem Thread: Angebot von Silbermünzen und -barren:


    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/97373/Aus Sammlungsauflösung verkaufe ich 120 Stück
    Gedenkmünzen BRD in Silber je 7 gramm fein - in Mengen ab 20 Stück nach meiner Wahl.
    für Stück 4,40 Euro in Erhaltung ST/bankfrisch. Ab 40 St. inklusive DHL versichert.





    Ist der Kurs schon so gestiegen, oder habe ich was übersehen? Die Münzen müssten doch jetzt so für 3,50 bis 3,60 je Stück gehandelt werden?


    Ist das nicht der falsche Thread? Für Gedenker gibt es doch einen Eigenen oder ist das egal, wo man so ein Angebot einstellt.

    Letztens wurde doch gerade erst die Sau "Bargeld abschaffen" durchs Dorf getrieben. Was entwickeln die denn jetzt noch neue Münztypen?


    Das widerspricht sich irgendwie.


    Davon abgesehen, es ist doch schön wenn es ab und an so einen Hype um Münzen gibt und das auch bei den "Mainstream" Nachrichten ankommt. Das macht aufmerksam und bringt neue Interessenten. Wer nicht mag, der braucht ja nicht panisch mitrennen und schaut sich das Schauspiel von der Seitenlinie an.


    PS: nicht auszudenken wenn die alle mal Silber kaufen....


    Lass mal jetzt hypothetisch Silber rasant auf 20$ + x steigen, dann stürzen sich wieder alle wie blöde auf Silber... 8)

    Ich sehe das als Werbebeiträge für den eigenen Namen, Blog oder Brief an.Wer wirklich Kurse oder Trends vorhersagen könnte, wäre in kürzester Zeit superreich!


    Und wer Insiderinfos hat, teilt die sicher nicht mit Börsenbriefabonnenten. Man glaubt diesen Einschätzungen zu gerne, aber es klappt nicht. Ich erinnere mal an Markus Frick und Bernie Madoff.


    Es hilt alles nichts, man muß sich selbst ein Bild machen und eigenverantwortlich handeln.