Beiträge von scorpi

    das mit dem öl im bergwerk find ich geil. also, sagen wir ich kauf ne tankfüllung zum spotpreis. fährt dann wer mit kanistern nach rotterdam das öl holen und füllt die kanister dann in den großen tank im berg?
    ich stell mir das grad vor. :thumbup:
    vielleicht hab ich aber auch einen denkfehler?

    wenn du dein vermögen "erhalten" willst, dann brauchst du deine EM überhaupt nicht verkaufen/eintauschen. gold wird nicht kaputt, nicht weniger, erfordert keine reparaturen, hat keine lästigen nachbarn, die den wert schmälern würden- o.k. silber vielleicht :thumbup: -
    etc.
    fazit: wenn du hier von ein "paar" tausend euro sprichst ist die antwort für mich ganz klar: EM halten für die erben.


    Na ja immos, :whistling:
    Ich bin ein ganz normaler angestellter und bin a erst 25 :rolleyes:
    Ich rede jetzt nicht über 50000 Euro :S
    Ich will ja mein geld nur erhalten deshalb habe ich des andere aufgelöst und in gold und silber investiert !
    (aber trotz das ich erst 25 bin sind es nicht nur 2-3000 ist schon etwas mehr ,aber halt keine 50000 :thumbup: )

    Timo: ja, z.b. eine bank gründen! :thumbup:


    Hallo Rosab,


    Deine Gedanken sind nachvollziehbar. Wenn du dein Geld vermehren möchtest, dann probier' dein Glück mit Hebel-Zertifikaten und spekuliere mit dem Gold- / Silberkurs (oder Euro, Dollar, Öl, ....). Physisches Gold und Silber stellen primär sicher, dass der Wert deines Geldes durch die Anlage in Edelmetallen erhalten bleibt und nicht verloren gehen kann. EM-Anlagen sind trotz hoher Volatilität des EM-Marktes langfristig immer eine konservative, recht sichere Anlage.


    Ziel sollte es sein, durch Investitionen in physische EM den aktuellen Lebensstandard auch durch Krisen hindurch halten zu können, für das Erzielen hoher Wertsteigerungen gibt es andere und oft bessere Möglichkeiten!

    fuck a duck! und sowas dürfen die auch noch öffentlich ankündigen? :boese:
    irgendwie bezeichnend. es heißt immer, aus fehlern lernt man. ok, manchmal heißt es auch: es kommt nix besseres nach. :D


    mal ehrlich, das wird ja noch schlimmer. ich mein, wenn man den karren nicht drastisch umlenkt gibt's ohnehin nen frontalcrash. aber die geben auch noch zusätzlich gas. :wall:
    ich sag euch was, bei solchen meldungen müssten die kasko (CDS) prämien aber sowas von sofort raufgehn.
    :wall: :wall: :wall:

    EM, die man als krisenvorsorge hält, sollte man NIEMALS in fiat geld tauschen. genau wie du sagst, in einer (hyper-)inflationären phase macht man überhaupt nichts zu bargeld.
    während oder nach einer währungskrise tauscht man EM gegen werthaltige anlagen. je nach größenordnung z.b. grundstücke, immos, von mir aus auch auto, fahrrad (wenns denn gebraucht wird), firmenbeteiligungen. im schlimmsten falle silber gegen lebensmittel.


    wenn wir nicht von krisenvorsorge sprechen, gilt dasselbe wie für alle anderen assets auch: wenn das ding günstig bewertet ist = kaufen, wenn hoch bewertet = assestwechsel (hin zum unterbewerteten)


    just my 2 cents


    edit: ali et alii :thumbup:


    der eine mehr, der das system versteht macht auch nix. wenn's soweit ist, hat euer EM trotzdem ne hohe kaufkraft

    @tut


    Obwohl Trichets Teilnahme keineswegs ungewöhnlich ist, schürte die offenbar plötzliche Änderung der Reisepläne des Franzosen an den Märkten die Erwartung, dass die EU Hilfen für Griechenland vorbereitet. Der Euro zog auf auf 1,3730 $ an. Der Aufschlag für zehnjährige griechische Staatsanleihen sank im Vergleich zum Montagabend um 15 Basispunkte auf 350 Basispunkte. Bei den spanischen Papieren verringerte sich das Premium um sieben Basispunkte.


    hab ich auch gelesen. pervers, oder? hat der trichet seine schatzkiste im handgepäck, oder was? es ist ja völlig irrational, dass eine eventuelle stützung der griechen den euro stützt. oder sieht das der markt anders? ich meine, klar, wenn ein euro land zahlungsunfähig wird, ist das psychologisch nicht gut für die währung. aber griechenland als volkswirtschaft ist für den euro-raum vernachlässigbar. auf der anderen seite sehe ich bei einem bailout ein massives aufweichen der gemeinschaftswährung. es würde ja nach strich und faden gegen den masstricht vertrag verstoßen... ?)
    ich kann's mir nur so erklären: diejenigen, die massiv in griechischen staatsanleihen sind, freuen sich auf das bailout. freut sich DB und Goldman Sucks, freut sich auch der euro?

    kann ich bestätigen, stand heute vormittags auch auf orf.at, aber nur für etwa ne stunde. ein schelm,..jaja 8|


    edit: jetzt stehts wieder ebenda. huch, lesen die hier mit? :rolleyes:


    SYDNEY, Feb 9 (Reuters) - The head of the European Central Bank, Jean-Claude Trichet, is leaving a Sydney meeting of central bankers early to attend an ECB council meeting, an official at the Reserve Bank of Australia said on Tuesday.


    It was not known whether the ECB meeting was scheduled or an extraordinary meeting. There had been rumours last week, later denied, that the ECB would hold an extraordinary meeting to discuss sovereign debt problems in some euro zone countries.


    Trichet was originally scheduled to be in Sydney through Wednesday for a seminar of central banks in the Euro Area and East Asia-Pacific. 8|

    aber, aber bundschuh - wir ham's ja! zumindest sagt der feigmann ja immer, das wir in der krise bestens dastehen. und außerdem gehören wir ja noch immer zum kreis der reichsten länder. 8|


    tritt der palfrader eigentlich zur bp-wahl an? :thumbup:

    servus,


    keine angst, das ist keine fälschung. es ist genauso wie du es sagst. zu schillingzeiten sahen sie ein ganz wenig anders aus. ist aber wirklich komplett egal, weil die münze jeder erkennt und du keine probleme hast, sie im falle des falles wieder loszuwerden. ich bekomme auch immer wieder (letzte woche zb) von den banken schilling philharmoniker. die kommen von den netten mitbürgern, die ihr gold wieder zu fiat geld machen.

    hab vor kurzem wo gelesen, dass die nächste unterstützung des euro bei 1,35 liegen soll. wobei, dass was hier gerade passiert ist doch wieder mal das "big money", oder? weil smart isses ja nicht gerade in den USD zu gehen :hae:

    http://www.godmode-trader.de/n…weiter-Gold,a2073671.html


    ums mit hr. eichelburg zu sagen: die hauen wieder auf gold. :wacko:


    anders kann man es im moment aber wirklich nicht sehen, oder?


    btw: welche guten wirtschaftsdaten meinen die? alle produktionsbetriebe, mit denen ich arbeite, sagen das 2008er niveau wird frühestens 2012-13 wieder erreicht - wenn dazwischen nix passiert.
    liebe deutsche bank: alles blödsinn! (aber das wisst ihr eh selbst, gelle)
    :boese:

    nur zur info: wechsel werden auch heute noch verwendet, sogar in EU-ländern (slowenien zum beispiel, dort bekommst du keinen bankkredit ohne wechsel, kein leasingauto ohne wechsel etc.)





    Er war noch viel mehr. Nämlich ein Garantieschein, dass Du in den Knast gewandert bist, wenn Du den nicht innerhalb 30 Tagen glattgestellt hast. Und damals gab es keine der üblichen Annehmlichkeiten die einen Gefängnisaufenthalt der heutigen Art als Stubenarrest deklassieren.


    Nur deswegen hat das funktioniert.

    also erstmal: du wirkst hektisch. wird vielleicht auch durch die fehlenden satzzeichen verstärkt.
    warum die ganze aufregung ?) wir sind hier ja im EM forum und nicht im wall street forum. griechenland ist für die eurozone kein problem, selbst wenn wir das ganze land durchfüttern müssen. das problem ist vielmehr die folgewirkung. wenn wir jetzt ein bailout machen, muß das auch für andere länder gelten. früher oder später würde das allen gemeinschaftsländern schaden.
    außerdem: der euro crasht nicht, sonst wäre gold teurer geworden :thumbup:
    und aktien interessieren hier ja kaum jemanden, oder? :D


    edit: klar sollst du nachkaufen! die frage ist nur, was denn? :P

    servus,


    anleihen basieren für mich auf vertrauen.
    ISIN XS0258091221
    darauf kann man vertrauen, weil ohne mampf kein kampf :thumbup: