Abwarten liebe Tumpels.
Bald wird Silber teurer als Gold.
Beiträge von Die goldene Bratwurst
-
-
Wer verkaufen muß, hat immer Preisabschläge hinzunehmen, denn es soll ja schnell gehen.
Das ist nicht nur bei EM so !
Unsinn.
Die Nachfrage ist groß, die Konjunktur zieht leicht an, da liegt es nahe, Gewinne mitzunehmen.
Man muß sich nur an Proaurum, Westgold usw. wenden.
Es wird wohl nicht so viel zum Verkauf stehen, daß ein crashartiger Preissturz die Folge wäre.
Also in Ruhe nach allen Seiten erkunden und wenn ein vernünftiger Ankaufspreis abgemacht ist, wird umgerubelt.
In was auch immer. -
selbst ostern finde ich den bunten kitschtiger noch zum schreien
was ich für geld sparen kann.......unglaublich!!!bin froh, das die natur etwas dezenter mit ihrem farbenspiel für alle geschöpfe umgeht
fröhliche ostern wünsche ich euch ![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Wird die bunte Bemalung als ertragsmindernde Verunreinigung gewertet, wenn man die Teile zu Geld machen will oder muß?
Wie ist das, wenn die teilvergoldet sind?
Gehen die durch die Scheideanstalt und wenn ja, auf wessen Kosten? -
Goldie 08 und fino888.
Wenn keiner mehr Geld hat, um sich mit dem Lebensnotwendigsten eindecken zu können, ist es lebensgefährlich, sich mit Edelmetallen vordrängeln zu wollen.
Genauso unvorsichtig wird es sein, Kraft seiner Edelmetalle eine wie auch immer geartete führende Rolle einfordern zu wollen.
Das wird niemand akzeptieren.
Das kennen die Leute zur Genüge, die Diktatur des Geldes.
Das hat die Gesellschaft in den Crash geritten und wenn dann jemand mit Edelmetallen rumprotzt, also den werden die Leute als personifizierten Crashverursacher lynchen.
Mit gutem Gewissen und einem befreienden Lächeln auf den Lippen.
Endlich mal so einer in unserer Gewalt und wir werden ihn nicht mehr entwischen lassen.
Da haben Dark End und Bundschuh eher Recht.
Alles für die Zeit nach dem Crash, wenn es wieder aufwärts geht.
Und während des Tiefpunktes immer mit den Wölfen heulen und nichts mit dem Handwagen von Versteck zu Versteck karren müssen.
Alles meinige muß unsichtbar um mich rumhängen, wenn schon, denn schon.
Konzentrierter als Gold ist nichts.
Wir wollen hoffen, daß es nicht so weit kommt, denn Recht und Gesetz wären unter Crashbedingungen nur noch eine Frage der Auslegung und mehr nicht. -
Naja das würde ich so nicht sagen und möchte es deswegen auch nicht so stehen lassen.
Nur so wie es jetzt gerade läuft würde ich weder Gold noch Silber zu den überbewerteten Preisen kaufen - andere werthaltige Sachen sind derzeit im Vergleich wesentlich günstiger zu bekommen - aber das hängt natürlich auch von den Lebensumständen/Situation ab - Silber ist in dem Fall auch nur Geld und deswegen muß die Relation zur Kaufkraft stimmen und das ist derzeit nicht der Fall.
Da aber nicht jeder Multimillionär ist zählen in verdammt schlechten Zeiten auch andere Werte und das sind zum Beispiel Verlässlichkeit und Loyalität. Denn in schweren Krisenzeiten muß man sein Hab und Gut schützen und das kann man als Einzelperson oder Kleinfamilie (Vater, Mutter, 1 Kind) nicht 24/7/365 dazu braucht auch der Bauer verlässliche Hände die mit anpacken und kein Großmaul mit 2 Unzen in der Tasche - also auch für ehrliche Habenichtse stehen die Chancen gleich gut bzw. gleich schlecht - den Notgemeinschaften richten sich nicht nach den EM-Besitz sondern das was im Teller und Reindl auf den Tisch kommt.
Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich hätte das nicht besser sagen können.
Danke. -
wie gesagt, ich würde gold auch immer silber bevorzugen und besitze selbst so gut wie kein silber. allerdings ist ein faktor nicht zu unterschätzen: 95% des jemals geförderten goldes ist noch da, bei silber 10% auf grund der industriellen nutzung, 95% der jährlichen neuförderrung von der Industrie verkonsumiert. irgendwann ist auch dort ende der fahnenstange.
Jaja b labla, die Silberverknappungsmärchen des Bankers Butler.
Silber macht jedenfalls fast so immobil wie Immobilien.
Gold ist mobiler und das bleibt so, egal was Silberverknappungsideologen jetzt oder künftig zusammenlügen. -
Silber ist das Gold des kleinen Mannes

Genau auf dieser Grundlage läuft die Volkssilberverarsche.
Genau so wie das Winterhilfswerk, Kinderhilfswerk, Tierhilswerk, Menschenhilfswerk, Silberhilfswerk.
Spendenkeiler und Spendenindustrie, deren Aufgabe darin besteht, nicht Menschen zu nützen, sondern verdecktes Bankenrettungspaket zu sein. -
Nicht falsch verstehen, zur langfristigen Kapitalanlage bevorzuge ich auch Gold und weniger Silber. Es ging jetzt eher um das Bsp. mit dem Bauern. Was würde ich im Krisenfall mit einer Unze Gold kaufen? Ein fahrbereites Auto, eine brauchbare Knarre, ... aber eben keine Lebensmittel. Gold wird immer was Wert sein! Aber auch Silber hat seine Daseinsberechtigung...
Denk das mal umgekehrt:
Wenn Deine Handelspartner an kurzfristige Versorgungsengpässe aller Art glauben, kannst Du das mit Edelmetallen überbrücken.
Wenn der Viehbauer die Krise für längerfristig hält, fischt er den Veterinär
mit Instrumenten- und Medizinschrank aus der wartenden Menge.
Und den der Schußwaffen mitsamt Muni feilbietet.
Die dürfen sich einquartieren.
Der Rest geht leer aus, wenn er nicht Futtermittel, Wasser und Heizmaterial zu bieten hat.
Soweit zur Stunde der Desillosionierung. -
Laß Dir nichts einreden.
Das Auge der Macht möge immer zu Deiner und zu ihrer Zufriedenheit auf Dir ruhen.
Und bringe Dich und Deine Kunden nie in Verlegenheit.
Das Schlimmste, was passieren kann, ist mangelnde Endschlußkraft.
Denn der Rohstoff an sich, reicht nicht für alle.
Also muß den sicherheitsbedürftigen Leuten Gelegenheit gegeben werden, soviele Fehler und kostenpflichtige Umwege wie möglich zu machen.MfG. Deine Bankmaffia.
-
ein paar silberphils können nicht schaden, noch dazu hat silber sowieso ein riesenpotenzial. allerdings hoffe ich, dass es nicht so weit kommt wie nach dem krieg.
Silber ist in keinem Zentralbanktresor der Welt zu finden.
Man findet dort nur Goldbarren, den Rohstoff an sich, aus dem alles gemacht werden kann.
Zum Beispiel Münzen.
Wenn mit Gold alles gekauft werden kann, gehört bei Bedarf sicher auch Silber dazu.
Aber umgekehrt gilt das nicht.
Hört also mit Euren Geschäfts- und Lebenslügen auf, Ihr Silberhändler.
Ihr wollt die Menschen, die die Verlogenheit des Systems erkannt haben, nur auf eine falsche Fährte locken.
Davon lebt Ihr.
Von der Vermittlung der Scheinsicherheit und das unterscheidet Euch in nichts von X-beliebigen Bangstern.
Silber oder Lebensversicherungen ist das Gleiche.
Mit goldigen Grüßen, aber ohne Silberblick. -
Morgen wird der Goldpreis ein wenig nach oben oder unten "korrigieren".
Warum, wird keiner wissen.
Das ist wie mit dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Theorie ist, wenn jeder im Prinzip bescheid weiß und nichts klappt.
Und Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. -
Alles anzeigen
Das Lied passt echt wie die Faust aufs Auge, hier mal der Text, unglaublich, diese Weitsicht!

Es war September in Athen,
der letzte Abend war so leer,
ich fragte ihn, wann kommst du wieder,
da sagte er, vielleicht nie mehr.Akropolis adieu,
ich muß gehen,
die weißen Rosen sind verblüht,
was ist geschehen,
ich wär so gern geblieben,
Akropolis adieu.Ein fremder Wind weht übers Meer,

und morgen sind wir schon allein, *brüll*
komm, laß uns tanzen, vergiß die Sorgen, (ich kann nicht mehr)
es wird vielleicht nie mehr so sein .:Akropolis adieu,
ich muß gehen,
die weißen Rosen sind verblüht,
was war geschehen,
ich wär so gern geblieben,
Akropolis adieu.:
Seitdem die Griechen regelmäßig im Sommer ihre Urlaubszentren abfackeln bzw. abfackeln lassen, liegt eine der wichtigsten Einnahmequellen des Landes im Koma.Wer soll die Aschekippen rekultivieren?
Bis da was nachgewachsen ist, vergehen Jahrzehnte.
Oder das Land fällt der Versteppung und Verwüstung anheim.
Wie Spanien und Portugal.
Es hätte absehbar sein müssen, daß Brandrodungen zum Zwecke der Baugrundgewinnung und der Bodenspekulation nach hinten losgehen.
Leere unverkäufliche Betonburgen und monotone, standardisierte Eigenheimsiedlungen, die selbst wegen ihrer mangelnden Unterscheidbarkeit wie Wüste aussehen, in unattraktiver Umgebung sind das schlimme Ergebnis eines kurzsichtigen Baubooms.Von Lebensqualität bietender infrastruktureller Anbindung ganz zu schweigen.
Aber die Baumaffia hat verdient.
-
Neue griechische Staatsanleihen (sofern ihnen ein Depp überhaupt noch was gibt) rentieren schon über 8%.
Während also die früheren Anleihen blutsturzartig im Kurs verfallen feuern die Griechen mit dem Abzug ihrer Vermögen den brennenden Euro noch an.
Wenn da niemand gegenhält ist der Zug in einer Woche ums Eck bzw. in der Schlucht.

In die PIIGS-Staaten wird wohl solange Geld gepumpt, bis sich die griechischen und potenziell weitere Bankruns totgelaufen haben.
Eine andere Chance gibt es gar nicht.
Selbst wenn wir anfangen würden, alles von den Konten zu räumen, stopfen die jedes Loch im Handumdrehen zu.
Oder die drohen unverhüllt mit Inflation und das schreckt jeden ab, der noch nicht in EM investiert ist.
Das heißt, 90 % der EU-Bürger werden den Ball flach halten.
Erstmal. -
was sind 'technische Zwecke'????
Sachen gibt's hier im Forum!
Drahtwalzstraßen, Film- und Fotochemie... Rest darft Du ergänzen. -
Solche Fälle müsste es viel öfter geben. Mit anderen Mitteln ist diesen ********* Betrügern ja kaum beizukommen.
Aber man sieht ja: Anstatt sich zu schämen rufen sie auch noch nach dem Gesetz - und bekommen Schmerzensgeld
. So gehts in D 
Selbstabholung ist so oder so falsch und
I-bäh ist nicht mehr zeitgemäß. -
@Fragezeichen
Ist zwar offtoppic, aber in den USA gibt es einen Wirtschaftszweig der sich Gefängnis/industrieller Komplex nennt.
Das ist so ähnlich wie der Archipel Gulag.
Die tragen sich nicht nur selbst, die werfen sogar Profit ab. -
Manche Betrüger sind so gerissen, daß einfache Kriminalkommissare scheitern oder auf Spuren in die falsche Richtung rutschen, die der Betrüger vor- und nachgelegt hat.
Dagegen hilft es, eine Anzeige etwas höher zu hängen.
Damit der aufnehmende Beamte sagt, daß sei nicht seine Sache und den Vorgang an die richtige Abteilung weiterleitet.
Dann ist E-Bay zur Mitwirkung verpflichtet und muß alle Tore öffnen.
Dadurch werden den erstaunten Ermittlern ua. allehand Fakeaccounts vor die Füße fallen und sie dürfen Einsicht in die Hackstatistik nehmen. -
Ich bin sicher keine Anhängerin von Verschwörungstheorien, aber der liebreizende Umgang, der hier manchmal herrscht und die Art und Weise, wie manchen Gruppen die Existenz zumindest eingeschränkt werden soll nach Auffassung einiger Poster, haben mich auch etwas furchtsam werden lassen.
Deshalb habe ich mich auch früher von einem Forumsmitglied eingeschüchtert und evtl. bedroht gefühlt, der mich nur auf eine eigene Sicherheitslücke aufmerksam machen wollte. Die Art und Weise war interpretationsfähig. Ich habe natürlich nicht die Polizei gerufen und auch nicht die Forenleitung befragt, aber ein paar ängstliche Mails mit Forenmitgliedern, denen ich vertraute und Schweißperlen auf der Stirn hat mich die Sache schon gekostet, bis ich sie aufklären konnte.
Mobbing will bezahlt sein und wenn es der Mobberin an Geld gebricht, ihre Satrapen zu bezahlen, steht sie nackt da.
Ab sofort darf hier jeder unzensiert und ohne Todesdrohungen per PN empfangen zu müssen, schreiben.
Die Giftschlange ist zahnlos. -
Alles anzeigen
Danke für die gute Erklärung
jetzt habe ich es auch verstanden 
Ja, Opus war zu vorschnell , mit verdacht der Irreleitung eines Mordes oder Selbstmords oder sonstiges was die Blume des Lebens
verkürzen könnte
auch dafür hatte er seine Gründe
die mir auch erst etwas später klar wurden 
,, nur das Wort , Blume kann schon verschieden Bedeutungen ,, haben

Gruss
alibaba

wenn jetzt noch einer mir erklären kann , was ,,Bratwurst,, mit Rainerchen meinte ,bin ich befriedigt für Heute

Tausche Radio mit PKW gegen Radio mit UKW. -
Opus fing den Anacondathread ziemlich stark an und ließ in dem Moment nach, als er auf seine religiöse Paranoja hingewiesen wurde.
Daran brach sein Ziel zusammen und der alle religionenübergreifende Verfolgungswahn brach sich seine Bahn.
Da hat PL eingehakt.