Beiträge von revolution 2009

    Was sehr gut ist sind Rettungsdecken und wenn man es gut vorbereitet sind die Fenster gut isoliert.
    Habe mir Rahmen passend für Fenster schon vor 2 Jahren selbst gemacht und die sind von Außen schnell angebracht.

    Du machst alles richtig und das mit der Frau wird auch noch.
    Meine Frau hat es Gottseidank schon lange kapiert und hat auch ihre Aufgaben und das funktioniert bestens.
    So wie ich es gelesen hab wohnst du nähe Ingolstadt oder Eichstätt wo sehr viele von Audi abhängig sind und meist verschuldet.Die bekommen das größte Problem.
    Ingolstadt ist überflutet von Migranten und Eichstätt durch Kirche natürlich auch.
    Da brauchst schon viel für Verteidigung.

    Im Winter habe ich öfter gut selbstgepökeltes Rauchfleisch und auch selbstgemachte Salami im Keller hängen. Geht gut, wenn der Raum nicht feucht und dennoch kühl ist. Im Sommer traue ich mich das nicht.

    Ich räuchere überwiegend mi Asche und der richtige Keller dann klappt das schon.
    Es sollte die Temperatur möglichst gleich sein.
    Nach dem Rächern abwaschen trocknen und hängen oder vakumieren.
    Immer Dunkel lagern.

    Ja die Rendite ist der Untergang der westlichen Welt genauso wie man immer Wachstum braucht.
    Sollte man schon länger haben hat man auch da eine gute Rendite.
    Aktien da verdient der Staat mehr als du es willst.
    Wenn man sein Leben nicht auf Gier und sich besinnt was im Leben wichtiger ist gewinnt man mehr als täglich zu schauen bin ich long oder short oder rückt die Bank mein Geld raus welches ich auf die schnelle brauch um mir eine Sau zu kaufen.
    Gute Kontakte und eine gute Versorgung für längere Zeit braucht man das wahre Geld nicht eintauschen sondern es kann mehr werden ohne Hunger und Durst.
    Und geschichtlich ist man mit Gold immer gut gefahren man muss es nur richtig einsetzen.

    Naja hab ich mal gekauft und dann den Hühner hin geschmissen.
    Ravioli da aber dafür keine Eier.
    Fressen nicht mal die Raben

    Sollten Sie ein Goldverbot aussprechen wird Russland nur noch Rubel und Gold akzeptieren und das wird den Preis von Gold und Silber nicht zum Mond befördern sondern zu Planeten die noch nicht erforscht sind.
    Der Dollar und Euro werden in die Hölle fahren und da entsorgt und der Teufel wird fluchen weil es schlecht brennt.

    Der Goldzug steht doch noch wartend im Bahnhof, du Goldie.
    Da ist doch noch gar nichts passiert.
    Der macht doch noch sein Schläfchen und ist noch nicht mal vorgewärmt.


    Euroliebhabär finde ich klasse. :thumbsup:

    Das schlimme an der ganzen Sache ist doch
    das du mit deinen Wasserfällen viele verunsichert hast und selbst nie Gold dein eigen war.
    Verabschiedet hast du dich des öfteren aber sobald dein Wasserfall da war bist du wieder aufgetaucht.
    Sirgey sag einfach das du dich überall verzockt hast und wenn du könntest am liebsten Gold und Silber hättest.
    Warte nicht im Sackbahnhof sondern steig um in die Rakete.

    Hohe Vola mal wieder, aber zumindest aktuell sieht es ganz gut aus für den POG (USD 1.933) und POS (USD 24,10). Vielleicht liest das ja mal einer in 10 Jahren und amüsiert sich. :rolleyes:


    Hoffen wir mal, dass uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.

    der Himmel fällt den ganzen Jammerlappen auf den Kopf und aus dem russischen Bär wird der russische Bulle Und aus den Wasserfall wird ein Tsunami.

    Nicht nötig!Es gab vor langer Zeit zwar mal einen Raub der Sabinerinnen, aber dennoch habe ich keine Sorge, daß hier im Forum jemand so grausam ist, bei diesem Winterwetter meinem dunkelhäutigen Freund subsaharischer Abstammung die roten Plüschhosen auszuziehen. Oder ihn gar komplett zu entführen und zu verschleppen.


    Sowas macht doch hier keiner! :boese: :)

    Ach scheiß Likes die gehen bei mir auch ab aber hat mir wahrscheinlich Sirgey oder Kinderkram geklaut. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Also ein Dank an Blue Horseshoe
    für deine und auch andere wichtigen Darstellungen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Mal eine Frage zum Thema Honig.
    Wir haben hier einige Gläser im "Kriegsvorrat" eingelagert. Teilweise Handelsware, teilweise Bio-Honig vom ehemaligen Schwiegervater. Sehr lecker und schmackhaft. Wird nur mit der Zeit fest, kristallisiert und muss im warmen Wasserbad erwärmt werden.


    Honig soll im Notfall ja auch zur Desinfektion von Wunden dienen. Für Tee und zum Verzehr. Habt ihr auch Honig eingelagert?

    Honig ist besser als Zucker aber nur Honig vom Imker und keine Massenware.
    Wir haben immer ca .100 Gläser und meist beziehe ich diese von einen Bekannten aus Ungarn.
    Guter Preis und sehr gut.

    Da hast Du Glück, hier wird es immer schlimmer, ich habe manchmal das Gefühl, dass täglich ein weiterer umfällt. Der Metzger, dessen Kühlhaus ich für das Wild mit benutze, hat sich vor Weihnachten nun auch druckmitteln lassen. Zuvor war er total dagegen.

    Schade eigentlich aber denen brauchst nicht nach zu weinen irgendwann kommen Sie wieder angekrochen.
    Bei vielen wirkt halt der Medienterror aber die fallen auch beim Blackout um weil Sie an die Wand fallen und Schuld ist das verdammte Klo wo kein Licht geht.

    Das ist das Kernproblem bei den Netzwerken, die Mitglieder müssen in einem Umkreis von einer Tagesreise zu Fuß oder per Fahrrad machbar sein. Wobei es natürlich nicht schadet, wenn man sich heute schon gegenseitig unterstützt, was aber soweit ich das hier aus dem Forum berichten kann, schon geschieht. Mir wurde schon öfter hier im Forum geholfen und ich selbst habe anderen Mitgliedern auch schon geholfen. Ist doch Ehrensache!

    Netzwerk haben wir schon seit 5 Jahren ob Jäger Bäcker Metzger Bauer Brauer usw.
    Handwerklich gibts einen Maurer Fliesenleger Heizungsbauer Elektriker.
    Radius von allen ist ca. 20km.(weiter hat keinen Sinn.)
    Öfter gibts dazu wöchentliches Treffen.
    Alle denken das selbe und keiner läuft dem System hinterher.
    Lebensmittel und sonstiges gehen uns nie aus und jeder sollte es mit seinen Freundeskreis auch so machen.
    Wenn hier im Forum in diesen Umkreis wohnt kann er sich gerne mal melden.

    Hi,


    ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es nochmal richtig nach unten geht heute, weil ich nachkaufen wollte…
    Jetzt steigt es aber wieder wie verrückt

    Manchmal denke ich das viele nicht kapieren was Gold und Silber ist
    Es Steigt es fällt und wer nichts hat fällt dann ganz tief weil man noch an Fiat glaubt.
    Kaufen falls man nichts hat oder zurück lehnen wenn man viel hat und es erst benützen muß wenn man es braucht.

    Von wem? Hinter Bitcoin steht keine Person, kein Unternehmen, keine Werbeagentur und kein Staat, sondern er steht jedem Interessierten durch seine dezentrale, zensurresistente Netzwerkstruktur offen.


    Die Welt wird insgesamt immer digitaler sowie vernetzter werden und die jüngeren Generationen interessieren sich eher für Digitales. Als eingefleischter Edelmetallliebhaber wird man mit der zunehmenden Konkurrenz durch digitale Währungen leben müssen.


    Wenn sich die Spielregeln ändern, dann macht es wenig Sinn, auf die alten beharren zu wollen, weil man dann unter Umständen auf der Strecke bleibt. Wir leben nun einmal nicht mehr in einer rein analogen/physischen Welt. Daher passe mich lieber an.

    Da hast schon Recht aber Konkurrenz zu Edelmetall ist es aus meiner Sicht nicht.
    Das ist was du an deinen PC siehst und Edelmettale hast du in der Hand.
    Anpassen an dieser Welt na dann bist halt ein Systemgläubiger und es wird dir irgendwann die Augen öffnen das die digitale Welt nur für eines dient und das ist noch mehr Sklave als man schon ist.
    Spielregeln werden sich bald ändern und dann ist vielleicht ein Pack Nudeln mehr wert als digital.