Kaum kauft sirgey gehts abwärts! ![]()
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Kaum kauft sirgey gehts abwärts!

Ja, auf sirgey ist halt Verlass
... ist genauer als jede Charttechnik. 
Gruss
bettel
-
Gold....was 'ne lahme Ente, wird wohl dann heute im Minus enden.

-
Stimmt - Platin aktuell minus 18... wer hätte an so einen heutigen Verlauf gedacht... Das Plunge Protection Team zieht das heute alles wieder glatt... Es ist ja eben Krieg...
-
Ja, ist denn bereits wieder Frieden?
Das ist schon beeindruckend, wie es wieder nach unten getrieben wird. Ich bin mir dennoch eigentlich sicher, bei dieser Nachrichtenlage kann es nur wieder nach oben gehen. Die politische und wirtschaftliche Architektur wurde gehörig durcheinander gewürfelt. Für uns heißt das höhere Kosten/Belastungen, höhere Staatsverschuldung, erhöhte Rezessionsgefahr (Stagflation). Zentralbanken müssen den Fuß vom Bremspedal nehmen, vielleicht sogar das Gaspedel wieder durchtreten. Also noch höhere Preise und kompletter Offenbarungseid. Vertrauen in Fiatmoney und in die eigene politische und wirtschaftliche Führung schwindet weiter. Sicherer Hafen: Edelmetalle.
-
-
Gold....was 'ne lahme Ente, wird wohl dann heute im Minus enden.

Glaube ich auch langsam..
Dafür drehen dann die Aktienmärkte dann noch ins Plus

-
die Big Boys die den Preis managen kamen hoffentlich heute mal ein wenig ins Schwitzen- Gold ist gleich im Minus.
Die Marke von sirgey wurde von den Big Boys verteidigt. Minen auch im Minus..
Das ist doch ein Irrenhaus.
-
Das wird jetzt echt zur Lachnummer.
Unglaublich .
Eigentlich hätte es heute mindestens 10 % steigen müssen. -
Ja die Amis mögen kein Gold PP Team hat ganze Arbeit geleistet.
-
der Tag an dem das dreht wird der sein an dem sie die Rechner vom Handel abtrennen... und 2 Tage später den Goldbesitz verbieten.
-
-
Nicht persönlich gemeint.
Ich möchte anonym kaufen.
Danke für das Angebot.Das einzige Gold das du besitzt ist das Zahngold von deinen Opa und das ist nicht sicher.
Und für anonym bist du zu b....
Trag es mit Fassung wenn du immer daneben liegst. -
Rußland erklärt Militäraktion für beendet.
Ziel in 16h erreicht.
Gold fällt.....
Mal im Ernst: die Aktion den Goldpreis soweit zu drücken hat Mrd. gekostet und wir werden es in paar Tage sehen wieviel.
-
Ist denen doch egal.
Das dafür nötige Geld wird gedruckt.
Und liefern müssen die das verkaufte Gold ( das sie nicht haben ) eh nie.
Also geht das Spiel weiter wie immer.
Außer man würde ihnen wirklich die Rechner wegnehmen. -
Alles anzeigen
Rußland erklärt Militäraktion für beendet.
Ziel in 16h erreicht.
Gold fällt.....
Mal im Ernst: die Aktion den Goldpreis soweit zu drücken hat Mrd. gekostet und wir werden es in paar Tage sehen wieviel.
Die Meldung kam bei mir noch nicht an aber gut dass Gold dem schon vorgreift. Die Russen müsten ja jetzt alle BTC holen um dem Swift Ban zu entgehen...
-
Jetzt müssen die US Boys ihre Margin Calls bedienen, da verkauft man erstmal alles, vor allem, wenn es im Plus ist.
-
-
also in einer Stunde ist alles im Plus - außer EMs...
-
Moin,
dann wäre es ein untrügliches Zeichen dafür, dass es wirklich eine sehr ernste Lage ist. Gezielte Manipulation soll immer den Blick in eine entgegengesetzte Richtung lenken.
Grüße
Goldhut -
EM kann man halt nicht essen.
Einfach mal abwarten.. ich bin nicht sonderlich für einen Krieg.Meint ihr, dass der "Kleinanlger" demnächst sein EM abgibt, da er mehr Geld braucht, um den täglichen Bedarf zu decken? In dem ersten Lockdown haben sich ja plötzlich vermehrt unerfahrene Teilnehmer mit EM eingedeckt.
-
Dann nichts wie raus aus Aktien!
-
EM kann man halt nicht essen.
Einfach mal abwarten.. ich bin nicht sonderlich für einen Krieg.Meint ihr, dass der "Kleinanlger" demnächst sein EM abgibt, da er mehr Geld braucht, um den täglichen Bedarf zu decken? In dem ersten Lockdown haben sich ja plötzlich vermehrt unerfahrene Teilnehmer mit EM eingedeckt.
Das wird es sicherlich geben, dass Kleinanleger aus Geldnot oder aufgrund gestiegener EM-Preise vermehrt EM auch abzugeben bereit sind. Ich meine, das auch ein wenig hier im Forum beobachtet zu haben.

Das dürfte für die Kursentwicklung insgesamt jedoch kaum ins Gewicht fallen. Relevanter scheinen mir die höhere Volatilität an den Finanzmärkten und die damit zusammenhängenden gestiegenen Risiken (bei zugleich abnehmender Risikotragfähigkeit) für die Kapitalanleger zu sein. Da ist professionelles Risk-Management gefragt. Das dürfte dann auch weiterhin ein Umschichten von z.B. Wachstumsaktien in Valueaktien bedeuten. Aber für eine ausgewogene Depotstruktur dürfte in diesem Umfeld auch ein höherer EM-Anteil angezeigt sein, um die Schwankungsanfälligkeit großer Portfolios abzusenken. Wenn hier die großen Player und Family Offices ihren EM-Anteil um wenige Prozentpunkte hochfahren, dürfte dies eine spürbare Auswirkung auf die weitere Preisentwicklung bei den EM zeigen.
-