POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Kaum kauft sirgey gehts abwärts! :hae:

    Ja, auf sirgey ist halt Verlass [smilie_blume] ... ist genauer als jede Charttechnik. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ja, ist denn bereits wieder Frieden?


    Das ist schon beeindruckend, wie es wieder nach unten getrieben wird. Ich bin mir dennoch eigentlich sicher, bei dieser Nachrichtenlage kann es nur wieder nach oben gehen. Die politische und wirtschaftliche Architektur wurde gehörig durcheinander gewürfelt. Für uns heißt das höhere Kosten/Belastungen, höhere Staatsverschuldung, erhöhte Rezessionsgefahr (Stagflation). Zentralbanken müssen den Fuß vom Bremspedal nehmen, vielleicht sogar das Gaspedel wieder durchtreten. Also noch höhere Preise und kompletter Offenbarungseid. Vertrauen in Fiatmoney und in die eigene politische und wirtschaftliche Führung schwindet weiter. Sicherer Hafen: Edelmetalle.

  • die Big Boys die den Preis managen kamen hoffentlich heute mal ein wenig ins Schwitzen- Gold ist gleich im Minus.


    Die Marke von sirgey wurde von den Big Boys verteidigt. Minen auch im Minus..


    Das ist doch ein Irrenhaus.

    Einmal editiert, zuletzt von jubba21 ()

  • Nicht persönlich gemeint.
    Ich möchte anonym kaufen.
    Danke für das Angebot.

    Das einzige Gold das du besitzt ist das Zahngold von deinen Opa und das ist nicht sicher.
    Und für anonym bist du zu b....
    Trag es mit Fassung wenn du immer daneben liegst.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Rußland erklärt Militäraktion für beendet.


    Ziel in 16h erreicht.


    Gold fällt.....




    Mal im Ernst: die Aktion den Goldpreis soweit zu drücken hat Mrd. gekostet und wir werden es in paar Tage sehen wieviel.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ist denen doch egal.
    Das dafür nötige Geld wird gedruckt.
    Und liefern müssen die das verkaufte Gold ( das sie nicht haben ) eh nie.
    Also geht das Spiel weiter wie immer.
    Außer man würde ihnen wirklich die Rechner wegnehmen.

  • Die Meldung kam bei mir noch nicht an aber gut dass Gold dem schon vorgreift. Die Russen müsten ja jetzt alle BTC holen um dem Swift Ban zu entgehen...

  • also in einer Stunde ist alles im Plus - außer EMs...

    Moin,


    dann wäre es ein untrügliches Zeichen dafür, dass es wirklich eine sehr ernste Lage ist. Gezielte Manipulation soll immer den Blick in eine entgegengesetzte Richtung lenken.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EM kann man halt nicht essen.
    Einfach mal abwarten.. ich bin nicht sonderlich für einen Krieg.


    Meint ihr, dass der "Kleinanlger" demnächst sein EM abgibt, da er mehr Geld braucht, um den täglichen Bedarf zu decken? In dem ersten Lockdown haben sich ja plötzlich vermehrt unerfahrene Teilnehmer mit EM eingedeckt.

  • EM kann man halt nicht essen.
    Einfach mal abwarten.. ich bin nicht sonderlich für einen Krieg.


    Meint ihr, dass der "Kleinanlger" demnächst sein EM abgibt, da er mehr Geld braucht, um den täglichen Bedarf zu decken? In dem ersten Lockdown haben sich ja plötzlich vermehrt unerfahrene Teilnehmer mit EM eingedeckt.

    Das wird es sicherlich geben, dass Kleinanleger aus Geldnot oder aufgrund gestiegener EM-Preise vermehrt EM auch abzugeben bereit sind. Ich meine, das auch ein wenig hier im Forum beobachtet zu haben. :rolleyes:


    Das dürfte für die Kursentwicklung insgesamt jedoch kaum ins Gewicht fallen. Relevanter scheinen mir die höhere Volatilität an den Finanzmärkten und die damit zusammenhängenden gestiegenen Risiken (bei zugleich abnehmender Risikotragfähigkeit) für die Kapitalanleger zu sein. Da ist professionelles Risk-Management gefragt. Das dürfte dann auch weiterhin ein Umschichten von z.B. Wachstumsaktien in Valueaktien bedeuten. Aber für eine ausgewogene Depotstruktur dürfte in diesem Umfeld auch ein höherer EM-Anteil angezeigt sein, um die Schwankungsanfälligkeit großer Portfolios abzusenken. Wenn hier die großen Player und Family Offices ihren EM-Anteil um wenige Prozentpunkte hochfahren, dürfte dies eine spürbare Auswirkung auf die weitere Preisentwicklung bei den EM zeigen.

Schriftgröße:  A A A A A