POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • also in einer Stunde ist alles im Plus - außer EMs...

    Moin,


    dann wäre es ein untrügliches Zeichen dafür, dass es wirklich eine sehr ernste Lage ist. Gezielte Manipulation soll immer den Blick in eine entgegengesetzte Richtung lenken.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EM kann man halt nicht essen.
    Einfach mal abwarten.. ich bin nicht sonderlich für einen Krieg.


    Meint ihr, dass der "Kleinanlger" demnächst sein EM abgibt, da er mehr Geld braucht, um den täglichen Bedarf zu decken? In dem ersten Lockdown haben sich ja plötzlich vermehrt unerfahrene Teilnehmer mit EM eingedeckt.

  • EM kann man halt nicht essen.
    Einfach mal abwarten.. ich bin nicht sonderlich für einen Krieg.


    Meint ihr, dass der "Kleinanlger" demnächst sein EM abgibt, da er mehr Geld braucht, um den täglichen Bedarf zu decken? In dem ersten Lockdown haben sich ja plötzlich vermehrt unerfahrene Teilnehmer mit EM eingedeckt.

    Das wird es sicherlich geben, dass Kleinanleger aus Geldnot oder aufgrund gestiegener EM-Preise vermehrt EM auch abzugeben bereit sind. Ich meine, das auch ein wenig hier im Forum beobachtet zu haben. :rolleyes:


    Das dürfte für die Kursentwicklung insgesamt jedoch kaum ins Gewicht fallen. Relevanter scheinen mir die höhere Volatilität an den Finanzmärkten und die damit zusammenhängenden gestiegenen Risiken (bei zugleich abnehmender Risikotragfähigkeit) für die Kapitalanleger zu sein. Da ist professionelles Risk-Management gefragt. Das dürfte dann auch weiterhin ein Umschichten von z.B. Wachstumsaktien in Valueaktien bedeuten. Aber für eine ausgewogene Depotstruktur dürfte in diesem Umfeld auch ein höherer EM-Anteil angezeigt sein, um die Schwankungsanfälligkeit großer Portfolios abzusenken. Wenn hier die großen Player und Family Offices ihren EM-Anteil um wenige Prozentpunkte hochfahren, dürfte dies eine spürbare Auswirkung auf die weitere Preisentwicklung bei den EM zeigen.

  • An dem heutigen Chart hätte der alte Gauß garantiert seine Freude.
    Ich persönlich auch. Bin zum einen noch nicht fertig eingekauft und zum Anderen halte ich evolutionäre Entwicklungen, selbst wenn sie volatil verlaufen für
    besser als Revolutionäre.
    Ich finde man kann sich da besser einrichten. Lieber 10 x10 ct. Plus, als einmal einen Euro.

  • Moin,


    an diesem Thread sehe ich immer wieder, dass selbst hier im Forum bei vielen der Blick immer auf die Menge FIAT / Unze gerichtet ist. Wen interessiert FIAT? Ich bin jedenfalls froh, nicht unterversichert zu sein 8o :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ein Freund hat gerade mit mir telefoniert und mir "gestanden", heute Morgen Gold im Gegenwert von fast 600 TEUR als Beimischung gekauft zu haben. Ich habe ihn von ein paar Jahren schon einmal dazu gebracht, ein bisschen (um die 200 TEUR) zu kaufen. Jetzt hat er Nägel mit Köpfen gemacht und mal ordentlich zugeschlagen :thumbup: [smilie_happy] Natürlich zum Höchstpreis ;) Er sagte mir, dass es ihm scheixxegal ist und er die Kohle auf seinem Konto endlich reduzieren wollte.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    der war es nicht [smilie_happy] Macht bei meinem Freund nicht so einen großen Teil seines Vermögens aus, aber wenn selbst solche Menschen auf den Trichter kommen :thumbup: Er hat sein Girokonto ein bisschen geplündert, keine Reserven angetastet.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ein Freund hat gerade mit mir telefoniert und mir "gestanden", heute Morgen Gold im Gegenwert von fast 600 TEUR als Beimischung gekauft zu haben. Ich habe ihn von ein paar Jahren schon einmal dazu gebracht, ein bisschen (um die 200 TEUR) zu kaufen. Jetzt hat er Nägel mit Köpfen gemacht und mal ordentlich zugeschlagen :thumbup: [smilie_happy] Natürlich zum Höchstpreis ;) Er sagte mir, dass es ihm scheixxegal ist und er die Kohle auf seinem Konto endlich reduzieren wollte.


    Grüße
    Goldhut

    du kennt Sirgey persönlich?

  • du kennt Sirgey persönlich?

    Moin,


    ich denke, Ihr habt eine gewisse Lese-Vorerfahrung: Ich schrieb 600 TEUR und nicht TEuroCent [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    übrigens war kein Händler in der Lage, ihm die 10 Kg in Unzen zu liefern. Er hat bei insgesamt 3 Händlern zusammen kaufen müssen =O Was solls, hier ist der Jammerfaden 8o - scheixxe, vom Tageshoch schon wieder 40 EUR runter ;( :D [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A