Die Entscheidungen der Regierung würde ich so sicherlich auch nicht treffen.
Andererseits stelle ich mir die Frage, wenn ich an entsprechender Position wäre, was müsste ich entscheiden, um alles zum Guten zu wenden?
Ich weiß es nicht.
Anscheinend hast du eine Antwort. Teile sie uns mit. Oder hat da nur einer von 80 Millionen Bundestrainern gesprochen, die eh alles immer besser wissen?
Ich sehe keine Möglichkeit den Karren aus dem Dreck zu holen. Dem Volk die richtigen Ratschläge zu geben kann auch in ein heilloses Chaos führen. Was im Einzelfall gut durchdacht ist, kann in Massen schnell ins Gegenteil umschlagen. Ich will die Entscheidungsträger nicht in Schutz nehmen aber Politik denkt (zwangsläufig) in anderen Dimensionen als einzelne Personen in ihrer eigenen Lebensführung.
Sicherlich ist vieles falsch. Dieses Handeln wird Konsequenzen haben, die in der Bevölkerung nicht gesehen werden. Wenn man in der Position ist es vorher kommen zu sehen, kann man sich drauf vorbereiten.
Jedes Risiko bedeutet eine Chance.
Also schimpf nicht wie 80 Millionen andere Sheeples auf "die da oben" sondern nutze deine Möglichkeiten.
Und nun zu deinen Vorschlägen, was die Regierung entscheiden sollte.
Verfasse hier doch einen offenen Brief an Frau Doktor Merkel.
Ich will garnicht dran denken, wie wir da stünden, wenn wir irgendeine andere "too blind to fold" Flitzpiepe an dieser Position hätten. Verglichen mit allen Taubstummen ist sie garnicht mal so verkehrt. Auch hier soll man erstmal Alternativvorschläge bringen, bevor man meckert.