Beiträge von Spencer

    Soso, der Edel wohnt also hinter den sieben Bergen. Dann sind wir (zumindest was meine ursprüngliche Heimat angeht) fast Nachbarn. Ich komme auch aus einer Region, wo die Leute von dem Leben, was auf der A7 aus dem Fenster geworfen wird. Bei uns kommen die edlen Frauen her.


    Auwei, jetzt hab ich es mir mit allen Autofahrern verscherzt.



    Disclaimer: Mit o.g. Aussagen soll niemand diskriminiert werden. Autofahrer sind keine Umweltverschmutzer. Autofahren ist notwendige Mobilität, macht Spaß und fördert die Konjunktur.

    Den Spruch "Post vom Rechtsanwalt folgt" muss ich jetzt nicht verstehen.


    Was will der mir denn schreiben?


    Böser Spencer, hast erwähnt mal eine Studie gelesen zu haben und eine Anekdote aus deinem beruflichen Umfeld mit Aussagen eines Kollegen gebracht, ohne jemanden persönlich anzusprechen. Dies dann ohne erkennbare Absicht auf Beleidigung zu äußern ist dann schon echt eine fiese Sache und zeigt, was für ein ungehobelter Möpp du bist. Schäm dich Spencer!


    Na gut, schäm ich mich halt. Lass uns mal in Kowelenz treffen und einen trinken gehen, dann sieht die Welt ganz anders aus (von mir aus können wir das echt mal machen). Ich hab weder was gegen Eifelaner, noch gegen die wilde Wutz oder sonst irgendwen. Dafür bin ich schon zu viel rumgekommen.


    Nur gut, dass noch keiner einen Ostriesenwitz gerissen hat. Kommt Edel nicht aus der Gegend? Am Ende kommt der Witzereisser noch vor ein Ottifantengericht (OFG)



    P.S. ob Eifelaner, Westerwälder oder klassischer Rheinländer - mir sind sie alle auch nach Jahren noch ein wenig suspekt -> muss wohl an mir verknötertem Nordlicht liegen

    Also in der Eifel ist ja so einiges "normal".
    Ich habe mal eine Studie gelesen, die besagt hat, dass nach empirischen Erhebungen die genetische Bandbreite in der Eifel europaweit am geringsten ist.
    Ein Kollege (aus der Eifel stammend) hat mir mal berichtet, dass seine Vorfahren bis ins 14. Jhdt. zurück (so lang ließ sich das wohl nachverfolgen) im Umkreis von 5km seines Heimatortes entsprungen sind.
    Mehr sag ich jetzt nicht dazu...

    Die Umfrage an sich werte ich als gutes Zeichen, dass man sich Gedanken um das Forum macht und den Tendenzen, die sich in einer solchen lebenden "Kultur" entwickeln, adäquat begegnen möchte.


    Ich vermisse in letzter Zeit ein wenig die sachliche Diskussion und die Konzentration auf Informationen. Viele Diskussionen wandern ins metaphysische Geschwafel oder persönliches "Peacocking" ab.


    Was könnten die Moderatoren da tun, ausser regelmäßig zur sachlichen Diskussion ermahnen und selbst eine sinnvolle Diskussion anzustoßen oder interessante Informationen einzustreuen? Irgendwie bleibt da nicht viel. Besonders Edelman macht hier bereits einen hervorragenden Job. Auch die anderen Mods sind gut dabei.


    Letztlich sind meine Kritikpunkte zur Verbesserung nicht durch die Betreiber oder Mods leistbar, das können nur die Nutzer bringen.


    Lasst die Trolls abblitzen und gebt den Newbies eine Chance.


    Keiner von euch hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und keiner von euch ist der Größte, Stärkste, Schönste, der es am längsten kann von allen (kann nicht sein, das bin ich ja schon :whistling: ). Versucht das also hier nicht darstellen zu wollen.


    Für die Zukunft sehe ich dennoch eine Gefahr: Die Trolldichte (dazu zähle ich auch die erwachenenden Schlafmichel, die erkannt haben, dass Zertifikate auf Negerküsse oder kaukasische Rinderfarmen nix mehr bringen und nun schnell von den Freaks hier was über EM hören wollen) wird stark zunehmen. Dagegen müsste man sich prophylaktisch wappnen. In wie weit eine Schreibberechtigung erst nach einer gewissen Zeit nach Registrierung sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber eine Idee, über die man nachdenken kann.

    Also Milly und Diana, wer will mich auffressen?


    Mich frisst keiner, werde von einer ganzen Horden recht beißkräftiger Hunde bewacht.


    Das ist genau der Punkt. Der Spruch "das beste Versteck ist unter den Hütte eines Dobermannes" hat viel in sich.


    1. Da vermutet es niemand


    2. Es ist schwer zu finden und langwierig herauszuholen


    3. Besser arm dran dran als Arm ab


    Zentnerweise Silber verstecken kann in der Tat schon schwierig werden. Ein paar Kilochen Gold sind aber in der kleinsten Hütte sicher versteckbar. Dazu ein kleiner Honeypot (der kann dann auch versichert werden) und die Sache ist recht sicher. Ansonsten hilft die (legale) Armbrust unterm Bett und der berüchtigte Dobermann. Dem das Zeug unters Schlafkörbchen gesteckt und beim Einbruch freut der sich über Zigeunerschnitzel.



    Die beste Tarnung ist aber unauffälliges Verhalten, ein bescheidener Lebenswandel und Verschwiegenheit.

    Na dann empfehle ich mal, jede Menge Zeit in das Studium diverser Threads (beispielsweise dem Chartthread oder den beiden "Märkte und Informationen") zu investieren.


    Die Standardbücher sollte man sich auch zu Gemüte geführt haben. Damit ist dann der Zeitvertreib für den kalten Winter geregelt und du weißt genau, was du da mit deinem Vermögen anstellst.


    Die Antworten auf deine Fragen wurden hier schon hunderte Male gegeben. Stöber einfach im Forum.

    Für nen Tausender bekommst du etwa 40 Unzen. Das sind (ausser bei den Maple Leaf) zwei Tuben.


    Münzen sind mit 7% Mettwurst belegt, bei Barren hast du die volle Steuer von 19%.


    Schau mal bei www.silber-investor.de ober www.bullion-investor.de nach günstigen Händlern.


    Für Händlerbewertungen gibt es hier im Forum einen eigenen Thread, den solltest du dir anschauen oder dir einen Händler vor Ort (Wahre gegen Geld) suchen.

    Ganz recht, Resci.


    Irgendwann kommt die große Wende. Jede Assetklasse hat ihre Zeit. Die für EM läuft gerade noch recht gut. Der Bulle muss sich manchmal ausruhen, um nicht schlapp zu machen.


    Irgendwann werden wir vielleicht gemeinschaftlich in irgendein Aktienforum wechseln - bei nem dreistelligen Dachs (kann ja sein). Auch dann werden uns die Leute um uns herum als Spinner ansehen.


    Rechtzeitig investieren ist gut um Gewinne zu ermöglichen. Zur rechten Zeit muss man diese dann aber auch mitnehmen. Der nächste fundamentale Schritt ist die Identifikation der nächsten Assetklasse.


    Da fragt man am besten seinen Bankster, wovon er DRINGEND abrät...

    Ich kann den Haller auch empfehlen.


    Bei einer Bestellung wollte die Internetverbindung nicht gescheit und meine Bestellung ging bei ihm gleich drei mal ein.


    Es hat keine 5 Minuten gedauert bis Herr Haller sich telefonisch gemeldet hat und wir sehr freundlich die Sache klären konnten.


    Bislang kam immer alles in erwartetem Zeitrahmen einwandfrei verpackt.


    Alles in allem recht professionell.


    Dank der oftmals guten Preise mach ich da gern mal einen Schnapper.