Münzhandlung Haller

  • Habe nach langer Zeit mal wieder bei Haller bestellt. Der Bestellaufauftrag wurde zwar nocht bestätigt, aber das war es dann auch mit der Kommunikation.


    Ich hatte zwei Nachfragen (Mail) - keine Antwort
    Geldeingang (mittlerer 4-stelliger Betrag) - nicht bestätigt
    Versand - keine Nachricht


    Irgendwann nach 6-7 Tagen lag dann halt ein kleines Paket vor der Tür.


    Ware - einwandfreier Zustand und sicher verpackt.


    Fazit: Wer schnell die Nerven verliert ist vielleicht woanders besser aufgehoben. Für alle anderen ist Haller aber - nicht zuletzt aufgrund der manchmal echt günstigen Preise - empfehlenswert.

  • Ich kann den Haller auch empfehlen.


    Bei einer Bestellung wollte die Internetverbindung nicht gescheit und meine Bestellung ging bei ihm gleich drei mal ein.


    Es hat keine 5 Minuten gedauert bis Herr Haller sich telefonisch gemeldet hat und wir sehr freundlich die Sache klären konnten.


    Bislang kam immer alles in erwartetem Zeitrahmen einwandfrei verpackt.


    Alles in allem recht professionell.


    Dank der oftmals guten Preise mach ich da gern mal einen Schnapper.

  • Habe nach langer Zeit mal wieder bei Haller bestellt.

    Ich auch. Kleiner vierstelliger Betrag, Preise gut.
    Bestellablauf bis jetzt auch gut - hab soweit ein gutes Gefühl. ;)
    Ich bekam bei Geldeingang eine Mitteilung vom automatischen Billing System, jetzt Status "In Bearbeitung", seit dem 11.11. - aber OK, bei einer Sorte war 5 bis 6 Tage Lieferzeit angegeben.
    Warte jetzt auf Versandinfo und Ware natürlich, werde berichten, wenn da...


    PS: Ware ist angekommen, sehr gut verpackt. :thumbup:
    Lieferzeit war allerdings drei Wochen ab Zahlungsbestätigung.
    Auf meine E-Mail habe ich leider keine Antwort bekommen. Schade.
    Also für mich eher ein "Click-and-Wait-Shop", bei dem man wahrscheinlich auch keinen großen Service erwarten darf, wenn man den GF nicht persönlich kennt.

  • Der Service bei Haller ist einwandfrei!
    Habe schon öfters bei Haller bestellt und es gab keine Beanstandungen.
    Bei Telefongesprächen immer hilfsbereit und freundlich!
    Vielen Dank an Haller, da kaufe ich gerne ein!! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Habe zwar erst einmal bei Haller bestellt, dabei lief aber alles bestens. Schnell, freundlich, Infos über die einzelnen Schrite bei der Abwicklung.


    Klare Empfehlung für Haller [smilie_blume] [smilie_blume]

  • ....
    Alles bestens! Sehr netter Kontakt und turboschnelle Lieferung... Also wirklich zu empfehlen.



    .... dem kann ich mich auch anschließen! [smilie_blume]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Ich habe bei den Haller´s zwar noch nie was bestellt, habe aber regelmäßig auf Münzbörsen Kontakt und tätige dort auch Geschäfte mit ihnen.


    - Faire Preise sowohl im Verkauf als auch im Ankauf (besonders beim Ankauf trennt sich schon mal die Spreu vom Weizen)


    - freundlicher Umgang sowohl beim Junior als auch bei den Eltern


    Händler mit denen ich persönlich gerne Geschäfte mache und deshalb auch meine uneingeschränkte Empfehlung.


    Gruß Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Habe mit Haller auch nur positive Erfahrungen gemacht.


    Er selbst scheint allerdings letztes Wochenende eine negative Erfahrung gemacht zu haben: ihm scheint ein Kilo Gold auf einer Münzbörse geklaut worden zu sein. Ich hoffe, man findet den Dieb oder die Diebin. Scheint ein Kilo Hase gewesen zu sein, siehe: http://www.bullion-investor.de…zausstellung-geklaut.html

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Das ist ja wieder wie in der Zeitung drumrumgeschrieben, wo immer steht "Der Täter mit Migrationshintergrund..." oder "...der Täter, dessen Eltern vor 3 Jahren aus Rumänien nach Deutschland gezogen sind..." , hier steht:


    Zitat

    Zuletzt wurde am Stand wohl eine Frau gesehen, die auch an anderen Ständen durch merkwürdige Fragen aufgefallen war und optisch der Volksgruppe der Sinti und Roma zugeordnet wurde.


    Warum schreiben die nicht einfach "Zigeuner" ?

  • Auf jeden Fall haben die Diebe ein Stück gestohlen, bei dem die Umwandlung in "Bares" recht schwer sein wird.
    Diese schweren Brummer haben in der Regel Auflagen um 300 Stück oder weniger. Fällt doch auf wenn jemand so ein Ding beim Händler oder bei einer Scheideanstalt verkaufen will. Hätten die mal leichter einen Goldbarren geklaut.


    Gruß
    Bellini

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • Warum schreiben die nicht einfach "Zigeuner" ?

    "Zigeuner" ist eine in ihren Ursprüngen bis ins Mittelalter zurückreichende Fremdbezeichnung durch die Mehrheitsbevölkerung und wird von der Minderheit selbst als diskriminierend abgelehnt.
    An ihre Stelle ist der authentische Eigenname "Sinti und Roma" getreten. Dabei bezeichnet "Sinti" die in Mitteleuropa seit dem Spätmittelalter beheimateten Angehörigen der Minderheit, "Roma" diejenigen südosteuropäischer Herkunft.



    http://www.sintiundroma.de/content/index.php?tID=24

  • Oh, das ist hart ;( - sei es, wie es sei, auf jeden Fall ein schwerer Schlag, den man keinem Händler wünschen sollte... Ein ganzes Kilo Hase Gold... :cursing: Nach der geschilderten Vorgehensweise wäre aber ein gehöriges Stück Unvorsicht im Spiel gewesen. Vitrine nicht abgeschlossen! Die Vorgehensweise ist aber gängig, jedenfalls kenne ich das so aus einem Ladengeschäft einer Freundin: es kommen mehre Personen rein, die einzige Aufsichtsperson wird abgelenkt bzw. unter einem Vorwand (Erklärungsbedarf) in eine Ecke abgedrängt, die Sicht wird kurz versperrt... - und der/die anderen Mitspieler langen zu. Das geht ratzfatz - da merkst du nichts.

  • Zitat

    jedenfalls kenne ich das so aus einem Ladengeschäft einer Freundin: es kommen mehre Personen rein, die einzige Aufsichtsperson wird abgelenkt bzw. unter einem Vorwand (Erklärungsbedarf) in eine Ecke abgedrängt, die Sicht wird kurz versperrt... - und der/die anderen Mitspieler langen zu. Das geht ratzfatz - da merkst du nichts.


    So ist es. Die Leute, die so etwas klauen, kommen mit der festen Absicht auf eine solche Veranstaltung, etwas zu klauen und sind meistens auch nicht alleine und haben dies i.d.R. auch nicht das erste Mal gemacht. Auf großen Börsen gibt es daher i.d.R. immer mehrere "Aufsichtspersonen" in zivil, die durch die Gänge gehen und nach "Verdächtigen" Ausschau halten. In Berlin während der World Money Fair konnten so mehrere Täter dingfest gemacht werden.


    Häufig lenkt eine Person am Stand ab, durch Fragen oder Dekollete... und eine zweite klaut etwas, was sie aber sofort an einen Dritten, der vorbei geht, weitergibt. Spricht man dann den Dieb an, findet man nichts :)


    Firmen mit grösserem Bestand oder erhöhtem Risikobewußtsein haben daher auf solchen Messen sichtbares und/oder nicht direkt erkennbares Wachpersonal am Stand/in Standnähe, i.d.R. auch bewaffnet. Leider ist das heutzutage notwendig. Einige arbeiten auch mit sichtbarer oder unsichtbarer Videoüberwachung.


    Ein solches Vorkommnis wie in Konz ist sicher für den Händler ärgerlich. Egal welcher Nationalität oder Volksgruppe der oder die Täter angehören. Wir drücken mal den Daumen, daß man die Täter früher oder später dingfest macht.

Schriftgröße:  A A A A A