Das sehe ich ähnlich wie du popeinot, aber seit Bitcoin und Internet bubble ist alles möglich. Ich würe jetzt die 50$ Dollar Marke als starke Unterstützung nehmen. Mir wäre jetzt ein seitliches auspendeln auch lieber. Die Minen würden aber erstmal noch weiter steigen, da ich mit Q4 und Q1 in 2026 mit sehr starken Zahlen rechne, wenn die Preise weiter oben bleiben und der Ölpreis auch mitspielt. Der ganze EM Boom wäre mir noch zu kurz, aber das hatten wir in der Vergangenheit schon so oft....Eine Beruhigung und abbauen der Linien wäre super und wünschenswert. Sollte es so eintreten, rechne ich mit bis 2026 und 2027 mit steigenden Kursen, evtl. bis 2029-2030..spätestens hier sollte Schluss sein. Schritt für Schritt !!
Beiträge von Dionicar
-
-
wenn das depot in europa ist und du musst in Euro umtauschen bzw auszahlen lassen und der Euro den Bach runter geht, was willst du da machen??
-
Das ist auch meine Sorge...was nützt einem 500% Kursentwicklung, wenn das Geld beim Verkauf gar keinen Wert mehr hat?!
1)Entweder in physisch umschichten wenn es geht.
2) Oder die Hyperinflation überstehen und gucken bzw.spekulieren, was die Aktien dann noch einen Wert haben und umschichten.
Sehr schwer die Situation einzuschätzen und voraus zu sagen. Das beste Szenario wäre
A) Deflation in anderen Assets und Inflation bei den EM. Absolute starke Kaufkraftgewinnung.
B) Stagflation in der Wirtschaft, schleichende Inflation und die Wirtschaft stagniert. EM gewinnen an Kaufkraft gegenüber anderen Assets.
Ich glaube um die Hyperinflation zu überstehen, sind besser Aktien von den Großkonzernen wie z.b. Siemens, Nestle..Sehr schwer zu sagen was genau kommt. Fackt ist, immos sind nicht wirklich gefallen, Konzumpreise steigen...Bißchen fühlt man sich mit EM besser, aber richtig explodiert ist es noch nicht.
-
4% Brief Unterschied, ist ein Faktor 10 OS long, ich hoffe das es noch in laufe des tages in Ordnung gebracht wird, wie Faktor OS funktioniert ist mir bekannt aber ganze Handelstag einfach nicht berechnen mieft schon etwas, WKN mag ich nicht posten.
Warum schickt man die wkn nicht..oh man, das ist ja schon schlimmer wie die dt.behörden!!!!
-
Hallo liebe Goldbugs,
wie sieht er die Einfrierung der russischen Vermögenswerte durch die belgische Euroclear Verwahrstelle? Sind unsere Depotwerte bzw. Aktien in Gefahr? Meine Aktien sind alle bei der Euroclear in Lux.verwahrt oder Intern..Es macht mir Sorgen.
-
Mir wäre die zweite Variante lieber...länger Seitwärts 3500-4400$ um dann bis evtl. 2028 in Richtung 15.000 und Silber evtl.300-500 zu steigen :-)))
-
Ja, ich mich auch...die Ölwerte waren so billig 2020 herum. Jetzt würde ich noch reingehen, nur aus charttechnischer Sicht. Der crash wird kommen und ich glaube es wird alles fallen. Aber ich denke es wird so um 2027-2028 herum sein.
-
Rally nicht...ich rechne mit einer Seitwärtsbewegung von 3900-4400 bis Frühjahr...Gut, 3500 sollte man auch nicht ausschließen. Ob die Minen sich abspalten können, wird sich zeigen. Wäre zu wünschen. Noch sind die Linen für mich zu weit im überkauften Bereich...
@werner...Exxon und Co sehen zur Zeit spannend aus.
-
Gibt es 2-3 gute Aktien, die fundamental und chartechnisch im Bereich Öl interessant aussehen?
-
Ich habe auch eine sehr kleine Position wieder erhöht, dafür New Gold am Hoch etwas reduziert.
-
Coeur Ming übernimmt New Gold...!!! Schade, die New Gold Aktie hatten einen sehr guten Lauf.
-
Hallo Goldbugsfreunde...
was gibt es neues? Nicht viel :-)...ich sage erstmal, alles im Lot bis jetzt!! die einfachen Charts sprechen eine klare Sprache.
hier Silber...Sie haben es geschafft genau am Punkt zu drücken. Sieht nach Pause aus, sogar Korrektur droht.
Ich rechne auch hier mit einer längeren Pause bis ins Jahr 2026...am besten eine Range zwischen 4400-4000 in einer Seitwärtsphase wäre sehr gut...
Gesamtkorrektur könnte es noch auf ca.3800 oder sogar auf 3500 bringen. Alles wäre normal!!
hier zeigt es mir am meisten, dass wir bis ins Frühjahr 2026 auskorrigieren könnten...Damit wäre sicherlich auch die bullische Stimmung aus dem Markt!
Fazit: Ich gehe von einer etwas längeren Seitwärts- oder doch noch eine kurze starke Korrektur aus..auf keinen Fall unter 3500! Die Minen brauchen auch eine Verschnaufspause, aber solange Öl nicht stark steigt und Gold sich hier aufhält, sind sie gut unterstützt.
-
Weil man die Masse von Gold und EM fern halten soll. Er hat einen großen Einfluss in der Investitionswelt. Den Ausgang kann er aber nicht beeinflussen...Er spricht schon mit Goldfobie, eh Rusofobie...haha..Wahnsinn!!
-
Es musste dringend Luft raus. Es kam wie es kommen musste. Die Stimmung muss sich abkühlen und auch die Charts :-)...
Der Ausbruch wurde wahrscheinlich in letzter Sekunde verhindert und die Monatskerze sieht scheiße aus..4 Handelstage haben wir noch und ich glaube, dass wir auch keine große Veränderung hier erleben.
Auch hier die Minen zu den Standartaktien, Ausbruch verhindert..!! Das ATH wurde geknackt, dient als US und darunter sollte es nicht mehr gehen. Die Frage ist jetzt, wie wir Korrigieren werden..Ich hoffe auf eine mittelfristige Seitwärtskorrektur. 2-6 Monate wären in Ordnung.
-
Natürlich weiss er mehr...abes es wirkt alles vorgelesen und als ob hinter ihm einer mit vorgehaltener Pistole steht.
Sie arbeiten am Kommunismus 2.0 null und da ist Gold und hoffentlich die Brics eine Gefahr für den Westen. Nichts kann Gold erstzen, außer Lug und Betrug und Verbot. Aber das ist das Sytem, welches Sie brauchen um die Menschheit unter Knechschaft zu halten.
Nicht die Leute auf der Strasse werden es vollbringen, sondern der Gegenpol zum Westen, das ist der Osten..!! Die Leute auf der Strasse ist nur die Folge.
-
Was für ein Systemling...kann alles so kommen, nur wenn Russland und China unter einer Weltregierung wären. Möglich ist alles, aber seine Rede klingt nach einem Verkaufsprospekt und nach einem weiter so wie bisher.
Warum sagt er nicht gleich, digi.Gefängnis und Goldverbot im Westen, sondern redet von einer neuen Welt wo Gold keinen Wert mehr darstellt...
-
So etwas ist scheisse...dann dauert die korrektur meistens länger...
Goldbarren kaufen
-
Hat jemand eine Analyse von der Aktie, sprich gewinn pro aktie, free cash flow und wo sich die Minen, in welchen Länder befinden?
-
Heisst du Knallsilber oder ist dein richtiger Name, knallkopf...passt wohl deutlich besser zu dir. Ich rede rein charttechnisch und nicht aus ideologischer Sicht. Junge junge, typisch deutsche Eigenschaft, gleich rummaulen weil es dem Narrativ oder Doktrin nicht passt. Komm mal runter und bleib mal locker, wenn es überhaupt bei dir funktioniert...keine Angst vor dem Tod, der Trost ist, dass wir alle sterben müssen..ich hoffe es hilft dir...knallkopf!
-
ich habe heute früh einen Teil long verkauft, und bin short gegangen mit Ziel 3890...mal sehen ob es klappt. Aber es will gar nicht korrigieren wie es aussieht.
Aber ein Durchmarsch über 4000 kann ich mir auch nicht vorstellen. Eine Korrektur in Richtung 3500-3600 wäre sehr gesund.