Beiträge von Dionicar

    Ja, ich mich auch...die Ölwerte waren so billig 2020 herum. Jetzt würde ich noch reingehen, nur aus charttechnischer Sicht. Der crash wird kommen und ich glaube es wird alles fallen. Aber ich denke es wird so um 2027-2028 herum sein.

    Rally nicht...ich rechne mit einer Seitwärtsbewegung von 3900-4400 bis Frühjahr...Gut, 3500 sollte man auch nicht ausschließen. Ob die Minen sich abspalten können, wird sich zeigen. Wäre zu wünschen. Noch sind die Linen für mich zu weit im überkauften Bereich...


    @werner...Exxon und Co sehen zur Zeit spannend aus.

    Hallo Goldbugsfreunde...


    was gibt es neues? Nicht viel :-)...ich sage erstmal, alles im Lot bis jetzt!! die einfachen Charts sprechen eine klare Sprache.


    hier Silber...Sie haben es geschafft genau am Punkt zu drücken. Sieht nach Pause aus, sogar Korrektur droht.





    Ich rechne auch hier mit einer längeren Pause bis ins Jahr 2026...am besten eine Range zwischen 4400-4000 in einer Seitwärtsphase wäre sehr gut...



    Gesamtkorrektur könnte es noch auf ca.3800 oder sogar auf 3500 bringen. Alles wäre normal!!



    hier zeigt es mir am meisten, dass wir bis ins Frühjahr 2026 auskorrigieren könnten...Damit wäre sicherlich auch die bullische Stimmung aus dem Markt!



    Fazit: Ich gehe von einer etwas längeren Seitwärts- oder doch noch eine kurze starke Korrektur aus..auf keinen Fall unter 3500! Die Minen brauchen auch eine Verschnaufspause, aber solange Öl nicht stark steigt und Gold sich hier aufhält, sind sie gut unterstützt.

    Es musste dringend Luft raus. Es kam wie es kommen musste. Die Stimmung muss sich abkühlen und auch die Charts :-)...


    Der Ausbruch wurde wahrscheinlich in letzter Sekunde verhindert und die Monatskerze sieht scheiße aus..4 Handelstage haben wir noch und ich glaube, dass wir auch keine große Veränderung hier erleben.




    Auch hier die Minen zu den Standartaktien, Ausbruch verhindert..!! Das ATH wurde geknackt, dient als US und darunter sollte es nicht mehr gehen. Die Frage ist jetzt, wie wir Korrigieren werden..Ich hoffe auf eine mittelfristige Seitwärtskorrektur. 2-6 Monate wären in Ordnung.


    Natürlich weiss er mehr...abes es wirkt alles vorgelesen und als ob hinter ihm einer mit vorgehaltener Pistole steht.


    Sie arbeiten am Kommunismus 2.0 null und da ist Gold und hoffentlich die Brics eine Gefahr für den Westen. Nichts kann Gold erstzen, außer Lug und Betrug und Verbot. Aber das ist das Sytem, welches Sie brauchen um die Menschheit unter Knechschaft zu halten.


    Nicht die Leute auf der Strasse werden es vollbringen, sondern der Gegenpol zum Westen, das ist der Osten..!! Die Leute auf der Strasse ist nur die Folge.

    Was für ein Systemling...kann alles so kommen, nur wenn Russland und China unter einer Weltregierung wären. Möglich ist alles, aber seine Rede klingt nach einem Verkaufsprospekt und nach einem weiter so wie bisher.

    Warum sagt er nicht gleich, digi.Gefängnis und Goldverbot im Westen, sondern redet von einer neuen Welt wo Gold keinen Wert mehr darstellt...

    Heisst du Knallsilber oder ist dein richtiger Name, knallkopf...passt wohl deutlich besser zu dir. Ich rede rein charttechnisch und nicht aus ideologischer Sicht. Junge junge, typisch deutsche Eigenschaft, gleich rummaulen weil es dem Narrativ oder Doktrin nicht passt. Komm mal runter und bleib mal locker, wenn es überhaupt bei dir funktioniert...keine Angst vor dem Tod, der Trost ist, dass wir alle sterben müssen..ich hoffe es hilft dir...knallkopf!

    ich habe heute früh einen Teil long verkauft, und bin short gegangen mit Ziel 3890...mal sehen ob es klappt. Aber es will gar nicht korrigieren wie es aussieht.

    Aber ein Durchmarsch über 4000 kann ich mir auch nicht vorstellen. Eine Korrektur in Richtung 3500-3600 wäre sehr gesund.

    Ich sehe eigentlich nichts dramatisches...Retest von 3500, sogar 3200 wären kein Beinbruch.


    Widerstand 4100-4300, gelbe Linie.Danach wäre eine stärkere Korrektur fallig von ca.15-20% was wieder zwischen 3200 und 3500 entsprechen würde. Ein Jahresclose mit ca. 50-55% kann ich mir kaum vorstellen, aber bei den Umständen ist alles möglich. Your trend is your friend, mehr kann auch nicht sagen.


    @werner...kurz- bis mittelfristig sicherlich etwas Fahnenstange, schon stark überkauft. Ich überlege komplett 35% rauszunehmen, es reizt.

    Guck Dir den Langfristchart an, da ist nicht viel passiert. GDX etwas ûber ATH aus 2020..xau auch knapp über 230 ATH..hui hängt noch genau dort. Die Zahlen der Minen stehen noch an,Ende Oktober-Anfang November. Noch sind die Anleger und die Masse da draußen in Anleihen, Techwerte, Immos unterwegs. Ich sehe Minen und Gold ähnlich 70er und der dot.com Blase, da müsste es noch hochgehen, große Fusion, mehr Aufmerksamkeit der Branche usw usw...und dann crash, alle fliehen und dann kommt nochmal Gold im letzten move bis 10-20t$...alles ohne Gewähr :)


    Habe 50% zertis auf Gold verkauft, der Rest kann laufen bzw.unter 3500 gehen die auch raus.

    Korrekturen kommen, Korrekturen gehen :-)...


    ganz einfacher chart, aber man sieht sehr schön, dass wir noch viel vor uns haben sollten. Wir sind erst ausgebrochen. Klar kann ein Retest jederzeit stattfinden. Wann und von wo, dass ist die große Frage. Ich glaube es muss noch weiter steigen, die etwas breitere Masse muss erst rein. Dann kommt eine starke Korrektur, Zweifel, Angst, Unsicherheit usw usw..dann folgt der zweite Move und erst am Ende der ganzen Hausse kommt die breite Masse rein. Dann sollte man sich verabschieden!


    Was ist langfristig passiert..? wir sind erst über das ATH aus 2011..sollte jemand der GDX zu jung sein, gehen wir zum Xau...siehe da,



    der Xau hat eine lange Seitwärtsbewegung, und wir sind erst ausgebrochen...Das obengenannte Szenario habe ich mit grünen Linien eingezeichnet. Ich ziehe hier Parallelen zum neuen Markt und zur Dot.com Blase..


    Ziel 800-1000, dann crash bei den Minen um dann die letzte Aufwärstphase zu starten!! 2025 und 2026 sehr stark und dann wird es deutlich volatiler....Nur meine Gedanken und Einschätzung. Die Zukunft wird es zeigen, ob ich in 2025 goldrichtig lag!


    Heiss, heisser und am heissesten!!!


    Was soll man sagen, eine starke Woche und ein starker Monat. Langsam bin ich am :hae: :hae:


    Die Indikatoren laufen langsam heiss und befinden sich langsam aber sicher auf Anschlag. Es muss was passieren, Megarally, die keine erstmal keine Indikatoren und keine Psychologie kennt?? Ganz schwer zu sagen. Ich sage mal so, vom dot.com Hype sind wir noch weit entfernt, aber es geht in die Richtung.


    Sieht gut aus, letzte grüne Kerze hat es geschafft, aber erst >3500 sind wir über dem Berg! Ich denke es war eine 23 Korrektur, kurz und knapp!! Es könnte im macd drehen. Gefällt mir vorerst.



    Schöne Rally der Minen in diesem Jahr. Die Aufholjagd läuft, sollte Gold bei 3800 landen, dann haben wir noch gut Luft bei den Minen, geschweige ein Überschießen. Gefällt mir!!




    Hui ist in der Nähe vom ATH, auch der unter Kanal findet hier seinen Widerstand. Das wird hart und ein Überschießen kann ich mir erstmal schwer vorstellen, man muss gucken was passiert, wenn Gold die 3500 knacken sollte, was hier passiert. Eher skeptisch hier!!!



    GDX gefällt mir sehr gut, woanders habe ich ATH bei ca. 64-68, hier sind es nur knapp 59, seltsam.

    Das ist natürlich kein kleiner Unterschied. Hier haben wir das ATH geknackt. Sollte dieser Chart so stimmen, sollte es mittelfristig deutlich in Richtung 80-100 gehen. Sieht bullisch aus!!!


    Ein letzter chart...hier wird was passieren. Entweder starker Goldanstieg oder der S&P geht den Bach runter. Die können in beide Richtung gehen mit ganz unterschiedlicher Performance. Hier wird was kommen müssen...das sieht heiss aus!!!



    Fazit : Es liegt etwas in der Luft. Einiges spricht dafür, es sollte bei EM noch weitergehen, oder der Aktienmarkt steht vor dem Fall. Die Indikatoren laufen heiss. Schwer zu sagen. Ich denke solange es keinen positiven Hype auf EM gibt, könnte es laufen. Erst als die Leute langsam von dotcom was mitbekommen haben, dann kam die erste starke Korrektur, dann kam der zweite Aufschwung, der noch paar Jahre hielt und dann waren die Leute hypnotisiert vom dotcom und dann kam der crash!!

    Sollte bei den Minen nicht viel anders laufen.


    Eine starke Korrektur wird kommen, die Frage ist nur, welches Niveau werden wir erreichen wo der erste Hype stattfindet. Ich sehe und höre noch keinen Hype da draußen. Geschichte muss sich nicht immer wiederholen.