Beiträge von Robin8888

    Was lern ich aus diesem Geplänkel?
    Immer noch mal schauen, ob es das "Angebot" eines Foristen nicht bei einschlägigen seriösen Händlern viel preiswerter gibt. Eigentlich schade, dass selbst unter Foristen "abzocken" immer öfter an der Tagesordnung ist.
    Ich dachte, wir sind hier unter Gleichgesinnten, aber mit so einer Gesinnung kann ich nix anfangen. X(


    Kannste nicht mal scheiben wer das war? Würd' mich interessieren - da baruch ich dann doch gar nicht anfragen. Würde mir Zeit und Ärger ersparen. Und vielleicht nicht nur mir?
    LG Robin

    Wo bleibt jetzt bitte das Gelaber und Gemecker der Nörgler-Fraktion?
    Also bitte, das Angebot ist doch schon 10 Minuten alt. Da muss doch...
    Mir fehlt das schon richtig.
    edit: ach der Walter27 hat mir den Tag gerettet....er war schneller! [smilie_love]

    Hallo Everlasting,
    ja wirklich, lass Dir von diesen Ewignörglern nicht den Tag verderben. Meiner Meinung nach hat hier jeder das Recht ein Angebot einzustellen, egal wie gut oder wie schlecht es ist. Vielleicht findet sich jemand, vielleicht nicht. Zu teuer? Das entscheiden Angebot und Nachfrage (siehe auch 20 EUR Goldmünzen...)und nicht irgenwelche Trolls.
    Viele geben sich als die großen Experten in Sachen Goldmarkt aus und haben eine der simpelsten Regeln im Markt nicht verstanden: der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Und wenn ich bereit bin, für eine 20 Euro-Goldmünze 400,-- Euro auszugeben, dann ist das Ding eben für mich 400,-- Euro wert. Punkt.
    Und wenn denen das zu teuer ist, sollen's halt ignorieren. Freundliche Hinweise, dass man ein Angebot hier oder da günstiger bekommen kann ist doch völlig ausreichend, oder? Ironische und überhebliche Bemerkungen, mit denen man sich als "Kenner" zu erkennen geben will - also ich kann gut drauf verzichten.
    LG

    Zitat von »Robin8888«
    Aber selbst viele der "alten Forum-Hasen" halten sich da bedeckt. Keine Traute? Schade. Sollte man mal drüber diskutieren.


    Was glaubst du wohl für wieviele "alte Hasen" Hamburg als Übergabeort in Frage kommt?
    Vielleicht solltest du mal umziehen. München, Berlin, Ruhrgebiet, Nürnberg so in etwa.


    Was glaubst du wohl für wieviele "alte Hasen" Hamburg als Übergabeort in Frage kommt?
    Vielleicht solltest du mal umziehen. München, Berlin, Ruhrgebiet, Nürnberg so in etwa.


    Ich habe keine Ahnung. So zwischen den Zeilen kann ich erkennen, dass viele der Foristen aus dem Süddeutschen kommen.
    Warum eigentlich? Nord-Süd-Gefälle? Der "arme" Norden? ;)
    Aber es ist nur so eine Ahnung. Vielleicht kommen viel mehr aus dem Norden, als ich glaube. Aber wenn keiner sein Profil vervollständigt, bleibt es bei Mutmaßungen :S

    JA, find ich auch - Orts- oder Gebietsangabe, meinetwegen auch im Profil sollte in dem Fall nicht fehlen. Ist ja sonst sinnlos. Meist sind Angebote von vornherein nur interessant, wenn die Möglichkeit einer persönliche Übergabe besteht...
    Bei vielen Leuten weiß man ja mittlerweile, wo der Lebensmittelpunkt/Wohnort in etwa liegt, aber eben bei Neumitgliedern meist nicht... So erspart man sich sinnlose Anfragen. :whistling:

    DANKE !!!! [smilie_blume] Das denke ich schon seit Langem! Mir ist es auch immer zu blöd, nach dem Wohnort zu fragen, wenn er im Profil nicht hinterlegt ist. Ich wäre im Grunde auch viel eher für eine persönliche Übergabe (gerade bei kleineren Käufen).
    Aber selbst viele der "alten Forum-Hasen" halten sich da bedeckt. Keine Traute? Schade. Sollte man mal drüber diskutieren.