Beiträge von Nachtwächter

    In Gringo Dinieros ist es mir eigentlich egal ! ! :love: :love:

    Dito, wenn ich kaufe oder andersrum, benutze ich EZB-Zettel.

    Zur grünen Kretze möchte ich anmerken, dass diese auf Kuba mit 10% Abschlag genommen wird. Ich bin da Realist und nehme die mit 20% Abschlag, wenn überhaupt. Die EZB-Zettel funktionieren , warum soll man sich Dollars antuen?

    Wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel und Eagles, Morgen, Peace sind trotz dem gerne gesehen.

    Durch die "Abstimmungen/Wahlen" wird dort lupenreiner Imperialismus um die Gebiete kaschiert.

    Was von "Wahlen" zu halten ist, sollte hinreichend bekannt sein.

    Imperialismus betreiben so ziemlich alle. Sei es v.d.L. mit ihren Erweiterungen der EU, Trump mit Grönland, Rotchina mit Taiwan, die Polen in den dt. Ostgebieten und die Musels nicht zu vergessen.

    Fängt aber auch im kleinen an, wenn man dem Nachbar ein Grundstück abluchst. Erweiterung der eigenen Macht ist biologisch in den Genen angelegt. Analog, Rudelbildung im Tierreich oder die Besiedlung eines vergessenen Käsebrotes mit einem Schimmelrasen..

    Ergo ist Imperialismus ein Naturgesetz der Aminosäuren. Man muß es nur als solches erkennen. Ist eine philosophische Betrachtung meinerseits.

    Beste Grüße

    R.

    Aufhebung gewisser Sanktionen könnte doch die Brieftaschen füllen ..... jene von Russland natürlich!

    Unter Anderem kann auch D-Land profitieren. Man (die Ampel) hat den Ast abgesägt auf dem man sitzt. Die Frage ist, Vorsatz oder Fahrlässigkeit?

    Auf jeden Fall kann man das von Heute auf Morgen lösen. Man muß nur gar nichts machen. Braucht man diplomatische Beziehungen zum Naziregime in Kiev. Muss man Ukros aus friedlichen Gebieten mit Bürgergeld zuscheißen? Deutsches Volksvermögen an Nazis verschenken?

    Unsere Freiheit wurde bereits erfolgreich am Hindukush verteidigt [smilie_happy]

    Weitere Erfolge können wir uns nicht leisten :!:

    Köche sind überbewertet...


    ...wenn das Kanonenfutter im Fleischwolf schneller abgemurkst wird als die Leute verhungern könnten :wacko:

    (letzteres dauert Wochen!)

    Und auch sonst überflüssig, da wir das selbst können. Siehe-> Was gibts heute zum Essen.

    Wenn ich sehe was mir im Gastrogewerbe aufgetischt wird, könnte ich das gesamte Küchenpersonal samt Betreiber an die Ostfront versetzen. Damit wäre auch das Problem mit den Grünen gelöst, weil denen das Spitzenpersonal ausgeht.

    Der Deal wird sein Trump bekommt Grönland und seinen Panama Kanal, RU die Ost Urine und China Taiwan.

    Territoriale Gewinne hat er schon in der Antrittsrede angesprochen. Kanada glaube ich nicht.

    Da gab es einen guten Artikel bei RT, das woke Kanada würde zu einer Dauerherrschaft der Demokraten führen.


    Grönland wäre ein großes Zugeständnis von Russland da die USA ihnen damit in der Arktis mehr auf die Pelle rücken.

    Der Deal läuft vermutlich anders.

    Jeder macht was er will und tritt dabei dem Anderen nicht auf die Füsse. (war zwischen Machtmenschen immer so, wenn man den Anderen nicht bezwingen kann). Der Bürgerwille (Frieden) stört da nicht weiter. Zu dem hat sich die Weltherrschaft nach Fernost verlagert. Putin und Trump sind bereits auf dem absteigenden Ast. Ich erinnere nur an "Lieferkette". Das Machtinstrument ist einer Wasserstoffbombe gleich, aber die hat der China-Men so wieso.

    taheth ballerina

    Sodele, zurück zu den Badensern.

    Die gestrigen Fotos waren wie ich schrieb eher suboptimal (Handy). Nu mal bei Tageslicht. Wenn das Schleuderguss sein soll, fress ich n Besen. Auch erschließt sich mir nicht was mit dem linken Flügel los sein sollte. Originale? Ist mir aber nicht so wichtig. Das zum Thema Ferndiagnose an Hand von Bildern!

    Hab noch Bildchen vom 1913er Hamburg gemacht.

    Schon, aber ich hatte den Eindruck (kann mich natürlich täuschen), dass du im Laufe deiner Sammlerkarriere das eine oder andere gute Stück ohne Fälschungsmerkmale an Land gezogen hast.

    Natürlich, nur würde ich nicht für jedes Stück das ich als Original erworben habe, die Hand ins Feuer legen. Es gibt Fälscher, die lassen auch einen Experten ratlos zurück. Wenn man halbwegs sicher sein will, kauft man das Gold und betrachtet die Prägung als Beiwerk. Bei Handelsgold und da gehört das Kaiserreich dazu, ist das eh usus. Selbst vor Vrenelis wird nich zurückgeschreckt! Schau Dir mal unter anderen die Jahreszahl beim 1925er auf der rechten Seite an. Sodele, wenn man das bedenkt, ist meine Einstellung nachvollziehbar.

    Na so wirklich glaubst du das doch selber nicht. Die Willis sicherlich, aber die zahlreichen anderen?


    Falls ihr bitte alle mal euer Ego ein wenig zurücknehme würdet: fachlich finde ich eure Diskussion sehr interessant, auch wenn man anhand von Photos nicht soviel sieht wie bei Stücken in der Hand. Aber dennoch: ich lerne gerne noch dazu!

    Lesen ist das eine, den Inhalt verstehen das andere.

    Will damit ausdrücken, dass beim Reichsgold mehr Fälschungen unterwegs sind als Originale. Bei höherwertigen Geprägen um so mehr. Was nützt es, sich über Sammlerwert Gedanken zu machen, wenn nicht mal der Händler die Fälschungen vom Original sicher unterscheiden kann. Die Badenser hab ich übrigens von einem renomierten Händler, der hier nicht unbekannt ist. Wurden nicht mit dem Zusatz NP versehen, aber bei dem Preis hab ich nichts anderes erwartet.

    Mir geht es nicht um Sammleraufschläge sondern um das schiere Gold. Wer behauptet noch nie einer Fälschung aufgesessen zu sein, hat seine Sammlung nicht genau angeschaut. Dieser Satz stammt vom ehem. Leiter des Münzkabinett im alten Schloß zu Stuttgart. Dem kann ich nur beipflichten.

    Unsinn, wie ich schon schrieb, liegts am Foto. Lichteinfall v. rechts. In natura, sehen beide Flügel gleich aus. Mach morgen mal n vernünftiges Foto. Beim Gewicht gibts ebenfalls nichts zu meckern.

    Ne, darum geht es nicht. (echte Hausmänner :thumbup: sind zwischenzeitlich Sammelgebiet und gesucht)

    Sondern darum, dass man sich keine profenen Willis als 7,16g Maßeinheit hertun muß. Da tummeln sich die "Hausmänner" ebenfalls aber oftmals halt nicht die Echten.

    Gabi hat mit heute wieder mal was gutes tun können.

    Zwar 1,5% über POG, aber man muss auch mal Opfer bringen können.

    Kann dir nur beipflichten.

    Hab mir Mitte Dezember ne Handvoll Badenser unterschiedlicher Jahrgänge hergetan. Kaum über PoG. Nicht von Gudrun sondern dem Handel. Irre wenn der Materialwert den Sammlerwert überholt. Da kommt der eine oder andere mit der Preisanpassung nicht nach. 1923 lässt grüßen. Mal so Exemplare davon.

    Sehr interessant. Heißt das nun womöglich, dass wir uns alle zusammen eines der größtmöglichen Schnäppchen seit Anbeginn des Forums nun haben durch die Lappen gehen lassen :O ? Ein halboffizielles Einzelstück ???

    Nun, wenn es mich interessiert hätte, wäre es längst mein. (War günstig angepriesen)

    Halboffiziel gibs nich, entweder oder!!!

    Ist halt ein Kuriosum, egal ob in Bern oder Tuvalu geprägt. Auftragsarbeiten (besondere Stempelkopplungen und Jahrgänge) hat auch Hausmann angenommen.

    Ob sowas "wertsteigernd" ist, sei dahingestellt. Falls das so wäre, hätten solche Exemplare längst den Weg zu hochkarätigen Auktionshäusern gefunden und die Fachpresse hätte sich überschlagen.

    Man muß einfach realisieren, dass es keine weissen Einhörner gibt.