Ich würde einen "zeitgemäßen" Spruch umformulieren: "Alles für Gold..."
Dann doch lieber "Gold macht frei"! ![]()
Gruß in die Palz ![]()
4. Oktober 2026, 21:24
Ich würde einen "zeitgemäßen" Spruch umformulieren: "Alles für Gold..."
Dann doch lieber "Gold macht frei"! ![]()
Gruß in die Palz ![]()
Alles anzeigen
BIS zum Jahr 2026 wird der Dacia Duster gegen einen Porsche Taican mit
minikens 400 Gäulen umdisponiert ! ! Weil, dann kommt AfD und die Grööne
Blase ist bereits Geschichte ! ! Und FROSCHGRÖÖNE Autos will keiner mehr !
![]()
Wenn das bis 2026 so weiter geht, schaffe ich das Auto ab!
Eine Sänfte ist auch ein Fortbewegungsmittel, die Klima wird durch eine Negerin (die mir Luft zu fächelt), und das Autoradio durch einen Frauenchor ersetzt. Back to the Roots, auch der Sultan musste nicht laufen. ![]()
Will man das?
Muss ich nicht unbedingt haben.
Ob man will, oder nicht, da muß man durch!
Mir wird schon ganz schwummerig bei den Buchgewinnen. Zu mindest ein besseres Gefühl als bei Verlusten. Wünschenswert wären noch 1-2 Baustellen, wo man den Ami bei den Eiern kriegt, dann geht die Post erst richtig ab ![]()
Kann mir jemand einen Tipp geben,wo ich noch nachschauen kann?
Auf der Münze pardon Medaille selbst.
Ist ein Sliberstempel/Punze drauf = Schmelzwert. Ist nichts drauf = Wertstofftonne.
also die Premier Consul AN Ausgaben werden nicht so häufig angeboten, dann aber mit ganz ordentlichen Aufschlägen.
und ja: die Erhaltung muss passen, sonst lasse ich es lieber
Ich unterscheide zwischen Hortgold und Sammlung. Nicht alles was "Bankfähig" ist, hat in einer gepflegten Sammlung seine Daseinsberechtigung. Bei absoluten Spitzenstücken ist auch mal der Faktor 10 im Gegensatz zu Umlaufzeug drin.
Egal, wenn ich meine Sammlung betrachte, kann ich auf das Schrottplatzfeeling verzichten.
Seit wann funktionieren denn die Abzocken eigentlich? Die Leute waren doch früher nicht so debil.
Doch, nur waren das im analogen Zeitalter, Hausierer, Versicherungsfritzen, Scherenschleifer, Zigeuner, Wahrsager, Sektengurus, Bänker und dergleichen mehr.
Verblödung ist keine Erfindung des 21. Jahrhunderts.
Wenn ich sehe das einige Angebote selbst unter Spot hier liegen bleiben rechnet sich das schmelzen in jedem Falle.
Siehs locker.
Das Forum ist als Marktplatz nicht der Nabel der Welt! Da ist die Bucht oder auch MA meist lukrativer. Kommt halt drauf an, ob man anonym verschleudern will oder registriert einen anständigen Preis erzielen möchte. Muß jeder selbst entscheiden, aber Ofen hat was trauriges. Wenn es wenigstens ein offener Kamin wäre. Aber der ist später für die Baumwolle zuständig. ![]()
Hast schon mal versucht Stecklinge zu bewurzeln.
cu DL....ich glaube ich gründe so einen Club
![]()
![]()
Richtig. dazu ein gepflegtes Bordell und eine gute Band.
Der Club wird aus allen Nähten platzen
weil alles da ist was man braucht ![]()
Da die Krankenkasse meine Blütentherapie vorletztes Jahr ablehnte,habe ich letzte Woche Blueberry,Mandarin Cookie und Wedding Cake ausgesäht
Mit der Aussaat warte ich bis nach den Eisheiligen. Im Zelt hab ich feminisierten Killer-Kush am Start. Auf der Fensterbank Dark Devil Autoflower und Super-Skunk (Auto).
Die Automatic sind zwar nicht so üppig, aber in 8-10 Wochen erntereif. ![]()
Nachti, was für Sorten kannste denn für ein energetisierendes High empfehlen?
In Prinzip Sativa dominante Sorten. Zum Beispiel Haze, Purple-Haze ist da mein Liebling.
Hab im Moment Gorilla Girl am Wickel. Etwas früher geerntet, damit die 28% THC nicht Richtung CBD entschwinden. Klares High, Energie ohne Ende.
Jetzt wo es,,legal,,wird,macht der Anbau kaum noch Spass
Will ich so nicht unterschreiben.
Legal oder Illegal war mir die letzten 50 Jahre scheißegal. Immer das richtige Kraut im Gewächshaus. Sativa zum Energietanken tagsüber und Indica für einen entspannten Abend. Dann noch die legendären Sorten wie Super Skunk, Northern Ligth, Jack Hero, Haze usw. Die Blätter zu Cannabutter verarbeitet für die "Sterneküche".
Bei über 3000 Sorten kann man sich so richtig austoben, da man nun die Samen ohne Stress bestellen kann. Ich sage nur Green Doktor, weil man sich so einiges an Medikamenten ersparen kann. Ist nicht alles schlecht, was die Ampel zusammen schustert.
Wenn in Deutschland Cannabis für in "Clubs" organisierte Hanfkonsumenten legalisiert wird, steigen die permanent rote Zahlen schreibenden US- und CAN-Aktien
und stürzen einen Tag später auch gleich wieder ab
Aus meiner Sicht ist nach der Teillegalisierung kein Grund für höhere Kurse vorhanden. Im Gegenteil.
Angebaut wird in Clubs (die keine kommerziellen Absichten verfolgen dürfen) oder zu Hause. Auch wird der Markt für "medizinisches" Gras enger, da diese Nutzer nun ihr Kraut selber ziehen können.
Logisch. Sie waren es ja selbst. Ich weiß auch, was ich morgen mache...
Du Glücklicher, ich weiß es nicht.
Ich lebe einfach in den Tag hinein und lass mich überraschen, was der Tag so bringt. Es passiert manchmal was und manchmal nicht. Egal, bin völlig tiefenentspannt, auch habe ich nicht vor, meinem doofen Nachbar das Gas abzudrehen. Mir fehlt alles, was einen Staatsmann ausmacht ![]()
Hab mich an die Dekadenz gewöhnt und lebe sie in vollen Zügen.
Das Land fährt auch ohne mein zutun gegen die Wand und dafür sind die "Nüchternen" und "Vernünftigen" zuständig.
Bin ein beinharter Ohnemich(el) geworden ![]()
Manipuliert ist die die Münze aber aus meiner Sicht definitiv. Die beiden merkwürdigen Materialaufträge sind deckungsgleich auf beiden Seiten, da die Münze wechselständig ist.
Ist mir zwar nicht ganz Wurst, aber alleine vom Goldwert bin ich 50% im Plus. Den Zwanziger hab ich nur noch, weil mir bis jetzt zum PoG kein besserer über den Weg gelaufen ist (Belegstück)
Glaube nicht, dass es sich um eine Henkelspur handelt. Wäre die Spur bei 12 Uhr ist es klar, aber wer henkelt eine Münze bei 3 Uhr?
Mal ne Frage: Hat da wer selbst versucht den Randstab einzufeilen, rechts, beim GD, nachdem das da gehenkelt war oder so???? (Und auf die Birne ist das Kind wohl auch schon gefallen?
, Scherz muss sein!)
Nun, gehenkelt war der nicht. (siehe Revers) Was in den ca. 25 Jahren, als er im Umlauf war, passiert ist entzieht sich meiner Kenntnis. Denke, nach dem WW I hat auch in Spanien keiner mehr mit Gold bezahlt und hat Papier bevorzugt. Aber auf den Sternen steht 18-90. Der Jahrgang ist zwar häufig aber aus der Zeit.
Lieferung vom Goldheinz heute angekommen. Wie immer professionell verpackt.
So kenne ich das auch von ihm ![]()
Ich tröste mich damit, dass das Handelsgold auch schon früher im Umlauf aufeinander rumklimperte. Dann sollten auch die 200km bis zu mir keine grösseren Schäden anrichten. Richtige Hobel waren eigendlich nie dabei. Leider ist der Christian kein Heinz, was Schnäppchen betrifft.
1896 ist generell eine Neuprägung. Trotzdem nur 12900 Ex.
Solche Münzen ziehe ich jedem Sammlermüll der Neuzeit vor.
Na ja, dann kann man sich gleich mit den Neuprägungen der Ösis eindecken. Mir sind selbst die Vreneli nach 1935 zuwider. Trotz dem, Hauptsache Gold.
Mein 20er (Auflage 2,3Mio) hat PoG+25,-€ gekostet. Als alter Knauser, wie Du mich kennst, ärgern mich die 25,-€ für Massenware heute noch.
Grüßle ![]()
R
War damals bei einigen gängig ihre Stücke mit Initialen zu kennzeichnen.
Gibt es ( leider) auch im Bereich Altdeutsche Münzen.
Nicht nur bei altdeutschen Münzen, sondern bereits bei Denaren der röm. Republik.
So genanntes Graffiti ist leider wertmindernd und degradiert den Eagle zu Schmelzgold (mit Abschlag)
Na Toll, Gold und Terrorismus in einem Atemzug.
Sprengstoff->Verboten, Waffen->Verboten, Gold und Bargeld->???
Alles Mumpitz, der Raubstaat will die totale Kontrolle!
In meiner Jugend konnte man sich ein Gewehr beim Ottoversand bestellen und geböllert wurde mit Schwarzpulver, Karbit und Unkrautex. Der Lohn wurde am Freitag im Tütchen ausgezahlt. Trotz dem war das Land ein Land in dem man gerne lebte. Dann kam (wenn man arbeitete) verpflichtend das Girokonto. Von nun an gings bergab!
Kein Grund zur Freude klingt, bezogen auf Gold, eher negativ.
Nu kann man nicht mal mehr ein 1/4 Ünzlein versichert mit der Post versenden ![]()
Wohl dem, der auf 1/10 Ünzlein gesetzt hat.
Aber freut euch nicht zu früh, es kommt der Tag wo auch diese problematisch werden.