Beiträge von Nachtwächter

    Klar, aber du sprichst ja auch von Goldmünzen , welche älter als 100 Jahre alt sind

    Klar: Numismatik

    Hab mir nen Doppeldukaten aus dem 17. Jhd. nebst Karolin aus dem 18. Jhd. hergetan.

    Lichtjahre vom PoG entfernt. Spielt keine Rolle, da ich überzeugt bin im Bedarfsfall meine Knete wieder zu sehen. Aber das ist eine völlig andere Spielwiese und hat mit modenem Gedöns nicht das geringste zu tun.

    An sonsten bin ich bei Dir, was Momentan gepuscht wird, ist demnächst zum Materialpreis zu haben. Zum Beispiel das Olympiageraffel (weltweit) liegt wie Sauerbier, ist nur ein Beispiel von vielen. Lunare gehören auf längere Sicht in die gleiche Kategorie.

    Soll jeder sein Geld "anlegen" wie er will, die Prägeanstallten und Händler wollen auch leben.

    https://dert.online/der-nahe-o…zwischen-israel-und-iran/


    Russischer Bericht zum Israel/ Iran Krieg.....zeichnet ein anderes Bild....

    Interessant. Leider ist der Iran der einzige lokale Akteur der dem übergriffigen Israeli nennenswert etwas entgegen zu setzten hat. Selbst mit seinen begrenzten Möglichkeiten kann er denen heimleuchten. Nur haben es die Perser, wie man es gesehen hat, nicht sonderlich mit Taktik.

    Einen Iron-Dome kann man mit hunderten Attrappen überforden (siehe Urine) und in der dritten Welle die wirksamen schicken. Egal, sollen die das unter sich ausmachen.

    Meine Sichtweise.

    Numismatik bringt z. Zt. Spitzenpreise.Selbst Kaiserreichmünzen in Spitzenerhaltungen. Hab die Tage bei Künker mitgeboten (auf Stücke vor Reichsgründung) und die nachfolgenden Reichsmünzen live verfolgt. Die Zuschläge, mehr wie erstaunlich.

    Man muss halt bei ein und der selben Münze Qualität von Ramsch unterscheiden können.

    Die nächste Herausforderung ist, Numismatik nicht mit Vermarktung zu verwechseln.

    Medaillen, ob mit oder ohne Nennwert, Einzel oder Mehrfachunzen, von staatlichen Prägeanstallten (incl. BuBa) oder im Hinterhof geprägt, haben mit Numismatik wenig bis garnichts zu tun. Da wird halt EM verprägt um noch nen zusätzlichen Schnitt zu machen.

    Kann man machen, wenn man weiß wo und an wen zu verhökern.

    Wird letztendlich auf Goldankäufer rauslaufen, die einen gnadenlos über den Tisch ziehen.

    Bischen Gold als "Notgroschen" schadet nicht, aber darauf bauen, dass man am evtl. gestiegenen PoG partizipiert, würde ich nicht.

    WAs ja nicht heißt, dass man individuell zu seinen drei Speichen nicht ein oder zwei Zahnstocher dazutun kann

    Jeder wie er mag.

    Je mehr Speichen und Zahnstocher, um so unübersichtlicher wird der Kladderadatsch.

    Ich zumindest hab noch was anderes zu tun, als mich um solche Nebensächlichkeiten zu kümmern. Mir genügen Gold und Geld, wo bei das, ein und das selbe ist. Mit anderem Zeug Ag, Pt, usw. kann man gelegendlich rumspielen, aber da muß mir schon sehr langweilig sein. Zettelwichserei kommt für mich nicht in Frage und ins Casino (Börse) gehe ich ebenfalls nicht.

    Soll jeder machen wie er denkt.

    Jetzt ist erstmal Sommer angesagt.

    Oder warum glaubt ihr rüstet man in Europa wie verrückt auf ?

    Na ja, bis beim Adi die Wehrmacht kriegstauglich war gingen 4 Jahre ins Land (seit Einführung d. Wehrpflicht). Selbst von 33-35 hat man dran gearbeitet (Infrastruktur).

    So wie das in D-Land läuft, kann man mit der BW selbst in 10 Jahren kein Scheißhaus stürmen. Sind eher feuchte Träume von irgendwelchen grünen Kriegstreibern.

    Ich verstehe kein Russisch, aber nennt man sowas nicht Luft-Boden Rakete?


    Lg meggy

    Es ist im Grunde egal wie man die Teile nennt, Hauptsache sie sind zielgenau.

    Wird Zeit, dass man den Elenski aus dem Spiel bomt. Jeder Tag an dem dieser Wicht weiter sein Unwesen treibt, sterben Unschuldige.

    Man weiß doch, wo sein Haus wohnt oder wo er kokst.

    Wollte gerne etwas kritisches über das Treffen schreiben, aber es lies sich kein Haar in der Suppe finden. Unterirdisch kann ich auch nicht schreiben, da wir nicht in den "Keller" mussten, sondern auf ihm gezecht haben. Schäufele perfekt und auch die Leckereien die der eine oder andere Forist mitgebracht haben, ohne Tadel. Unter anderem die Spreewaldgurken, das Brot,Pizzen vom WBT und natürlich den Käsekuchen vom Magelan. [smilie_love]

    Ein Elend, nichts zu maulen :boese:

    Ich bin dafür das das Gold in New York bleibt, eh die deutschen Politiker es versetzen um der Ukraine oder Israel die Kriegskosten zu erstatten. Außerdem ist es dort vor Putin sicher [smilie_happy] , außer Donald macht einen Deal. ;)


    didi

    Es ist mir mit dem "Gold" der BuBa Jacke wie Hose.

    Ob nun kein Gold oder doch Gold irgendwo lagert, spielt keine Rolle im privaten Bereich. Hauptsache ist, dass in meinem Fort Knox alles seine Richtigkeit hat.

    Bitte bedenkt, wenn ihr euren Gedanken freien Lauf lässt "Feind hört mit".

    Hausdurchsuchungen haben schon für deutlich weniger stattgefunden, im Namen der freiheitlich demokratichen Grundordnung.

    Selbst wenn man nachher vom Gericht freigesprochen wird, den Ärger hat man erst mal.

    Ich spreche aus Erfahrung, da ich dieses zweifelhafte Vergnügen vor etlichen Jahren geniessen durfte. Da sind gleich die Jungs vom LKA einmarschiert. Ende vom Lied, ausser Spesen nichts gewesen.

    Ich denke der liebe Gott hat es im Iran rumsen lassen, da war ja ein Erdbeben

    Der hat da nichts zu melden.

    Die haben andere Götter und zwar beide. Den "lieben" Gott haben die Christen erfunden. Und das erst 325 n. Chr. als man das neue Testament zusammenschusterte.

    Und auch schon da diente diese Religion dem Machterhalt. Paar Geschichtskenntnisse und 1+1 zusammenzählen genügt. Was im Namen dieses Gottes gemordet, gefoltert und verdorben wurde, geht auf keine Kuhhaut. Nur so neben bei bemerkt.

    Ich hoffe aber, dass die Bevölkerung diese Bartträger endlich in die Wüste schicken kann und wird, aber mir kommen Zweifel.

    Und dann?

    Was funktioniert, sind die "Revolutionsgarden". Also danach eine Militärdiktatur. Den Shah wünscht sich auch keiner zurück ob wohl der Sohn in den Startlöchern steht.

    Scheindemokratien nach unserem Vorbild, sind in der Region auch nicht populär.

    Wenn die Bartträger weg sind, herscht Caos. Tito, Gadaffi, Saddam mal so zum Nachdenken. Waren keine Guten, nur ihr "Weggang" hat massenhaft Tote gefordert. Das Problem sind Vielvölkerstaaten.

    Ich denke, anhand der Kommentare und Likes ist ein tief verwurzelter Antisemitismus im GSF nicht mehr zu übersehen.

    Ob das wirklich mit "Antisemitismus" zu erklären ist?

    Die Politik Israels ist eine Gefahr, nicht nur für seine Nachbarn, sondern auch für den Weltfrieden.

    Übrigens, entfernte jüdische Verwandte von mir (seit 1935 in GB) sehen das nicht anders.

    Den Völkermord in Gaza möchte ich mal ausblenden, angefangen hat das mit dem Landraub und der Siedlungspolitik. Würde sich Israel wie ein zivilisierter Staat benehmen, würde keine Kritik von mir kommen. Wo jemand herkommt oder welcher Rasse er angehört, ist mir schnurz, Hauptsache er benimmt sich anständig.

    Gleiches gilt übrigens für die USA!

    Das ist wieder einer der Beiträge welche sehr emphatisch rüberkommen.

    Es gibt hier im Forum bestimmt 1 oder 2 Leute welche in der Grundschule noch nicht so geniale Eigenschaften hatten. :hae:

    Ich gehe davon aus, dass Jeder der sich für Handelsgold bzw. Junksilber interessiert in der Lage ist, einen Katalog zu lesen. Im Zweifelsfall hilft Tante Google weiter.

    Wer damit überfordert ist, sollte die Finger davon lassen.

    Bei Bullion ist das weniger notwendig, bis auf die Krügis. Nicht dass Jemand meint er hätte mehr als ne Unze bekommen. Da sind halt 8,33% Kupfer, die Draufgabe.

    Es besteht kein weiterer Diskussionsbedarf, weil es sonst komplett ins Lächerliche abgleitet!!!