Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Ist eigendlich irrelevant.

Man muß sich nicht alles geben. Bei mir erscheint ein wohltuender blauer Balken [smilie_love]

Soll er seiern oder auch nicht, egal, es bringt einfach nichts. Auf einen pädagogichen Erfolg kannst Du bei dem lange Warten. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.

Eigentlich hast du ja recht. Du kennst ja ansonsten meine Einstellung zu solch seichten Tiefflügen: Don´t feed...

Aber im speziellen Fall war es mir ein inneres Bedürfnis, diesem/r Dauerstänker/in zu antworten.

Und nun ist gut.

• Ich kann nicht nachvollziehen, warum dieses Forum ,, die Polizei,, in diesem Thread benötigt :wall:

Mit was für unwichtige Dinge hier sich so manches Mitglied herum schlägt

Jeder der volljährig ist, kann im heutigen digitalen Zeitalter selbst prüfen, welches Angebot gut ist und welches nicht gut ist

und es soll sogar Mitglieder geben, die überhaut gar keine Geldprobleme haben und sich die Arbeit ersparen ( = Zeit ist Geld) und einfach das kaufen, was Ihnen gefällt

Da kommt es nicht auf ein paar Euro drauf an

Daher: dieser Thread kann gerne verschwinden - hat keinen Mehrwert, nur Streitpotenzial :!:

• Du hast aber auch ’ne lange Leitung [smilie_happy]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Das Forum wird einfach immer schlechterer und schlechtererer.

Wegen einer angeblich falschen Angabe bzgl.Praegezahl könnte man ja eine PN schreiben, in meinen Augen der Königsweg.

Ersatzweise könnte man unnötigerweise den Meckerfaden benutzen, der Wichtigtuer-Weg.

Marcus Aurelius geht noch eine Stufe tiefer, den Vollpfosten-Weg. Es wird verbotenerweise in den Angebots-Faden reingepfuscht.

Als “Beweis” wird dann ein Screenshot von ESG benutzt. Wie peinlich ist das denn?

Habe es dann nochmal überprüft und Gold.de und vor allem die South African Mint bestätigen meine Angaben.

Leider immer weniger coole und zuverlässige User hier. Und immer mehr Gartenzwerg-Aufsteller und Vollpfosten. Rant over.

Product Mintages - The South African Mint Company

Leider immer weniger coole und zuverlässige User hier. Und immer mehr Gartenzwerg-Aufsteller und Vollpfosten. Rant over.

Hier muss ich vehement widersprechen. Das Forum bringt definitiv Enthusiasten zusammen, von denen sich auch einige persönlich kennen. Keiner "verzwergt" sich hier oder hat dies Not. Trolle, gibt es freilich auch hier – leider.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ok, diesbezüglich kann man geteilter Meinung sein.

Fakt ist aber das Trolle wie Marcus Aurelius die Motivation senken hier als gestandenes Mitglied weiter aktiv zu sein.

Hatte lange hin- und herüberlegt das rare Stück in Stempelglanz hier zu posten oder doch gleich in die große oder kleine Bucht.

Vermutlich das letzte Mal dass ich es mir antue hier etwas anzubieten. 🤷‍♂️

• Manchmal geht es hier schon merkwürdig zu, keine Frage. Aber zum Thema der KR Auflage, es gibt soviele unterschiedliche Angaben, wer sagt, das die von der ESG richtig sind? Ich hab eben mal im Hern`s Handbook ( die Fibel für SA Münzen ) nachgeschaut, da steht der 98er Jahrgang mit 8276 Mintage und 2000 Proof drin. Ist aber auch keine Garantie, das die Zahlen stimmen. Trage es mit Fassung und denk Dir Deinen Teil, aber deswegen die Flinte ins Korn werfen?

mit besten Grüssen

• ich muss nun meinen Senf auch dazu geben.... 8)

Woran es wohl gelegen hat... ist die Frage...

- zu viel Chemtrails inhaliert, man so manches nicht kapiert!

- zu viel Bratwurst? hm... ... glaube ich weniger ?(

- Klimawandel? [smilie_happy]

- W-LAN oder sonst wie verstrahlt? :rolleyes:

- ein Furz sitzt quer! :S

- hast Du Allah in der Birne, ist kein Platz mehr fürs Gehirne! [smilie_happy] hier im Forum wohl eher weniger an zu treffen :burka:

Fazit: wie dem auch sei, ich bin da nicht mit dabei, drum möge jeder meckern und Motzen, der ein oder andere auch kotzen... die Lage, keine Frage, jeden Tag eine neue Lage... 8|

Seid freundlich und nett miteinander! [smilie_blume]

• Mir wurscht, ich zahl eh nur POG. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Manchmal geht es hier schon merkwürdig zu, keine Frage. Aber zum Thema der KR Auflage, es gibt soviele unterschiedliche Angaben, wer sagt, das die von der ESG richtig sind? Ich hab eben mal im Hern`s Handbook ( die Fibel für SA Münzen ) nachgeschaut, da steht der 98er Jahrgang mit 8276 Mintage und 2000 Proof drin. Ist aber auch keine Garantie, das die Zahlen stimmen. Trage es mit Fassung und denk Dir Deinen Teil, aber deswegen die Flinte ins Korn werfen?

mit besten Grüssen

Ich habe hier auch was aus Südafrika, für welches ich nirgends darüber etwas finden kann !

Es ist ein Set von 1 Cent bis 2 Rand, 1 und 2 Rand in PP von 1967 mit dem bekannten Motiv

in 916/1000 Gold, alles in einer Holzbox.

Mich interessiert die Auflage dieses Sets ! ! :)

...

...

...

Das Problem im Forum ist oftmals, dass hier viele nur kräftig austeilen können, aber nicht im geringsten dazu in der Lage sind, eine entsprechende Antwort darauf aushalten zu können.

Was den vorliegenden Fall angeht, hätte man im Angebotsfaden sicherlich keine abweichende Auflagezahl-Angabe von ESG posten müssen, zumal es genügend andere, davon abweichende Quellen dazu gibt, die die Angabe von Big Bear bestätigen. Von daher war das Verhalten von MarcusAurelius nicht wirklich in Ordnung.

Andererseits halte ich die Reaktion von Big Bear darauf auch schon etwas überzogen, wenn man bereits auf solche "Kleinigkeiten" dermaßen reagiert. Ein erneuter Hinweis auf die eigene Quelle zur Auflagenzahl und darauf, dass die Angaben von ESG auch nicht stimmen müssen bzw. allgemeingültig sind, hätte m.E. genügt.

• vermutlich sowas, da hat @bmwknaz direkt mal einen (Händler)Preis ...

Auflage steht dort 12.500

PS: O.K., hatte Zahlendreher, lasse es trotzdem mal stehen

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Vermutlich das letzte Mal dass ich es mir antue hier etwas anzubieten.

Dann heul doch.

Warum bietest Du deinen Krempel nicht gleich wo anders an?

Was hier geht, ist spotnahes Zeug.

Das Forum wird einfach immer schlechterer und schlechtererer.

Dann verpiss dich halt.

Wenn das deine Sichtweise ist, bist du bei Lukas mit den kurzen Hosen bestens aufgehoben.

• Lukas mit den kurzen Hosen

Der kann sich immer noch keine langen Beinkleider leisten,

Seine Selbsthilfegruppe hat immerhin 94 Hungerleider und die letzten Einträge sind von 2012. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A