Das ist leider die übliche Art der "Kommunikation" der IDF, es wird nicht gerufen und es gibt keine Warnschüsse, sondern direkt gezieltes Feuer.
Vor vielen Jahren habe ich im israelischen Fernsehen einen Bericht gesehen, wie die IDF einen Einsatz im Westjordanland durchgeführt hat: Sie sind mit etwa 20 Fahrzeugen zum Einsatzort gefahren, einem Wohnhaus, in welchem sie einen sog. Terroristen vermuteten. Das Haus wurde relativ weiträumig umstellt, vielleicht in 40 bis 60 m Distanz, dann gab es eine Ansprache über Megaphon: "Israelische Armee, öffnen sie die Tür!" und etwa 2 SEKUNDEN nach dieser Aufforderung wurde aus allen Rohren auf die Eingangstüre und sämtliche Fenster gefeuert. Was weiter geschah, sah man dann nicht mehr. Die Bewohner hatten überhaupt keine Zeit, die Tür zu öffnen, keine Chance, selbst wenn sie gewollt hätten!!
Solches Verhalten war immer schon normal für die IDF, und es wird immer als "Verteidigung" bezeichnet. Es ist auch völlig egal, ob es sich um Frauen, alte Menschen oder Kinder handelt, sie machen keinerlei Unterschied.
Genauso wie damals im Warschauer Ghetto ! ! ![]()
Die IDF sind keinen Deut besser als die XX damals ! ![]()