Beiträge von Edel Man

    Der gute Peter Degraaf rät Investments in Physischem (Gold und Silber), bevor Juniors wieder zu Leben erwachen.
    Dann aber wahrscheinlich kommt die "Mutter aller Kaufgelegenheiten." Paßt gut hier hinein :


    "...Most of us have junior explorers in our portfolio, and we wish we had the money we spent on them, instead of holding onto the stock Some of them have fallen off a cliff and the market cap is now less than the company’s ‘cash on hand’!


    Thankfully there is light at the end of the tunnel. Now that gold bullion is showing signs of having put in the final bottom and put in place the seasonal lows, the juniors will soon be ‘on fire’ again. In 2001 gold and gold stocks began the current bull market, with gold stocks outperforming gold. The same thing will happen this time, as gold and silver stocks provide leverage over the gold price.


    When gold goes through the final stages in a bull market some juniors will rise like rockets. :) I remember in the 1970’s a bread company named ‘Gold Bond’. Believe it or not, when gold took off, even this bread stock rose in price.


    "...let’s look at a chart that compares the gold price to the HUI index of gold and silver stocks, and at the top is the HUI index itself. The blue lines connect peaks in the gold/HUI index with bottoms in the HUI itself. Since the bull market in the HUI began in 2001, six times the gold/HUI made a peak, and six times it coincided with a buying opportunity in the HUI index. The seventh is very likely going to be the ‘Mother of all buying opportunities’...."


    http://www.kitco.com/ind/degraaf/oct212008.html


    Grüsse

    Silber hat gerade wieder an der 10$ Marke gekratzt und zeigt heute wahre Staerke zum Gold. Da sind wir wohl doch zu frueh aus den Silber calls ;)


    EDIT: Und schon steht's bei 10.05$ /oz


    Jein, denke ich eher nicht.
    Hatte "nur" 40 % verkauft; den Erlös vorhin bei 9,72 $ in einen Call 15 investiert. ;)


    Vielleicht sollten wir künftig eventuelle Erfahrungen mit Trades im Unterforum Derivate austauschen.
    Dort ist es sehr ruhig geworden, und die 100 % Physischgemeinde guckt weniger hinein.



    @All
    Habe vielmals in meiner "Depotstruktur--" ausgeführt, daß ich inzwischen über 60 % physisch in Gold +Silber investiert bin.


    Das langt nach meiner Einschätzung. ^^
    Das übrige sind Aktien, nicht allein Edelmetalle, und einige Trades mit Gold - und Silbercalls.


    Grüsse

    T.Butler und I.Friedman mit 2 Artikeln.


    Eine Anzahl Zahlen und Fakten, die zum Nachdenken anregen:


    "...Yet, compared to silver, the surge in investment demand for gold seems tame. based upon the facts. The price of gold is currently more than 80 times the price of silver, one of the biggest differences in history. Secondly, since there is 4 to 5 times more gold in the world than silver (4 to 5 billion gold ounces vs. 1 billion silver ounces), that means that the total dollar value of all the gold in the world is worth 300 to 400 times more than all the silver in the world (80 times 4 or 5). The value of all the gold in the world is $4 trillion (4000 billion). The value of all the silver is $10 billion.

    Give the fact that the dollar value of all the gold in the world is up to 400 times greater than the value of all the silver in the world, let me ask you a question. How much more investment money is flowing into gold, compared to silver? Your answer should be 80 times more, or 300 to 400 times more. That would be logical and intuitive. Yet, that answer would not even be close. Over the past ten months, the dollar value of documented investment flows into gold (all ETFs and public funds, plus new retail coin and bar demand) was $8.5 billion (10 million ounces x $850 average price). In silver, the equivalent dollar amount was $2.5 billion (150 million ounces x $16.5 average price). So, instead of gold investment flows being 80, or 300 or 400 times greater than investment flows into silver, they were less than 4 times greater. :huh: And on specific apples-to-apples comparisons, the match ups are even more dramatic. For example, in the issuance of Eagle bullion coins by the U.S. Mint, less than 2 times as much money went into gold Eagle coins as into silver Eagle coins...."


    http://news.silverseek.com/TedButler/1224532979.php


    Grüsse

    hallo,


    kenn mich da nicht aus :O .... willste mir nicht helfen. :S


    viel angst habender wg


    Allmählich bekomme auch ich Angst. ^^
    Und zwar vor den Panikausbrüchen, wie zB. von AOK.... :)

    Er topt mit "Gold gegen 0...", freundlicherweise Halbierung : das wäre etwa 385 $, leonardoma.


    Puts sind sicher kein Thema für die weitaus meisten von uns.
    Wenn ich Bammel hätte, würde ich für dieses Geld eher Gold physisch kaufen!!
    Denn dies ist mE. sicher. :)

    Grüsse

    ...in Dollar !! :huh:
    Ein Rekordhoch in Euro hatten wir ja kürzlich, hier in anderen Währungen:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=8735


    James Turk superoptimistisch:


    "....Seit einigen Jahren erklärt das Gold Anti-Trust Action Committee (http://www.gata.org) unablässig, warum und wie die unter der Führung der US-Regierung stehenden Zentralbanker - die Handlanger des schändlichen "Goldkartells" - den Goldpreis begrenzen. Ihr einziges Ziel ist es, den "Gold-Wächter" zum Schweigen zu bringen, in der Hoffnung, dass die Menschen nichts von den Gefahren des Dollarbesitzes mitbekommen. Aber der Wächter ruft schon in vielen Ländern, da die Goldpreise in den betreffenden Währungen neue Rekordstände erreichen.


    Zudem greift die Entwertung des Dollars so tief, weil die Zentralbanken "unbegrenzte" Mengen schaffen; das Goldkartell wird nicht länger in der Lage sein, die Wächter still zu halten, indem sie den Goldpreis drücken. Ich gehe nun davon aus, dass es bis Jahresende beim Gold Rekordhochs gegenüber dem Dollar und gegenüber dem Euro geben wird. 8)


    Grüsse

    Guten Morgen


    Was war denn hier heute Nacht los ??


    Meine Herren, bei allem Verständnis, bitte so nicht weiter !! X(


    Wir haben alle persönliche Ansichten, Einschätzungen, Kenntnisse etc.etc.


    Aber bei alledem sollten wir den Umgang miteinander auf gegenseitigen Respekt stellen.


    Von Einzelbetrachtungen der letzte Stunden sehe ich mal besser ab. ;)


    Bitte aber in Zukunft sachlich im Thema bleiben, und seid nett zueinander !!


    Grüsse
    Edel Man

    Nabend --CIGA
    (COMMITMENT IN GOLDEN ARMS / Verbündete in goldenen Waffen) würde Sinclair sagen.


    Das alles verstehe ich auch nicht im Einzelnen, doch endlich kommt etwas auf, was wir hier etwas vermissen:


    Wahre Freude und Heiterkeit. :] :]


    Daß unser Profitrader sehr gut deutsch kann, hatte er zuvor bewiesen.
    Dieses Fachchinesisch scheint er eher bewußt dem guten Milly entgegengehalten zu haben.


    Vielleicht klärt ghost das mal gelegentlich.....


    Grüsse
    Edel Man

    (...)
    Warum sollte die Comex "implodieren"? Das waere nur dann der Fall, wenn die Nachfrage nach physischem Metall so stark ansteigt, dass sie nicht mehr bedient werden koennte und (!) diese Nachfrage auch nicht bereit waeren, bei massiv gestiegenen Preisen ihre Lieferanspruechen and die dann kaufenden shorts mit Gewinn zurueckzuverkaufen.


    z.Z. wird massiv Ware (!) auf den Markt geschmissen.


    P.S.: Hab meine Silbercalls vom Freitag heute mit 12.90% Gewinn wieder abgestossen. Doch noch zu schwach der Markt.


    Na sicher, zurzeit wird auf Teufel-komm-raus liqidiert.
    Aber auch das geht auch nicht auf Nimmerleinstag, sollte man denken.


    Zu PS: "Daytrader" ^^
    Tja, habs auch gemacht , Teilverkauf mit +11 % .
    Gehe eher von Seitwärtsbewegung aus.
    Zurzeit hält sich Silber gegen Gold gut.....


    Der starke Dollar trübt noch ein....


    Grüsse


    Tja Milly,


    Letztlich bezahlen wir alle, Gold UND Silberbugs und alle anderern Bürger die Sünden der Politik und "Großfinanz". X(


    Daß die Spaltung der Märkte so weit auseinanderdriftet?? Nobody Knows.....


    Dieses wirre Geschehen wird ja in mehreren Sräds erörtert, irgendwann müßte die CRIMEX endlich implodieren....
    Es ist schwer vorstellbar, daß dies in einer Quasi - Endlosschleife so weitergeht.


    Grüsse
    Edel Man


    Die Edelmetallpreise wurden in den vergangenen Jahren mit Aktien, Immobilien, Anleihen, Rohstoffen durch die hohe Liquidität aufgeblasen. Jetzt kommen sie durch Deflation zurück. Gold hat sich bisher noch ganz gut gehalten, aber der Absturz wird m.E. noch kommen.


    Prognose: Mindesten minus 50% von jetzigem Niveau

    Am 17.10.2008, 21:03


    GOLD : Märkte und Informationen


    Zu diesem Zeitpunkt stand Gold etwa bei 785 $.


    50 % = 393 $


    Darauf verwette ich meine Schwiegermutter, daß dies nie --bezogen auf heutigen $--eintritt.


    Und NICHT 500 €, die Mr.L. als Unterkante wenige Tage später in den Raum stellte!!
    Diese sind erneutes Blendwerk. :D


    Das wars wohl, Mr. L..Bye-bye :)

    Mittlerweile ist es Oktober geworden: nächster Support für on-stop-Käufe 1.5.....
    An den Pinks machen sie mit dir , was sie wollen.


    Na warten wirs mal ab.
    Nicht nur die Pinks!!!!!


    Der Vergleich meiner guten Explorer gegen Goldcorp/GG, Yamana/YRI und Silver Wheaton/SLW zeigt Überraschendes!! :D
    Die sog.Blue Chips haben weitaus schlechter performed!

    Öfter mal ins alte Forum schauen......


    Grüsse

    Kurz und bündig.
    Die Grafik spricht Bände:


    "...The U.S. dollar is in a parabolic rise, just as the price of oil recently experienced. All parabolic rises end in near death experiences. Saudi's ratcheting up oil production just slightly crushed oil prices. The Fed's actions are similar, and will do the same to the dollar. The Dollar's recent rise was due to a shortage of dollars in financial system as lenders and investors have been unwilling to lend dollars to anyone. The Federal Reserve is remedying that shortage with massive asset purchases, and a now expanding U.S. money supply. The dollar's parabolic rise will implode, and Gold will begin Wave V....."


    http://news.goldseek.com/NedSchmidt/1224482580.php


    Grüsse

    Aus dem Link:
    "...Es sei deswegen ratsam, seine Gold- und Silberbestände weiter auszubauen und sich nicht durch die niedrigen Preise an den Future-Märkten irritieren zu lassen. “Es steht zu erwarten, dass demnächst die vollständig auf Papier aufgebaute Gold- und Silberpreisdrückung zerbricht. Wir prognostizieren per 2012/2013 Gold- und Silberpreise von 6.000 und 300 US-Dollar je Feinunze”, so der Börsenbrief...."


    ;)
    Naja, kann sein, kann nicht sein, wer mag jetzt eine vernünftige Prognose wagen.
    Zumal niemand genau weiß, was mit den Fiat Währungen geschieht, auch den $. :D


    Vielleicht auch mal Gold X = 100 zur Währung Y ???!!!


    Grüsse

    Wenn jetzt genug zusammenkommen und ausliefern lassen, dann...


    Gruß Tensor

    Danke Tensor !!


    "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...." :)
    Ist ja das, was hier immer wieder "gepredigt" wird:


    "Gold will leading the way, but Silver will follow "
    --Gold weist den Weg, aber Silber folgt--


    Und dann aus alter Erfahrung, steigt Silber überproportional, wie es auch gefallen ist.
    Und entgegen vieler Unkenrufe besteht immer noch eine Korrelation Gold : Silber.
    Wenn auch mit stärkeren Schwankungen.


    Grüsse
    Edel Man

    -- Passen gut zu den vorhergehenden Beiträgen von Milly und Alamo ;) --


    Aus einer Sammlung elementarer Regeln fällt mir ein uralter Beitrag von J.Sinclair in die Hände:


    Monday, March 15, 2004, 9:36:00 PM EST
    The 11 Commandments of Speculation


    Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht im Forum, las aber hier und dort , Auszug von oben:


    ----5.Selling is always the way to reduce a margin call in any other way than liquidation.
    ---6.Never ever meet a margin call in any other way than liquidation.


    In meiner langen Börsenpraxis bin ich (auch :) ) 2 mal über Margin schwer getroffen worden.
    Aber nicht existentiell, aber das hat gelangt.


    Insoweit erfülle ich durchaus fast die Bedingungen von Kostolany, heute früh zitiert:


    "Ein Börsenspekulant, der in seinem Leben nicht wenigstens zweimal pleite war, ist dieser Bezeichnung nicht würdig." :)

    Eine temporäre Inanspruchnahme eines gewissen Betrages, im Rahmen eingeräumter Linien, ja, gemacht.
    Dennoch habe ich mich mit entsprechenden Empfehlungen an andere Forenmitglieder immer zurückgehalten.
    Jeder werde auf seine Art glücklich .....


    Grüsse
    Edel Man