GOLD : Märkte und Informationen

  • AOK,


    mag alles sein, würd mich aber schon freuen, wenn du auf neuen allzeithochs dann dementsprechend deine meinung abgibst.


    ich denke die niedrigen kurse schocken kaum noch, ist ja eh alles nichtmehr mit der realwirtschaft zu vergleichen


    gruss

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • AOK


    ich hoffe du weißt, wie sich die Volatilität auf den Optionsscheinpreis auswirkt, abgesehen von der Fungibilität und dem Emitentenrisko etc...


    MfG


    Emittentenrisiko ist ja jetzt nicht mehr sooo ein Problem, der Staat hauts notfalls raus. Verluste werden weginflationiert.


    Wer die physische Ware hat und sich gegen Verluste mit puts absichern will, kann das doch gerne tun. Wenn der Optionsschein am Ende Null ist, dann war der Einstiegspreis halt die Versicherungsprämie. Natürlich sollte man sich den Schein sehr genau anschauen und sehen, wie sich bestimmte weitere Marktverläufe auf den Kurs auswirken werden. Das ist natürlich nichts für Anfänger, weil man sonst in der Tat, z.B. durch Kauf in einer sehr volatilen Phase, trotz Verlusten im Physischen auch Verluste mit dem Schein machen kann. Das ganz auszuschließen ist eh schwer, aber man sollte trotzdem wissen, was man tut. Wer Angst hat, dass der POG sich in nem halben Jahr nochmal halbiert, kann aber damit ganz gut schlafen. Und spätestens wieder raus aus dem Schein, wenn der Gewinn so groß wird, wie man selber den maximal denkbaren Verlust in seinem Physischen einschätzt.




    Das Zocken mit den Scheinen ohne die Ware dahinter ist dagegen eben einfach das: Zocken. Für die meisten dürften die Knock-out Hebel-Zertis zu diesen Zwecken aber übersichtlicher sein.

  • Selig sind die, die da geistig arm sind. Ich schlafe jedoch jede Nacht tief und ruhig. Auch das ist Lebensqualität. Und diese hat nun mal ihren Preis :D Ach ja und noch etwas, der Preis für eine Maple bei CoinInvestDirekt liegt bei 676 EUR.

    a) stimmt
    b) 648,xx bei meiner sparkasse. heute 6 stück klargemacht. :D

  • Ach Ballerinchen.. warum nur immer so persoenlich und anfeindend...? Lass doch gut sein, schreib Deine Beitraege zu Edelmetallen und geniess das schoene Herbstwetter da draussen.


    Die Stueckzahl ist massgebend fuer den beobachteten Effekt. Diese Preisanpassungen bei UBS fallen immer dann auf, wenn das Handelsvolumen nahe ihrer Mengenbegrenzung liegt. Sie quotieren den Schein in 5,000/20,000.


    Die 150 Stueck die heute morgen gehandelt wurden rufen diesen Effekt eben nicht hervor.


    Magst Du es nicht, dass andere ggf. mehr Geld umsetzen als Du, oder woher diese persoenliche Missgunst?




    Haben wir uns doch lieb und diskutieren nett ueber Edelmetalle, okay?



    EDIT: Ich bin uebrigens schon mehrfach von der groessten Schweizer Bank als "Gegenspieler" in meinen Stueckzahlen nur teilausgefuehrt worden - der Makler in Stuttgart kommentierte mit den Worten "Wir wollten Ihre Order zwar komplett ausfuehren, aber der Emittent wollte nur maximal XYZ zu dem Preis kaufen". Meine orders lagen da im 15-30k EUR Bereich, also peanuts fuer eine UBS. Das ist m.E. ein interessantes Geschaeftsgebaren, das durchaus einmal angesprochen werden sollte. Eine Bank mit riesigem Eigenhandel in NY und London, die zum kleinen Privatmann sagt "sorry, soviel kann/will ich auf dem Preis nicht kaufen/verkaufen". Und wir reden hier von Derivaten eben jener Bank, nicht von begrenzt verfuegbarer Ware.

  • Schon in der Vergangenheit waren die Empfehlungen von GodmodeTrader ein prima Kontraindikator. Wie oft habe ich mir schon amüsiert diese "Analysen" durchgelesen, um anschließend - schon fast mit ein wenig Schadenfreude - zu beobachten, wie es genau in die andere Richtung ging. Neben der eigentlich favorisierten Richtung, wird ja auch immer noch eine andere Option (steigen oder fallen) eingeräumt, so dass man eigentlich immer richtig liegen muss. Was für ein Wunder!


    So auch dieses Mal. Es besteht zwar die Möglichkeit eines steigenden Goldpreises, aber die Wahrscheinlichkeit (das Wunschdenken), dass er fällt, ist eben größer.


    Egal, jetzt wird Gold wieder steigen!

  • GS: Charttechnik Gold - Abwarten lautet die Devise


    Gold ist charttechnisch angeschlagen und solange die Katastrophenmeldungen nicht an Intensität zunehmen, sehe ich kurzfristig keinen Grund für einen steigenden POG.


    Leute, die in öffentlichen Foren Ihre Investitionen oder Ihren Besitz in Preis und Stückzahl posten, müssen sich gefallen lassen, daß man einen gewissen Rückschluß auf Ihr angeschlagenes EGO machen kann.


    Vielleicht liegt's auch daran, dass er sich bei so kleinen Beträge gar nichts dabei gedacht hat?!


    Da ich heute einen schlechten Tag habe, versuche ich es mal: habe heute 500 OZ Krügerrand zu jeweils 575,- EUR gekauft. Ahhhhhh, das tut gut ;) !!!


    Gib dir das nächste Mal mehr Mühe! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/2a-euro-us-d-Large.gif]


    GT: Es wird Zeit den "sicheren" Hafen leerzuverkaufen - Und zwar Gold!


    Zitat

    Der Goldpreis in US-Dollar korrigiert sei März dieses Jahres und dürfte unserer Ansicht nach weiter in den Strudel der Finanzmarktkorrektur hineingezogen werden. Auf der anderen Seite bricht der Kurs des Währungspaares Euro gegenüber US-Dollar immer weiter ein. Das wirkt sich positiv für Europäer aus, die in Euro für das Gold bezahlen und später ihr Material wieder in Euro einlösen werden. Der Goldpreis in Euro konnte zwischenzeitlich sogar ein neues Allzeithoch ausbilden, ein Hoch über dem von März dieses Jahres.


    Viele Privatanleger sind sich wahrscheinlich gar nicht dessen bewußt, dass sie eigentlich nur von der Währungsentwicklung profitieren.

    • Offizieller Beitrag

    Der gute Peter Degraaf rät Investments in Physischem (Gold und Silber), bevor Juniors wieder zu Leben erwachen.
    Dann aber wahrscheinlich kommt die "Mutter aller Kaufgelegenheiten." Paßt gut hier hinein :


    "...Most of us have junior explorers in our portfolio, and we wish we had the money we spent on them, instead of holding onto the stock Some of them have fallen off a cliff and the market cap is now less than the company’s ‘cash on hand’!


    Thankfully there is light at the end of the tunnel. Now that gold bullion is showing signs of having put in the final bottom and put in place the seasonal lows, the juniors will soon be ‘on fire’ again. In 2001 gold and gold stocks began the current bull market, with gold stocks outperforming gold. The same thing will happen this time, as gold and silver stocks provide leverage over the gold price.


    When gold goes through the final stages in a bull market some juniors will rise like rockets. :) I remember in the 1970’s a bread company named ‘Gold Bond’. Believe it or not, when gold took off, even this bread stock rose in price.


    "...let’s look at a chart that compares the gold price to the HUI index of gold and silver stocks, and at the top is the HUI index itself. The blue lines connect peaks in the gold/HUI index with bottoms in the HUI itself. Since the bull market in the HUI began in 2001, six times the gold/HUI made a peak, and six times it coincided with a buying opportunity in the HUI index. The seventh is very likely going to be the ‘Mother of all buying opportunities’...."


    http://www.kitco.com/ind/degraaf/oct212008.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessantes Interview mit Frank Holmes, CEO US Global Investors, Auszug:


    "....TGR: What happens to gold stocks in a bear market?


    FH: Whether you have big deflation or big inflation driving the bear market, gold does well. If it’s just a normal cyclical inventory recession or whenever interest rates are above the CPI rate, gold doesn’t do well. Today, the Fed’s funds are below the CPI rate and the printing presses are busy.


    TGR: So, what are we in now?


    FH: I think we’re at the tipping point moving from deflation to inflation.


    TGR: So, we’ve been on the negative side of that.


    FH: We saw gold run to $1,000 twice because of deflation, not inflation. Massive liquidations are deflationary. Collapsing housing prices are deflationary. The price of oil running up was inflationary but it was triggered by the dollar deflation and gold moved with it. In the '30s, when you had a big deflationary cycle, gold was the best asset class. In the '70s, when you had a big inflationary cycle, gold was the best asset class.


    TGR: Right...."



    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1224621730.php



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Goldige Geschäfte für Kilchberger Goldhändler


    Wenn an den Börsen die Aktienkurse in den Keller sacken, kaufen die Leute Gold – das Edelmetall bedeutet für viele Sicherheit. Die Pro Aurum AG wird von Kunden überrannt.


    Normalerweise, sagt René Buchwalder, normalerweise sind seine Kunden wählerisch. Sie wissen genau, welche Silbermünzen oder Goldbarren sie kaufen wollen. Jetzt, sagt René Buchwalder, jetzt sind die Kunden verunsichert und kaufen, «was noch da ist».
    [...]
    [url]http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/linkes-ufer/Goldige-Geschaefte-fuer-Kilchberger-Goldhaendler/story/19048735




    Es ist momentan ganz einfach nichts mehr da. Nur so als Hinweis für all' die Trolle. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A