Beiträge von Edel Man

    Ja, das ist der Punkt.


    Von meinem -- relativ gesehen-- hohen physischem Gold und Silber gebe ich keine Unze ab, bis wir ein Peak gesehen haben.
    Dies kommt ja vermutlich irgendwann 2009 - 2010, aber wissen kann das niemand....


    Und das gegen die hier oft wiederholten Untergangsszenarien. :)


    Sicher, Embry redet auch in eigener Sache, ist andererseits ein ungeheuer erfahrener Mann.
    Wie überhaupt die Senioren der Goldszene, wie R.Russell, J.Sinclair und M.Guild z.B.mit Umfeld unerschütterlich zu Gold stehen.
    Wenn man die Stimmung im Forum noch als Kontraindikator dazu nimmt......


    Nb: Den J.Embry hatte ich schon hier zitiert, aber doppelt gemoppelt hält besser.


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel Man

    Zu 1.:
    Wer lesen kann, ist im Vorteil.


    Zu 2.:
    Hier, Ermahnung, als Bitte!
    GOLD : Märkte und Informationen


    Zu 3.:
    Nicht von mir.


    Zu 4.:
    Grotesk und absurd. :evil:
    Was mich anbetrifft, bin ich völlig frei und unabhängig !
    Vorsicht mit weiteren Unterstellungen !!!!!!!!

    zeig es ihnen leonardoma..


    wir müssen sie klein kriegen!! ;) ;)

    Deutlicher geht es nicht !!


    "4. Verboten ist es, den Dialog anderer Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von Feindbildern oder Feindseligkeiten, sowie durch inhaltslose Beiträge (Spam)."


    Auch für die zurückliegenden Hetzparolen:


    Verwarnung

    Kommt denn hier nie Ruhe herein!! X(

    Hallo,


    Leute merkt ihr denn nicht wie leonardoma Euch nachweislich an der Nase rumführt? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
    Vor einigen Wochen empfahl er asiatische Aktien, heute besitzt er keine. Er behauptete Gold/Silber performen schlecht in einer möglichen Deflation, bis er mit der wahren Kaufkraft konfrontiert wurde. Und jetzt macht er munter weiter und schämt sich nicht mal dabei, weil er denk "och die Leute blättern eh keine 5 Seiten zurück um das nachzulesen". Weiterhin bringt er irgendwelche Freunde mit, die den Thread dann mit Müll zersetzen. Langsam schlägts 13 und es reicht!!!(....)


    Geife ich auch auf.


    Ein echtes Trauerspiel; dazu möchte ich noch nachtragen:
    In den letzten Tagen hat das Mod Team so viel Sperren und Verwarnungen ausgeteilt, wie nie zuvor.
    Wenn das so weitergeht, wäre eine zumindest temporäre Aufnahmesperre angedacht.
    Und oder weitaus schärfere Aufnahmeansprüche.


    Grüsse

    Traurig, was hier abläuft. :(
    Nun wird das am zweitmeisten besuchte Thema von Trollen systematisch zerstört und die Mod’s schauen zu. :thumbdown:


    Läuft nicht nur hier im Thread ab.
    Das ist eben der Nachteil eines offenen Forums, daß immer wieder "Trolle" oder Stimmungsmacher eindringen können.


    Das beste ist die alte Weisheit: "Do´nt feed the Trolls."


    Hier aber verstößt der User leonardoma massiv und impertinent gegen unsere Regel, Punkt 4.


    leonardoma


    Kürzlich habe ich Dich nachdrücklich um Beachtung dieser unserer Regeln gebeten.
    Viele Mitglieder haben sich über Dich beschwert.

    Dies ist die letzte Verwarnung / Gelbe Karte. Auf Dich könnten wir auch gerne verzichten.


    Ja.
    Habe Dein Posting am Freitag sehr wohl wahrgenommen.
    Dieser Call ist interessant, hätte ich fast gekauft, mich aber zum Zukauf eines mit Basis 13 entschlossen.


    Silber halte auch ich für extrem überverkauft, sonst hätte ich nicht so gehandelt.
    Der gute Hamilton arbeitet gern mit Relativwerten, hier wäre die rSI, bezogen auf die 200MA.
    Und da liegen wir im extremsten Kaufbereich !!!


    Als einer der wenigen fahre ich ja, im Depot ersichtlich, sowohl mit hohem Physischem.
    Aber auch mit Aktien - und Call - Trades, nicht zum Nachteil des Ganzen......


    Grüsse

    Milly.. :evil:


    Gehts hier um das Depot Edelman oder Eldos ?
    (....)
    Gruss


    Eldo


    Moin Eldo


    Obwohl Du Milly hier ansprichst, betrifft dies uns alle, natürlich mich auch, richtig.
    Nahezu alle haben in letzter Zeit Federn gelassen, mehr oder weniger.
    Und keiner hat das Ausmaß dieser wirklich--auch kriminellen--Machenschaften derart vorausgesehen.
    Darüber, daß und wie wir aus Gold und Silber gejagt werden sollen, erörtern wir in einigen Threads.


    Auch Milly hat mE. mit dem einen oder anderen Wert herbe Verluste erlitten.
    Vielleicht auch deshalb vertritt er nun die reine Lehre des nackten Physischen, wie Mesodor zB.


    Wie weit Du betroffen bist, kann ich mir ausmalen. Das wünsche ich niemanden, keinem.
    Denk an Kostolany:
    "Ein Börsenspekulant, der in seinem Leben nicht wenigstens zweimal pleite war, ist dieser Bezeichnung nicht würdig."
    Wie ich Dich kenne, schafft Du diese Krise, Good Luck !
    Wichtiger aber ist für uns alle Freiheit, Gesundheit und Frieden.


    Grüsse
    Edel Man

    Sehr interessanter Artikel, auch zu Hintergründen der Goldpreisdrückung:


    "..Mundell had a couple of notable things to say about gold. First, that China, with its huge dollar surplus, has a great interest in buying gold to hedge its dollar exposure but is unlikely to do anything disruptive to the world economic order. Second, that if the International Monetary Fund really does sell its gold, as is occasionally proposed (and you may recall that I doubt that the IMF has any gold at all, just a tenuous claim on the gold reserves of the United States; see http://www.gata.org/node/6242), China should purchase all of it. Since Mundell is officially an adviser to the Chinese government, presumably it already has heard this suggestion from him. If the IMF really does have any gold and China is prepared to buy it all, of course this would prevent that gold from depressing what passes for the gold "market.":)


    http://news.goldseek.com/GATA/1224401684.php


    Grüsse

    Naja, jedenfalls schlug sich in der letzten Woche Gold von den Edelmetallen am besten.
    Relativ....Ganz zu schweigen gegen die Minenindices. :)


    Hatte dies schon heute in dem Depot drin:


    ---------------------------
    Dramatische Woche....
    ...mit weiteren Einbrüchen bei Rohstoffen und Edelmetallen.
    Auf die Lage der Finanzmärkte gehe ich nicht ein, dafür gibt es viele andere Threads.


    Ebenso, wie bisher, nicht auf DAX, DOW tec.


    Edelmetalle +Minenindices

    Gold---------------- 782,9 - 7,9 %
    Silber---------------- 9,35 - 8,2 %
    Platin---------------- 857 - 13,2 % (!!)
    Palladium------------ 171 - 9,5 %
    Rohöl, Brent------- 66,1 - 11,7 %


    HUI---------------- 203,1,1 - 18 % (!)
    XAU------------------- 85,9 - 15 % (!)


    Währungen
    $------------------- 1,341 - 0,1 %
    C$----------------- 1,589 + 0,9 %


    Fazit:


    --- Platin sehr schwach, nähert sich dem Goldpreis
    --- Die Minen haben weiter verloren, insbes.gegen Gold.
    --- HUI und XAU auf 52 Wochen -Tief.
    --- Gold: Silber Ratio = 84,4 am Mehrjahreshoch
    --- Dollar weiterhin (noch)fest, gegenüber dem € unverändert.
    --- $ gegenüber dem C$ m.E.weiter extrem überbewertet.
    --- Die 1Jahrescharts von Gold und XAU sprechen Bände......


    Grüsse
    Edel Man

    ...mit weiteren Einbrüchen bei Rohstoffen und Edelmetallen.
    Auf die Lage der Finanzmärkte gehe ich nicht ein, dafür gibt es viele andere Threads.


    Ebenso, wie bisher, nicht auf DAX, DOW tec.


    Edelmetalle +Minenindices

    Gold---------------- 782,9 - 7,9 %
    Silber---------------- 9,35 - 8,2 %
    Platin---------------- 857 - 13,2 % (!!)
    Palladium------------ 171 - 9,5 %
    Rohöl, Brent------- 66,1 - 11,7 %


    HUI---------------- 203,1,1 - 18 % (!)
    XAU------------------- 85,9 - 15 % (!)


    Währungen
    $------------------- 1,341 - 0,1 %
    C$----------------- 1,589 + 0,9 %


    Fazit:


    --- Platin sehr schwach, nähert sich dem Goldpreis
    --- Die Minen haben weiter verloren, insbes.gegen Gold.
    --- HUI und XAU auf 52 Wochen -Tief.
    --- Gold: Silber Ratio = 84,4 am Mehrjahreshoch
    --- Dollar weiterhin (noch)fest, gegenüber dem € unverändert.
    --- $ gegenüber dem C$ m.E.weiter extrem überbewertet.
    --- Die 1Jahrescharts von Gold und XAU sprechen Bände......


    Grüsse
    Edel Man

    Von Boden mag momentan kaum jemand sprechen. :)


    Das unablässige Geplauder von "Gold geht auf 500" etc. kann unseins kaum noch nachvollziehen.
    Vor allem, wenn es ohne überzeugende Begründung in einer Endlosschleife in div. Threads posaunt wird. X(


    Die Märkte haben immer recht, d´accord.


    Aber Panik und -Gerede ist ein schlechter Lehrmeister.
    Ausszuschließen ist nichts bei den Aktionen jenseits des großen Teiches.


    Aber dergleichen mE. unwahrscheinlich.


    Hier ein Chart des brillanten Dan Norcini, sh.seine Anmerkungen.
    Wie so oft, ist JPM wieder mal beteiligt. :evil:


    http://www.jsmineset.com/cwsim…ober1708Gold1230pmCDT.pdf


    Grüsse

    Jim Sinclair zu Bedenken eines CIGA zu Silber :


    "Silver will perform with gold.
    My concern is that after $1200 in gold, silver may not keep pace with gold due to its industrial demand component.
    That is 100% consistent with what I have said for years.
    What I said is absolutely true, but you give it too much of a bearish interpretation.
    I never in any way made a bearish prediction for silver.
    I said be realistic as markets move up as what I told you, in my opinion, is correct.

    All the best,
    Jim"


    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=6743&T_ARID=6798



    Grüsse


    Dies beflügelte heute den Kurs um derzeit + 30 % ! =)


    "DENVER, CO--(MARKET WIRE)--Oct 16, 2008 -- Gold Resource Corporation (GRC) (OTC BB:GORO.OB - News) (Frankfurt:GIH.F - News) is pleased to report it has been granted the Mexican federal permit to build the El Aguila Project's tailings facility in the southern state of Oaxaca, Mexico. The El Aguila Project is targeting gold production at the earliest possible date subject to timely obtaining the balance of the required permits, regulatory approvals and equipment delivery schedules...."


    http://news.goldseek.com/FeaturedPR/1224261224.php


    Grüsse

    Hallo elefant 111; ALL


    Die Emotionen sind verständlich. ;)
    Milly hat zuvor vieles richtig ausgeführt.


    Was den Silberpreis anbetrifft, leidet er mit dem Gold. Zu den "Manipulationen" siehe u.a. dies:


    GOLD : Märkte und Informationen


    Zu den Minen:
    Was sehr bedenklich stimmt, daß selbst mE. supersolide Unternehmen wie Goldcorp / GG,
    Silver Wheaton/SLW als Beispiele, auch 80 -75 % ihres Wertes verloren, in wenigen Wochen.


    Bei den Juniors und Explorern ist die Situation viel komplexer.
    Die Einflußnahme von uns ginge gegen 0, selbst große Depots hier sind relativ unbedeutend.
    In einem Fall, erinnerlich Sterling Mining/ SRLM hatte jemand großen Aktienbestand, nutzlos....


    Derzeit werden iÜ.sowohl physisches Material und Aktien generell hoch "zwangsliquidiert."


    Zudem sind wieder Leerverkäufe erlaubt. Dazu sage ich aber besser nichts..... X( ....


    Grüsse

    Nachdem wir geklärt haben, dass Silber das falsche Pferd war kommt mir zumindest immer häufiger die obige Frage in den Sinn, denn Gold fällt seit einigen Tagen wie ein felsiger Meteorit Richtung Planet Erde und das ohne einmal eine sehenswerte Pause einzulegen. Die Fallhöhe ist von über 800-900 USD natürlich sehr extrem und wenn es weiterfällt, dann werden einige ihre Goldunzen/barren auf den Markt schmeissen und somit für noch tiefere Kurse sorgen...ja ich kenne die fundamentalen Argumente (Inflationsschutz, Werterhalt, etc.) aber diese Argumente ziehen anscheinend überhaupt nicht mehr.


    Soweit, so gut / schlecht. ;)


    Habe diese Frage nebst Antworten verschoben.
    Hatte ich bei dem "Silberpferd" schon erwogen.... :)
    Wir haben eh zu viele Threads, hoffe auf Verständnis.



    Minos

    Zitat

    ...Jetzt seit Ihr dran! (Ich habe ja gesagt, schließt den Thread! Warum tut keiner was ??? ?)...

    Frage ist doch berechtigt, aber keinen Thread.


    Edel Man

    (...)
    Silber duerfte m.E. zurueck in seinen langfristigen Gleichgewichtspreis bei 3-5$ pro Unze fallen und im Laufe der Zeit mit der Inflation/Deflation mehr oder weniger steigen oder fallen.(...)


    Ist doch eher witzig gemeint, oder?


    In diesem 10 -Jahreschart ist eine andere Übertreibung zu erkennen: Die nach unten.
    Selbst dann, wenn Charts nur sehr bedingt derzeit anwendbar und deutbar sind.


    :) Grüsse

    John Embry / Sprott mit Einblicken hinter die Kulissen.


    Wie die FED,Treasury, CFTC und SEC zusammenarbeiteten,um Rohstoffe, auch Gold und Silber, zu drücken.


    Sprott argumentiert, daß letztlich die US Regierung keine Bedenken hat, den $ abzuwerten, um das Finanzsystem zu retten.


    Am Ende werde es "wild inflationär" mit Gold und Silberpreisen, die in heutigem Context surreal erscheinen. ;)


    http://www.sprott.com/pdf/investorsdigest/digest.pdf


    :) Grüsse