SILBER : Märkte und Informationen

  • Ich hoffe, Du hast Freitag Nachmittag auch ein paar silver calls gekauft Edel Man(n).


    Was denkst Du, 9$ sollte halten - bei 8.50$ und 8.00$ wird nachgekauft, bei 7.50$ ausgestoppt. Chance/Risiko Verhaeltnis m.E. sehr gut.


    Sollte aus dem ueberverkauften Niveau kurzfristig zurueck Richtung 11-12$ laufen.


    Duerfte interessant werden. Die meisten Kleinanleger sitzen frustriert auf grossen Verlusten oder wurden laengst ausgestoppt. Klassischer Kauf.

    • Offizieller Beitrag


    Ja.
    Habe Dein Posting am Freitag sehr wohl wahrgenommen.
    Dieser Call ist interessant, hätte ich fast gekauft, mich aber zum Zukauf eines mit Basis 13 entschlossen.


    Silber halte auch ich für extrem überverkauft, sonst hätte ich nicht so gehandelt.
    Der gute Hamilton arbeitet gern mit Relativwerten, hier wäre die rSI, bezogen auf die 200MA.
    Und da liegen wir im extremsten Kaufbereich !!!


    Als einer der wenigen fahre ich ja, im Depot ersichtlich, sowohl mit hohem Physischem.
    Aber auch mit Aktien - und Call - Trades, nicht zum Nachteil des Ganzen......


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Wenn jetzt genug zusammenkommen und ausliefern lassen, dann...


    Gruß Tensor

    Danke Tensor !!


    "Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...." :)
    Ist ja das, was hier immer wieder "gepredigt" wird:


    "Gold will leading the way, but Silver will follow "
    --Gold weist den Weg, aber Silber folgt--


    Und dann aus alter Erfahrung, steigt Silber überproportional, wie es auch gefallen ist.
    Und entgegen vieler Unkenrufe besteht immer noch eine Korrelation Gold : Silber.
    Wenn auch mit stärkeren Schwankungen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    T.Butler und I.Friedman mit 2 Artikeln.


    Eine Anzahl Zahlen und Fakten, die zum Nachdenken anregen:


    "...Yet, compared to silver, the surge in investment demand for gold seems tame. based upon the facts. The price of gold is currently more than 80 times the price of silver, one of the biggest differences in history. Secondly, since there is 4 to 5 times more gold in the world than silver (4 to 5 billion gold ounces vs. 1 billion silver ounces), that means that the total dollar value of all the gold in the world is worth 300 to 400 times more than all the silver in the world (80 times 4 or 5). The value of all the gold in the world is $4 trillion (4000 billion). The value of all the silver is $10 billion.

    Give the fact that the dollar value of all the gold in the world is up to 400 times greater than the value of all the silver in the world, let me ask you a question. How much more investment money is flowing into gold, compared to silver? Your answer should be 80 times more, or 300 to 400 times more. That would be logical and intuitive. Yet, that answer would not even be close. Over the past ten months, the dollar value of documented investment flows into gold (all ETFs and public funds, plus new retail coin and bar demand) was $8.5 billion (10 million ounces x $850 average price). In silver, the equivalent dollar amount was $2.5 billion (150 million ounces x $16.5 average price). So, instead of gold investment flows being 80, or 300 or 400 times greater than investment flows into silver, they were less than 4 times greater. :huh: And on specific apples-to-apples comparisons, the match ups are even more dramatic. For example, in the issuance of Eagle bullion coins by the U.S. Mint, less than 2 times as much money went into gold Eagle coins as into silver Eagle coins...."


    http://news.silverseek.com/TedButler/1224532979.php


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

    • Offizieller Beitrag

    Silber hat gerade wieder an der 10$ Marke gekratzt und zeigt heute wahre Staerke zum Gold. Da sind wir wohl doch zu frueh aus den Silber calls ;)


    EDIT: Und schon steht's bei 10.05$ /oz


    Jein, denke ich eher nicht.
    Hatte "nur" 40 % verkauft; den Erlös vorhin bei 9,72 $ in einen Call 15 investiert. ;)


    Vielleicht sollten wir künftig eventuelle Erfahrungen mit Trades im Unterforum Derivate austauschen.
    Dort ist es sehr ruhig geworden, und die 100 % Physischgemeinde guckt weniger hinein.



    @All
    Habe vielmals in meiner "Depotstruktur--" ausgeführt, daß ich inzwischen über 60 % physisch in Gold +Silber investiert bin.


    Das langt nach meiner Einschätzung. ^^
    Das übrige sind Aktien, nicht allein Edelmetalle, und einige Trades mit Gold - und Silbercalls.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    kann sich heute jemand das Verhalten des POS erklären??


    Eine technische Gegenreaktion oder Trendumkehr??


    Das wüßten wir alle sehr gern.


    Zumindest charttechnisch ist Silber extrem überverkauft.
    Der Abstand zur 200MA ist rekordverdächtig.
    Auch das GOLD : SILBER Ratio sehr hoch...



    Aber, wie so oft gesagt, .....sh.Signatur. ;)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    "Once I had a dream."


    Nämlich, daß Silber seine alten Hochs wieder erklimmt.


    Mal gucken, jede Reise beginnt mit dem 1.Schritt....


    Grüsse

  • :thumbup: bin gespannt ob Herr Wheeler aktiv wird..


    http://www.goldseiten.de/conte….php?storyid=8743&seite=1


    ......Auch wenn schon viele Menschen einsehen, dass die Behauptungen Herrn Butlers Wirklichkeit sind, so gibt es immer noch eine wichtige Gruppe, die den Kopf in den Sand steckt. Die Silberbergbaugesellschaften helfen den COMEX-Manipulatoren, indem sie kleinlaut die Schwindeleien durchgehen lassen und echtes Silber verkaufen, ganz gleich welcher Preis von den Großen Shorts diktiert wird. Da der Preis so weit unter den Produktionskosten liegt, sind die Aktionäre der Silberbergbaugesellschaften auch so schwer betroffen.


    Was können diese Unternehmen tun? Sie sollten es ablehnen, ihr Silber weiterhin zu solch niedrigen Dumpingpreisen zu verkaufen. Die Produktionskosten liegen pro Unze bei 16 $. Die Bergbauunternehmen sollten nicht unter 20 $ pro Unze verkaufen. Sollen die Silberverbraucher doch an die COMEX gehen, Sie werden sehen, wie schnell die COMEX ausgeräumt ist. Falls die Bergbauunternehmen vertraglich an den Silberverkauf gebunden sind, dann sollten sie die Silberproduktion durch COMEX-Kontrakte zum falschen COMEX-Preis ersetzen.


    Vielleicht gibt es Unternehmen, die so schwach sind, dass sie nicht anders können, als Silber unter großen Verlusten zu verkaufen. Diese Unternehmen werden bald nicht mehr im Geschäft sein, wenn die niedrigen Preise weiter anhalten. Ich aber sage, sie können sich bei den Aufsichtsbehörden beschweren, die gerade wegen Manipulation im Silbersektor Untersuchungen vornehmen.


    Als Aktionär bei Coeur d"Alene Corp (CDE) fordere ich den CEO, Herrn Dennis Wheeler, auf, mit gutem Beispiel für andere Silberproduzenten voranzuschreiten und gegen diese Preismanipulationen im Silbersektor anzukämpfen. Wir sollten die Silberproduktion des Unternehmens für ein Quartal einbehalten oder Silber an der COMEX kaufen, damit soll die Produktion ersetzt werden, die eigentlich verkauft werden muss. Schauen wir mal, wie lange die COMEX Silber zu 10 $ pro Unze verkaufen kann.



    © Theodore Butler

    • Offizieller Beitrag

    Mal was Nostalgisches. ;)


    Ja, so etwa. :thumbup:

    Da kommen wir auch wieder --eines Tages-- hin.


    Hier mal die Lease Rates ..... ?)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ....gegenüber Gold, .....derzeit.


    Das könnte sich auch so fortsetzen, denn das Verhältnis GOLD : Silber war etwas hochgelaufen...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen schon an anderer Stelle:


    In letzter Zeit haben wir öfter dieses Verhältnis besprochen.
    Nicht aus charttechnischen Gründen, sondern mehreren, wie hier öfter erörtert, ist das GO : SI Ratio etwas hochgelaufen.
    Es sieht danach so aus, als ob es sich wieder etwas zurückbildet, sprich Silber sich derzeit relativ besser als Gold hält.
    Tatsächlich ist dies, wie hier vorher prognostiziert, auch so zuletzt eingetreten.....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ist von euch jemanden aufgefallen, daß die Silver Silver Lease Rates :P immer weiter am steigen ist :P :P Es läuft alles für uns. :thumbup:


    Gruß


    Ja doch: :)


    SILBER : Märkte und Informationen


    Momentan aber leicht knickend; aber der Trend ist erkennbar. ^^


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A