Beiträge von Patou

    Zum Glück heißt du nicht Dr.Patou, da wäre mir die Zustimmung schwerer gefallen. Bin eben auch nicht vorurteilsfrei ;(


    ... das kann sein...


    ... für einen Doktortitel hätte ich halt nicht nur den Realschulabschluss und zwei Ausbildungen benötigt... (hoppla... das passt jetzt aber gar nicht zu den Theorien des abgehängten Prekariates) aber für Thodie sind gute Menschen nur diejenigen, die mit ihrer Arbeit auch etwas verdienen... es sei denn, es ist offizielle Bürgerarbeit oder ein Ein-Euro-Job... da leuchtet das Antlitz des Nichtleistungsbeziehers auf, obwohl der Steuerzahler im Endeffekt mehr Mittel für das ganze Drumherum als für die Leistungsbezieher selbst aufbringen muss...


    Deutschland schafft sich eben ab... und über die perfide vorgeschobene Ausländerdebatte - immer mal wieder - wird völlig verschleiert, wie diese Abschaffung wirklich stattfinden wird.


    Wie nennt man das? Bodenbereitung?

    Der alten Frau hätte keiner eine vernünftige Heizung eingebaut, auch kein Sozialamt.
    Klar, sie hätte wohl in eine Sozialwohnung umziehen können....bzw hätte sie ihr Haus verkauft, hätts womöglich für eine moderne Mietswohnung gereicht solange sie lebt...kannst du nicht verstehen, daß das für manche Leute unvorstellbar ist?


    ... doch, klar kann ich mir das vorstellen - aber so weit waren wir bei deinem vorherigen Posting noch nicht!


    Zitat

    Nein, diese Scham ist verdammt noch mal richtig.
    Und wenn junge kräftige Männer, die in diesem Land auf Kosten anderer schmarotzen diese Scham hätten, dann wären solche alten Frauen die Arbeitgeber.


    ... zunächst geht es um das Einfordern von Hilfe...


    und ich glaube nicht, dass es nicht möglich wäre, solche alten Menschen mit den kräftigen jungen Menschen zusammenzubringen - ich denke, da geht einiges, wenn es denn gewollt wäre... sogar ohne Androhung einer kalten Wohnung im Falle der Zuwiderhandlung - sondern ganz und gar freiwillig.


    Das, was du ansprichst, ist ein gesellschaftliches Problem - über alle Schichten hinweg - wir haben einfach nicht mehr die Familienstrukturen wie ehedem... jeder lebt recht isoliert für sich, Nachbarschaftshilfe wird nicht unbedingt abgelehnt, sie ergibt sich lediglich nicht, wenn man nicht weiß, das wer Hilfe braucht.


    Weißt du - ich lebe ja nun auch in einer Stadt... und treffe auf irritierte Nachbarn/Anwohner, weil ich eine ganz altmodische Angewohnheit beibehalten habe... die des Grüßens - scheint niemand mehr zu kennen... meist schleiche ich mich dann mit gesenktem Kopf... ich hätte deiner alten Frau gern den Ofen angemacht... aber was hilft es, wenn bestimmte Werte nicht mehr transportiert werden, wenn die Vorurteile alles Gute besiegen?

    Hab ich was nicht mitbekommen ??


    ... ist das eine rhetorische Frage?


    Zitat


    Wieviele (geistig, seelisch, kültürell) "arme" Kültürbereichler


    ... du hast die rein monitär verarmten Menschen vergessen....


    Zitat


    sind hier bis dato verhungert oder erfroren ?? :hae:


    Googlen macht schlau - sind schon einige... aber klar, es wird natürlich nicht mehr ganz so genau geschaut, warum wer wann wie ablebt... wenn keine Familie dahintersteht, die dieses "hinter die Fassade schauen", entsprechend fordert und auch honoriert...


    Zitat

    Vielleicht hülfe es, massenhaft Heimplätze und Jobs für schwererziehbare oder Relügionsbekloppte geistig Arme zur Verfügung zu stellen - aber sowas will die Gutmenschfraktion nicht hören.


    ... ist dir die Inobhutnahmequote zu gering? Man könnte fast denken, du hättest auch einen Job in den neuen Dienstleistungssektoren...


    Zitat

    Bürgerarbeit fürs Hartz4 ist ja schonmal ein Anfang ;)


    ... vom Ende... ja - wenn es genügend reguläre Arbeit gäbe, gäbe es das Problem der Arbeitslosigkeit und Geringverdiener auch nicht... so ist es doch ganz einfach - die Arbeit, die Aufgaben gibt es... nur zahlen möchte niemand dafür... aber ein nicht kleiner Rattenschwanz generiert sich über die Not anderer Menschen perverse, neue und gut dotierte "Aufgaben"... und die Bevölkerung schaut hin... und sieht nichts... weil es sie noch nicht betrifft... noch nicht!


    Warum da niemand wirklich nachfragt, was nun zuerst da war - das Huhn oder das Ei - verwundert dann schon, schließlich sind es doch die ganz Unten, die angeblich zu wenig Hirn dafür hätten...


    Zitat

    Jetzt wird noch ne große Anzahl Sonderschulen .. neben den Grund-&Hauptschulen eingerichtet .. ;)


    ... auch das wäre nicht nötig, wird aber genauso künstlich generiert.... um zu verschleiern, wer eigentlich den Bildungsauftrag nicht ernst nimmt...


    ... und klappt ja auch...

    Einfach so, weil sich der Großteil nicht interessiert, wie "Nichtbetroffene" im Winter die Bude warm kriegen.
    Da gabs letztens einen rätselhaften Todesfall in Oberbayern, wurde zuerst für einen Mord gehalten..."reiche" Rentnerin (eigenes Haus! ) im eigenen Badezimmer verbrannt... das hat keine Boulevardpresse interessiert, und auch keinen Sozialverband...


    Nichtbetroffene, die keine Nichtbetroffenen sein müssten, wenn sie ihre Rechte kennen und beanspruchen...


    Das sie es nicht tun, hat viel mit falscher Scham zu tun - die warum/wie gefordert ist?


    Was die Rentnerin angeht... bestimmt übel (!) es gibt viele schlimme Schicksale von Menschen, die niemanden interessieren... deswegen muss man doch noch lange nicht ins gleiche, falsche (!) Horn blasen, zumal.. wenn man weiß, dass es falsch wäre.


    ... die Selbstmord- oder überhaupt Todesraten von armen Menschen wird auch nicht erfasst und ist auch kaum eine Pressemitteilung wert.

    Was lachen wir jedesmal, wenn der Pressesprecher vom Arbeitsamt nur erscheint. Woran erkennt man, daß der lügt? Wenn ers Maul aufmacht.


    ... du siehst und weißt es... ich auch - andere hier auch... die große, breite Masse möchte aber gern belogen werden, wie anders sollte man auch verkaufen, dass 7,5 Millionen Menschen angeblich zu faul oder zu blöd zum Arbeiten seien... da könnte ja der letzte Matheschwächling von eheden eventuell ins Grübeln kommen...


    Geht gar nicht.


    ... und so wird eben Unterschicht in monitärer Form gleichgesetzt mit Unterschicht in intellektueller Form - Schubladen eben... aber genau die sind die Brücke zur Akzeptanz einiger Aussagen angeblich ungeliebter "Boten"... denn natürlich möchte niemand, dass rund 10 Millionen Menschen in ihren Wohnungen frieren... nicht?


    ... nur die, die zu blöd oder zu faul zum Arbeiten sind... das sind ja gar nicht so viele, oder?


    Gott erhalte mir die Gnade der Naivität, wann immer ich sie für mich benötige...


    ... die Kunst des Wegschauens halt.

    Hm, Nachdenkseiten... hm, "druckt auch noch ein solches Machwerk"...


    Da war doch was ganz ähnliches, hattest auch du zitiert, da forderte "Nachdenkseiten" die Verpflichtung der gesamten Presse die Herkunft von Straftätern zu verschweigen...die habens nicht so mit der Pressefreiheit, gell?


    ... so haben die Nachdenkseiten das nicht formuliert - das entspricht wohl eher deiner Lesart...


    Wie auch immer... die Straftäterdiskussion ist doch im anderen Thread durch... ich sollte Zahlen liefern (die anderen mit ihren Theorien mussten das ja nicht) und als ich die Zahlen lieferte, wurde es richtig polemisch... inhaltlich bleibt es bei gefühlten Werten - nur... ohne Werte halt.

    Bevor ich jetzt den Fan-Club wieder artig verlasse....


    Zitat


    Kein Wunder, wenn Leute wie Sarrazin Deutschland systematisch zu verdummen versuchen, müsste man hinzufügen. „Deutschland schafft sich ab“ so heißt das Buch des ehemaligen Berliner Finanzsenators und heutigen Bundesbank-Vorstands und nach wie vor SPD-Mitglieds. Und ein ehemals renommierter Verlag wie die Deutsche Verlagsanstalt, der nun zum Bertelsmann-Verlagsimperium Random House gehört, druckt auch noch ein solches Machwerk. Der Verlag findet es aus Werbezwecken auch passend, dem Blatt, das die niedrigsten Instinkte der Deutschen zu wecken versucht, die Vorabdruckrechte zu geben. Seit gestern wird einem Millionenpublikum mit dicken Balkenüberschriften Sarrazins sozialdarwinistische Infamie eingeimpft. Knapp 90 Prozent der über 36.000, die sich an einer elektronischen Abstimmung beteiligt haben, sind der Meinung: „Ja, Sarrazin legt die Finger in unsere Wunde! Und er hat Recht!“ So dumm sind jedenfalls die sich an der BILD-Umfrage beteiligenden Deutschen schon jetzt. Wolfgang Lieb


    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.nachdenkseiten.de/?p=6572

    Schwachsinn. Wer will denn so etwas. Bevor man etwas zuschüttet, sollte man erst mal das Gift daraus entfernen und neutralisieren.


    Ach? Und mit solchen Äußerungen sind er und andere dazu geeignet Gift zu entfernen und zu "neurtralisieren"?


    Zitat

    “Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer”, zitiert die Nachrichtenagentur dpa Sarrazin am Donnerstag. Der 65-Jährige brachte dies dem Bericht zufolge mit Hilfe umfangreicher Zahlen in Zusammenhang mit Zuwanderern “aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika”. Sie wiesen weniger Bildung auf als Einwanderer aus anderen Ländern.
    Einwanderer bekämen zudem mehr Kinder als Deutsche, sagte Sarrazin. Es gebe “eine unterschiedliche Vermehrung von Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Intelligenz”, sagte der frühere Finanzsenator Berlins. Intelligenz werde von Eltern an Kinder weitergegeben, der Erbanteil liege bei fast 80 Prozent.
    Einige der Zuhörer reagierten laut dpa mit einem Schmunzeln, erkennbare Unmutsäußerungen gab es nicht.


    qa http://www.nachdenkseiten.de/?p=5878


    .... die neue Kultur des Hinsehens... ja?


    Gottseidank gibt es da einige Menschen, die hinsehen:


    Zitat

    Auch heute noch neigen vor allem türkische Frauen in der zweiten Migrantengeneration zu einer frühen Eheschließung, die dann mit der Geburt des ersten Kindes einhergeht. Auch haben türkischstämmige Frauen - im Gegensatz zu Migrantinnen aus anderen Ländern – häufiger drei Kinder.


    Dennoch gibt es auch unter Türkinnen der zweiten Generation einen Anpassungstrend an die demografischen Muster in Deutschland. Dies unterstreicht, dass der gesellschaftliche Kontext mit seinen seit Jahrzehnten andauernden niedrigen Geburtenraten sich auch auf Zuwanderinnen und deren Familien auswirkt.


    http://www.welt.de/politik/deu…-Kinder-als-Deutsche.html


    und nun?


    Shit happens?



    Zitat

    Anschließend kann man auch zuschütten. Wenn eine Gruppierung die andere aussaugt (egal ob Bankster oder andere Gruppierungen), dann sind Gräben voller Gift da. Die braucht Sarazin nicht zu erfinden. Er scheint aber der einzige "Bad Boy" zu sein, der sich traut so ein heißes Eisen anzufassen.


    Gut, gut... dann schauen wir uns andere "neutralisierende" Aussagen auch gleich mal an:


    Zitat

    "Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung:"


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-2.html


    :hae:


    Zitat

    "Hartz IV, das ist heute mehr als früher ein gutes Fleischergehalt."


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-6.html


    ... mit dem Unterschied, dass früher ein Fleischer eine zweiköpfige Familie hat ernähren können und zwar ganz allein... Heute bekommt der Fleischer in der Tat mit dem ersten Kind ergänzendes ALG II... aber um Feinheiten muss man sich nicht kümmern - Polemik ist alles.


    Zitat


    "Ihr seid alles Arschlöcher."
    Über Studenten, die im November 2003 sein Büro besetzt hatten


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-9.html


    ... ganz so hat er es mit der Intelligenz dann wohl doch nicht...


    Zitat


    "Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet."
    Über Steuerhinterziehung


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-10.html


    ... bei solchen Aussagen fährt uns direkt der Respekt in die Knie... mir ist schon ganz schwummerig...


    Zitat


    "Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht."
    Über eine Studie, die zeigte, dass immer mehr Kinder hungrig zur Schule kommen


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-11.html


    Gesellschaftliche Umbrüche mit Herz und Verstand angefasst.... wow...


    Zitat

    "Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist."
    Über die Arbeitsbelastung von Berliner Beamten


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-12.html


    Gab es da nicht aus der Elite der Arbeitgeberverbände kürzlich gute Deo-"Empfehlungen"?


    Zitat

    "Lassen Sie mich mal so sagen: Der Schutt ist abgeräumt. Wir leben nicht mehr im Jahr 1945, sondern wir leben im Jahr 1947."
    Über die finanzielle Situation Berlins


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-14.html


    ... ein Schenkelklopfer?


    Zitat

    "Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster." Über den Energieverbrauch von Hartz-IV-Empfängern


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-15.html


    ... wenn man mit Gewalt an ETWAS glaubej will, ersetzt das schon einmal absolutes Wissen, schon klar...


    Zitat

    "Einen Opel braucht niemand. Das werden die Autofans unter Ihnen sicherlich bestätigen."
    Über die Opel-Krise


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-19.html


    ... auch eine Methode, mit schwierigen. politischen Entscheidungen umzugehen bzw. an diese heranzugehen.... Der "gemeine" Opel-Mitarbeiter dürfte das ein Wenig anders sehen - aber sei´s drum...


    Zitat

    "Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können." Über Hartz-IV-Empfänger


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-20.html


    ... so kann man es natürlich auch sehen...


    ... eine perfide, mediale Giftspritze + ein Wenig Marketing und PR, um ein Buch gut verkaufen zu können?


    Vielleicht.... vielleicht aber auch nicht - ansonsten:


    Zitat

    CDU-Landes- und Fraktionschef Frank Henkel übte keine inhaltliche Kritik, stattdessen stellte er Sarrazin als Person infrage. Es sei schön für Herrn Sarrazin, dass er jetzt genügend Zeit hat, sich als Hobbyautor zu betätigen. Es wäre ehrlicher gewesen, "wenn er die von ihm beklagten Missstände während seiner aktiven Politikkarriere angepackt hätte", sagte Henkel. "Was hat er denn vorzuweisen? Gar nichts. Ich kann auf jemanden verzichten, der den Holzhammer erst dann rausholt, wenn die Pension gesichert ist."


    http://www.welt.de/die-welt/re…flicht-von-Migranten.html

    Zitat

    Richtig ist, dass „politische Korrektheit“ zu viel verschwieg und verdeckte, was etwa bei der Integration aus dem Ruder lief, und z. B. zu „Parallelgesellschaften“ führte.


    Falsch aber, und für den gesellschaftlichen Frieden schädlich, ist Sarrazins zuspitzende, verzerrende, vereinfachende Art. Sie vertieft Gräben – so zwischen Einheimischen und Zugewanderten, Arm und Reich – die Sarrazin doch angeblich zuschütten will.


    http://www.derwesten.de/nachri…rovokateur-id3599537.html


    ... und was wäre, wenn er genau das nicht wollte?


    Vielleicht sollte man auch hier etwas genauer hinter die Fassaden schauen, wenn gleichsam vorgeführte Brandbeschleuniger - zwecks kollektiver Meinungsbildung - agieren. Nach ihm kommen ganz sicherlich nicht die Redner und Autoren, sondern die Macher - wie schon immer...


    Es muss endlich mal Schluss sein mit diesem Wachstumswahn, dieser Lüge vom stetig erforderlichen Wachstum... Eigentlich wäre nachhaltiges Gesundschrumpfen das Gebot der Stunde - natürlich könnte man dann nicht mehr unbegrenzt Aufschulden, Kriege führen, Waffen verschenken, mit sinnloser Entwicklungshilfe Bevölkerungswachstum in Schwarzafrika produzieren, Länder destabilisieren und Heerscharen von Beamten durchfüttern - gut so!
    Zweitens haben wir ein riesiges, absehbar noch ungenutztes Arbeitskräftepotenzial... Bevor da kein Jobwunder mit steigenden Nettoeinkommen entsteht, sehe ich in einer Anwerbekampagnen nur den Sinn, Löhne und Einkommen weiter zu drücken und die deutsche Bevölkerung im Fischerschen Sinne zu verdünnen...


    (...)


    Als kleiner Freiberufler, seit ca. 15 Jahren, der tagtäglich seine Brötchen selbst verdienen muss, kann ich heute sagen - es gibt keine Marktwirtschaft. Das ist wie eine Matrix. Dieses ganze Gerede von Leistung muss sich lohnen ist Quatsch - glaubt da bloß nicht dran... Mein Tipp: Heiratet reich, und/oder knüpft Beziehungen "nach oben", oder schiebt gleich eine ruhige Kugel. Reibt euch nicht auf in einem tagtäglichen Streben nach Umsatz und Gewinn, und Kunden in den Arsch kriechen schadet auf die Dauer der Selbstachtung.



    Respekt - sehr zutreffender Beitrag!



    - ansonsten:


    ... Fremde erhalten Begrüßungsgeld... und Einheimische werden (gern) ausgelagert: 8.000,00 Euro bis 12.000,00 € pro Kopf für Langzeitarbeitslose , als Auswanderabwrackprämie wird gemunkelt . - ebenfalls gegen Entgelt... ich warte übrigens noch auf Angebote ;) ... es wurde nach dem o.a. - natürlich nur rein zufällig eröffneten Thread auf einmal richtig ruhig... Etwa die Ruhe vor dem Sturm (der vermeintlichen Entrüstung) ? [smilie_happy]

    Ich bestreite garnix, ich gönne auch jedem Hartzer Roller seinen Daimler (wie ich schon ganz zu Anfang schrieb), auch wenn dadurch mehr überstunden am Band geschoben werden müssen. :thumbup:
    [smilie_blume]


    "wegen hoher Nachfrage im Ausland"


    ... steht in dem verlinkten Artikel... einen, nicht einmal zwanzig Zeilen umfassenden Artikel vollendet zu lesen, schadet dem Teint keineswegs... den Gehirnzellen übrigens auch nicht!

    Die deutsche Wirtschaft klagt über millionenfachen Fachkräftemangel und fordert großzügige, unbürokratische Zuwanderung!


    http://www.focus.de/finanzen/news/fachkr?aid_533894.html



    ... ich weiß... u.a. wandern deutsche Altenpflegerinnen in die Schweiz ab, weil sie dort mehr verdienen können... die verbleibenden deutschen Arbeitskräfte sind aber dennoch angeblich zu teuer - dafür plant man Polnische Frauen anzuwerben, die aber wiederum keine ausgewiesene Quali in der Altenpflege/Pflege benötigen und hier deutlich verkürzt "eingearbeitet" werden... darüber drückt man die Gehaltsstruktur natürlich noch weiter nach unten... was mindestens verwundert, wenn man bedenkt, was u.a. die Unterbringung in Altenpflegeheimen kostet.


    http://www.ftd.de/politik/deut…not-beheben/50102583.html


    ... das alles ist ein schlechter Witz. Aber es scheint nur wenige Menschen wirklich zu stören... der Rest lässt sich mit Äußerungen von Heinsohn, Sarrazin oder Sloterdijk etc. pp noch zusätzlich "vernebeln". Das es einigen morgen auch schon nicht mehr so gut gehen könnte, wird einfach ausgeblendet... was man nicht sieht, ist auch nicht da - und noch trifft es ja andere... da stört doch ein - natürlich nur rein theoretisch anmutender Thread - mehr oder weniger... nicht mehr wirklich.


    Fakt ist... so scherzig ist das Thema von Ali - hinter die Fassade geblickt - leider nicht, sondern bitterer Ernst.