Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Ich muss nochmal zustimmen!


    Was Sarazin beschreibt ist kein reines Islam Thema. Die Denkverbote und Entmündigung gibt es unabhängig von der Herkunft. Er selbst nennt zB. die "Alleinerziehenden" (normalerweise quasi Heilige Kühe).


    Es gibt auch genug Deutsche, die sich perfekt in der Sozialgesetzgebung auskennen. Mit dem Ergeiz sich dieses Wissen anzueignen wäre ein Job, der ein eigenverantwortliches Leben ermöglicht eigentlich kein Problem. Trotzdem bleibts beim Hartz IV.


  • Es gibt auch genug Deutsche, die sich perfekt in der Sozialgesetzgebung auskennen. Mit dem Ergeiz sich dieses Wissen anzueignen wäre ein Job, der ein eigenverantwortliches Leben ermöglicht eigentlich kein Problem. Trotzdem bleibts beim Hartz IV.


    Bei Leuten, die in einer Festanstellung arbeiten, ist ein "eigenverantwortliches Leben" kaum möglich. Habe beides ausprobiert, Anstellung und Selbständigkeit, bin bei letzterem hängengeblieben.
    Im "festen Job" wird festgelegt: Wann du aufstehen musst, wie lange gearbeitet wird, wann welche Pausen stattfinden, wann Urlaub genommen werden kann/darf/muss, wie lange und wo man per handy erreichbar sein muss, Kleiderordnung, ....
    Unter Eigenverantwortlichkeit verstehe ich etwas anderes.
    Aber die meisten leben in einer Traumwelt (Matrix), schön wenn es hilft.

  • Zustimmung: Die Selbstbestimmung ist relativ...


    Ersetze diesen Punkt in meinem Posting durch Abhängigkeit von den Sozialsystemen und "relative" Selbstbestimmtheit.


    Das die Entwicklung klar in Richtung sozialistische Kommandowirtschaft geht und es da kaum ein Entkommen gibt ist offensichtlich.

  • Natürlich ist "Hartz IV und alleinerziehende junge Frauen" ein brennendes Thema. - Dieses Problem gab es in den USA auch. Man nannte sie "Social Queens", weil sie, sobald die schwanger waren, von der Sozialhilfe lebten. Clinton hat das gestoppt, indem er die Sozialhilfe auf 2 Jahre begrenzte. Die Sache wurde wirklich haarig, weil die Teenager es als "Karriere" für sich entdeckt hatten. Baby + Sozialhilfe = eigene Wohnung ohne Arbeit. Das war zunächst ein brennendes Problem bei den schwarzen Teenies und griff dann auch auf die weißen Teenies über. Durch die zeitliche Beschränkung der Leistungsbezüge wurde die ganze Problematik erheblich reduziert. Die Teenies haben wieder ihre Schule fertig gemacht. :D


    Jetzt in der Wirtschaftskrise in den USA sieht die Sache nun wieder anders aus.


    Allerdings hat eine meiner Bekannten wegen einer solchen hiesigen Social-Queen ihren Job aufgegeben. 1 Kind, Empörung darüber arbeiten gehen zu sollen, Tagesmutter, damit das Kind gefördert wird. Teilweise 3 Betreuer....... und natürlich Hartz IV. Ähnliche Sachen im Norden und im Süden der Republik. Immer auch die Empörung, dass man es ihnen nicht zumuten kann, "solche" Jobs zu nehmen oder arbeiten zu gehen. Oft haben die Leute noch NIEMALS irgend einen Pfennig in das Sozialsystem eingezahlt, von dem sie jetzt so viel fordern. Das trifft nun ganz sicherlich NICHT auf alle zu. Es gibt sehr viele, sehr tapfere Frauen, die unter schwierigsten Bedingungen ihre Kinder großziehen und dazu auch noch arbeiten. Aber auch hier wird man dringend über andere Lösungen nachdenken müssen, denn die Masse ist ein Problem und Hartzen von jungen Frauen ist keine Perspektive.

  • ansehen und das ein oder andere "Problem" ist erledigt!


    Dann weis man wo der Hase herlaeuft.


    Das System wird immer weiter pervertieren, Freiheit, wenn ueberhaupt, findet man nur noch im Internet oder in Gegenden wo sich das System nicht hin verirrt, doch wer will da leben???


    http://www.bewusst.tv/

  • Es gibt auch genug Deutsche, die sich perfekt in der Sozialgesetzgebung auskennen. Mit dem Ehrgeiz, sich dieses Wissen anzueignen, wäre ein Job, der ein eigenverantwortliches Leben ermöglicht, eigentlich kein Problem. Trotzdem bleibts beim Hartz IV.

    Ja, die ganzen über 50jährigen Ex-Verkäuferinnen, Ex-Bauarbeiter, Ex-Nokia/Benq/AEG/Quelle-Angestellten sind selber schuld, diese Faultiere und Abstauber und Schmarotzer!
    Überall werden händeringend Leute für Millionen Jobs gesucht, aber Hartz IV ist ja so bequem! Um nichts muß man sich kümmern, das Amt schiebt kommentar- und bedingungslos die Kohle ohne Ende rüber.
    Keine Offenlegung der Vermögens- und familären Verhältnisse, einfach traumhaft!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hartz4 ist der neue Job, sicher-sozial+frei in gewissem Rahmen ;)
    Samt Karriere als gute 1-2-3-..-fach alleinstehende Mutti, oder fremdländischer Geschäftlesmacher-Familienclan, wobei natürlich die mangelnde Vermögensauskunfterei beispielshalber der Türkei recht hilfreich ist.
    Wozu Sprache, Schule - oder gar Beruf ?
    - im Gegenteil, ohne soowas wird man schon viel weniger vom Amt belästigt ;)
    Hilfreich ist außerdem die gutmenschliche Einschätzung von Flüchtlingen+Bettlern als "arm" - und DAmit gehts jetzt ab in den Kindergarten-Sozialismus. Reichtum für alle !
    -
    (Olle Malochers außen vor, DIE werden tatsächlich abgezockt+vergackeiert !)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Ich halte nichts von diesen Verschwörungstheorien.


    Ich auch nicht. Es geht nicht um Theorie, sondern um Abstraktionsvermögen und Logik.

    Natürlich kann es sein, dass es Gruppierungen gibt, die bestimmte "Schachzüge" planen. Es wäre eher ein Wunder, wenn es die nicht gäbe, denn die Geschichte ist voll davon.


    Eben. Du bist auf der richtigen Spur.


    Ich WEIGERE mich, diese Auseinandersetzung als RELIGIONSKRIEG zu sehen!!!!!!!!!!!!!!


    Hätte ich bis vor 4 Jahren auch niemals gedacht. Wobei Religion, Messianität, Auserwähltheitsglaube/wahn, Überlegenheitswahn, Blutsabstammung, Rassenhygiene, Koscherheit, Okkultismus ein steter Wegbegleiter der Menschheit war, manchmal auch offen alles Hand in Hand gingen. Aber einfacher und systemkonform war es aus heutiger Sicht, auszublenden, dass selbige Dinge, vielleicht in anderer Form, wenigstens subkutan immer noch vorhanden sein könnten.


    Aber wie gesagt das völlig ausgeblendet, treu, brav und niemals aufmüpfig an das glaubend, was uns seit dutzenden Jahren gelehrt wird. So wie alle Menschen um einen rum. Niemals einen Zweifel gehabt. Wenn, dann nur Mißbrauch innerhalb des Systems gesucht, einzelne schlechte Menschen eben, wobei gut und böse schnell lokalisiert war, niemals outside the box gedacht und niemals nach einem übergreifenden Sinn gefragt. Völlig normaler Systemling eben.

    Wichtig zu sein scheint mir, offen dafür sein, dass andere Menschen völlig anders denken, als man selbst. Dass es Menschengruppen und Verbindungen gibt, die Ideale/Verblendungen haben und besessen für ihe Mission/Offenbarungserfüllung arbeiten, sich im wahrsten Wortsinn auserwählt fühlen, danach handeln und sehr sehr langfristig planen. Genau, die Geschichte ist voll davon, wobei meist nur die "Missionen und Erfüllungen" publik wurden, die gescheitert sind. Das Geheimnis des Erfolges liegt halt bei vielem in der Nichtoffensichtlichkeit. Also wirst Du die funktionierenden "Missionen" nicht so offen zu sehen bekommen.

    Wenn mir einer derartiges einfach so gesagt hätte, ich hätte es für Schwachfug gehalten. (Soll im übrigen jeder halten wie er will. Um es klar zu stellen: Ich sehe jedenfalls keine Mission für mich.)


    Ich glaube, dass, nur wenn man selbst viele viele Fakten sichtet, die einleuchtendsten und die abwegigsten Theorien zur Kenntnis nimmt, seine Rückschlüsse zieht, nochmals recherchiert, nochmals Fakten sichtet und Logik obwalten läßt ohne Ressentiments, man dann die Chance hat, dass sich der Schleier lüftet und viel vorher unerklärliches nun erklärbar wird. Der Schlüssel liegt in Dir selbst, in Deiner Neugier, Deiner kritischen Offenheit. Viel Glück!

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Hartz4 ist der neue Job, sicher-sozial+frei in gewissem Rahmen ;)


    Wie wahr...genau jetzt im ARD: Eine Supermarktsimulation für Hartzis, mit Spielgeld und leere Pappschachteln einräumen und verkaufen und wieder einräumen und wieder verkaufen... :thumbup:


    Mein Gott, wie gut muß es den Leuten immer noch gehen, daß so etwas nicht zu Ausschreitungen führt. :hae:
    (Andererseits, hat die Abwrackprämie auch nicht, war ja das selbe Prinzip...)

  • Also: Wenn es gelingt, zwei der drei abrahamitischen Antipoden, nämlich die christlich-westliche Hemisphäre gegen den Islam aufzubringen, wem könnte das nutzen?
    Ist das zu simpel, um es verstehen zu können?

    Wahrscheinlich ist es die jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung? Dann hat sie ja damals auch die 6 Millionen in Deutschland umgebrachten Glaubensgenossen einkalkuliert, also auf dem Gewissen. Ganz schön böse, diese Nutznießer.


    Oder ist alles nur ein totaler Schaas?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Klartext-Politiker Thilo Sarrazin

    Zitat

    Ich möchte, dass auch meine Urenkel in 100 Jahren noch in Deutschland leben können, wenn sie dies wollen. Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken türkisch und arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eine Urlaubsreise ins Morgenland buchen.


    Ich möchte nicht, dass wir zu Fremden im eigenen Land werden.


    Ich will das auch nicht :thumbdown:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Richtig ist, dass „politische Korrektheit“ zu viel verschwieg und verdeckte, was etwa bei der Integration aus dem Ruder lief, und z. B. zu „Parallelgesellschaften“ führte.


    Falsch aber, und für den gesellschaftlichen Frieden schädlich, ist Sarrazins zuspitzende, verzerrende, vereinfachende Art. Sie vertieft Gräben – so zwischen Einheimischen und Zugewanderten, Arm und Reich – die Sarrazin doch angeblich zuschütten will.


    http://www.derwesten.de/nachri…rovokateur-id3599537.html


    ... und was wäre, wenn er genau das nicht wollte?


    Vielleicht sollte man auch hier etwas genauer hinter die Fassaden schauen, wenn gleichsam vorgeführte Brandbeschleuniger - zwecks kollektiver Meinungsbildung - agieren. Nach ihm kommen ganz sicherlich nicht die Redner und Autoren, sondern die Macher - wie schon immer...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • ja , einige dinge stimmen schon - das würde aber auch bei jedem anderen stimmen , eben weil es die wahrheit ist . sarazzin bringt gar nichts neues , er macht nur mehr kohle . ausserdem sind bei ihm die arbeitslosen selber suld und versager . alles was sarazin so von sich gibt hab ich weit vorher hier schon viel besser und mit weitaus weniger hetze gehört !

  • Zitat

    Sie vertieft Gräben – so zwischen Einheimischen und Zugewanderten, Arm und Reich – die Sarrazin doch angeblich zuschütten will.


    Schwachsinn. Wer will denn so etwas. Bevor man etwas zuschüttet, sollte man erst mal das Gift daraus entfernen und neutralisieren. Anschließend kann man auch zuschütten. Wenn eine Gruppierung die andere aussaugt (egal ob Bankster oder andere Gruppierungen), dann sind Gräben voller Gift da. Die braucht Sarazin nicht zu erfinden. Er scheint aber der einzige "Bad Boy" zu sein, der sich traut so ein heißes Eisen anzufassen.


    Zitat


    Ich auch nicht. Es geht nicht um Theorie, sondern um Abstraktionsvermögen und Logik.


    Ganz genau das vermisse ich bei einer Reihe von Leuten hier.
    Empfehlung an diese Gruppierung der "Weltverschwörer"..... "Das Pendel" von Umberto Ecco. Aber bis zum Schluß durchlesen, da löst sich das Rätsel nämlich erst auf! Viele der Pressefutzis haben leider auch nicht bis zum Schluß durchgehalten. Na ja, Pisa!

  • die frage ist doch - wollen die leute überhaupt was lernen ? . ich habe immer mehr den eindruck das viele gar nix lernen wollen . es gab noch nie so viele informationen und gleichzeitig so viele uninformierte , noch nie so viele bildungsmöglichkeiten und noch nie soviele ungebildete . aber viele kennen dsds oder alle folgen von sturm der liebe auswendig . aber von politikessen und trinken oder kindererziehung haben sie keinen blassen schimmer , heute den führerschein gemacht umd morgen können sie nicht mehr auto fahren ....

  • Schwachsinn. Wer will denn so etwas. Bevor man etwas zuschüttet, sollte man erst mal das Gift daraus entfernen und neutralisieren.


    Ach? Und mit solchen Äußerungen sind er und andere dazu geeignet Gift zu entfernen und zu "neurtralisieren"?


    Zitat

    “Wir werden auf natürlichem Wege durchschnittlich dümmer”, zitiert die Nachrichtenagentur dpa Sarrazin am Donnerstag. Der 65-Jährige brachte dies dem Bericht zufolge mit Hilfe umfangreicher Zahlen in Zusammenhang mit Zuwanderern “aus der Türkei, dem Nahen und Mittleren Osten und Afrika”. Sie wiesen weniger Bildung auf als Einwanderer aus anderen Ländern.
    Einwanderer bekämen zudem mehr Kinder als Deutsche, sagte Sarrazin. Es gebe “eine unterschiedliche Vermehrung von Bevölkerungsgruppen mit unterschiedlicher Intelligenz”, sagte der frühere Finanzsenator Berlins. Intelligenz werde von Eltern an Kinder weitergegeben, der Erbanteil liege bei fast 80 Prozent.
    Einige der Zuhörer reagierten laut dpa mit einem Schmunzeln, erkennbare Unmutsäußerungen gab es nicht.


    qa http://www.nachdenkseiten.de/?p=5878


    .... die neue Kultur des Hinsehens... ja?


    Gottseidank gibt es da einige Menschen, die hinsehen:


    Zitat

    Auch heute noch neigen vor allem türkische Frauen in der zweiten Migrantengeneration zu einer frühen Eheschließung, die dann mit der Geburt des ersten Kindes einhergeht. Auch haben türkischstämmige Frauen - im Gegensatz zu Migrantinnen aus anderen Ländern – häufiger drei Kinder.


    Dennoch gibt es auch unter Türkinnen der zweiten Generation einen Anpassungstrend an die demografischen Muster in Deutschland. Dies unterstreicht, dass der gesellschaftliche Kontext mit seinen seit Jahrzehnten andauernden niedrigen Geburtenraten sich auch auf Zuwanderinnen und deren Familien auswirkt.


    http://www.welt.de/politik/deu…-Kinder-als-Deutsche.html


    und nun?


    Shit happens?



    Zitat

    Anschließend kann man auch zuschütten. Wenn eine Gruppierung die andere aussaugt (egal ob Bankster oder andere Gruppierungen), dann sind Gräben voller Gift da. Die braucht Sarazin nicht zu erfinden. Er scheint aber der einzige "Bad Boy" zu sein, der sich traut so ein heißes Eisen anzufassen.


    Gut, gut... dann schauen wir uns andere "neutralisierende" Aussagen auch gleich mal an:


    Zitat

    "Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung:"


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-2.html


    :hae:


    Zitat

    "Hartz IV, das ist heute mehr als früher ein gutes Fleischergehalt."


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-6.html


    ... mit dem Unterschied, dass früher ein Fleischer eine zweiköpfige Familie hat ernähren können und zwar ganz allein... Heute bekommt der Fleischer in der Tat mit dem ersten Kind ergänzendes ALG II... aber um Feinheiten muss man sich nicht kümmern - Polemik ist alles.


    Zitat


    "Ihr seid alles Arschlöcher."
    Über Studenten, die im November 2003 sein Büro besetzt hatten


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-9.html


    ... ganz so hat er es mit der Intelligenz dann wohl doch nicht...


    Zitat


    "Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet."
    Über Steuerhinterziehung


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-10.html


    ... bei solchen Aussagen fährt uns direkt der Respekt in die Knie... mir ist schon ganz schwummerig...


    Zitat


    "Wenn man sich das anschaut, ist das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern das Untergewicht."
    Über eine Studie, die zeigte, dass immer mehr Kinder hungrig zur Schule kommen


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-11.html


    Gesellschaftliche Umbrüche mit Herz und Verstand angefasst.... wow...


    Zitat

    "Die Beamten laufen bleich und übel riechend herum, weil die Arbeitsbelastung so hoch ist."
    Über die Arbeitsbelastung von Berliner Beamten


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-12.html


    Gab es da nicht aus der Elite der Arbeitgeberverbände kürzlich gute Deo-"Empfehlungen"?


    Zitat

    "Lassen Sie mich mal so sagen: Der Schutt ist abgeräumt. Wir leben nicht mehr im Jahr 1945, sondern wir leben im Jahr 1947."
    Über die finanzielle Situation Berlins


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-14.html


    ... ein Schenkelklopfer?


    Zitat

    "Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause, zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster." Über den Energieverbrauch von Hartz-IV-Empfängern


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-15.html


    ... wenn man mit Gewalt an ETWAS glaubej will, ersetzt das schon einmal absolutes Wissen, schon klar...


    Zitat

    "Einen Opel braucht niemand. Das werden die Autofans unter Ihnen sicherlich bestätigen."
    Über die Opel-Krise


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-19.html


    ... auch eine Methode, mit schwierigen. politischen Entscheidungen umzugehen bzw. an diese heranzugehen.... Der "gemeine" Opel-Mitarbeiter dürfte das ein Wenig anders sehen - aber sei´s drum...


    Zitat

    "Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können." Über Hartz-IV-Empfänger


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-47442-20.html


    ... so kann man es natürlich auch sehen...


    ... eine perfide, mediale Giftspritze + ein Wenig Marketing und PR, um ein Buch gut verkaufen zu können?


    Vielleicht.... vielleicht aber auch nicht - ansonsten:


    Zitat

    CDU-Landes- und Fraktionschef Frank Henkel übte keine inhaltliche Kritik, stattdessen stellte er Sarrazin als Person infrage. Es sei schön für Herrn Sarrazin, dass er jetzt genügend Zeit hat, sich als Hobbyautor zu betätigen. Es wäre ehrlicher gewesen, "wenn er die von ihm beklagten Missstände während seiner aktiven Politikkarriere angepackt hätte", sagte Henkel. "Was hat er denn vorzuweisen? Gar nichts. Ich kann auf jemanden verzichten, der den Holzhammer erst dann rausholt, wenn die Pension gesichert ist."


    http://www.welt.de/die-welt/re…flicht-von-Migranten.html

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Bevor ich jetzt den Fan-Club wieder artig verlasse....


    Zitat


    Kein Wunder, wenn Leute wie Sarrazin Deutschland systematisch zu verdummen versuchen, müsste man hinzufügen. „Deutschland schafft sich ab“ so heißt das Buch des ehemaligen Berliner Finanzsenators und heutigen Bundesbank-Vorstands und nach wie vor SPD-Mitglieds. Und ein ehemals renommierter Verlag wie die Deutsche Verlagsanstalt, der nun zum Bertelsmann-Verlagsimperium Random House gehört, druckt auch noch ein solches Machwerk. Der Verlag findet es aus Werbezwecken auch passend, dem Blatt, das die niedrigsten Instinkte der Deutschen zu wecken versucht, die Vorabdruckrechte zu geben. Seit gestern wird einem Millionenpublikum mit dicken Balkenüberschriften Sarrazins sozialdarwinistische Infamie eingeimpft. Knapp 90 Prozent der über 36.000, die sich an einer elektronischen Abstimmung beteiligt haben, sind der Meinung: „Ja, Sarrazin legt die Finger in unsere Wunde! Und er hat Recht!“ So dumm sind jedenfalls die sich an der BILD-Umfrage beteiligenden Deutschen schon jetzt. Wolfgang Lieb


    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.nachdenkseiten.de/?p=6572

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • Hm, Nachdenkseiten... hm, "druckt auch noch ein solches Machwerk"...


    Da war doch was ganz ähnliches, hattest auch du zitiert, da forderte "Nachdenkseiten" die Verpflichtung der gesamten Presse die Herkunft von Straftätern zu verschweigen...die habens nicht so mit der Pressefreiheit, gell?

Schriftgröße:  A A A A A