Beiträge von Patou

    Übrigens: Aus dem gleichen Grund verpflichtet Eigentum. Je mehr ich habe, desto größer ist der Anteil meines Vorteils durch eine öffentliche Ordnung


    Wenn du wirklich so denkst, Hut ab....


    Nur... dann habe ich dich tagelang in einem anderen Thread in diesem Forum vermisst. Bei einer Bevölkerungsgruppe (1/4) sind nämlich sämtliche Ansprüche auf Datenschutz, "Bankgeheimnis" etc. "aufgehoben". Werden da 3,88 Euro Bevorteilung nicht angegeben oder ein Einkommenszuwachs in Höhe von 22,40 Euro nicht gemeldet, drohen empfindliche Strafen. Abgenickt durch einen großen Teil der Bevölkerung, der bei x Euro entzogenen Steuern in wieder einem anderen Thread nach Datenschutz ruft oder den Staat der Hehlerei bezichtigt, wenn sich dieser um Ermittlung bemüht.


    Und auch hier allgemein wieder... Gesundheit nur für den, der es sich leisten kann - und wenn dieser Jemand einfach nur mehr Möglichkeiten hat, Geld beiseite zu schaffen, um sich diese Gesundheit "kaufen" zu können und zwar abseits jedes solidarischen Systems, dann ist das auch ok. Ja, wirklich?

    Gibt es in diesem Land ein schwarzes Loch für Arbeitslose?
    Oder schließen die Betroffenen sich einfach daheim ein um keiner Statistik zur Last zu fallen?


    Die Antwort: http://daserste.ndr.de/panorama/media/panorama256.html


    Wer ist nicht in der Arbeitslosenstatistik:


    - Aufstocker (Geringverdiener, deren Einkommen nicht zum Lebensunterhalt reicht und die ergänzend Arbeitslosengeld II beziehen zur Zeit 1,3 Millionen Betroffene)
    - Sanktionierte (100%)
    - Umschüler
    - Besucher von Fortbildungskursen und anderen Fördermaßnahmen
    - Sogenannte Ein-Euro-Jobber
    - Kranke
    - Arbeitslose, welche die 58er Regelung unterschrieben haben
    - Arbeitssuchend Gemeldete, die keinerlei Leistung beziehen
    - Alleinerziehende bis zum dritten Lebensjahr des Kindes und darüber hinaus, wenn kein Kitaplatz gefunden wird
    - Geringfügig Beschäftigte
    - unklare Fälle (Prüfung der Arbeitsfähigkeit noch nicht abgeschlossen - SGB XII / Grusi /EU-Rente)
    - alle diejenigen, die von privaten Arbeitsvermittlern betreut werden
    - im Profiling befindliche Arbeitslose (Beliebtes Mittel unmittelbar vor Wahlen)
    - Praktikanten
    - Nichttransferleistungsbezieher (aufgrund Bedarfsgemeinschaft, die nicht um die rentenrechtlichen Nachteile bei Nichtarbeitssuchendmeldung füchten oder wissen - fehlende 3-Monatsmeldung)
    - alle diejenigen, die sich aus Scham, Stolz, Unwissenheit nicht melden


    Geschätzt: mindestens 7 Millionen Menschen - Ausbildungsplatzsuchende, die in irgendwelchen EQJ/BGJ "geparkt" werden sind auch noch nicht enthalten. Geschätzt die Hälfte der Kurzarbeiter wird nach Auslaufen der Kurzarbeit vermutlich auch betroffen sein.


    ... die andere Seite: Offene Stellen: nach IAB (Erfassung sämtlicher Stellenanzeigen und über BA gemeldeter offener Stellen) um die 940.000


    http://www.google.com/hostedne…Eiw4qRHIVnekPDD4wIBeFWtuA


    Wobei diese Zahl nicht absolut zu erfassen ist (Saisonbeschäftigung, sehr kurz befristete Zeitarbeit) gleichfalls unklar ist, wieviele Doppler (Ausschreibungen über Arbeitsagenturen und identische Stellenanzeigen in Zeitungen) erfasst wurden und ob Beschäftigungsaufnahmen immer zeitnah von den Unternehmen an die Arbeitsagenturen gemeldet werden.

    Hartz 4 Empfänger (die weniger als 5 Jahre in ihrem Leben gearbeitet haben) sollten für Arztnei-Mittel auch einen Eigenanteil zahlen, sowie die Quartals-Praxis Gebühr!


    Aha... dann frage ich mich, warum ich all das zahlen muss...


    Nur zur Information - auch bei uns werden die Befreiungen vom Einkommen abhängig gemacht; das bedeutet Nicht-Chroniker zahlen jährlich ca. 160 Euro zu - Chroniker ca. 80 Euro.


    Zitat

    Ich verstehe nicht wie Leute die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben, Rückenschmerzen bekommen können


    Eine von vielen möglichen Ursachen:


    Zitat

    Die Skoliose zählt zu den Wachstumsdeformitäten. Sie entsteht und verschlechtert sich während der Jugend in Zeiten verstärkten Körperwachstums, zum Beispiel in den pubertären Wachstumsschüben.


    Quelle und vollständiger Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Skoliose


    Der Wahnsinn in Tüten - wie sich die Dinge so threadübergreifend doch ändern können... [smilie_blume]


    Zitat

    Außerdem ist der Hochverdiener mit 10000 eh privat versichert!


    Drum - er hat sich aus dem Solidarsystem "verabschiedet" (übrigens gaaaanz schlecht, wenn er irgendwann zurück möchte/muss)... und genau da könnte man u.a. ansetzen ;) um die Last etwas gerechter zu verteilen.


    Ach ja... und weg mit den Beitragsbemessungsgrenzen...


    Und natürlich hat jemand mit mehr Geld auch mehr medizinische Möglichkeiten - z.B. über Zusatzversicherungen keine klassische "AOK-Naht"... der Prof kümmert sich höchstselbst und ein lichtdurchflutetes 1- oder 2-Bettzimmer mit Hotelservice winkt... da wird man sicher schneller gesund...


    Ansonsten... viele OP´s sind ambulant möglich - ich fand es interessant, wie sehr man um diese kostengünstigere und auch angenehmere Behandlungsvariante kämpfen muss, um da eben nicht tagelang herumzusiechen inkl. spezieller mutierter Klinikbakterien, genervter Krankenschwestern und völlig übermüdeten Ärzten, die abends um 20 Uhr davon sprachen, noch nicht gefrühstückt zu haben...

    oh je - ich habe das Vorstellungsthema jetzt erst entdeckt (Asche auf mein Haupt), ich habe mich hier registriert, nachdem mir dieses Forum mehr oder weniger empfohlen worden war, wobei ich dazu sagen muss, dass die betreffende Person bestimmt nicht davon ausging, dass ich mich beteiligen wollte ;) sondern mich lediglich auf einen Beitrag aufmerksam machte...


    ... ich fand daraufhin einen anderen Beitrag, wollte antworten und meldete mich kurzerhand an... nun kommt das Problem... ich habe keinerlei Gold (außer im Herzen und manchmal in der Feder/Tastatur) - bin ich hier trotzdem willkommen?


    Gruß aus dem Norden