Widerspruch ? Bin gespannt ...
... aber nicht doch... ich weiß schon, wann ich meine Backen zu halten habe - den Kratzfuß erspare ich uns trotzdem...
12. Februar 2026, 09:01
Widerspruch ? Bin gespannt ...
... aber nicht doch... ich weiß schon, wann ich meine Backen zu halten habe - den Kratzfuß erspare ich uns trotzdem...
... nur irgend ein Bericht - oder ein Körnchen Wahrheit? Das mag der geneigte Leser selbst entscheiden ![]()
ZitatAlles anzeigen(...)
Zwischen 1995 und 2006 stiegen die Löhne in Deutschland um weniger als 10 Prozent, während sie sich in der EU-15 im Schnitt verdoppelt haben. Sehr zur Freude deutscher Unternehmen gaben unsere Nachbarn ihre Lohnzuwächse auch aus – zum Beispiel für Waren aus dem neuen Niedriglohnland Deutschland. Zwei Drittel aller deutschen Exporte gehen in die EU, mehr als die Hälfte sogar in Staaten der Eurozone. Was sich für Lieschen Müller nach einem durchdachten Konzept der deutschen Wirtschaft anhört, ist bei gesamtwirtschaftlicher Betrachtung jedoch eine einzige Katastrophe.
Handel ist immer dann sinnvoll und nachhaltig, wenn er beiden Seiten nutzt. Der EU-Binnenhandel leidet jedoch unter einem gigantischen schwarzen Loch in der Mitte Europas, das alleine im letzten Jahr aus den sechs Eurozonenländern Belgien, Griechenland, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien 367 Milliarden Euro Handelsbilanzüberschüsse aufsaugen konnte. Der Überschuss des Einen muss immer auch das Defizit eines Anderen sein. Ohne die defizitären EU-Nachbarn könnte Deutschland auch nicht Exportweltmeister sein. Derart dramatische Ungleichgewichte destabilisieren ganze Volkswirtschaften – und zwar auf beiden Seiten.
(...)
Quelle und vollständiger Artikel: http://www.freitag.de/politik/…irtschaft-eurozone-export
... ich glaube diese Betrachtung wäre auch einseitig, da:
http://www.ksta.de/html/artikel/1143027867762.shtml
http://www.heise.de/tp/blogs/8/144867
... wahrscheinlich liegt die absolute Wahrheit (wie immer eigentlich) irgendwo in der Mitte.
Und Fakt dürfte auch sein, dass die Äußerungen aus dem Eröffnungsbeitrag seitens des Staatspräsidenten - für die hier lebenden Türken eher nicht hilfreich sind.
Zu den Ursachen:
ZitatHintergrundgespräch mit einem Unternehmer. Ein klassischer Mittelständler, zirka 100 Mitarbeiter, Maschinenbauer. Ist der gegenwärtige Kündigungsschutz für ihn ein Hemmnis, Leute einzustellen? Der Mann - ganz offensichtlich froh, dass gerade keine Kamera läuft- gibt eine ehrliche Antwort. Er sehe mit den gegenwärtigen Regelungen eigentlich überhaupt kein Problem, die seien ja auch ausgesprochen unternehmerfreundlich.
http://reporter.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,8058313,00.html
Zum ZDF-Video: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…er-unterwegs-vom-25032010
Sehr aufschlussreiche Sendung - Dauer: ca. eine halbe Stunde - wird wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit nicht mehr als Video in der Mediathek verfügbar sein.
... zu den im Bericht genannten Zahlen: Der Entlassungen-Thread
ZitatGibt es Veränderungen im sozialen Bewusstsein, im Umgang miteinander? Sind Menschen von Natur aus egoistisch oder eher empathisch und auf Zusammenhalt angelegt? Wird die soziale Einstellung geprägt? Zum guten, zum schlechten und wie? Diese Fragen bewegen einen – insbesondere angesichts der zurzeit sehr aggressiven Töne gegen die Schwächeren unter uns. In einem Interview mit dem Tagesspiegel äußert sich auch der amerikanische Soziologe Rifkin zum Thema. Albrecht Müller
Quelle und vollständiger Artikel: http://www.nachdenkseiten.de/?p=4966
Das ist keine Unter- sondern eine Feststellung. (Meinen Empfindungen darf ich schon noch Ausdruck verleihen, oder? )
Eine Feststellung, die dir nicht zusteht (auch wenn du das nicht verstehen kannst); davon ab - wo ist denn die "Unschuldsvermutung" in deinen Texten mir gegenüber, die du für dich und/andere so selbstverständlich beanspruchst?
, wie gesagt, wundert mich nicht.)
... ich habe sachlich begründet, warum ich in diesem Fall eine anderslautende Meinung habe, auch wenn du mir direkt persönlich eine negative Grundhaltung unterstellst, - die, wenn ich das mal sagen darf, auch mir gegenüber nicht von einer Unschuldsvermutung ausgeht.
Wäre ich nun so wie du - würde ich den Zusatz "was mich nicht wundert" ebenfalls nutzen - aber im Gegensatz zu dir - finde ich - steht mir das nicht zu.
Gute Nacht.
Das ist, weil du die Unschuldsvermutung nicht anwendest. (Wundert mich nicht.) Für mich ist ganz klar, wenn er Gesindel schreibt, dann wird er auch Gesindel meinen.
... wir sind hier nicht vor einem Gericht, O. Jemineh..
Ich möchte dein "wundert mich nicht" gern für dich positiv umformulieren... ich würde sofort über diese Brücke der textlichen "Unschuldsvermutung" gehen, wenn vorweg mit auch nur einem einzigen Wort Kriminalität als Faktor - angesprochen worden wäre, so dass sich der "Abtransport" lediglich auf straffällig gewordene Ausländer bezöge...
Genau das liegt aber nicht vor.... es sei denn man würde ein ganzes, im Ausland lebendes Volk für Erdogans Worte in Sippenhaft nehmen wollen - aber auch dies hat der Schreiber nicht explizit erwähnt... ist vielleicht auch besser.
ich wollte den Transporte-Vorschlag dir unterjubeln. Ich finde ihn sehr vernünftig, wenn man ihn so wohlmeinend liest wie ich das tu.
... ich war geneigt, meine Lesart einer Prüfung zu unterziehen...
Das Ergebnis:
Zitatentfernen, ausräumen, beseitigen, fortbringen, forträumen, fortschaffen, transportieren, wegbringen, wegräumen, wegschaffen, räumen
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/abtransportieren.php
... auch im Gesamtkontext mit "Gesindel" ergibt sich kein wohlmeinenderes Bild.
Eha...obacht Patüchen, also wenn ich Gastarbeiter als Lohndrücker bezeichnet habe, habe ich mir schon ganz nette Titel eingefangen in den Weiten des Internets.
... deswegen schrieb ich "Sarkasmus off* - Im Übrigen bezieht sich deine weitere Antwort auf die Einlassung von China-Panda... im Internet kann ja schnell mal etwas durcheinandergehen.
Indem sie sich eine Arbeit suchen. Also so haben meine Eltern das gemacht.
Wann war das? 1950 - 1970?
ZitatArbeitslosenquote unter 1 Prozent
Hochkonjunktur mit Vollbeschäftigung bis 1974
â—¦1974/75 Wachstumseinbruch mit Anstieg der Arbeitslosenzahl (273 000 auf 1 074 000)
Verursacht durch Weltwirtschaftskonjunkturkrise und „Ölschock“ (Preiserhöhung der Ölländer
http://www.abipur.de/hausaufga…etail/stat/662003770.html
Noch einmal die Frage - wie 1/2 Millionen offener Stellen und 8 Millionen (oder mehr) Arbeitslose zusammenpassen sollen; es nützt ja nun auch nichts, ständig daran vorbeizuantworten oder irgendwelche Aliasdiskussionen aus dem Hut zu zaubern.
China-Panda:
ZitatDas Gesindel muss raus !!!! Abtransportieren !!!!!!!
.... als von der ehemals durch unsere Regierung hereingeholte Lohndrücker in ehedem guten Zeiten haben sie ja ausgedient. *Sarkasmus off*
zur zeit kriegen die eltern "kindergeld". das benutzen sie so, dass die kinder weder deutsch lernen, noch in der schule mitmachen
Wenn die Eltern nicht auf Hartz IV angewiesen sind, gebe ich dir recht.
Im anderen Fall ist für ein Kind im Kindergartenalter ein Betrag von derzeit 215 Euro vorgesehen unter Anrechnung der derzeit gültigen 184 Euro Kindergeld. Wenn man den türkischen Mitbürgern dieses Kindergeld entzöge, wie sollen sie dann von der Differenz in Höhe von 31 Euro monatlich das Kind ernähren, mit Kleidung ausstatten, mit Spielzeug versorgen?
Förderung im Kindergarten gibt es übrigens schon - ebenso wie natürlich auch türkische Kinder (wie auch die anderer Nationalitäten) in einigen Bundesländern an verpflichtenden Sprachstandstests teilnehmen müssen.
... die meisten türkischen Kinder können gut deutsch sprechen - in der Grundschulzeit gibt es auch wenig schulische Probleme - das Problem sind die Eltern - sie müssten verpflichtende Sprachkurse besuchen - um dann in den weiterführenden Schulsystemen ihre Kinder unterstützen zu können... aber auch, um ihre Integration durch eigenes Verhalten und über Überwindung der Sprachbarriere zu ermöglichen, die Integration, die Erdogan mit der Holzhammermethode fordert.
ZitatHistorische Parallelen sind stets fragwürdig. Besonders problematisch werden sie, wenn die deutsche NS-Vergangenheit bemüht wird, um in denunziatorischer Absicht aktuelle Geschehnisse zu kommentieren. Denn ein Regime, das unter neuzeitlichen Bedingungen und in kühler Rationalität den industriell durchgeführten Massenmord praktizierte, entzieht sich jedem Vergleich. Wenn der Autor dieser Zeilen gleichwohl den Aufsatz von Gunnar Heinsohn „Sozialhilfe auf fünf Jahre begrenzen“ in der FAZ vom 17.03.10 zum Anlass nimmt, auf Affinitäten zur NS-Ideologie in diesem Text hinzuweisen, so ist er sich dieser Problematik bewusst. Von Friedhelm Grützner
Quelle und vollständiger Artikel: http://www.nachdenkseiten.de/?p=4936
Gegenüber Patou, bin ich aufgrund des Mißverständnisses ganz klar zu weit gegangen. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Ihr!
Aufgrund welchen "Missverständnisses"?
... die Entschuldigung - rätselhafter als die Anschuldigung - wird hier in den 3 Seiten gleichsam verschwinden, die möchte auch niemand wirklich lesen - nein, du hast schon den richtigen Nerv bei der Mehrzahl der User getroffen - mit deinem angedeuteten "Wenn"... und nur darauf kommt es an - es wird schon etwas hängenbleiben. Ergo ist die Entschuldigung Makulatur - und ja... viele User werden nicht einmal meine jetzt erfolgende Reaktion mit diesem Beitrag wirklich nachvollziehen können, nein WOLLEN!
Eigentlich dürfte ich gar nicht mehr hier reinschreiben... müsste geduckt in irgendeiner dunklen Zimmerecke auf Gnade oder so warten... so eine Unverschämtheit von der aber auch, sich überhaupt zu äußern, gar zu widersprechen - also nee... aber auch... geht gar nicht...
Die Mehrzahl weiß übrigens nicht, warum nicht...
Bestinmt nicht wegen meiner angeblich zu langen Texte - aber wenn... ist das Strafmaß ein bisschen hoch - fast könnte ich PL um seine Sperrung beneiden - er wird in der Zwischenzeit wenigstens zum Held!
Zu pn mitlesen: Käse, Schwachsinn, Unfug, indiskutabel.
... das stammt nicht von mir, sondern von wef! Nicht, das hier noch weitere (ganz und gar zufällige!!!!) Missverständnisse aufkommen.... mit einem "Wenn" davor...
Wenn - denn
... im Grunde sehe ich es so, wie mein Vorposter... bleibt also die Klärung, ob es seitens Ebay zu unangenehmen Folgen führen kann. Dazu nur ein paar Gedanken:
ZitatVerkäufer verlangt in Artikelbeschreibung Barzahlung bei Selbstabholung.
kopiert/gesichert?
Nachweis, dass kein Annahmeverzug respektive Zahlungsverzug vorliegt sondern ein Lieferverzug vorliegt...
ZitatNach Ersteigerung verweigert er die Abholung, da ihm der Auktionsbetrag zu niedrig erscheint.
das liegt dir schriftlich vor?
ZitatIch sende mehrere Mails mit Bitte um Terminvereinbarung. Keine Reaktion.
... sind die Mails irgendwie "nachweisbar" versandt worden?
(Mitwirkungspflicht zur Vermeidung einer Leistungsstörung)
Hast du die Adresse des (professionellen =? ) Verkäufers - ggf. kannst du per Fax oder (sicherer!) per Einschreiben/Rückschein auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen - formal! um einen Nachweis gegenüber Ebay führen zu können.... am besten eine angemessene Frist setzen und bei Nichteinhaltung den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären (Lieferverzug).
ZitatNach Wartezeit (muss bei Ebay sein) melde ich die Sache an die Ebay.
Der Verkäufer antwortet mit ein paar Lügen etc. pp.
... auch das dürfte dokumentiert sein.
ZitatDer Verkäufer meldet nun seinerseits bei ebay ich hätte den Artikel nicht bezahlt.
Ich kann den Artikel ja nicht bezahlen, da ich keine Kontoverbindung etc. pp habe.
Drum... erstelle dir ein Bildschirm-Abbild, dass weder in der Kaufabwicklung noch Artikelbeschreibung oder auf dieser "mich-Seite" die Konto-Nummer hinterlegt ist, es könnte ja sein, dass dieser Verkäufer nicht immer nur Bargeschäfte über Ebay abwickelt. Damit solltest du gegenüber Ebay genügend Material haben, wer den Kaufvertrag nicht erfüllt hat
Ansonsten - auch wenn es wahrscheinlich die Energie nicht wert ist, sehe ich, das mit Angebot und Gebot sowie Zuschlag zwei übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen - und du - so du denn möchtest, auf Erfüllung des Kaufvertrages mit entsprechender Fristsetzung (nachweisbar) dringen könntest: http://dejure.org/gesetze/BGB/433.html - http://dejure.org/gesetze/BGB/145.html - http://dejure.org/gesetze/BGB/147.html - http://dejure.org/gesetze/BGB/929.html
Wie willst Du Maulwürfe finden, ausser sie ans Licht zu zerren?
Ich finde eine öffentliche Diskussion wesentlicher ehrlicher und sauberer als verdeckte Unterstellungen. Wenn die Teilnehmer dazu in der Lage sind..
... ich bin kein "Maulwurf" - aber, ob ich das schreibe oder es nicht schreibe... beweisen kann ich es nicht - dabei ist es auf der anderen Seite völlig unerheblich, dass das Gegenteil auch nicht bewiesen werden kann...
Darauf eingehen darf ich schon gar nicht - lasse ich es stehen, ist es auch falsch oder aber - Indizienketten - so brüchig sie auch sein mögen - werden zur ultimativen Wahrheit.
Schreibe ich kurz, ist es eventuell missverständlich - schreibe ich lange Texte, mag sie niemand lesen oder sich mit dem Inhalt auseinandersetzen... von der Journalistin bis zur Stalinistin - von der Auftragsschreiberin bis zur linken "Zecke" - jetzt gleichsam zum Maulwurf verkommen... dabei ist es ganz einfach - ich schreibe im 10-Finger-System blind und entsprechend schnell und ja - ich habe auch einen relativ gut funktionierenden Verstand, sehe nicht aus, wie die typischen Hartz IV-Frauen mit denen man euch im TV zur medialen Abschreckung konfrontiert... und manchmal habe ich eine anderslautende Meinung - und das - nur das - ist schon das ganze Problem...
Nein, nicht ganz... ich möchte meine Ansichten tatsächlich diskutieren - und weil ich das, was ich schreibe - zumeist belegen bzw. begründen kann, möchte man sich auf dieses Unterfangen nicht einlassen...
War das die (Er)Klärung, die du wolltest, wef?
Vermutlich hat Patou irgendwo damit angegeben......
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten? (Siehe das Posting von wef - mit dem ich keinerlei Kontakt habe oder hatte)? Ich habe es wirklich nicht nötig, mit der PN-Anzahl "anzugeben"... die Beiträge schreibe ich schon hier im Forum - im Gegensatz zu einigen anderen, offen und entsprechend angreifbar, wie man ja sieht...
... und weil sich nichts anderes findet, werden Behauptungen in die Welt gesetzt und per Mutmaßung von Moderatoren auch noch verstärkt?
Wenn Patou sich per PN bei vielen verschiedenen Mitgliedern versucht einzuschleimen, ist das IMHO ein klares Indiz, dass sie/er ein Maulwurf ist und schnellstens aus dem verkehr gezogen werden sollte.
Was soll das denn jetzt?
Geht es noch?
Halt doch mal an, tritt einen Schritt zurück und betrachte das "große Ganze".
Jep, das werde ich (weiterhin) versuchen! Danke für dein Statement! ![]()