Beiträge von goldfrog

    Wenn die Windkraftanlagen in der Lage sind das Klima zu beeinflussen, könnte man diese Fähigkeit ja auch sinnvoll nutzen. Ich lebe im Windschatten von einem Windpark, und vor und nach dem Bau war es eher zu nass als zu trocken. Und wenn es zum Beispiel bei Offshore Anlagen trockener ist , wird es dann ja demzufolge an Land mehr regnen ?

    Hallo Dark End, erstmal danke fürs Verständnis. Tatsache ist, das ich von Anfang an sehr regelmäßig mitlese und sich in der Zeit eine Freundschaft zu einem weiteren Mitglied gebildet hat. Ich habe mich bislang beim Schreiben zurückgehalten, da es zum Einen angreifbar macht, und ich in vielen Bereichen weniger Infos hatte als manche hier. Ich gehe weiterhin bei den meisten Themen konform . Ich habe auch kein Problem mit anderen Meinungen. Genervt war ich nur als der Aufruf zur Anzeige kam. Ich stehe mit meinem Beruf Recht gläsern in der Öffentlichkeit, bin durch viele oft absolut unsinnige Gesetze auch Mal illegal und mich kotzt Denunziation von Leuten die meine Grundstücke wie selbstverständlich nutzen dermaßen an. Und ich habe jederzeit ein offenes Ohr für konstruktive Kritik. Ich habe keine Ahnung ob das von Außenstehenden nachvollziehbar ist, aber der Schwachsinn die letzten Jahre hat mich mürbe gemacht. Genug des Zeitdiebstahls, werde mich einfach wieder dezent im Hintergrund halten und Infos sammeln. Besten Gruß und schönen Abend

    Moin, ich stand ein wenig auf dem Schlauch. Mein Fehler war, das ich mich nicht weit genug in Euer Thema eingelesen hatte. Im Nachhinein verstehe ich das meine Ansichten zu diesem Thema als Provokation gewertet wurde und diese Reaktionen bewirkt haben. Das war nicht meine Absicht und wird nicht wieder vorkommen.

    Goldfrosch, Dein Account ist 12 Jahre alt, unbenutzt und nun kommst Du als Sockenpuppe aus deinem Brunnen. Die Art, durch betont dumme Fragen aufzufallen und den Mitforisten damit die Zeit zu stehlen outet Dich als Troll.
    Zurück in den Teich….

    Moin Salorius, da du im Gegensatz zu mir die letzten Jahre sehr viel von sich geschrieben hast, weiss ich erheblich mehr von dir als du von mir. Und da das so ist , weiss ich, das dich das ignorieren am meisten auf die Palme bringt . :sleeping:
    Ob meine Fragen dumm sind ,oder du sie nicht verstehst wäre zu klären. Die Art wie man bei Fragen angegangen wird erklärt wohl auch die Schreibfaulheit der letzten Jahre. Und ob mir jemand Zeitdiebstahl vorwerfen sollte ,der in so einem Umfang in diesem Forum vertreten ist ,könnte man zumindest anzweifeln.

    danke für Deine ausführliche Antwort. Ich denke das ich Deine Bedenken verstehe. Weiterhin ist mir bewusst, das unser Wohlstand auf der bisher billigen Energie basiert . Da diese Zeiten jetzt vorbei sind und Du mir sagst, das regenerative keinen Sinn machen, gehen wir also einer düsteren Zukunft entgegen. Ich nehme das so hin.

    Wenn ich das richtig verstehe, geht es um die Armortisationszeit der zum Aufbau der Anlage eingesetzten Energie. Das sind je nach Windstandort Monate bis einige Jahre. Das Problem wäre bei den jetzigen Stromspeichern deren schlechter Erntefaktor. Was wäre bei Stromspeichern die diesen Nachteil nicht haben? Meines Wissens war geplant ehemalige Salzkavernen mit Elektrolyt gefüllt zu nutzen. Was wäre, wenn Mann anstatt Autos mit Batterien zu bestücken, Häuser elektrisch beheizt mit Warmwasserspeicher der bei Überstrom geladen wird ? Ist alles Theorie, aber ich Stelle mir die Frage, ob es nicht möglich ist unabhängiger von Fossiler Energie zu werden oder nicht gewollt. Geld spielt doch anscheinend in diesem Land keine Rolle.

    Kannst Du mir in kurzen einfachen Worten erklären, was das Absinken des eroi bedeutet? Ich habe mich in der Tiefe noch nicht mit dem Thema beschäftigt. Danke

    Und genau da sehe ich auch das größte Problem. Solange keine Energiespeicherung des Wind und Sonnenstroms angegangen wird, ist das alles grenzwertig.

    Meinst Du mit „Allgemeinheit“ die über 90% tiefenverblödeten TV Seher, die zu dumm sind, zu wissen, wann sie das Maul wegen ihrer himmelschreienden Inkompetenz halten sollten?DIE Deppen willst Du ernsthaft fragen, was sie AKZEPTIEREN!?

    Da bin ich völlig bei Dir. Ich war seinerzeit nur sehr überrascht, was für eine extreme Ablehnung gegen die Habichthäcksler herrschte , ein Kohlekraftwerk in Sichtweite und Hauptwindrichtung aber recht gelassen hingenommen wurde. Im Endeffekt will jeder den Strom, nur soll er woanders produziert werden.

    Na welche Mengen denn, Du Spezialist? Dumping gibts bei Notfällen, um Langstreckenflüge unmittelbar nach dem Start unter das MLW zu bekommen. Und das auch nur bei einer Handvoll Flugzeugtypen. Selbst wenn die in solchen Fachzeitschriften wie "Geo" kolpotierten Mengen stimmen, ist das, was den Boden pro Quadratmeter erreicht, nachlässigbar.
    Was natürlich die Gerüchteküche nicht hindert, permanent den Schwachsinn vom "Spritablassen" im Umlauf zu halten. Die Airlines haben ja soviel Kohle, die schütten den Sprit gerne weg. :wall:

    Ihr müsst mich nicht falsch verstehen. Selbstverständlich hat Öl nichts in der Natur zu suchen. Selbstverständlich wird Kerosin nicht standartmäßig abgelassen,sondern nur in Notfällen. Dass sind ca 21 im Jahr , und dann auch schon Mal 80 Tonnen auf Mal. Und Wiki sagt, ca 1200 Tonnen mineralisches Öl wird in Deutschland durch Kettensägen verteilt. Im Boden gibt es Organismen die bauen das ab. Aus diesen Gründen bin ich kein Freund wegen solchen Dingen mit einer Anzeige zu drohen. Und genau das habe ich bei den Posts bezüglich Ölverlustes der WEA rausgelesen.

    Goldfrosch....du kannst aber blöd fragen


    cu DL....nach 5 Posts kommt der Troll rüber :wall: :wall: :wall:

    Das liegt daran, das hier vor Jahren ein Windpark gebaut wurde.Dieser ist von einigen Anwohnern im Vorfeld mit allen Mitteln bekämpft worden . Auch hier wurde mit schwachen Argumenten und teils sehr persönlich vorgegangen. Seit der Park steht stellten sich sämtliche vorgebrachten Vorurteile als haltlos heraus. Alle Anwohner bekamen die möglichkeit sich finanziell zu beteiligen, was ab dann für Ruhe gesorgt hat. Die schärfsten Gegner waren übrigens die, die Jahre zuvor selbst versucht haben eine WEA zu bauen.

    Dann habe ich eine ernst gemeinte Frage: Welche Energiegewinnung ist denn , stand heute, die ideale, welche von der Allgemeinheit akzeptiert werden würde ?

    finde raus was Fuel Dumping bedeutet, dann weißt Du welche Mengen an Kerosin in der Luft abgelassen werden.

    Jeder ,der einen Zweitakt Bootsmotor hat , kann erahnen wie gut das öl verbrennt. Bei der Kettensäge kann man zwischen Bio und mineralisch wählen. Und wenn Du wissen willst was mit Kerosin vor Landungen passiert, frag Mal jemanden der in der Nähe eines Flughafens wohnt..

    Was genau hat denn Öl ,fein verteilt für eine schädliche Wirkung? Wo bleibt denn das Öl der Kettensägen, Zweitaktöl oder das Kerosin bei der Landung von Flugzeugen?