Klimawahn...

  • Dann habe ich eine ernst gemeinte Frage: Welche Energiegewinnung ist denn , stand heute, die ideale, welche von der Allgemeinheit akzeptiert werden würde ?

    Meinst Du mit „Allgemeinheit“ die über 90% tiefenverblödeten TV Seher, die zu dumm sind, zu wissen, wann sie das Maul wegen ihrer himmelschreienden Inkompetenz halten sollten?
    DIE Deppen willst Du ernsthaft fragen, was sie AKZEPTIEREN!?

  • wenn diese Wohlstandsbengel wenigstens Eier inner Hose ( wie heißt das Gendermäßig ?) ) hätten und sich vorne auf ukr. oder russ. Panzer kleben würden [smilie_happy]


    ps: Feuerwehr war an den Windrädern. Haben den Weg voll mit Bindemittel gestreut.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Meinst Du mit „Allgemeinheit“ die über 90% tiefenverblödeten TV Seher, die zu dumm sind, zu wissen, wann sie das Maul wegen ihrer himmelschreienden Inkompetenz halten sollten?DIE Deppen willst Du ernsthaft fragen, was sie AKZEPTIEREN!?

    Da bin ich völlig bei Dir. Ich war seinerzeit nur sehr überrascht, was für eine extreme Ablehnung gegen die Habichthäcksler herrschte , ein Kohlekraftwerk in Sichtweite und Hauptwindrichtung aber recht gelassen hingenommen wurde. Im Endeffekt will jeder den Strom, nur soll er woanders produziert werden.

  • Im Endeffekt will jeder den Strom, nur soll er woanders produziert werden.

    dumm halt nur das die regelleistung für die tolle windkraft dann aus den konventionellen kapazitäten kommt.
    sprich beides bereitgehalten werden muss. dann hast du die windräder und das kohlekraftwerk vor der hütte :thumbup:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Solange keine Energiespeicherung des Wind und Sonnenstroms angegangen wird

    ist nicht die lösung des problems, sondern verschlimmert anhand eines weiteren absinken des eroei die situation nur weiter.


    ist das alles grenzwertig.

    das ist nicht grenzwertig, sondern die de-industrialisierung deutschlands durch die hintertür.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kannst Du mir in kurzen einfachen Worten erklären, was das Absinken des eroi bedeutet? Ich habe mich in der Tiefe noch nicht mit dem Thema beschäftigt. Danke

    Guckst Du... https://de.wikipedia.org/wiki/Erntefaktor

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wenngleich...eine starke Lüftung ist natürlich Voraussetzung

    Alle Türen auf und Durchzug.
    12°C Nachttemperatur fördert den Harndrang.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wenn ich das richtig verstehe, geht es um die Armortisationszeit der zum Aufbau der Anlage eingesetzten Energie. Das sind je nach Windstandort Monate bis einige Jahre. Das Problem wäre bei den jetzigen Stromspeichern deren schlechter Erntefaktor. Was wäre bei Stromspeichern die diesen Nachteil nicht haben? Meines Wissens war geplant ehemalige Salzkavernen mit Elektrolyt gefüllt zu nutzen. Was wäre, wenn Mann anstatt Autos mit Batterien zu bestücken, Häuser elektrisch beheizt mit Warmwasserspeicher der bei Überstrom geladen wird ? Ist alles Theorie, aber ich Stelle mir die Frage, ob es nicht möglich ist unabhängiger von Fossiler Energie zu werden oder nicht gewollt. Geld spielt doch anscheinend in diesem Land keine Rolle.

  • Moin @goldfrog,


    ich warte auf die Serienreife des legendären Bio-Kleinreaktors des Herrn Louis de Funes 8o Dann gibt es Kohlsuppe en masse :!: und wir wären gerettet. :rolleyes:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kannst Du mir in kurzen einfachen Worten erklären, was das Absinken des eroi bedeutet? Ich habe mich in der Tiefe noch nicht mit dem Thema beschäftigt. Danke

    Klimawahn...
    Klimawahn...
    Klimawahn...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das sind je nach Windstandort Monate bis einige Jahre.

    es geht darum, was wir an frei gewordener energie verbrauchen können.
    benötigst du 1 barrel öl um 100 barrel zu gewinnen, stehen dir 99 barrel zum konsum(ökonomische aktivität) zu verfügung.
    lies die verlinkten beiträge.



    Das Problem wäre bei den jetzigen Stromspeichern deren schlechter Erntefaktor.

    ne, die erzeugungsart "regenerativ" hat bereits einen ultra schlechten eroei, mit glättung=speicher sieht das nochmal katastrophaler aus


    Was wäre bei Stromspeichern die diesen Nachteil nicht haben?

    zb carnot faktor? schonmal gehört?



    ob es nicht möglich ist unabhängiger von Fossiler Energie zu werden

    unabhängig werden von fossiler energie, wenn die regenerativen letztendlich fossile energieträger sind, nur mit
    niedrigen eroei. you just made my day.
    schau dir mal planet of the humans an, von michael moore.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • danke für Deine ausführliche Antwort. Ich denke das ich Deine Bedenken verstehe. Weiterhin ist mir bewusst, das unser Wohlstand auf der bisher billigen Energie basiert . Da diese Zeiten jetzt vorbei sind und Du mir sagst, das regenerative keinen Sinn machen, gehen wir also einer düsteren Zukunft entgegen. Ich nehme das so hin.

  • Goldfrosch, Dein Account ist 12 Jahre alt, unbenutzt und nun kommst Du als Sockenpuppe aus deinem Brunnen. Die Art, durch betont dumme Fragen aufzufallen und den Mitforisten damit die Zeit zu stehlen outet Dich als Troll.
    Zurück in den Teich….

Schriftgröße:  A A A A A